Gast User#240828 Geschrieben 25. April 2016 Geschrieben 25. April 2016 ich will nur klar machen, dass es keine weitere diskussion in Bezug auf dessen, was wir hier schon hatten, geben wird. auch wenn inzwischen die vermutung meinerseits besteht, dass bei vorliegen von gewissen politischen konstellationen eine Erosion des sprachduktus eingeleitet wird, hab ich dich nicht gewollt kritisiert. vielmehr war es wohlgemeint, das ist alles. Zitieren
shroeder Geschrieben 25. April 2016 Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) ich will nur klar machen, dass es keine weitere diskussion in Bezug auf dessen, was wir hier schon hatten, geben wird. auch wenn inzwischen die vermutung meinerseits besteht, dass bei vorliegen von gewissen politischen konstellationen eine Erosion des sprachduktus eingeleitet wird, hab ich dich nicht gewollt kritisiert. vielmehr war es wohlgemeint, das ist alles. Oida, hab ich falsch verstanden dann... dabei wär ich in Streitlaune... Bearbeitet 25. April 2016 von shroeder Zitieren
shroeder Geschrieben 25. April 2016 Geschrieben 25. April 2016 Und, dass DMAX Montags abend Top Gear abgsetzt hat, geht mir auch auf den Sack. Jetzt grad. Zitieren
g-rider Geschrieben 25. April 2016 Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) Am Samstag festgestellt, dass beim Lagertausch nicht *nur das Lager entsorgt, sondern auch der *Konus für die Steckachse irrtümlich weggeworfen wurde -> provisorisch gefixt. Am Sonntag in Stattegg festgestellt, *dass der Helm daheim vergessen wurde -> guter Freund half mit Ersatzhelm aus und *dann " Motorschaden" beim Gipfelsturm auf den Schöckl, Beine schwer, 1x verfranst, *Motivation im A... *Am Martinelli nach 1.055hm das Handtuch geworfen. 1. DNF in 8 Jahren.*:f: Bearbeitet 25. April 2016 von g-rider Zitieren
Venomenon Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Und, dass DMAX Montags abend Top Gear abgsetzt hat, geht mir auch auf den Sack. Jetzt grad. +1 Zitieren
JIMMY Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 do geht mehr - wir hatten -2° in ottakring am bergal - shice ned wg mir,wengam basilikum warats.....schön langsam bitte a bissl wärmer..gibts jo ned Zitieren
exotec Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 dass ich mich am Wochenende org verkühlt habe und jetzt mal ein paar Tage Pause anstehen :-( statt besser heut noch mieser Zitieren
marty777 Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 nochmal die Soft Shell Jacke aus dem Kasten holen zu müssen (1,1°C) und mit langer Hose zu fahren. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) -1° morgens mimimimimimimi Ich hab gestern meinen Marillenbaum (da sind schon Früchte mit 1,5cm Durchmesser drauf!!!!!) mit Schaumstoff umwickelt *G* Schaut lustig aus, aber hilft hoffentlich. Bearbeitet 26. April 2016 von GrazerTourer Zitieren
JIMMY Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 mimimimimimimi Ich hab gestern meinen Marillenbaum (da sind schon Früchte mit 1,cm Durchmesser drauf!!!!!) mit Schaumstoff umwickelt *G* Schaut lustig aus, aber hilft hoffentlich. viel marillen können da aber noch nicht oben sein,sonst wärst jetzt no ned online :-) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 viel marillen können da aber noch nicht oben sein,sonst wärst jetzt no ned online :-) richtig! Der Baum misst stattliche ein Meter sechzig und hat ein paar Asterl, die am Spalier rauf wachsen. Anzahl der Marillen: Zirka 50 *g* Ich hab aber net jede Marille umwickelt, sondern den ganzen baum. hahahahaha Zitieren
bs99 Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 statt besser heut noch mieser Ich erhöhe um: Ganze letzte Woche Grippe mit bis zu 39,5* Fieber, ab Freitag Mittag Besserung. Ab Samstag morgen grauslich Halsweh und Husten. Montag morgen Diagnose Bronchitis und Seitenstrangangina :k: Zitieren
exotec Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Ich erhöhe um: Ganze letzte Woche Grippe mit bis zu 39,5* Fieber, ab Freitag Mittag Besserung. Ab Samstag morgen grauslich Halsweh und Husten. Montag morgen Diagnose Bronchitis und Seitenstrangangina :k: ok, dann jammere ich jetzt mal nicht mehr weiter! Gute und schnelle Besserung/Erholung Zitieren
JIMMY Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Ich erhöhe um: Ganze letzte Woche Grippe mit bis zu 39,5* Fieber, ab Freitag Mittag Besserung. Ab Samstag morgen grauslich Halsweh und Husten. Montag morgen Diagnose Bronchitis und Seitenstrangangina :k: alles gute - da hab ich doch lieber gscheidn muskelkater Zitieren
Alex0303 Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Seit Samstag Halsschmerzen, kein Fieber, aber Parkemed helfen nur bedingt. Somit heute ab zum HNO. Diagnose: Seitenstrangangina Und damit kann ich dieses Wochenende schon wieder nicht biken gehen.* 5 Wochen ohne Rad! Ich dreh schon durch! Zitieren
NoControl Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Wolfgang Rhode alias Wölli von den Toten Hosen ist gestorben R.I.P. WÖLLI https://youtu.be/Trweo9RHuN8 Zitieren
der Markus Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 ...dass ich heute das Gefühl nicht loswerde abgezockt worden zu sein.... Folgende Situation: Die Speckbacherhütte am Kreuzberg (Gde. Breitenstein) ist eine Hütte, die auch leicht mit dem PKW und LKW erreichbar ist und an die ortsübliche Infrastruktur angeschlossen ist (Wasser, Kanal, Strom,...). Deshalb ist sie auch eine "Goldgrube", weil eben relativ leicht zu erreichen, aber höher oben (1100m)...soweit so gut.... Ich kam heute gegen 10:45 zur Hütte und wollte meine beiden Wasserflaschen auffüllen lassen. Also hinein gegangen gefragt ob sie`s mir auffüllen. Kein Problem, kostet aber....50 Cent... bekam ich zur Antwort. Ich fragte echt?!? Er ja ist so... Ich wiederum ok, wenn`s so ist füll` sie bitte an. Also beide 0,75l Flaschen unter den Wasserhahn gehalten und schon waren sie auch voll - darauf er, das macht dann 2 Euro. Ich fragte warum? Er: Na 50 Cent pro 0,25l (er hat nicht gecheckt dass es 0,75 Flaschen waren) also 2 Euro. Ich hab g`schaut wie ein Uhu nach einem Waldbrand - so perplex war ich.... Entweder ich hab ein komplett verkehrtes Unrechtsbewusstsein oder es ist eine Frechheit für 1,5l Leitungswasser 3 (DREI!) Euro zu verlangen....(Wenn`s richtig gerechnet worden wäre...) Das skurrile an der Sache ist, dass ich bei jeder Gruppenausfahrt dort halt gemacht habe, Einheimischer bin und auch Familienfeiern dort stattfanden. Ich will mich nicht beschweren für`s Wasser bezahlen zu müssen - aber im Ernst so viel? Es wurde auch bei der Registrierkassa rumgedrückt nur Bon bekam ich keinen. Ich hab aber auch nicht nachgefragt....zu überrascht war ich... Bin ich nur kleinkariert oder ist das ok? Was sagt ihr dazu? Es geht mir nicht um die paar Euro, sondern ums Prinzip.... EDIT: Zuhause angekommen hab ich`s meiner Frau erzählt und die hat gemeint: warum bist ned aufs WC gegangen und hast dir beim dortigem Handwaschbecken die Flaschen befüllt..... aber so intelligent war ich zu dem Zeitpunkt leider nicht.... Hast Du auch was konsumiert? Ich fahr da regelmäßig rauf und die Flasche Wasser zum Bier war noch kein Problem. Verstehe das nicht. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 An diesem Tag nicht....ich stehe nicht an dafür zu bezahlen, mir geht's eigentlich um die Höhe.... Zitieren
BMC Racer Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Am Samstag festgestellt, dass beim Lagertausch nicht *nur das Lager entsorgt, sondern auch der *Konus für die Steckachse irrtümlich weggeworfen wurde -> provisorisch gefixt. Am Sonntag in Stattegg festgestellt, *dass der Helm daheim vergessen wurde -> guter Freund half mit Ersatzhelm aus und *dann " Motorschaden" beim Gipfelsturm auf den Schöckl, Beine schwer, 1x verfranst, *Motivation im A... *Am Martinelli nach 1.055hm das Handtuch geworfen. 1. DNF in 8 Jahren.*:f: Da ich auch komplett Ortsunkundig war/bin, habe ich mich vor deinem besagten "Aus Standort" auch fast verfranst. Nach der Abfahrt durch den Wald auf die Straße hatte der Sturm das Orientierungstaferl weggerissen und ich sah auch keinen anderen Biker. Ich hab` dort vielleicht 1 Min. verbraten weil ich auf andere gewartet habe.... (schlussendlich war ich dennoch zufrieden) Zitieren
der Markus Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 An diesem Tag nicht....ich stehe nicht an dafür zu bezahlen, mir geht's eigentlich um die Höhe.... Ich hielte eh Beides (also Verkauf und überteuerter Verkauf) für legitim. Als ehemaliges Gasthauskind kenne ich aber auch die andere Seite. Wenn ich heut zu Tage wo zum Essen zusammen sitze, bestell ich mir zu jedem 2. Bier einen halben Liter Leitungswasser. Wenn mir beim 2. Wasser ein Krug hergestellt wird, sieht mich das Lokal wieder, wenn ich nach 6-7 Bier und Essen um 20 oder mehr Euro pro Person auch noch das Wasser zahlen soll, dann war es das letzte mal, dass ich dort war. Das teile ich aber auch so mit. Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) Zitat von BMC Racer: ..... schlussendlich war ich dennoch zufrieden! Gratulation Werner - perfekt ! Bearbeitet 27. April 2016 von Bikerjenny Zitieren
NoNick Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 ...dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört hab und statt mit dem Zug mit dem Auto gefahren bin. Sommerbereiftes Auto küsst daraufhin auf schneeglatter fahrbahn einen linienbus :-( neben der Unannehmlichkeit jetzt ein kaputtes Auto zu haben, sind die züge aufgrund des Wetters auch ausgefallen. Einziger lichtblick: Das Enduro samt ausrüstung ist immer im Auto geparkt, also bin ich die 15km doch noch heimgekommen ohne durch den tiefschnee stapfen zu müssen Zitieren
BMC Racer Geschrieben 1. Mai 2016 Geschrieben 1. Mai 2016 ...das DNF nach technischem Defekt beim MTB Marathon in St. Veit an der Gölsen. Das Problem welches gegen Ende der ersten Runde auftrat war lautes Quietschen und ein starkes "mitbremsen" bei jedem Tritt. Als Problemstelle lokalisierte ich den Tretlagerbereich wo ich nach einem kurze Halt sogar Metallspäne sehen konnte. Somit stand das vorzeitige Ende fest. Nach einer Grobreinigung und zu Hause am Montageständer konnte ich das ganze Ausmaß des Schadens feststellen. Es war die verschixxene "Notfallschraube" welche verhindern soll, dass die Kette nach einem Kettenwurf auf den Carbonrahmen fallen kann - diese ist einfach "herausgewandert" und hat beim kleinen Kettenblatt so stark gestreift, dass Metallabrieb entstand und auch mitbremste.... also gar kein Schaden (eigentlich Gott sei Dank). In den paar Jahren seitdem ich jetzt Bike, bin ich noch kein einziges Mal auf die Idee gekommen diese Schraube auch nur ansatzweise zu beachten und just in dem Moment des Rennens passiert genau das... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.