ventoux Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 57 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Wattebällchen, Klangschalen und kluges Geschwätz? Wäre das eine schöne Welt, würden es ALLE so machen. Ist aber leider genauso Utopie wie Aufrüsten für eine friedliche Welt.🤢 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 9 Minuten schrieb ventoux: Wäre das eine schöne Welt, würden es ALLE so machen. Ist aber leider genauso Utopie wie Aufrüsten für eine friedliche Welt.🤢 Give Peace a Chance und Wandel durch Handel, alles supi. Die Realität ist aber realer als die Fiktion und selbst der Sänger von Give Peace a Chance hat einen der besten Diss-Songs gegen einen ehemaligen Speci rausgehauen. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März das kann man heute nicht mehr sagen, ein Protestsong aus den 70igern. Zitieren
BikeBär Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: Oder aber, so meine Hoffnung: trump überspannt den Bogen zu schnell... Wenn zB bei den Veteranen die Wut ausbricht, wird's eng. Er hat sich schon vor der Wahl zB über versehte Veteranen lustig gemacht und ranghohe (ehemalige) Militärs gegen sich aufgebracht. Geschadet hat's ihm nicht wirklich. Momentan is einfach alles wurscht da drüben, hauptsache "Change". vor 3 Stunden schrieb ventoux: Spätestens aber wenn seine Zölle sich auf die Verbraucherpreise auswirken. Das ist es was auch seinen Wählern aufstoßen wird. vor 2 Stunden schrieb madeira17: Dem Putsch baut er schon vor indem er gleich die wichtigsten Kommandanten entlassen hat und zweifellos durch loyale Personen ersetzen wird. Ich frag mich, ob ihm und Musk nicht doch irgendwann die 100% loyalen Leute ausgehen, um all diese Posten quer durch alle Behörden und Armee nachzubesetzen. Oder sie nehmen ausschließlich komplette inkompetenzler, das wirkt sich dann irgendwann aus. Vermutlich is auch das wurscht bis es irreversiblen Schaden angerichtet hat. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 4 Minuten schrieb BikeBär: Ich frag mich, ob ihm und Musk nicht doch irgendwann die 100% loyalen Leute ausgehen Dann nimmt er sich Anleihen an Putin, Stalin und wie sie alle (ge)heissen (haben). Mit ein paar wenigen dem Rest soviel Angst vor "Unfällen" und "Selbstmorden" einflößen, dass diese mehrheitlich seine absurden Vorstellungen durchsetzen Zitieren
ventoux Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 4 Minuten schrieb BikeBär: Er hat sich schon vor der Wahl zB über versehte Veteranen lustig gemacht und ranghohe (ehemalige) Militärs gegen sich aufgebracht. Geschadet hat's ihm nicht wirklich. Momentan is einfach alles wurscht da drüben, hauptsache "Change". Das ist es was auch seinen Wählern aufstoßen wird. Ich frag mich, ob ihm und Musk nicht doch irgendwann die 100% loyalen Leute ausgehen, um all diese Posten quer durch alle Behörden und Armee nachzubesetzen. Oder sie nehmen ausschließlich komplette inkompetenzler, das wirkt sich dann irgendwann aus. Vermutlich is auch das wurscht bis es irreversiblen Schaden angerichtet hat. Die US haben 340 Mio. Einwohner, da würde ich bezüglich Nachbesetzungen keine Sorge haben. Und fachliche Kompetenz war ohnehin nie Priorität. Schwer abzusehen in welche Richtung der Change gehen wird. Es bleibt spannend. Die Veteranen bekommen vergünstigten Eintritt in die Vergnügungsparks und werden vor mancher Vorstellung gewürdigt. Irgendwie habe ich aber nicht den Eindruck das sie sonst von der Politik großartig beachtet werden. Das werden aber wohl nur US-Kenner wirklich beurteilen können. Zitieren
bs99 Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb NoNick: europäische Spitzenpolitikerinnen und -politiker der Ukraine ihre Unterstützung zugesichert und sich hinter Selenskyj gestellt. "Ihr seid nicht allein", schrieb etwa Polens Ministerpräsident Donald Tusk im Kurznachrichtendienst X an Selenskyj und das ukrainische Volk gerichtet. Jetzt vielleicht nicht mehr Jetzt erst recht. Die Polen und Balten, und wenn es hart auf hart kommt auch die Slowaken und Ungarn, erinnern sich noch gut an die sowjetische Herrschaft und werden alles tun, nicht mehr darunter zu leiden. Und sollte Trump die Beistandspflicht der NATO verletzen wollen, hoffe ich dass die Generalität noch die Notbremse zieht… Bearbeitet 1. März von bs99 2 1 Zitieren
alekom Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März (bearbeitet) Habe ein Video gesehen über besagte Eskalation. Oida? Ähm ich meine, in jeder Familie wird mit dem Nachwuchs strenger gesprochen als bei den beiden. Was war da eine Eskalation? Da war.....NIX...ausser bissl DuDu Hab gedacht, es wäre zumindest ein Schreiduell, fast Handgreiflich, wie man ja das von bestimmen Parlamenten kennt... Weiss aber nicht ob das die wichtigsten Szenen waren oder nicht... Bearbeitet 1. März von alekom Zitieren
ventoux Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 17 Minuten schrieb bs99: Jetzt erst recht. Die Polen und Balten, und wenn es hart auf hart kommt auch die Slowaken und Ungarn, erinnern sich noch gut an die sowjetische Herrschaft und werden alles tun, nicht mehr darunter zu leiden. Ernsthaft? In Ungarn wurde ein Orban gewählt. Auch in anderen Baltikumstaaten sind teilweise Russlandfreundliche an der Macht. Stets mit offener oder auch verdeckter Kremlhilfe dort hingekommen. Putin möchte die Sowjetunion zurück. Das macht er mit Hampelmännern oder, wie in der Ukraine, militärisch. Zitieren
ventoux Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 13 Minuten schrieb alekom: Habe ein Video gesehen über besagte Eskalation. Oida? Ähm ich meine, in jeder Familie wird mit dem Nachwuchs strenger gesprochen als bei den beiden. Was war da eine Eskalation? Wir reden hier von Staatsmännern die Eines der größten Probleme unseres Planeten verhandeln sollten und nicht von einem Assi-Clan aus dem ATV-Erfolgsformat "Tausche Familie" 1 2 Zitieren
woha Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März Ich glaube die Eskalation war eine geplante Veranstalung. Wenn 2 Präsidenten über so etwas wichtiges wie eine Beendigung eines Krieges sprechen/verhandeln etc,..haben da Kameras und weiteres nix verloren,... 2 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 4 Minuten schrieb woha: Ich glaube die Eskalation war eine geplante Veranstalung. Wenn 2 Präsidenten über so etwas wichtiges wie eine Beendigung eines Krieges sprechen/verhandeln etc,..haben da Kameras und weiteres nix verloren,... Veranstalter: Vladimir Putin Hosted by Donald Duck. Zitieren
stefan_m Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 40 Minuten schrieb alekom: fast Handgreiflich Wenn man Selenskyj beobachtet hat, hatte man schon den Eindruck, dass es ihm viel Selbstbeherrschung abverlangt die "Ruhe zu bewahren" Zitieren
nestor Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März Tja. Trump fuehrt die Politk zurueck ins 19. Jahrhundert. Europa wird sich wohl schleunig selbst ejnen atomaren Schirm basteln müssen, um sich gegen Russland und die USA zu wappnen. Möglicherweise erstmal Frankreichs force de frappe nutzen, und sehen was GB macht. Komplettes renversement des alliances steht hier am Horizont. Die österreichische Neutralitätslüge ebenso am Ende. 1 1 Zitieren
hermes Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März (bearbeitet) Die Briten werden sehr schnell mitkriegen, dass der Onkel aus Amerika gar nicht aus ihrer Familie kommt. Ja, Europa muss schnell was unternehmen und wir alle werden es spüren. Wenn nicht, dann erst recht. Bearbeitet 1. März von hermes 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb hermes: Die Briten werden sehr schnell mitkriegen, dass der Onkel aus Amerika gar nicht aus ihrer Familie kommt. Ja, Europa muss schnell was unternehmen und wir alle werden es spüren. Wenn nicht, dann erst recht. Man kann von Glück sagen das Starmer Premier ist, und nicht einer von den Tory-Milliardären. Bearbeitet 1. März von bs99 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 1 Stunde schrieb nestor: Tja. Trump fuehrt die Politk zurueck ins 19. Jahrhundert. Europa wird sich wohl schleunig selbst ejnen atomaren Schirm basteln müssen, um sich gegen Russland und die USA zu wappnen. Möglicherweise erstmal Frankreichs force de frappe nutzen, und sehen was GB macht. Komplettes renversement des alliances steht hier am Horizont. Die österreichische Neutralitätslüge ebenso am Ende. Eine gewisse "Law and Order" Mentalität in den USA sehe ich auch - aber wie sich Europa verteidigen sollte (soferne es jemand auf das Gebiet überhaupt abgesehen hätte?) ist mir ein Rätsel. De-Industrialisiert in Deutschland, Frankreich pleite, detto Italien und Spanien. Wer soll das zahlen? Die drei baltischen Staaten, Österreich und Polen? Die osteuropäischen Länder wenden sich mit Grauen von der EU ab. Bulgarien (bzw. die Bürger) will auf einmal keinen Euro mehr einführen, in Rumänien werden Präsidentschaftskanditaten mit erfundenen Vorwürfen verhaftet und die Wahl davor ohne Beweise, nur aufgrund von Behauptungen!! annuliert. Also welches der 47 europäischen Länder wird/kann/soll die Führungsrolle übernehmen? Zitieren
hermes Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März Was ist deine Vision? Sowjetunion mit Österreich? Dass ein Zwergstaat wie unserer unabhängig in dieser Welt bestehen kann, so blauäugig wirst ja nicht einmal du sein, oder? 6 Zitieren
NoWin Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor einer Stunde schrieb hermes: Was ist deine Vision? Sowjetunion mit Österreich? Dass ein Zwergstaat wie unserer unabhängig in dieser Welt bestehen kann, so blauäugig wirst ja nicht einmal du sein, oder? Ich habe keine politischen Visionen, maximal wirtschaftliche. Und da schwebt mir ein EWR der früheren Sorte vor mit gleichzeitiger Abschaffung der EU als Politinstrument. Wenn ganz Europa (und nicht nur die 27 EU-Maxerl) gemeinsam auftritt, dann sind das rund 700 Mio. Leute - aber das wird es aufgrund der Eitelkeiten in den einzelnen Ländern nicht spielen, leider. Nationale Staaten sollen ihre Unabhängigkeit behalten können - das hat Österreich auch vor dem EU-Beitritt gekonnt und auch vor dem Euro-Beitritt war es nicht schlechter als heute. Vision? Eine vielleicht doch: der Frieden sollte im Vordergrund stehen - und meist wird dieser durch Verhandlungen erzielt, nicht durch noch mehr Waffen oder (nicht vorhandene) Soldaten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März Es war eine öffentlich zelebrierte Demütigung um die eigene Fanbase und v.a. den Partner im Geiste zu begeistern. Eine öffentliche Hinrichtung der politischen Diplomatie. Ein Lächerlich machen eines Staatsoberhaupt der sich im Krieg befindet - "warum tragen sie keinen Anzug". Europa wird gezielt destabilisiert, gespalten und geschwächt. Cryptos schwächen gezielt die Währung, Bots beeinflussen gezielt die Meinung, Social Media steuert gezielt Information. Ein bunter Mix aus Goodfellas, Marchiavellis "der Fürst" und 1984. Es funktioniert und wir alle hier spielen brav den uns zugedachten Part mit. 6 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 32 Minuten schrieb NoWin: aber das wird es aufgrund der Eitelkeiten in den einzelnen Ländern nicht spielen, leider. Wir schaffen das im Kleinen ja nicht mal in den Bundesländern 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 14 Minuten schrieb stefan_m: Wir schaffen das im Kleinen ja nicht mal in den Bundesländern ÖSTERREICH ist für fast alles zu blöd. In der Schweiz ist auch nicht alles besser, aber die Kantone sind da scheinbar besser organisiert laut unseren Schweizer Freunden. Zitieren
stefan_m Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März Das sollte kein AT Bashing sein, nur aufzeigen wie unrealistisch die Forderung an sich ist. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir es in AT noch sehr gut haben und das auch so bleiben kann. 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März vor 5 Stunden schrieb nestor: Tja. Trump fuehrt die Politk zurueck ins 19. Jahrhundert. Europa wird sich wohl schleunig selbst ejnen atomaren Schirm basteln müssen, um sich gegen Russland und die USA zu wappnen. Blöd nur, dass Europa genau dazwischen liegt Zitieren
123mike123 Geschrieben 1. März Geschrieben 1. März Hab das Video jetzt auch gesehen. Ein Wahnsinn, dass zumidest die Hälte der fragenden Reporter gekauft sind und nur für Propaganda dabei! Man könnte schon schwarz sehen mit einem amerikanischen Präsidenten, der sich so maßlos selbst überschätz und NULL Respekt vor irgendwelchen anderen Menschen hat. Ich sehe unsere Werte, die Generationen vor uns erkämpft, erstritten und erarbeitet haben den Bach runter gehen, wenn sich die MEnschen nicht endlich gegen solche "Leute" wehren. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.