GrazerTourer Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Doch es geht besser, aber es braucht Leute mit Sinn für die Kunden Sicht. Habe erst unlängst Teile für den neuen PC gekauft und da wird man in Österreich sehr gut bedient - sogar online. Also müsste es in anderen sparten auch gehen. Oft hat man das Gefühl nur ein bittsteller zu sein. Die sehen mich dann aber nicht so schnell wieder. Witziger Weise hatten sie (hab schon lang nix mehr gekauft. vielleicht gibts den eh noch) beim e-tec in Graz Andritz einen top Verkäufer. Der hat einen super beraten (hat Vorschläge zu Alternativprodukten gemacht usw), auch wenn das eigtl. genau nicht das Konzept von dem Shop ist. Da sind die Mitarbeiter ja eigtl. nur Warenausgabe und nicht mehr. Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Bei war es der CLS und da gibt es ausdrücklich Lob. und über Geizhals.at (kann man auf AUT Shops einschränken) findet man einige Shops mit guter Kundenbewertung - die Filter pro Kategorie sind sowieso der Hammer. Zitieren
witti Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Im Moment habe ich es mit den Versendern.... Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 Ich auch. Weil der Absender eine null vor meine Postleitzahl geschrieben hat, ist das Paket wieder an den Absender retour (zu dem Zeitpunkt befand es sich gerade in Zustellung und sollte m selbigen Tag geliefert werden). Auf Nachfrage, was da jetzt los sei: die Postleitzahl ist "komplett falsch geschrieben" jo eh Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 Ich habe mich auf eine Neuschneerunde gefreut und jetzt scheint die Sonne, es hat schon um 8 plus 7 Grad. Was für ein Scheiß. Zitieren
NoDoc Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 @ shroeder: Touristische Beherbergung/Vermietung, aber mal schaun, was in der nächsten VO wirklich drin steht.. Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 @ shroeder: Touristische Beherbergung/Vermietung, aber mal schaun, was in der nächsten VO wirklich drin steht.. Du hast Recht, das is ziemlich allumfassend... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 Ich auch. Weil der Absender eine null vor meine Postleitzahl geschrieben hat, ist das Paket wieder an den Absender retour (zu dem Zeitpunkt befand es sich gerade in Zustellung und sollte m selbigen Tag geliefert werden). Auf Nachfrage, was da jetzt los sei: die Postleitzahl ist "komplett falsch geschrieben" jo eh Wenn es das Paket trotz falscher PLZ bis in die Zustellung schafft dann wirds auch zugestellt. Wenn die Maschine im Verteilzentrum sie nicht erkennt wirds aussortiert und da die MA die PLZ im Gegensatz zu früher auch nicht mehr wissen gehts schon von dort retour. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 Nah an der Hölle https://www.puls24.at/news/chronik/nah-an-der-hoelle-anonyme-berichte-aus-krankenhaeusern/221115?fbclid=IwAR2Ta3aT7AtWlrLN2eCPD1B-eUP0vezxpifFUK9k0Ux3v6GZ6VQOWECl4_I Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 Wenn es das Paket trotz falscher PLZ bis in die Zustellung schafft dann wirds auch zugestellt. Wenn die Maschine im Verteilzentrum sie nicht erkennt wirds aussortiert und da die MA die PLZ im Gegensatz zu früher auch nicht mehr wissen gehts schon von dort retour. Schön wärs Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 Über die Post und ihr Scheintrackingsystem wunder ich mich schon öfter. Anderswo kriegst sogar "Paket kommt 5min später, Fahrer musste noch Leberkäsesemmel kaufen"-Meldung unds Paket kommt auf 10min genau. Post-Tracking zeigt seit der "wir hamweggschickt"-Meldung des Lieferanten vor 2 Tagen ... Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt 17:15 Und das ned zum ersten Mal. Und "Ihr Paket wurde zugestellt" krieg ich dauernd am Tagnach der Zustellung. Zwischen "wir ham den Auftrag" und "Paket is zugestellt" hab ich zu 90% nie eine weitere Meldung. Wozu bieten die das Tracking überhaupt an? Hat des auch der Mahrer programmiert? Zitieren
Rudi.H Geschrieben 5. Dezember 2020 Geschrieben 5. Dezember 2020 "wir hamweggschickt"-Meldung des Lieferanten vor 2 Tagen ... Wenn der Versender eine Paketmarke benutzt, dann heisst "... Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt ..." das, dass der Versender eine Paketmarke bestellt/gekauft hat, und ned, dass es die Post schon hat... Ganz sicher, ich hab grad nachgschaut, weil ich ja auch mit Paketmarken wegschick - und um 21:36 is ka Post mehr offen... Zitieren
Krempel Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 Das Internet wurde ja fürs Militär gebaut, und ich nehme an, diese Skriptkiddies finden es voll cool, daß sie es jedem ermöglichen, eine vollautomatische Waffe zu bauen. Sie vergessen aber, wie sehr im Militär ein Vorgesetzter ihnen auf die Eier treten würde. Zitieren
Venomenon Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Heue neuerliche Lecksuche am Dach, die dritte. Hatten Montag neue nasse Flecken im OG. Haben dem Bauträger gestern noch ein Mail geschrieben das sie noch einen Reparaturversuch haben, danach beantragen wir über den Anwalt die Wandlung, ein Dach hat dicht zu sein und wir sind inzwischen nervlich am Ende, restlos. Zitieren
bbkp Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 habe gerade drei steadyrack bikestaender im zustelleruniversum verloren. und bei willhaben habens mich mit einem pax kasten auch versetzt. um 20h zugesagt fuer abholung 13h am nachsten tag und mir das trum versprochen. kurz nachdem ich in der frueh weg bin "er ist schon verkauft"...:s: ..und jetzt steht der umbau des kinderzimmers auf bikecave. Zitieren
mike79 Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Schnee! Schnee! Schnee!!!!!!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Schnee! Schnee! Schnee!!!!!!! Depp haahhahaha:D Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Heue neuerliche Lecksuche am Dach, die dritte. Hatten Montag neue nasse Flecken im OG. Haben dem Bauträger gestern noch ein Mail geschrieben das sie noch einen Reparaturversuch haben, danach beantragen wir über den Anwalt die Wandlung, ein Dach hat dicht zu sein und wir sind inzwischen nervlich am Ende, restlos. Ihr Armen, meinst du mit Wandlung wieder raus aus dem Haus ? Das ist brutal.. Zitieren
shroeder Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Heue neuerliche Lecksuche am Dach, die dritte. Hatten Montag neue nasse Flecken im OG. Haben dem Bauträger gestern noch ein Mail geschrieben das sie noch einen Reparaturversuch haben, danach beantragen wir über den Anwalt die Wandlung, ein Dach hat dicht zu sein und wir sind inzwischen nervlich am Ende, restlos. Was für ein Theater, auch ned lustig... Seids die Einzigen in der Siedlung mit dem Problem, oder triffts die andern Häuser auch? Zitieren
shroeder Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Wenn der Versender eine Paketmarke benutzt, dann heisst "... Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt ..." das, dass der Versender eine Paketmarke bestellt/gekauft hat, und ned, dass es die Post schon hat... Ganz sicher, ich hab grad nachgschaut, weil ich ja auch mit Paketmarken wegschick - und um 21:36 is ka Post mehr offen... Das glaub ich dir aufs Wort. Heute früh, 10 min bevor der Zusteller angläutet hat, wars plötzlich in Zustellung, das zeigts mir auch jetzt noch an, 8h nach Auslieferung. Bei anderen Trackern gibts da mehr Infos dazwischen... Zitieren
miki9 Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Das haben der Mahrer und die Schramböck programmiert ... Zitieren
dobis4ever Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 ich fühle mit dir! echt jetzt ohne Sarkasmus.. ich hatte 20 Jahre ein Flachdachhaus.. und je älter der Kasten wurde, umso panischer bin ich bei Regen durch's 1. OG gelaufen. Ganz toll war's, als das wasser durch ein Astloch in der Holzdecke in ein Zimmer lief. 2017 war Schluß mit lustig und ich hab ein richtiges Satteldach draufbauen lassen. Außer dass es mir einfach besser gefällt ist die Sorgenfreiheit bei Regen usw. nicht mit Geld aufzuwiegen. Drück dir die Daumen, dass das noch was wird. ( btw... Pultdach wäre keine Alternative ??) Heue neuerliche Lecksuche am Dach, die dritte. Hatten Montag neue nasse Flecken im OG. Haben dem Bauträger gestern noch ein Mail geschrieben das sie noch einen Reparaturversuch haben, danach beantragen wir über den Anwalt die Wandlung, ein Dach hat dicht zu sein und wir sind inzwischen nervlich am Ende, restlos. Zitieren
Venomenon Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 @all: Danke für eure Worte. Mit Wandlung meine ich komplette Rückabwicklung inkl. einklagen aller Kosten(Küche, Bodenleger, Ummeldung vom Auto usw. usw., so das wir dadurch keinen Schaden haben. Bedeutet auch, raus aus dem Haus, Kinder aus dem neuen Freundeskreis reißen. Aber irgendwann is das Ende der Nerven erreicht. Hab auch in der Planung gefragt wegen einem Pult oder Satteldach statt dem Flachdach, wurde verneint vom Bauträger, das ist bei diesem Haus nicht machbar, auch nicht gegen Einwurf größerer Scheine. Gestern Lecksuche mittels Tracer-Gas: Nicht zählbar die undichten Stellen, dem Chef vom Spengler und dem Chef der Baufirma is das Gesicht eingeschlafen dabei. Späterer Nachmittag, letzte Probe ob noch wo ein Leck ist, alles Dicht. Aber die Monteure vom Spengler waren fertig, mit sich, der Arbeit und der Welt. Fun Fact, der Monteur der unseres und ein paar andere Häuser in der Siedlung gemacht hat, hat nach diesem Projekt gekündigt. Schau ma mal ob es jetzt dicht ist. Wenn ja, lass ich für die Monteure a Messe lesen. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 @all: Danke für eure Worte. Mit Wandlung meine ich komplette Rückabwicklung inkl. einklagen aller Kosten(Küche, Bodenleger, Ummeldung vom Auto usw. usw., so das wir dadurch keinen Schaden haben. Bedeutet auch, raus aus dem Haus, Kinder aus dem neuen Freundeskreis reißen. Aber irgendwann is das Ende der Nerven erreicht. Hab auch in der Planung gefragt wegen einem Pult oder Satteldach statt dem Flachdach, wurde verneint vom Bauträger, das ist bei diesem Haus nicht machbar, auch nicht gegen Einwurf größerer Scheine. Gestern Lecksuche mittels Tracer-Gas: Nicht zählbar die undichten Stellen, dem Chef vom Spengler und dem Chef der Baufirma is das Gesicht eingeschlafen dabei. Späterer Nachmittag, letzte Probe ob noch wo ein Leck ist, alles Dicht. Aber die Monteure vom Spengler waren fertig, mit sich, der Arbeit und der Welt. Fun Fact, der Monteur der unseres und ein paar andere Häuser in der Siedlung gemacht hat, hat nach diesem Projekt gekündigt. Schau ma mal ob es jetzt dicht ist. Wenn ja, lass ich für die Monteure a Messe lesen. zumindest Licht am Ende des Tunnels. Ich hoffe für dich, dass das leidige Thema ein Ende hat... Bei unserer letzten Doppelhaushälfte ist 3 Monate nach Einzug (während des Urlaubs) das Wasser beim Kellerfenster reingeronnen: Extremschneeschmelze und Regen in Kombination mit nicht vorhandener Drainage bei Hanglage. Gottseidank waren die Aussenanlagen noch nicht fertig und der Keller war auch noch fast leer. Somit war es nach ein paar Wochen mehr oder weniger alles wieder erledigt und die Drainage wurde auch noch ordentlich gemacht. 1-2 Jahre später war der Bauträger in Konkurs.Wenn der Wassereintritt danach passiert wäre, gute Nacht... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 @all: Danke für eure Worte. Mit Wandlung meine ich komplette Rückabwicklung inkl. einklagen aller Kosten(Küche, Bodenleger, Ummeldung vom Auto usw. usw., so das wir dadurch keinen Schaden haben. Bedeutet auch, raus aus dem Haus, Kinder aus dem neuen Freundeskreis reißen. Aber irgendwann is das Ende der Nerven erreicht. Hab auch in der Planung gefragt wegen einem Pult oder Satteldach statt dem Flachdach, wurde verneint vom Bauträger, das ist bei diesem Haus nicht machbar, auch nicht gegen Einwurf größerer Scheine. Gestern Lecksuche mittels Tracer-Gas: Nicht zählbar die undichten Stellen, dem Chef vom Spengler und dem Chef der Baufirma is das Gesicht eingeschlafen dabei. Späterer Nachmittag, letzte Probe ob noch wo ein Leck ist, alles Dicht. Aber die Monteure vom Spengler waren fertig, mit sich, der Arbeit und der Welt. Fun Fact, der Monteur der unseres und ein paar andere Häuser in der Siedlung gemacht hat, hat nach diesem Projekt gekündigt. Schau ma mal ob es jetzt dicht ist. Wenn ja, lass ich für die Monteure a Messe lesen. Ist schon fast absurd... Man sollte doch meinen dass man im Jahr 2020, Jahrzehnte nach dem der Mensch den Mond betreten hat, ein versch..... Dach dicht bekommt. Ich halt dir die Daumen.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.