Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Frank Starling:

Dachte es geht um quer- und nicht längsverlaufenden Kanal ohne Stollen. Aber hab mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, geschweige denn Reifen danach ausgesucht.

Hattest einen Patschen mit dem Schlitz oder konntest weiterfahren?

Eine Fahrt noch auf der blauen Strecke. 
Dann gewechselt zum andern LRS. Reifen steht seit dem rum und hält sogar noch Luft. Perfekt für eine Shuttlewoche also 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerade bei der Suche nach der Ursache für schleichenden Luftverlust entdeckt 😬

IMG_0009.jpeg.1fcc6061c28c2d8d6768d516c1ffed71.jpeg

dürfte bei einem Sturz letzten Freitag passiert sein. Am Foto erkennt man es nicht, aber an Seite ist eine Delle, wo die Felge wohl gegen einen Stein geknallt ist und von dort geht der Riss weg. Bin gespannt ob der Service bei Carlz seinem Ruf gerecht wird 🙄. Crashreplacement soll es ja geben für diese Felge. Mal sehen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb KingM:

dürfte bei einem Sturz letzten Freitag passiert sein. Am Foto erkennt man es nicht, aber an Seite ist eine Delle, wo die Felge wohl gegen einen Stein geknallt ist und von dort geht der Riss weg. Bin gespannt ob der Service bei Carlz seinem Ruf gerecht wird 🙄. Crashreplacement soll es ja geben für diese Felge. Mal sehen.

Viel Glück! Bei meiner habe ich auf meine Nachrichten noch keine Reaktion erhalten.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb KingM:

Welche Carbonfelge ist denn das genau?

Ein Freund von mir hatte auch eine SMCi30 von Carl-Z geschrottet und eingeschickt. Es war sehr mühsam und hat Monate gedauert, aber er hat letztendlich Ersatz bekommen. 

Viel Glück & Geduld!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Frank Starling:

Welche Carbonfelge ist denn das genau?

Ein Freund von mir hatte auch eine SMCi30 von Carl-Z geschrottet und eingeschickt. Es war sehr mühsam und hat Monate gedauert, aber er hat letztendlich Ersatz bekommen. 

Viel Glück & Geduld!

Ist auch die SMCi30. Ich habe im mal per Mail angeboten, dass ich die Arbeit selber mache und deshalb nur die Felge brauche, vielleicht geht das ja schneller. (ich weiß, es heißt immer, dass man dort anrufen soll, aber mir ist schriftlich einfach lieber, handhabe das auch im Beruf so). Mal sehen was wann an Rückmeldung kommt. Die SKGT in gut zwei Wochen werde ich auf jeden Fall mit dem alten Alu-Hinterrad in Angriff nehmen müssen. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb KingM:

vor 36 Minuten schrieb KingM:

Ist auch die SMCi30. Ich habe im mal per Mail angeboten, dass ich die Arbeit selber mache und deshalb nur die Felge brauche, vielleicht geht das ja schneller. (ich weiß, es heißt immer, dass man dort anrufen soll, aber mir ist schriftlich einfach lieber, handhabe das auch im Beruf so). Mal sehen was wann an Rückmeldung kommt. Die SKGT in gut zwei Wochen werde ich auf jeden Fall mit dem alten Alu-Hinterrad in Angriff nehmen müssen. 

Bin gespannt wie das abläuft, berichte bitte.

Für meine selbst importierte aus China hatte ich vor 7 oder 8 Jahren einfach aufgrund vom Foto eine neue bekommen, nur Versandkosten. Einem Froind ist seine Syntace C33i gebrochen, sieht fast gleich aus wie bei dir. Haben ihm auch nur aufgrund vom Foto Crash Replacement inkl Umbau angeboten. Da wir 20.7. in die Westalpen fahren wird das spannend, denke aber Syntace ist da auf Zack.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb muerte:

Bin gespannt wie das abläuft, berichte bitte.

Hab am Nachmittag Rückmeldung von Stefan bekommen. Crashreplacement bei ihm kostet 300 € + Versand, Felge Speichen und Nippel neu (steht eh auch so auf der Homepage). Felge alleine bekomme ich auch für 250 € + Versand. Kommt nur im Vergleich nicht gerade günstig, unterm Strich aber sinnvoller vor weil wohl deutlich schneller mit weniger „Nervenkitzel“. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb KingM:

Hab am Nachmittag Rückmeldung von Stefan bekommen. Crashreplacement bei ihm kostet 300 € + Versand, Felge Speichen und Nippel neu (steht eh auch so auf der Homepage). Felge alleine bekomme ich auch für 250 € + Versand. Kommt nur im Vergleich nicht gerade günstig, unterm Strich aber sinnvoller vor weil wohl deutlich schneller mit weniger „Nervenkitzel“. 

Hast du eine andere Kontaktadresse als die, an die, die die immer so lang auf eine Antwort warten müssen, schreiben?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NoNick:

Hast du eine andere Kontaktadresse als die, an die, die die immer so lang auf eine Antwort warten müssen, schreiben?

Nein, die stinknormale Mailadresse, die auf der Homepage steht 😉.

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ThomasS.:

Dritte Ausfahrt mitn eine Woche alten Radl gmacht, weit und breit ka Steckn, ka Stein, ka Busch, grad mal dass bergab gangen is...plötzlich blockierendes Hinterrad...

20240810_114800.jpg

20240810_171841.jpg

20240810_171712.jpg

für dich a Woche alt, oder? das ist doch kein neues Schaltwerk wie das ausschaut (verdreckt, auch Kette und Kassette)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb exotec:

für dich a Woche alt, oder? das ist doch kein neues Schaltwerk wie das ausschaut (verdreckt, auch Kette und Kassette)

es warad wengan staubig sein... keine Ahnung was da für eine ab Werk Fettn drauf war, aber nachdems mir das Radl Anfang Juni gstohln habn wollt ich halt einfach mal fahren und ned entfettn, neu fettn und zwischendruch sieben Mal putzen 🤷‍♂️ 

Glaub mir, es war tatsächlich erst ungefähr km 80 für das Rad in seiner ganzen Pracht (ned nur unter meiner ganzen Pracht) und es schaut normalerweise auch ned so "verdreckt" aus bei mir 😅

Geschrieben

ohje! das hab ich bisher nur bei einem Sturz samt Salto auf Stein geschafft. ist auch ein Teil des Schaltwerkes gebrochen, Richtung Speichen gestanden und nach der nächsten Kurve ZWISCHEN den Speichen und von denen dann gleich mal 5 abgerissen. War ein weiter Weg ins Tal.

bei mir war wenigstens der Rahmen net kaputt (und hoff, dass das bei dir auch nur am Foto so ausschaut>)

Geschrieben

Ja ob der Rahmen kaputt ist darf jetzt Orbea (oder der Händler) entscheiden...schau ma mal. Es würd mi halt scho interessieren warums gebrochen is. Ob vl das Schaltwerk gebrochen is und dann is es rauf usw, oder ob es durch irgendwas raufgezogen wurde und dadurch is es gebrochen...

Die Speiche(n) haben tatsächlich nur was von der Kette die dann halt zw. Kassette und Speichen gesteckt ist - zumindest soweit ichs erkennen konnte...

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb riotact:

Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit kaputten Transition Rahmen? Also Crash Replacement oder gar Garantie/Kulanzaustausch, whatever...? Mein Sentinel hat's leider erwischt :(

image.thumb.jpeg.e4a27aea4fbe83ec4ce26941dd0f855f.jpeg

Mach das system @GrazerTourer, also carbonmatte auflaminieren und gut is, weil mans nimmer sieht 😉

Wie alt ist das teil?

Geschrieben

Dem GT-Ansatz stehe ich mal vorsichtig skeptisch gegenüber... allerdings, wenn die Sattelstütze innen noch in paar cm durchgeht und die carbonmatte außen straff sitzt.... hmm 🙄

Biss über 2 Jahre alt ist das gute Stück, gekauft März 2022.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb riotact:

Dem GT-Ansatz stehe ich mal vorsichtig skeptisch gegenüber... allerdings, wenn die Sattelstütze innen noch in paar cm durchgeht und die carbonmatte außen straff sitzt.... hmm 🙄

Biss über 2 Jahre alt ist das gute Stück, gekauft März 2022.

Musst ja net selber pfuschen. Gibt's leut, die machen das anständig

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb riotact:

Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit kaputten Transition Rahmen? Also Crash Replacement oder gar Garantie/Kulanzaustausch, whatever...? Mein Sentinel hat's leider erwischt :(

image.thumb.jpeg.e4a27aea4fbe83ec4ce26941dd0f855f.jpeg

Ei, das ist bitter. Kenne ich aber leider auch ;)

Kann zu Transition nichts sagen, nur das was man auf deren Website findet.

Zitat

The Sentinel Alloy, released in 2021 is covered for life against manufacturing defects.

Für mich persönlich geht es in diese Richtung, bei meinem war am Nachfolger ein Gusset zusätzlich aufgeschweisst.

Daher das Foto nehmen, vielleicht auch noch die Rechnung (falls du die hast) mitschicken und fragen was man tun kann. Von einer "Reparatur" mit eine laminierten Carbonmatte, halt ich an dieser Stelle gar nix. Abgesehen davon, ist der Rahmen dafür zu neu.

Nur aus Interesse? Welche Rahmengröße? XL?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...