Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb chriz:

Ich hab jetzt hier im Spital Guglhupf Geschwader von Rita Falk gelesen. Eine sehr leichte heitere Lektüre für zwischendurch. Freu mich schon auf den Film

is das wieder a eberhofer? ich find die Verfilmung so genial, die schauspieler sind besser als im Buch beschrieben

Geschrieben

Gerade durch mit "unsere asiatische Zukunft" von Parag Khanna - echt heißer Scheiß. Unsere asiatische Zukunft von Parag Khanna - Buch - 978-3-7371-0002-1 | Thalia

Neben den wirtschaftlichen Belangen eine umfassend politische Abhandlung von Holismus, Demokratie und Technokratie.

Sich vor der Lektüre Aristoteles und die Abhandlung  - Polis vs Demokratie - wieder ins Gedächtnis zu rufen  ist kein Fehler. Das sollte jedoch für jeden wahlberechtigten Bürger einer Demokratie ohnehin zur Allgemeinbildung gehören 😉 Wenn nicht, dann läuft sowieso schon was schief.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb NoNick:

is das wieder a eberhofer? ich find die Verfilmung so genial, die schauspieler sind besser als im Buch beschrieben

Ja, ist der neueste Eberhofer Krimi. Sehr lustig geschrieben. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Das 2019ener Buch, das 2021iger ist das Rehragout-Rendezvous.

Ist eigentlich nicht meine Sparte, bin über Simon Schwarz darauf aufmerksam geworden und kann mich über die Bücher und die Verfilmungen zerkugeln.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Das 2019ener Buch, das 2021iger ist das Rehragout-Rendezvous.

Ist eigentlich nicht meine Sparte, bin über Simon Schwarz darauf aufmerksam geworden und kann mich über die Bücher und die Verfilmungen zerkugeln.

Die beiden sind aber auch ein kongeniales Duo. Ich will nicht zu viel verraten aber im neuen Buch wird ihre Freundschaft schwer auf die Probe gestellt

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ich alle 11 gelesen und freue mich auch schon auf den neuen film.

Ja ich mich auch. Sobald ich mal in der Nähe bin werde ich als Fan mal den Eberhofer Kreisel besuchen müssen.  😁

• Like 1
  • Haha 4
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gerade: Ernst Strouhal, Vier Schwestern: Fernes Wien, fremde Welt. Ein wunderbares Buch. Ueber ein sehr trauriges Thema.

dazu noch gerade: Philipp Sarasin, 1977. großartige Lektüre, nicht immer einfach. Aber die Idee ein Buch ueber die Ereignisse eines Jahres zu schreiben, die auch heute noch unser Leben mitbestimmen ist spannend und anregend. Ich als jmd der 1980 ins Gym kam, hab da vieles wieder entdeckt, von dem meine Lehrer*innen in Linz anscheinend geprägt waren. Und die Eltern auch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb NoNick:

Lies es bitte bald und gib Bescheid, welcher art strecken da erwähnt sind, damit ich weiss ob ichs mir auch kauf :)

9 Strecken mit Start in Garmisch Partenkirchen, Traunstein oder Salzburg, Ziele in Como, Nähe Arco oder Grado und dazu verschiedene Schwierigkeitsgrade, werde Mal die leichteste Variante ins Auge fassen, also 5 Etappen von Salzburg aus. 

PS. Lt Buch leichte, lt Komoot schwere Strecken 😉

Bearbeitet von Mini73
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Weil wir gerade wieder blöd über Fracking diskutiern müssen pack ich meine Sommerlektüre vom letzten Jahr wieder aus.

Ned, dass uns generell bald mexikanische Verhältnisse drohn würden, aber...

Screenshot 2023-01-16 at 23-49-29 Der erste Tote. Buch von Tim MacGabhann (Suhrkamp Verlag).png

• 2 Monate später...
Geschrieben

Zero, von Marc Elsberg. Und weil das ja zu wenig anspruchsvoll ist, parallel dazu noch Stalin von Stephen Kotkin. Die Welt von Gestern ist genial, von antun kann man da nicht reden.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb miki9:

Zero, von Marc Elsberg. Und weil das ja zu wenig anspruchsvoll ist, parallel dazu noch Stalin von Stephen Kotkin. Die Welt von Gestern ist genial, von antun kann man da nicht reden.

Da hast vollkommen recht, es ist sogar packend und sehr interessant, wenn man die Zeit um die Jahrhundertwende mit dem hier und heute vergleicht.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...