Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Frage, alle haben sie Dreck am Stecken.

Aber die Verantwortung für die Innenpolitik der SPÖ umzuhängen, ist lächerlich.

Wobei natürlich nicht anzunehmen ist, dass es die SPÖ nennenswert besser gemacht hätte.

Geschrieben

das ist absolut nicht tolerierbar und hier muss Polizei und Justiz mit aller ihnen zur Verfügung stehenden Härte und Möglichkeiten gegen die "Verbrecher" vorgehen!

Was mich noch dazu interessieren würde: Angenommen, dass waren alles nun in der Flüchtlingswelle angekommene Asylwerber aus islamischen Ländern. Das machen sie doch zuhause auch nicht so in der extremen Form organisiert bei Großevents oder hat dazu schon mal jemand irgendwann wo was gehört? Übergriffe gegen Frauen sind doch meist auf Familiäre Ebene und in kleinstem Rahmen, selbst im Arabischen Raum.

Geschrieben
Keine Frage, alle haben sie Dreck am Stecken.

Aber die Verantwortung für die Innenpolitik der SPÖ umzuhängen, ist lächerlich.

Wobei natürlich nicht anzunehmen ist, dass es die SPÖ nennenswert besser gemacht hätte.

ist die SPÖ denn in der Regierung?

[/sarcasm off]

Nachsätze:

SPÖ: in derzeitiger Verfassung (Failman, Blecha Vorsitzender der Zukunftskommission etc.) ist es eh besser dass sie in ihrer Wirkung marginalisiert ist.

Grüne: schieben alle kritischen und vernünftigen Stimmen nach und nach aufs Abstellgleis (Dönmez, Pilz, VdB, usw.).

FPÖ: ideologisch, intellektuell und rechtsstaatlich (Vereinigung BP und BK,...) indiskutabel.

ÖVP: Selbstbereicherungs- und Pfründeabsicherungsverein

Team Stronach, Neos: c´mon!

Es bleibt also mehr oder weniger dabei das geringste Übel zu wählen. Das hasse ich.

Geschrieben

Quelle Kleine Zeitung:

"Auffällig war die sehr hohe Anzahl an Migranten", heißt es im Protokoll. Den Einsatzkräften sei von diesen "mit einer Respektlosigkeit, wie ich sie in 29 Dienstjahren noch nicht erlebt habe" begegnet worden.

Der Beamte nennt dafür Beispiele:

"Zerreißen von Aufenthaltsiteln mit einem Grinsen im Gesicht und der Aussage: 'Ihr könnt mir nix, hole mir morgen einen neuen'."

"Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen."

Wurden Platzverweise ausgesprochen, "tauchten betreffende Personen immer wieder auf und machten sich einen Spaß aus der Situation".

Alter, Alter ...die provozieren wirklich gekonnt und ziehen eine Unmenge armer Hunde mit ins Boot. Denn diese Aktionen gehen ganz sicher nicht spurlos am Volk vorbei. Reiß ab, das kann ziemlich schlimm enden.

Geschrieben

Aber verständlich, oder ?

Hat wer die Pressekonferenz der Bürgermeisterin gesehen? Wenn meine Frau vergewaltigt wurde und dann sagt die sowas, da möcht ich ihr ins Gesicht steigen und sie dann den Typen vorwerfen, welche das meiner Frau angetan haben.

Gast User#240828
Geschrieben
nochmal der Hinweis, auch in der Emotion - die eigene Wortwahl genau zu überprüfen.
Geschrieben

Hilflos und Ohnmächtig vor Zorn zusehen zu müssen wie ein viel zu schnell eingeschenktes Glas einer koffeinhaltigen Brause eine Schaumkrone am Glas bildet die nicht wie so oft im Glas selber zusammenfällt sondern über den Rand schwappt und das frische, neue, blütenweiße und erst heute neu gelegte Tischtuch versaut.

Stundenlanges Waschen, sorgsames auswählen und sekundenlanges Auflegen, alles mit einem Überschwappen zunichtegemacht. Tragisch, wirklich tragisch.

Geschrieben
Aber verständlich, oder ?

Hat wer die Pressekonferenz der Bürgermeisterin gesehen? Wenn meine Frau vergewaltigt wurde und dann sagt die sowas, da möcht ich ihr ins Gesicht steigen und sie dann den Typen vorwerfen, welche das meiner Frau angetan haben.

Da muss man aufpassen, Frau Reker, selber Attentatsopfer, hat dazu weit mehr gesagt, als die Zitate in den Medien vermuten lassen. Da hat sich nur jemand die "Armlänge Abstand" raus gepickt, und alle folgen.

Geschrieben
Wenn JEDER Österreicher verstehen würde, dass wir ALLE ein Recht auf ein ordentliches Leben haben und das für JEDEN gilt, egal woher er kommt, dann würden wir es auch gemeinsam schaffen andere zu integrieren und denen zu zeigen, dass man bei uns wunderbar leben kann, wenn man ein paar Regeln befolgt und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass nicht alle anderen einen kompletten Klescher haben. Aber dafür ist leider ein großer Teil bei uns zu deppat.

sag ist an dir bei den Schlagzeilen und berichten was vorbeigegangen.

falls du es nämlich nicht mitbekommen hast, diejenigen die der Meinung waren, dass die Selbstbestimmung der Frauen, des eigentums und der körperlichen Integrität, was zu einem ordentlichen leben gehört, nicht zählt waren nicht die Österreicher sondern die nichtösterreicher, mittlerweile wie bekannt wurde, gerade in Servus tv berichtet, 120 festgenommene in dieser nacht, zum Großteil frisch eingereiste Flüchtlinge.

die interessiert der quatsch nicht von einem ordentlichen leben für alle sondern nur was sie machen können um das zu bekommen was sie wollen, ohne Rücksicht auf gesetze oder Menschenleben.

und du glaubst ehrlich, dass die das nicht getan hätten wenn wir mit denen kumbayamylord gesungen hätten oder was willst du sagen. glaubst du, dass irgendein integrationsprogramm die davon abhält, das wieder zu tun

rechne dir mal aus wenn jedes jahr 90000 Flüchtlinge kommen plus Migration, das zehn jahre lang und dann rechne eine Generation drauf an kindern (3 pro Family)die die zeugen dann bist du in 30 jahren der flüchtling und kannst schauen wo du noch platz hast. syrien soll dann angeblich ganz schön sein weil leer.

werd mal erwachsen und mach die augen auf.

Geschrieben
Da muss man aufpassen, Frau Reker, selber Attentatsopfer, hat dazu weit mehr gesagt, als die Zitate in den Medien vermuten lassen. Da hat sich nur jemand die "Armlänge Abstand" raus gepickt, und alle folgen.

ja genau sorry sie hat einen regelkatalog rausgeben wollen (was nichts mit binden zu tun hat, wobei es schon passieren kann, dass die dann ein Ausländer auch unabsichtlich erwischt), wie mann und frau sich verhält, dass es zu sowas nicht kommt, also einfach viel lassen was sonst üblich war um die Ausländer nicht zu erschrecken, weil die könnten vor schreck einer gleich in das arschloch fassen und hängen bleiben, also die übliche falsche Toleranz. und für die Männer gibt's nen anstandskatalog, bitte nicht auf tittis fassen, nicht auf mummus fassen, nicht aufs popo fassen...... den eh klar sowas lernt man im nahen osten nicht. dort lernt man nur, frau mit Kopftuch tabu alles andere ficki ficki

und nicht vergessen, der hitlergruß der frau recker, der kommt bei Ausländer ganz gut ich peck mich ab.

das ist genau so sinnfrei wie wenn die genderemanzen sich aufregen, dass das maxerl beim Notausgang männlich ist.

Gast zwartrijder
Geschrieben
ich möchte nur daran erinnern, dass das Po grapschen auch in Österreich noch nicht gar so lange strafbar ist

Ufff - da hat Sagan Glück gehabt, dass er das nicht bei uns gemacht hat. :eek:

Geschrieben
Ufff - da hat Sagan Glück gehabt, dass er das nicht bei uns gemacht hat. :eek:

Glücklicherweise kommt er ja nicht in die Verlegenheit die Österreichrundfahrt fahren zu müssen, wer weis ob er bei der Vergangenheit das Land betreten dürfte ................

Geschrieben

Erschreckend, das hört sich ja mit jedem neuen Tag schon beinahe so an wie die Nachrichten damals aus Ägypten,

(mit dem Unterschied, dass dort die Eskalationsstufe noch weit höher war).

Und hat DORT schon die Protagonisten nicht aufgehalten, wo es echte Konsequenzen gegeben hätte.

Hier bei uns ... "böse, böse", erhobener Zeigefinger und noch ein heimliches Augenzwinkern, weil das doch sicher eh nur so eine hysterische Kreische war (komisch, jetzt werdens immer mehr davon, sowas auch) ... das macht sicher mächtig Eindruck auf die Typen.

Aber glücklicherweise gibt es schon eine "Abhilfe": WIR passen uns an.

Jede ordentliche Frau - das sind die, die züchtig angezogen sind (wenigstens Hidschab/Taschador und lange Kleidung am Körper) und/oder nicht in der Öffentlichkeit Alkohol trinken - bleibt zuhause; alle anderen sind Huren und damit Freiwild, so wie es ein Teil unserer Gäste schon von zuhause gewohnt waren

(hey, stell Dir einmal vor, das lernst Du von Kindheit an - geht das aus nem kleinen Männerhirn wieder raus, oder nicht?)

Der einzige Lichtblick ist, dass das Regime in Ägypten gar kein Interesse daran hatte die Dinge zu verhindern, deswegen habens auch gar nichts gemacht, vielleicht können und wollen unsere Behörden also wirklich was ausrichten ...

Geschrieben (bearbeitet)

zdf panorama, ausspruch eines bekennenden deutschen neonazi (zum thema ausländer):

"Das Problem ist, wenn man sie kennt, kann man sie nicht mehr hassen."

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Neue-Heimat-im-Nazidorf-Allein-unter-Rechten,jamel302.html

vielleicht hilft das ja den armen fürchterlingen: der versuch menschen immer individuell zu beurteilen statt gruppen pauschal abzustempeln. diese methode verschönert das eigene leben und verringert die eigene angst.

ps: was nicht heissen soll, dass gegen all jene, die sich etwas zu schulden kommen lassen - egal woher sie kommen - mit voller härte des gesetzes und null toleranz vorgegangen werden muss. (ich sag das gleich, weil ich keine lust habe auf das zusammenhanglose, xenophobe geheule, das nach solchen postings hier einsetzt, zu antworten. für eine ernsthafte diskussion wäre ich ja zu haben, aber das setzt leseverständnis voraus.).

pps: und um vielleicht zu verstehen, dass menschen nicht unbedingt flüchten, um bei uns kriminell zu werden (sofern sie überhaupt die chance zur flucht haben):

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/syrien-hungersnot-in-der-umkaempften-stadt-madaja-14001370.html

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben
Den NDR Artikel kann man relativ einfach auch falsch auffassen. Der spricht mich ehrlich gesagt nicht sonderlich an. Ein Dorf voller widerlicher Leute und ein Ausländer, den sie wohl in Ruhe lassen. Rechtfertigt für mich gar nix. Weder dass die Nazis tief drin eh normal sein könnten, noch dass sonst irgendwas dort toll wäre.
Geschrieben
sag ist an dir bei den Schlagzeilen und berichten was vorbeigegangen.

falls du es nämlich nicht mitbekommen hast, diejenigen die der Meinung waren, dass die Selbstbestimmung der Frauen, des eigentums und der körperlichen Integrität, was zu einem ordentlichen leben gehört, nicht zählt waren nicht die Österreicher sondern die nichtösterreicher, mittlerweile wie bekannt wurde, gerade in Servus tv berichtet, 120 festgenommene in dieser nacht, zum Großteil frisch eingereiste Flüchtlinge.

die interessiert der quatsch nicht von einem ordentlichen leben für alle sondern nur was sie machen können um das zu bekommen was sie wollen, ohne Rücksicht auf gesetze oder Menschenleben.

und du glaubst ehrlich, dass die das nicht getan hätten wenn wir mit denen kumbayamylord gesungen hätten oder was willst du sagen. glaubst du, dass irgendein integrationsprogramm die davon abhält, das wieder zu tun

rechne dir mal aus wenn jedes jahr 90000 Flüchtlinge kommen plus Migration, das zehn jahre lang und dann rechne eine Generation drauf an kindern (3 pro Family)die die zeugen dann bist du in 30 jahren der flüchtling und kannst schauen wo du noch platz hast. syrien soll dann angeblich ganz schön sein weil leer.

werd mal erwachsen und mach die augen auf.

was ist denn das für eine Antwort? im Endeffekt hat "Grazer Tourer" hier die Menschenrechte zitiert und insofern umgelegt das wir als "Vorzeigeland" (die unter anderem die MR in der Verfassung verankert haben) unsere so oft beschworenen Werte vorleben sollten. Das hat NICHTS mit "Kumbaya my Lord", einer Aufgabe des Staates vor Verbrechern zu tun noch mit deiner Urangst Flüchtling zu sein. Aber auch gar nichts.

Deine Phrasendrescherei am Schluss entlarvt dich dann eh recht flott...

Geschrieben
was ist denn das für eine Antwort? im Endeffekt hat "Grazer Tourer" hier die Menschenrechte zitiert und insofern umgelegt das wir als "Vorzeigeland" (die unter anderem die MR in der Verfassung verankert haben) unsere so oft beschworenen Werte vorleben sollten. Das hat NICHTS mit "Kumbaya my Lord", einer Aufgabe des Staates vor Verbrechern zu tun noch mit deiner Urangst Flüchtling zu sein. Aber auch gar nichts.

Danke!

Das was ich geschrieben habe ist nämlich in Wahrheit überhaupt nichts weltbewegend samariterhaftes oder sonst was. Das was ich geschrieben habe ist einfach die Normalität. Was keinesfalls passieren darf ist, dass man durch mieses Verhalten einiger (weniger oder vieler) auf diese Grundsätze pfeift. Das heißt doch noch lange nicht, dass man Verbrecher toleriert, nein, sondern dass man sie bestraft wie jeden. Auf gleiche Weise. Egal wer eine Straftat begeht - die Straftat zählt und nicht die Person - aber bestraft gehört natürlich und ich bin gerade bei Unbelehrbaren für möglichst wenig Toleranz. Das heißt aber auch wieder nich, dass man niemandem etwas zutrauen kann. ;)

Im Übrigen bin ich, und das klingt vielleicht komisch, sehrwohl einer der der Meinung ist, dass manche Kulturen definitiv Berührungsprobleme haben und das auch normal ist. Dass manche miteinander von Beginn an einfach schlechter miteinander auskommen, weil deren Art zu Leben zu unterschiedlich ist. ich sehe das ja bei mir selbst. Ich bin oft relativ intolerant anderen Gegenüber - aber nur dann, wenn die mir ihrem Mist aufzwingen wollen und nicht jeder sein Ding tun kann. Prinzipiell kann und soll jeder seinen Weg gehen, solange man gemeinsam eine Basis hat die allen taugt. Und ich bin der festen Übereugung dass das funktioniert - mit allen Leuten. Dazu gehört halt ganz klar, dass unsere Art zu leben akzeptiert wird und auch mit gelebt wird. Im Gegenzug darf man sich aber nicht drüber beschweren, wenn andere Menschen, die neu zu uns kommen, Dinge tun, die für uns komisch sind, aber die uns in Wahrheit nicht schaden. So viele Österreicher sind so komplett anders als ich, haben dermaßen andere Moralvorstellungen als ich. Best-Friend wird man so keiner, aber man kann auf eine oberflächliche Art bestens Tür an Tür leben und sich gegenseitig respektieren und helfen. Manche Themen passen halt einfach nicht zusammen, und das ist OK so. Und ich bin überzeugt davon, dass das mit jedem funktioniert.... Bitte, ich red da jetzt nicht von Wahnsinnigen wie denen in Köln! Weg man solchen Trotteln! Ich red von den zig tausenden anderen. Von den Megaphonverkäufern bei uns beim Hofer, die meinem Buben dauernd ein Lachen ins Gesicht zaubern. Die gibt's nämlich auch noch und denen geht sowas wie in Köln gleich nahe wie allen anderen, die normal ticken.

Geschrieben
Den NDR Artikel kann man relativ einfach auch falsch auffassen. Der spricht mich ehrlich gesagt nicht sonderlich an. Ein Dorf voller widerlicher Leute und ein Ausländer, den sie wohl in Ruhe lassen. Rechtfertigt für mich gar nix. Weder dass die Nazis tief drin eh normal sein könnten, noch dass sonst irgendwas dort toll wäre.

man kann alles falsch auffassen. ich habs eigentlich wegen der doku verlinkt, die jedem die interpretation selbst überlässt.

letztlich geht es darin um diffuse ängste, konstruierte bedrohungen und wie der streichelweiche nazi selbst zugibt um mangelnde bildung.

und bildung ist neben einer klaren politik, einem konsequenten rechtsstaat und der förderung objektiver bzw vielfältiger medien mmn die grundlage, um ein friedliches europa weiterhin zu gewährleisten. und ein bissl mehr selbstbewusstsein der europäer wär auch angebracht.

Geschrieben
und ein bissl mehr selbstbewusstsein der europäer wär auch angebracht.

Genau das kapier ich nicht. Wieso gibt's nicht irgendwo einen Politiker, der weltoffen, herzlich und hart zu gleich ist? Das wäre doch bitte nicht so schwer! Ständig setzen sich die Hardliner durch, die in Wahrheit keine Lösungen haben und nur hussen. Oder ist das ein Wunschdenken, und diese Leute gibt's wirklich nicht? Diese ständige Angst als Politiker was falsch zu machen...wah! Gerade jetzt wäre die Zeit reif zu zeigen, dass auch menschlich tickende Parteien ein hartes aber faires Programm fahren können - mit Ideen!

Geschrieben

Wäre schön wenns sowas gäbe.

Klare Regeln (zum Beispiel mal beim Steuerrecht anfangen oder bei straffälligen Politikern^^) die durchgesetzt werden, klare Ziele die eine Vision (im positiven Sinne) für die Zukunft als Basis haben und Lösungsorientiertes Denken bei gleichzeitiger Menschlichkeit.

Ist aber bei dem Kasperltheater das sich derzeit Politik nennt anscheinend nicht möglich. Im Standard war da heute in einem Kommentar der richtige Ansatz:

"Was früher einmal Politik war, ist längst zur kleingeistigen und kleinkarierten Intrige und Kabale verkommen. Kein Wunder, dass vernünftige und konstruktive Menschen keine Lust mehr haben, dort mitzumachen. Jemand der die hirnlose "Wadlbeißerei" und die gockelhafte Egoinszenierung, aus denen die Politik dieses Landes gegenwärtig besteht, gut und interessant findet, muss auch, um es zurückhaltend auszudrücken, ein seltsamer Charakter sein. - derstandard.at/2000028641188/Koeln-und-die-Fluechtlinge-Ekelhaft-dekonstruktiv"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...