Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
das nudelsieb gehört auf den kopf nicht vor das gesicht.

ich bin ohne bekenntnis;)

@besi

als 100% sicher scheint mit derzeit ein plastiksackerl..

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Und sowas darf Mod sein?!?!?!?

in der welt von 666 „könnte“ jeder mod sein - u „darf“ ist ein hartes wort, interesse?

u eine verständnis frage noch GT: wenn die masken so schützen (wenn die jeder aufhat u dies verhindert - dass man andere ansteckt, ist es nicht die frage ob man sich selber trotzdem anstecken kann - weil man ja nicht angesteckt werden kann) warum setzen wir nicht einfach alle masken auf, u heben 90% der maßnahmen auf?

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Eurobonds vom Tisch ? :k: https://orf.at/#/stories/3161189/

was muss eigentlich noch passieren dass wir uns einmal solidarisch zeigen ? Wenn diese Krise vorbei ist, und wir wieder lustig nach Italien in Urlaub fahren, und der Kellner der uns unser Essen bringt, fragt uns wieso wir nicht geholfen haben, was sagen wir da ?

Ich würd ihm sagen, dass wir durch die gemeinsame Währung eh helfen und dass Italien mal beginnen soll, wenigstens zu planen, sich an die EU-Vorgaben zu halten was die Budget-Politik betrifft.

Man kann immer alles von allen anderen fordern, aber manchmal müsste man selbst auch ein bissl was beitragen.

Geschrieben (bearbeitet)
Eurobonds vom Tisch ? :k: https://orf.at/#/stories/3161189/

was muss eigentlich noch passieren dass wir uns einmal solidarisch zeigen ? Wenn diese Krise vorbei ist, und wir wieder lustig nach Italien in Urlaub fahren, und der Kellner der uns unser Essen bringt, fragt uns wieso wir nicht geholfen haben, was sagen wir da ?

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Euro- bzw. Corona Bonds aber die Zahlen über die Vermögensverteilung in Europa sollte man schon in Betracht ziehen.

Die ungleiche Vermögensverteilung und die Steuerhinterziehung zu verbessern wäre auch sehr wichtig.

Median Vermögen pro Person in US Dollar 2019

Spanien 95.360

Österreich 94.070

Italien 91.889

Deutschland 35.313

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Vermögen_pro_Kopf

Bearbeitet von Mfrog
Geschrieben
in der welt von 666 „könnte“ jeder mod sein - u „darf“ ist ein hartes wort, interesse?

u eine verständnis frage noch GT: wenn die masken so schützen (wenn die jeder aufhat u dies verhindert - dass man andere ansteckt, ist es nicht die frage ob man sich selber trotzdem anstecken kann - weil man ja nicht angesteckt werden kann) warum setzen wir nicht einfach alle masken auf, u heben 90% der maßnahmen auf?

Ui, nein danke :D

Wieso fragst du mich das? Ich glaub nicht dass dir Masken sonderlich hilfreich sind und sehe das wie bs99 als eher erzieherische Maßnahme und Erinnerung an generelle Hygieneregeln usw.

Geschrieben
Ich würd ihm sagen, dass wir durch die gemeinsame Währung eh helfen und dass Italien mal beginnen soll, wenigstens zu planen, sich an die EU-Vorgaben zu halten was die Budget-Politik betrifft.

Man kann immer alles von allen anderen fordern, aber manchmal müsste man selbst auch ein bissl was beitragen.

Echt jetzt oder Satire ? Italien " fordert" ja nicht, von einem Schuldenerlass hab ich jedenfalls nichts gelesen. Oder soll es so laufen wie die " Hilfe " für Griechenland..

der Mann erklärt es besser, Thema Griechenland ab 30:00

Gast User#240828
Geschrieben
Ui, nein danke :D

Wieso fragst du mich das? Ich glaub nicht dass dir Masken sonderlich hilfreich sind und sehe das wie bs99 als eher erzieherische Maßnahme und Erinnerung an generelle Hygieneregeln usw.

weil ich dich gerade zitiert hab u du manchmal herzig ;) argumentierst, eh nur manchmal^^

Geschrieben
Echt jetzt oder Satire ? Italien " fordert" ja nicht, von einem Schuldenerlass hab ich jedenfalls nichts gelesen. Oder soll es so laufen wie die " Hilfe " für Griechenland..

der Mann erklärt es besser, Thema Griechenland ab 30:00

Bevor du wieder vom 100. ins 1000. springst: Bist du mit der Budget-Politik Italiens einverstanden und willst du dem mit Euro-Bonds Nachdruck verleihen?

... und wenn du immer so stolz erwähnst, dass bu bereits seit 39 daheim bist, solltest du dir auch überlegen, ob nicht jene entscheiden sollten, wie das Steuergeld verteilt wird, die es erwirtschaften.

(Vorab: Deine Meinung teilen nicht alle und nicht alles, was deiner Meinung nicht entspricht, ist Satire!)

Geschrieben
Bevor du wieder vom 100. ins 1000. springst: Bist du mit der Budget-Politik Italiens einverstanden und willst du dem mit Euro-Bonds Nachdruck verleihen?

... und wenn du immer so stolz erwähnst, dass bu bereits seit 39 daheim bist, solltest du dir auch überlegen, ob nicht jene entscheiden sollten, wie das Steuergeld verteilt wird, die es erwirtschaften.

(Vorab: Deine Meinung teilen nicht alle und nicht alles, was deiner Meinung nicht entspricht, ist Satire!)

Du könntest auch noch - im üblichen Stile - fragen: "Verstehe ich das richtig, du würdest also als erster Geld nach Italien überweisen?" :D

Geschrieben

als 100% sicher scheint mit derzeit ein plastiksackerl..

Aber nur, wenn es den ganzen Kopf rundherum abdeckt und man es rund um den Hals zB mit einem Gummiband luft- und virendicht abschließt! Es verhindert 100% einen Tod durch Corona!

Geschrieben (bearbeitet)
Aber nur, wenn es den ganzen Kopf rundherum abdeckt und man es rund um den Hals zB mit einem Gummiband luft- und virendicht abschließt! Es verhindert 100% einen Tod durch Corona!

das kann nur Doci's Antwort sein! :D:rofl:

rühr dich mal, wir haben uns schon Jahre nicht gesehen ...

hast noch Haare auf dem Kopf und irgendwelche Originalzähne im Maul?

...bei mir wirds immer weniger :D

Bearbeitet von LBJ
Geschrieben

Was haben denn Eurobonds mit Steuergeld zu tun? Es geht hier um Haftung und Zinshöhen, oder haben wir Italien schon aufgeben ? Das heißt dann wohl Italien verabschiedet sich von der EU wie England..

Aber vlt erklärst du mir mal wie man Steuergeld " erwirtschaftet" , meines Wissens werden Steuern gezahlt, nicht erwirtschaftet ( was einen großen Unterschied macht). Und Steuern und Gebühren zahl ich sehr wohl..

Btw. bin ich erst seit 11 Jahren zuhause ( da war ich 39), vorher war ich über 10 Jahre Buchhalter/Bilanzierer... Genaugenommen bin ich also jetzt ( Haushalt/Kindererziehung) gesellschaftlich sinnvoll tätig, über die Zeit in StB/WT traue ich mir das so nicht zu sagen, wahrscheinlich hängt da der gesellschaftliche Wert einerseits von der Tätigkeit der Klienten ab, andererseits besteht der Job ja eigentlich in Steuervermeidung, bis in die dunkelsten Grauzonen.

Geschrieben

Jürgen lebt :eek::D:U:

Geschrieben
Du könntest auch noch - im üblichen Stile - fragen: "Verstehe ich das richtig, du würdest also als erster Geld nach Italien überweisen?" :D

Bin ich durchaus, habe Sidi Radschuhe, leider nicht direkt in Italien sondern in Wien beim Händler gekauft.. ( was nicht heißen soll das diese Schuhe jemals in Italien waren, es steht nur auf der Einlegesohle " Made in Italy") .

Nächstes Mal gerne direkt, ich hol sie auch gerne vor Ort ab..

Was wird denn eigentlich für Radfahrer in Italien hergestellt ? Italienische Paradeisersoße jedenfalls kaum noch, die kommmt aus China..( obwohl Chinesen eigentlich kaum oder gar nicht Paradeiser essen, ist China einer der größten Produzenten in der Welt, irgendwie witzig..)

Gast User#240828
Geschrieben

soweit ich weiß, gibts da schon eine task force - mit spezialisten aus der S+M szene - angeblich haben die derzeit kapazitäten frei...

Geschrieben
Was haben denn Eurobonds mit Steuergeld zu tun? Es geht hier um Haftung und Zinshöhen, oder haben wir Italien schon aufgeben ? Das heißt dann wohl Italien verabschiedet sich von der EU wie England..

Aber vlt erklärst du mir mal wie man Steuergeld " erwirtschaftet" , meines Wissens werden Steuern gezahlt, nicht erwirtschaftet ( was einen großen Unterschied macht). Und Steuern und Gebühren zahl ich sehr wohl..

Btw. bin ich erst seit 11 Jahren zuhause ( da war ich 39), vorher war ich über 10 Jahre Buchhalter/Bilanzierer... Genaugenommen bin ich also jetzt ( Haushalt/Kindererziehung) gesellschaftlich sinnvoll tätig, über die Zeit in StB/WT traue ich mir das so nicht zu sagen, wahrscheinlich hängt da der gesellschaftliche Wert einerseits von der Tätigkeit der Klienten ab, andererseits besteht der Job ja eigentlich in Steuervermeidung, bis in die dunkelsten Grauzonen.

Ich bin dafür, dass Regeln eingehalten werden und dazu gehören auch Defizitgrenzen. Wer nicht mal beabsichtigt, diese Regeln einzuhalten, wird dann wohl nicht erwarten, dass andere bei Finanzbedarf in die Presche springen?

Gehen wir mal davon aus, dass Steuern und Gebühren nur zahlen kann, wer Lohn oder Einkommen bezieht (also etwas erwirtschaftet). Dass du auch zahlst liegt daran, dass du dich getrost als Team mit deiner Frau betrachten darfst. ;-)

Du wirst nicht müde, den gesellschaftlichen Wert deiner aktuellen Aufgaben zu betonen, aber das machen andere auch und zusätzlich arbeiten sie, damit Lebensmittel produziert werden, Dächer gedeckt werden, ...

Zum Glück darf jede Familie selbst entscheiden, wieviel Geld benötigt wird und wieviel man dafür an Erwerbsarbeit leisten muss/will.

Geschrieben
Bin ich durchaus, habe Sidi Radschuhe, leider nicht direkt in Italien sondern in Wien beim Händler gekauft.. ( was nicht heißen soll das diese Schuhe jemals in Italien waren, es steht nur auf der Einlegesohle " Made in Italy") .

Nächstes Mal gerne direkt, ich hol sie auch gerne vor Ort ab..

Was wird denn eigentlich für Radfahrer in Italien hergestellt ? Italienische Paradeisersoße jedenfalls kaum noch, die kommmt aus China..( obwohl Chinesen eigentlich kaum oder gar nicht Paradeiser essen, ist China einer der größten Produzenten in der Welt, irgendwie witzig..)

SPENDEN ...ned kaufen war gemeint. Du willst ja wohl nicht einen Gegenwert für deine Unterstützung.

Geschrieben

Jürgen, oids Haus, schön von dir zu lesen!

Zur Anfrage:

Bei mir sowohl als auch, wobei die Zähne sind (bis auf die üblichen mit der Weisheit) noch vollständig.

Treffen: Wenn der Irrsinn vorbei ist, sollten wir Oiden (zumindest jene, die von dieser Apokalypse dann noch nicht dahin gerafft wurden..) einen oder mehrere heben gehen. Stay tuned!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...