Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.6.2025 um 10:27 schrieb madeira17:

Mein Neffe studiert in den USA und macht gerade seinen Master in Biomedical Engineering in Yale. Ein Jahr vor Ablschluss, er ist gerade auf Heimatbesuch, darf er nun nicht mehr zurück in die USA einreisen, da sein Visum nicht verlängert wird. Er ist eigentlich völlig unpolitisch (bis jetzt, er wirds gerade).

Überraschend wurde gestern der Visaantrag genehmigt. Er wird nun rasch einreisen und seine Angelegenheiten regeln. Soweit, so gut.

Seine chinesische Freundin darf weiterhin, trotz gültigem Visums, ohne Angabe von Gründen nicht einreisen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb madeira17:

Überraschend wurde gestern der Visaantrag genehmigt. Er wird nun rasch einreisen und seine Angelegenheiten regeln. Soweit, so gut.

Seine chinesische Freundin darf weiterhin, trotz gültigem Visums, ohne Angabe von Gründen nicht einreisen.

Alles Gute! In unseren Zeitungen war ja nur die Rede von Studenten an der Harvard.

Geschrieben (bearbeitet)

Man hätte es dem Präsidenten im Briefing erklärt, nur er versteht eben keine Briefings.

Zitat

"DO NOT change the law to allow the army to come in to take care of terrorists on US Soil", the Army is a broadsword its not a scalpel. In other words, "Please do not use my troops to act as police, they are trained to kill"

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Haetten diesen Sommer einen brasilianischen Forscher, der an einer US Uni lehrt, im Archiv begrüssen sollen. Er wollte bei uns für ein neues Buch forschen. Nun hat er geschrieben, dass der von der Uni zur Verfügung gestellte Anwalt ihm geraten hat, nicht auszureisen, da es nicht sicher ist, dass er wieder einreisen kann. Nur weiter so Amerika. Werdet nur dümmer. 

• Like 7
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb nestor:

Nur weiter so Amerika. Werdet nur dümmer. 

Das ist das Ziel, dumm und ängstlich ist leicht zu führen.

Kirchentaktik aus dem Mittelalter, funkt immer noch.

Wobei das natürlich sehr polemisch vereinfacht dargestellt ist.

Kollektive Irrationalität wäre wohl eine bessere Umschreibung.

Das Ziel bleibt das gleiche, es klingt aber moderner.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb NoNick:

Was hasst du daran?

Sorry, aber mir fehlen etwas die Worte,

und eigentlich mag ich auch gar nicht hassen,

wahrscheinlich bin ich nur im falschen Fred gelandet,

also hasst einfach ohne mich weiter!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb RMS69:

Sorry, aber mir fehlen etwas die Worte,

und eigentlich mag ich auch gar nicht hassen,

wahrscheinlich bin ich nur im falschen Fred gelandet,

also hasst einfach ohne mich weiter!

Is scho ok, hermes hats eh erklärt, wie du dein post wahrscheinlich gemeint hast :) ich habs nur net gleich kapiert

Geschrieben

Meine Frau hatte unverschuldet einen Unfall mit unserem Auto. Jetzt steht es seit drei Wochen in der Werkstatt und dauert immer noch, da die neuen Stoßdämpfer nicht lieferbar sind.

Jetzt haben wir kein Auto mit Anhängerkupplung (für unseren Radträger) für unseren geplanten Urlaub am Samstag. :( 

Geschrieben

Hat die Werkstatt keinen Ersatzwagen (mit AHK oder groß genug dass die Räder ins Auto passen)?
Entsprechendes Auto mieten und die Rechnung dem Unfallgegner schicken.
Auto im Verwandten- oder Bekanntenkreis ausborgen?
Räder zu Hause lassen und am Urlaubsort welche leihen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwarzerRitter:

Hat die Werkstatt keinen Ersatzwagen (mit AHK oder groß genug dass die Räder ins Auto passen)?

Ersatzwagen haben wir, aber ohne AHK und zu klein für drei Räder. Wir möchten nämlich mein MTB, Rennrad und das EMTB meiner Frau mitnehmen.

Zitat

Entsprechendes Auto mieten und die Rechnung dem Unfallgegner schicken.

Ist mir zu mühsam, dann dem Geld hinterher zu laufen.

Zitat

Auto im Verwandten- oder Bekanntenkreis ausborgen?

Hat keiner ein passendes Auto.

Zitat

Räder zu Hause lassen und am Urlaubsort welche leihen?

Werden wir wahrscheinlich teilweise so machen. Wir werden EMTB meiner Frau und mein Rennrad mitnehmen (sollten ins Ersatzauto passen) und ich leihe mir ein MTB vor Ort. Würde halt lieber mit meinem Bike fahren, aber was soll man machen.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb NoNick:

Ich hab noch ein Auto rumstehen. Da passen 4 radln rein UND es hat a AHK. Wär halt "net ganz" in deiner gegend

Vielen Dank, aber ich glaube meine Frau hätte schlaflose Nächte, wenn wir mit einem "fremden" Auto herumfahren 🙄

Noch dazu müssten wir mit dem ganzen Klump ja erstmal nach Kärnten kommen. 

Insgeheim hoffe ich ja noch auf ein Wunder, und unser Auto wird doch noch bis Freitag fertig 😎 Wenn nicht, fahren wir mit dem Ersatzauto.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...