FloImSchnee Geschrieben 19. August 2021 Geschrieben 19. August 2021 Fun fact: ein Freund hat seinen Buam (5-6j) so eine Elektro-MX gekauft. Bua steigt auf und gibt gleich mal Vollgas, fräst im out-of-control-Full-send Modus übers Feld und schlägt fast im 100m entfernten Nachbarzaun ein. Daraufhin dreht im der Papa die Leistung zurück, dass des Greibl nur mehr 15km/h geht. Der Junior zickt über die Leistungsschwäche so aus dass er die MX erst wieder angreift als der Papa die Leistung wieder auf „Full-send“ dreht Hahaha, na sauber. Die Mama wird eine Freude haben. Zitieren
bs99 Geschrieben 19. August 2021 Geschrieben 19. August 2021 will ich eh. aber chefin sagt, dann kann i ausziagn. mx und schnauzer, das sind bei so die scheidungsgründe Kaufst halt ka MX sondern a Enduro Zitieren
bs99 Geschrieben 19. August 2021 Geschrieben 19. August 2021 Hahaha, na sauber. Die Mama wird eine Freude haben. Die Mama ist hart im Nehmen Zitieren
muerte Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 Wir hatten am 2-ten Tag im Land der Röhrlinge, durch den Unfall am ersten Tag, einen Shuttleman zur Verfügung (haha, so blöd des für Shuttleman [das is jetzt sein Mitgliedsname] ist, so gut war es irgendwie für den Rest der Truppe). Dadurch war eine gewaltige Tour auch für unfitte Teilnehmer möglich. Ein Traum: Der Krieg machte das wohl möglich: Eigentlich net hoch, dennoch immer wieder Schneefelder: Auch heute wieder eine gewaltige "Hochebene": Und dann stellte es mir die Haare auf, scheinbar hab ich seit neuestem richtig panische Angst vor Wiesenhängen! Wie kommt so was? I hab mi da net mal gscheit stehen traut, in so schüben halt.... komsich? Aber brutal schön, und beeindruckend wie klein wir da bei manchen Kulissen wirken: Vlt schaff ich heute Abend am Blog etwas mehr Fotos hochzuladen... Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 andre länder, andre sitten, how to feel slovenia: Zitieren
muerte Geschrieben 24. August 2021 Geschrieben 24. August 2021 Wir ham auf alle Fälle die steilste Forststraße in Italien gefunden, oh Mann! Aber die Tour war dann nach 47 Umentscheidungen (gibts so a Wort) dann eh auch ganz lässig. Optisch, nach der steilsten Forststraße ever, ein Leckerbissen: Viel würde ich geben dafür zu Wissen was sich de Gams denkt: Milka nutzt jeden fahrbaren Meter: Und, wir ham wieder einen Kack-Wiesenhang gefunden: aber nur kurz: Zum Gams Foto, des war echt net. 10 Sek vorm Foto machen is des Kitz auch daneben gestanden und hat runter gschaut. Echt coole entspannte Tiere, geil! Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Tolle Bilder! Die Gams denkt sicher "hoffentlich macht er kan Überschlag" Was mich bei euch immer wundert wie ihr das Radl schultert beim auffigehn...erinnert mich irgendwie an Jesus LG Chris Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Tolle Bilder! Die Gams denkt sicher "hoffentlich macht er kan Überschlag" Was mich bei euch immer wundert wie ihr das Radl schultert beim auffigehn...erinnert mich irgendwie an Jesus LG Chris Wie soll man es denn sonst tragen? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Ach, da gibt's genügend Bildbeispiele von Seltenträgern, die das ganz unbequem machen... Oberrohr quer zu den Schultern u.ä. Zitieren
riffer Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Tolle Bilder! Die Gams denkt sicher "hoffentlich macht er kan Überschlag" Was mich bei euch immer wundert wie ihr das Radl schultert beim auffigehn...erinnert mich irgendwie an Jesus LG Chris Meinst du, dass das Rad überhaupt getragen wird? Das liegt halt in wenigen bestimmten Positionen ideal auf den Schultern, alles andere ist Quälerei. Aber besser als Schieben ist Tragen jedenfalls. Zitieren
muerte Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Feuerwehreinsatz dann am letzten Tag mit Shuttleman. Gegend wieder eine Augenweide! Manchmal muss man die Auffahrt auch einfach genießen... Wieder an Wiesenhang, eh klar. Oben hab i mi so angackst das i gar kein Foto machen können hab: Späktakuläre Abfahrt, heute mit Gastfahrer: ZEC: Das war womöglich der Zeitpunkt wo die Feuerwehr kommen is: Und am Schluss noch ein super tolles, finales Gehacke: Noch kurz Züpfi waschen, und dann ab nach Hause: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. August 2021 Geschrieben 26. August 2021 Boahhhhhhhh! jooooah!!!! i mog a! Zitieren
KingM Geschrieben 26. August 2021 Geschrieben 26. August 2021 Da werde ich immer neidisch wenn ich die tollen Bilder ansehe Zitieren
riffer Geschrieben 26. August 2021 Geschrieben 26. August 2021 Das ist gewaltig schön dort! Stark! Weil da irgendwie im Blog erwähnt war, dass einer Premiere mit 29er hatte: ich glaub, das sollte kein Thema sein. Ich hab mit dem Megatower 29er Sachen probiert und geschafft, die ich vorher nicht angegangen wäre. Aber ist sicher je nach fahrerischem Niveau (und ich glaub, da bin ich weit von euch entfernt, allein von der Übung her) und sonstigen Rahmenbedingungen unterschiedlich. Zitieren
bs99 Geschrieben 26. August 2021 Geschrieben 26. August 2021 Fesch! Der Gü hat dem Mike anscheinend sein Tofane geborgt, fahrtechnisch braucht man sich da keine Sorgen machen @muerte: was hat er denn gesagt zu den großen Rädern? Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 26. August 2021 Geschrieben 26. August 2021 (bearbeitet) mir ham aa wuin. und einfach gmacht ;-) mittwochafterwork. motiviert bis ins gfriss, was kein wunder ist. der weitwinkel macht alles irgendwie weit und flacher. i hab mi net traut. manchmal fangt der späte vogel den wurm ;-) und einmal ohne sozia am vordersitz is auch lässig, es fahrt sich irgendwie befreiter. Bearbeitet 26. August 2021 von zweiheimischer Zitieren
muerte Geschrieben 26. August 2021 Geschrieben 26. August 2021 Fesch! Der Gü hat dem Mike anscheinend sein Tofane geborgt, fahrtechnisch braucht man sich da keine Sorgen machen @muerte: was hat er denn gesagt zu den großen Rädern? I glaub es hat ihm daugt, trotz kack Reifen drauf. Aber i glaub dem daugt alles was 2 Räder oder 2 Ski sind Zitieren
bernardo Geschrieben 9. September 2021 Geschrieben 9. September 2021 einmal im jahr muss ich da rauf, diesmal mit sehr, sehr frühem start, mit dem sonnenaufgang im rücken halbzeit- und frühstückspause, der hund lauscht den murmln. pfeifkonzert wie bei einem qualifikationsspiel ein gutteil des aufstiegs ist geschafft. bissl aussicht geniessen um 10 am gipfel herrscht schon andrang wie beim jahrestreffen des berginfluencervereins nach gipfelbier, herumtrödeln und quatschen gehts erst einmal relativ gemütlich runter zum hütten-brunch und raus dann bis ganz hinten in den graben in summe eine ganz ordentliche distanz. so flowig wie hier ists selten: meist wilde karstfelsen und grobes geröll. wilde kampspuren am schaltwerk und ein dicker zechen. nächstes jahr wieder! Zitieren
muerte Geschrieben 9. September 2021 Geschrieben 9. September 2021 einmal im jahr muss ich da rauf, diesmal mit sehr, sehr frühem start, mit dem sonnenaufgang im rücken halbzeit- und frühstückspause, der hund lauscht den murmln. pfeifkonzert wie bei einem qualifikationsspiel ein gutteil des aufstiegs ist geschafft. bissl aussicht geniessen um 10 am gipfel herrscht schon andrang wie beim jahrestreffen des berginfluencervereins nach gipfelbier, herumtrödeln und quatschen gehts erst einmal relativ gemütlich runter zum hütten-brunch und raus dann bis ganz hinten in den graben in summe eine ganz ordentliche distanz. so flowig wie hier ists selten: meist wilde karstfelsen und grobes geröll. wilde kampspuren am schaltwerk und ein dicker zechen. nächstes jahr wieder! Nächstes Jahr komm I mit? Ps: wie schaut’s den aus mit einer UnterdieBank Tour? Osterhasen? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 9. September 2021 Geschrieben 9. September 2021 Großartig! Das erste Foto ist gewaltig -- genau der richtige Moment mit Restnebel und Sonne. Zitieren
romanski Geschrieben 9. September 2021 Geschrieben 9. September 2021 Wow sehr schön - Lichtstimmung ist im Herbst einfach am besten! Zitieren
riotact Geschrieben 6. Oktober 2021 Geschrieben 6. Oktober 2021 damit der thread hier wenigstens auf ein posting pro quartal kommt, gibts an paar impressionen vom habererwochenende in den tauern die höher sind als die steirischen :-) damit nicht nur die deutschen im gelben forum was von unseren büdln haben, oder so! tag 1, in anbetracht der eckdaten der geplanten tour kann man sich bei der auffahrt durchaus schon einmal angaxxen... zum angaxxen auch die ersten trailmeter von gipfi nummer eins und natürlich auch das panorama, sensationell! ein sinnbild für den ersten tag: der alte mann kämpft, der junge hund dahinter langweilt sich: ahja, auch das bild fasst stimmung & emotion perfekt zusammen dafür war die abfahrt ein (fast) durchgehende hochgenuss für alle beteiligten, auch der hund wurde endlich etwas gefordert das "fast" von oben war durch eine 70hm klettersteig passage begründet - nicht wild problematisch, aber durchaus fordernd für die armkraft der rest des tages war ein mix aus motocrosser-smalltalk mit schnapserl, 1er flowtrail, grillteller mit viel lokalkolorit und 150 hm asphaltabfahrt zu der wir nix sagen können Zitieren
riotact Geschrieben 6. Oktober 2021 Geschrieben 6. Oktober 2021 tag 2 war kürzer aber nicht minder beeindruckend und nur wenig weniger fordernd. aus der alte mann und das eismeer wurde im verlauf der tour der alte mann und das steinmeer. wie beim ernest (für die grazer kommunisten: hemingway, nicht kaltenegger) war es ein großer kampf für den alten mann. ein paar trail-fisch-analogien würden hier noch passen, bitte selber dazudenken ;-) anstieg über wunderschöne moränen (da hat er das radl noch mit) beim schlussanstieg auf den fahrtechnisch überraschenderweise überaus interessanten gipfel fantasierte der alte mann schon von forststraßen: "da unten is sie dann endlich, die forststraße" - selber schuld, wenn mann wegen 2 felsblöcken sein radl liegen lässt ums dann 100hm weiter oben doch wieder unten zu holen ;-) aber das radl holen hat sich definitiv ausgezahlt, der gipfeltrail war ein hochgenuss. zwischendrin ein mix aus blockwerk, fluchen, slickrock, jauchzen und allem was so dazugehört und dann natürlich auch bergab das wunderbare moränenstück ....von der weiteren abfahrt an diesem tag keine fotos, mein handy hat leider kein teleobjektiv. dafür gings an tag 3 weiter mit etwas kleinerer aber wirklich auch ebenso nicht zu verachtender kost zum abschied fazit: viel mehr wär ned gegangen 8-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.