Meister-Yoda Geschrieben 22. August Geschrieben 22. August vor 26 Minuten schrieb FloImSchnee: Hui, ein Traum! Tibettrail und Umbrail sind auch legal. nach der Staatsgrenze alles easy cheesy.... Umbrail ist schon richtig lässig! 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 22. August Geschrieben 22. August Noch eins vom Archiv, sorry hat zwar nix mit Radl zu tun aber ob der Nostalgie wärs gwesn ☝️😅 1 Zitieren
muerte Geschrieben 28. August Geschrieben 28. August Mal was nicht aus dem Friaul. Klassiker Sonnwendtour etwas zu spät. @bernardo hat sich halt nicht früher gemeldet für eine gemeinsame einsame Tour (was für ein Wortspiel). Und der @zweiheimischer is wohl hinten wo runter gefallen? Also alleine mitn Bro zur Abschiedsfahrt Aufstieg zach, wie halt jedes bergauf ohne Lift und Akku Heute mal Gipfel vor der Hütte… passiert mit de Südländer nie 🙂 Am allermeisten episch heute von allen Befahrungen, auch von den Befahrungen der anderen, gell @bernardo Eine wirklich tolle Abfahrt Lauter S6 Stellen halt *gg* 9 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. August Geschrieben 28. August Herrlich! Und sogar noch ohne Regen. 1 Zitieren
romanski Geschrieben 29. August Geschrieben 29. August Fesch!👌 Hab Wetterradar geschaut und schon befürchtet, daß es euch auch erwischt ... Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 29. August Geschrieben 29. August vor 9 Stunden schrieb muerte: Mal was nicht aus dem Friaul. Klassiker Sonnwendtour etwas zu spät. @bernardo hat sich halt nicht früher gemeldet für eine gemeinsame einsame Tour (was für ein Wortspiel). Und der @zweiheimischer is wohl hinten wo runter gefallen? Also alleine mitn Bro zur Abschiedsfahrt Aufstieg zach, wie halt jedes bergauf ohne Lift und Akku Heute mal Gipfel vor der Hütte… passiert mit de Südländer nie 🙂 Am allermeisten episch heute von allen Befahrungen, auch von den Befahrungen der anderen, gell @bernardo Eine wirklich tolle Abfahrt Lauter S6 Stellen halt *gg* Huck nu im Orient express zsamm mitn @riotact 2 1 Zitieren
riffer Geschrieben 29. August Geschrieben 29. August @muerte S6? Also Semmering Schnellstraße… 😎 Herrliche Bilder @muerte, @zweiheimischer Zitieren
Schrotti Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September Alle Jahre wieder Val d'Aosta. 10 Jahre nach der ursprünglichen Planung haben wir den Lückenschluss zur großen Aosta-Runde geschafft. Hat etwas gedauert und war dann keine zusammenhängende Mehrtagestour, dafür mit vielen Extra-Gipfeln und Pässen auch abseits der ursprünglich geplanten Runde 🙂 Wenn ich die Runde ohne Gipfel final zusammensetze, würde sie so ausschauen: (Monte Moropass - Macugnaga - Colle Turlo – Alagna) wenn man als Rundenstart die italienische Grenze nimmt 😉 sonst startets im Val d'Aosta mit Passo dei Salati – Gressoney – Stafal – Passo Bettolina superiore – St Jacques – Col de Nannaz – Valtournenche – Colle di Valcornera – Valpelline – Col de Champillon – Etroubles – Col de Malatra – Col Entre Deux Sauts – Col du Sapin – Tete de da Tronche – Entreves – Col de la Seigne – Pointe des Chavannes – Col du Berrio Blanc – Col des Charmonts – Col de la Youlaz – Col d’ Arp – Col des Orgeres – La Thuile – Col du Tachuy – Col du Mont – Surrier – Colle Finestra – Rhemes-Notre-Dame – Col Rosset – Grand Collet – Col Lauson – Col de la Rousse – Cogne – Col Pontonnet – Col de Fussy – Col Etsely – Colle Medzove – Col de la Croix – Col de Panaz - Verres Heuer waren neben alten Klassikern neu dabei: Becca Pouegnenta, Gran Collet, Col Lauson, Pointe Rousse, Mont Avril, Col de Vessonaz 11 6 Zitieren
bs99 Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September War heuer im Winter zum Freeriden dort - ein unglaubliches Gebiet! Die Bikefotos sehen superfein aus @Schrotti! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September Jedes Jahr wieder: DER WAHNSINN! 1 Zitieren
romanski Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September Gewaltig! In einer Woche bin ich endlich wieder dort - ein paar aus deiner Liste stehen auch am Programm. 🤗 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben Dienstag um 12:31 Geschrieben Dienstag um 12:31 (bearbeitet) Gute längere Unternehmungen hätten wir daheim ja auch, aaaaber immer die Angst im Gnack. Naja, diesmal blieb dem @riotact und mir nix anderes über. Die geplante dreitägige Kaninchenjagd in FVG verwehrte uns das Wetter und blieb nur eine Option offen: der Orientexpress. Dem Namen entprechend erfolgten An- und Abreise after Work mittels Klimaticket. Ich stieg später zu. Der Orientexpress setzte seine Reise auf aufgelassenen Gleisen fort, vor Verlassen der Bahnstrecke wurde noch getankt. Der erste Berg der Runde, auf der Alm wurde genächtigt. Tags drauf nahmen wir arrogant die DIrekte vom Latschenköpfl rechts runter, was den Flow deutlich reduziert. Grad bei mir, der ich vor Mittag grundsätzlich nicht angsprochen werden mag, geschweige denn eine Kurve zusammenbringe, egal wie der Abend zuvor verlief. Das Tagesziel rechts hinten. Ja, da ist noch was dazwischen. Und zwar: 1 Windwurf, und nicht nur der Weltverdruss , der uns im Ohr die 3 Tage begleitet (aus unerfindlichen Gründen fing ich damit an), sondern auch: 1 zahmer Klettersteig, sowie: 1 ganzes Bergmassiv. Aber immerhin, das Tagesziel ist nimmer so klein. Der Orientexpress durchlief mehrere Klimazonen, hier der regionstypische Kesselurwald. Nach einem Bad im Fluss wölbte sich die Erdrinde nochmal auf. Nach doch immerhin über 3000hm bergauf, von denen fast alle legal bewältigt wurden war dann oben im Orient Schluss für den Tag. Die Räder bleiben vorsorglich in einer Mulde versteckt. Der letzte Tag sollte gemütlich verlaufen. Ja, eh. Blöderweise krummte die die Erdrinde nochmals in Form eines im Weg liegenden Steines, Kurzzeitig wurde die Spurbreite gewechselt. Und schließlich am Weg zur Normalspur daheim noch eine Bergkette überrollt. Der gemütliche Tag war nicht viel anders wie der ungemütliche zuvor. Meine Heimreise war länger als meine Anreise, dafür kam ich in der Zweitheimat in den ersehnten Regen. Der Vorrat hielt dann eh bis fast zur Grenze. Fazit zum Orientexpress: - kein Mord - überraschend geringer Bierkonsum - immer diese Angst im Gnack, ein echter Weltverdruss bei uns mitn Radlfoahn. Bearbeitet Dienstag um 12:33 von zweiheimischer 3 4 Zitieren
muerte Geschrieben Dienstag um 13:18 Geschrieben Dienstag um 13:18 vor 46 Minuten schrieb zweiheimischer: Gute längere Unternehmungen hätten wir daheim ja auch, aaaaber immer die Angst im Gnack. Naja, diesmal blieb dem @riotact und mir nix anderes über. Die geplante dreitägige Kaninchenjagd in FVG verwehrte uns das Wetter und blieb nur eine Option offen: der Orientexpress. Dem Namen entprechend erfolgten An- und Abreise after Work mittels Klimaticket. Ich stieg später zu. Der Orientexpress setzte seine Reise auf aufgelassenen Gleisen fort, vor Verlassen der Bahnstrecke wurde noch getankt. Der erste Berg der Runde, auf der Alm wurde genächtigt. Tags drauf nahmen wir arrogant die DIrekte vom Latschenköpfl rechts runter, was den Flow deutlich reduziert. Grad bei mir, der ich vor Mittag grundsätzlich nicht angsprochen werden mag, geschweige denn eine Kurve zusammenbringe, egal wie der Abend zuvor verlief. Das Tagesziel rechts hinten. Ja, da ist noch was dazwischen. Und zwar: 1 Windwurf, und nicht nur der Weltverdruss , der uns im Ohr die 3 Tage begleitet (aus unerfindlichen Gründen fing ich damit an), sondern auch: 1 zahmer Klettersteig, sowie: 1 ganzes Bergmassiv. Aber immerhin, das Tagesziel ist nimmer so klein. Der Orientexpress durchlief mehrere Klimazonen, hier der regionstypische Kesselurwald. Nach einem Bad im Fluss wölbte sich die Erdrinde nochmal auf. Nach doch immerhin über 3000hm bergauf, von denen fast alle legal bewältigt wurden war dann oben im Orient Schluss für den Tag. Die Räder bleiben vorsorglich in einer Mulde versteckt. Der letzte Tag sollte gemütlich verlaufen. Ja, eh. Blöderweise krummte die die Erdrinde nochmals in Form eines im Weg liegenden Steines, Kurzzeitig wurde die Spurbreite gewechselt. Und schließlich am Weg zur Normalspur daheim noch eine Bergkette überrollt. Der gemütliche Tag war nicht viel anders wie der ungemütliche zuvor. Meine Heimreise war länger als meine Anreise, dafür kam ich in der Zweitheimat in den ersehnten Regen. Der Vorrat hielt dann eh bis fast zur Grenze. Fazit zum Orientexpress: - kein Mord - überraschend geringer Bierkonsum - immer diese Angst im Gnack, ein echter Weltverdruss bei uns mitn Radlfoahn. Wüd, habt ihr immer im Freien geschlafen? 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben Dienstag um 13:48 Geschrieben Dienstag um 13:48 vor 27 Minuten schrieb muerte: Wüd, habt ihr immer im Freien geschlafen? Im Freien??? Ohne Bier und warmes Essen????? 😱 Gehn da Flo und der Max am Wirtshaus vorbei.... 😉 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Dienstag um 14:49 Geschrieben Dienstag um 14:49 vor 1 Stunde schrieb muerte: Wüd, habt ihr immer im Freien geschlafen? Die haben geschlafen? Ich hab glaubt das war a Tagestour. Zitieren
zweiheimischer Geschrieben Dienstag um 14:53 Geschrieben Dienstag um 14:53 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: Die haben geschlafen? Ich hab glaubt das war a Tagestour. Wir haben an dich gedacht. Das zu realisieren, obliegt jetzt dir. 😁 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Dienstag um 14:57 Geschrieben Dienstag um 14:57 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb zweiheimischer: Wir haben an dich gedacht. Das zu realisieren, obliegt jetzt dir. 😁 Tragen liegt mir nimma. I hatsch einfach net gern *g* und mei Radl is viel zu schwer @muerte Bearbeitet Dienstag um 14:57 von GrazerTourer Zitieren
muerte Geschrieben Dienstag um 15:03 Geschrieben Dienstag um 15:03 vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer: und mei Radl is viel zu schwer @muerte wie wahr 🤪 Aber bei deiner Fitness eh wurscht ... weißt eh Baumstamm und so 😂 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.