beb73 Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 vor 10 Stunden schrieb shroeder: Musen sin nur für Künstler da in dem Fall hat sie mich nicht kegüsst 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 ich hasse diese deppaten Nusshäutln und sonstige sekkante Brösel, die es immer wieder schaffen sich irgendwo zwischen zahnfleisch und Zahn zu quetschen, wo ich mit der zahnseide net hinkomm (und das bei einem dünnen Häutl eh net viel bringt) und die dann dort für massiven Druckaufbau und Weh sorgen 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 vor 12 Stunden schrieb jopefu: Wenn man Teile zerkratzt und Abschürfungen bekommt Der erste Kratzer schmerzt am meisten.☺️ Zitieren
marty777 Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 vor 15 Stunden schrieb ventoux: Jetzt leugnen die sogar das Klima schon. Hätte ich eigentlich von Anderen erwartet. Ich orte bei dieser Partei generell viel Gemurkse und Gefurze. *) *) Zitat Kogler Zitieren
shroeder Geschrieben 9. September 2024 Geschrieben 9. September 2024 vor 5 Stunden schrieb beb73: in dem Fall hat sie mich nicht kegüsst In der Muße liegt die Kraft, die der Muse Bildnis schafft. Oder so Zitieren
marty777 Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 Schreibstil und Wording. 🫢 https://wien.orf.at/stories/3272464/ Wenn ein Auto einen Radfahrer auf einer geregelten Kreuzung niederfährt und beide Seiten "grün" hatten, ist doch klar, dass der Linksabbieger Nachrang hat. Egal ob grün ist oder nicht (und linksabbieger haben dort keine eigene Ampel, die müssen immer auf freie Bahn achten). unpackbar, dass der Radfahrer gestorben ist. Da können eigentlich keine hohen Geschwindigkeiten im Spiel gewesen sein. 1 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 9 Minuten schrieb marty777: Schreibstil und Wording. 🫢 https://wien.orf.at/stories/3272464/ Wenn ein Auto einen Radfahrer auf einer geregelten Kreuzung niederfährt und beide Seiten "grün" hatten, ist doch klar, dass der Linksabbieger Nachrang hat. Egal ob grün ist oder nicht (und linksabbieger haben dort keine eigene Ampel, die müssen immer auf freie Bahn achten). unpackbar, dass der Radfahrer gestorben ist. Da können eigentlich keine hohen Geschwindigkeiten im Spiel gewesen sein. Was passt ned am Wording? Oder am Stil? Sin Journalisten jetzt dazu da, zu urteilen, oder um wertfrei zu berichten, was bekannt ist? 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 10 Minuten schrieb marty777: Schreibstil und Wording. 🫢 https://wien.orf.at/stories/3272464/ Wenn ein Auto einen Radfahrer auf einer geregelten Kreuzung niederfährt und beide Seiten "grün" hatten, ist doch klar, dass der Linksabbieger Nachrang hat. Egal ob grün ist oder nicht (und linksabbieger haben dort keine eigene Ampel, die müssen immer auf freie Bahn achten). unpackbar, dass der Radfahrer gestorben ist. Da können eigentlich keine hohen Geschwindigkeiten im Spiel gewesen sein. Wieder eine Bestätigung für mich am Radl auf jeglichen Vorrang zu verzichten. Pflicht dir bei, was gibt's da zu untersuchen? Technische Gebrechen? Eher mentale des Autofahrers, weil wo komma hin, wenn ma wegs am radl stehen bleiben muss 2 Zitieren
marty777 Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 2 Minuten schrieb shroeder: Was passt ned am Wording? Oder am Stil? Sin Journalisten jetzt dazu da, zu urteilen, oder um wertfrei zu berichten, was bekannt ist? Urteilen müssen sie nicht, aber hier wird von "Radfahrer bei Verkehrsunfall gestorben" gesprochen. Das klingt nach, er kam unbeteiligt zu Schaden, als andere einen Verkehrsunfall hatten. Mir schwingt da zu wenig Mitgefühl mit. Sie hätten auch schreiben können "Radfahrer durch abbiegendes Auto zu Tode gekommen". Das wären nur Fakten. Übrigens: In 5 Minuten mit Google Maps ist der Fall geklärt und es war kein technischer Defekt einer Ampel. In einer anderen Headline heißt es "Tote Frau dürfte Gewaltopfer sein". Hier geht es auch wertfrei, aber eben in Möglichkeitsform. 2 Zitieren
hramoser Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 15 Minuten schrieb marty777: Urteilen müssen sie nicht, aber hier wird von "Radfahrer bei Verkehrsunfall gestorben" gesprochen. Das klingt nach, er kam unbeteiligt zu Schaden, als andere einen Verkehrsunfall hatten. "bei" hat sehr viele Bedeutungen: https://www.duden.de/rechtschreibung/bei Du liest möglicherweise "im Bereich eines Geschehens, Vorgangs", der Autor hatte aber vielleicht "zur Angabe der Begleitumstände; mit kausalem Nebensinn; wegen, infolge" im Sinn. Zitieren
marty777 Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor einer Stunde schrieb hramoser: Du liest möglicherweise "im Bereich eines Geschehens, Vorgangs", der Autor hatte aber vielleicht "zur Angabe der Begleitumstände; mit kausalem Nebensinn; wegen, infolge" im Sinn. Ist es eine gute Überschrift, wenn die Bedeutung nicht 100% klar ist? Soll aber eh jeder darüber denken was er will. Zitieren
hermes Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 3 Stunden schrieb marty777: Schreibstil und Wording. 🫢 https://wien.orf.at/stories/3272464/ Wenn ein Auto einen Radfahrer auf einer geregelten Kreuzung niederfährt und beide Seiten "grün" hatten, ist doch klar, dass der Linksabbieger Nachrang hat. Egal ob grün ist oder nicht (und linksabbieger haben dort keine eigene Ampel, die müssen immer auf freie Bahn achten). unpackbar, dass der Radfahrer gestorben ist. Da können eigentlich keine hohen Geschwindigkeiten im Spiel gewesen sein. Naja, manche Radfahrer kommen da schon mit ziemlicher Tempo die Mariahilfer runter .... Ist aber keine Entschuldigung. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 19 Minuten schrieb hermes: Naja, manche Radfahrer kommen da schon mit ziemlicher Tempo die Mariahilfer runter .... Ist aber keine Entschuldigung. Wenn er Vorrang hat, hat er Vorrang. Autos fahren auch nicht mit 4kmh in die Kreuzung. Und fix hat der Autofahrer das schlicht ignoriert. Bisher hatte ich eine Rolle über die Motorhaube hinter mir, seitdem verzicht ich Zitieren
exotec Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 Zecken und Borreliose 😭🤬 9 Zitieren
NoDoc Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 vor 2 Stunden schrieb NoNick: Wenn er Vorrang hat, hat er Vorrang. Autos fahren auch nicht mit 4kmh in die Kreuzung. Und fix hat der Autofahrer das schlicht ignoriert. Bisher hatte ich eine Rolle über die Motorhaube hinter mir, seitdem verzicht ich Vorrang ja, aber bis zum Ender der Mariahilfer wäre eigentlich ein 20er... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 (bearbeitet) Ich bin an der Stelle auch schon öfters mit 30 runtergepledert bei Grün - hier geht’s stark bergab,… Jedenfalls stimmt mich das ganze nachdenklich. Bei 20km/h wäre dieser schlimme Unfall vielleicht glimpflicher ausgegangen🤷🏻♂️ Das Foto in der Krone ist zwar nur ein Symbolfoto aber jedenfalls falsch, denn hier kommt der Radler von der 2er Linie. Situation ist klar. Autofahrer hatte als Abbieger gegenüber dem Radler definitiv Nachrang, rettet nur den Radler nicht mehr🙁. Für den Autofahrer bedeutet es vermutlich nur eine relative geringe Strafe, er wird halt damit leben müssen, dass er einen Unfall mit Todesfolge zu verantworten hat. Mir wird es jedenfalls zu denken geben - werde dort definitiv langsamer fahren. Vielleicht könnte man sich hier eine andere Ampelregelung einfallen lassen oder ein Linksabbiegeverbot in die Babenbergerstrasse. Bearbeitet 11. September 2024 von Cannonbiker Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 vor 9 Stunden schrieb exotec: Zecken und Borreliose 😭🤬 Hatte ich auch schon 2x 2019 und 22… Ich hoffe du bekommst Atromycin - das musst du nur 9 Tage nehmen… Angeblich soll es hier bald eine Impfung geben - bei uns aber noch nicht zugelassen. Zitieren
NoDoc Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 vor 28 Minuten schrieb Cannonbiker: Ich bin an der Stelle auch schon mal mit 30 runtergepledert bei Grün - hier geht’s stark bergab,… Wie es sein kann, dass auch der Autofahrer grün hatte ist für mich nicht nachvollziehbar, vielleicht habe ich dazu aber etwas überlesen… Jedenfalls stimmt mich das ganze nachdenklich. Bei 20km/h wäre dieser schlimme Unfall vielleicht glimpflicher ausgegangen🤷🏻♂️ PKW war entgegenkommender Linksabbieger, kann also gut sein, dass beide grün hatten, wenn es nicht eigene Spurensignale gibt. 1 Zitieren
Mfrog Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 Hunde die plötzlich die Straßenseite wechseln und dabei die Leine quer über die gesamte Straße spannen🤮 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb NoDoc: PKW war entgegenkommender Linksabbieger, kann also gut sein, dass beide grün hatten, wenn es nicht eigene Spurensignale gibt. Wenn er dort keine eigene Linksabbiegespur hat, hat der PKW definitiv Nachrang, ansonsten ist die Ampelregelung fatal… edit: gerade die Kreuzung genauer betrachtet - hier gibt es eine Geradeausspur, die aber gleichzeitig auch eine Linksabbiegespur ist, d.h. Nachrang für den abbiegenden PKW, den er aber offenbar missachtet hat… Offen ist, ob der Radfahrer den Radweg benutzt hat oder nicht, aber das tut in dem Fall eigentlich nichts zur Sache…dem Radler hilfsts nichts mehr - sehr tragisch. Bearbeitet 11. September 2024 von Cannonbiker Zitieren
NoNick Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 vor 8 Stunden schrieb NoDoc: Vorrang ja, aber bis zum Ender der Mariahilfer wäre eigentlich ein 20er... Ich kenn die Beschränkungen dort nicht, war mehr drauf bezogen, dass die schuld überall, nur nicjt beim Autofahrer gesucht wird und wenns das Argument ist, der bevorrangte wäre zu schnell gewesen Zitieren
NoNick Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 vor einer Stunde schrieb NoDoc: PKW war entgegenkommender Linksabbieger, kann also gut sein, dass beide grün hatten, wenn es nicht eigene Spurensignale gibt. Hätte auch so verstanden Zitieren
hermes Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 vor 1 Stunde schrieb NoDoc: PKW war entgegenkommender Linksabbieger, kann also gut sein, dass beide grün hatten, wenn es nicht eigene Spurensignale gibt. nein, gibt es keine. wenn grün ist, fahren da auch die omas schneller als 20, eben weil es bergab geht. nochmal, speziell für noick, das ist keine entschuldigung für den autofahrer, aber was hilfts dem radler, dass er im recht gewesen wäre? ich fahr ca. 120x im jahr mit dem rad über diese kreuzung, besonders unübersichtlich kommt sie mir nicht vor, das gefährlichste sind da die radfahrer und fußgänger, die bei rot die straße queren (auf der mariahilfer seite). 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NoNick: Hätte auch so verstanden Es ist definitiv so dass beide Grün hatten - der entgegenkommende Abbieger hat normalerweise Nachrang - vermutlich übersehen. In Österreich passieren solche Unfälle beinahe täglich. Als Zweiradfahrer ob Motorradler oder Radler hast halt so meist die A….Karte. Bin auch immer wieder froh wenn Sohnemann nach einer Motorradausfahrt wieder gsund heimkommt. Ich fahr zwar nicht so oft wie der @hermes dort drüber aber meistens doch schneller als 20 km/h. Wenn einer dort links abbiegt hatte ich schon öfters Situationen, dass die Autofahrer noch schnell abbiegen. Nach dem Motto „geht sich eh aus“. In diesem Fall war’s leider nicht so…Bremsen als Radler ist sicher gesünder an solchen neuralgischen Kreuzungen… Bearbeitet 11. September 2024 von Cannonbiker Zitieren
NoNick Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 vor 30 Minuten schrieb Cannonbiker: vermutlich ignoriert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.