Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb sake:

Sorry, war von mir unklar ausgedrückt: Den Hund(ehalter) sollte das Thema ins Bewusstsein gebracht werden - ebenso den Autofahrern. 

 

 

Strafen kann man ja nicht. Gibt ja angeblich keine Meßmethode.🤔🤔

Dabei könnte man da richtig Geld machen.

Würde aber das Verhältnis Auto zu Radfahrer nochmal empfindlich verschlechtern.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ventoux:

Strafen kann man ja nicht. Gibt ja angeblich keine Meßmethode.🤔🤔

Dabei könnte man da richtig Geld machen.

Würde aber das Verhältnis Auto zu Radfahrer nochmal empfindlich verschlechtern.

Nach dieser Logik sollte man sexuelle Belästigung auch nicht verfolgen  - würde ja das Verhältnis (mancher) Männer zu den Frauen auch verschlechtern 

Geschrieben

Es tut sich medial ein Bissel was (viel zu wenig natürlich!) zum Abstand: 

Thema Abstand von Radfahrenden beim Überholen; sehenswert: https://orf.at/av/video/onDemandVideo14290 (auch eine ÖAMTC Lady aus Tirol im Beitrag gibt Vernünftiges von sich)

Und auch der Klaus Robatsch/KfV war wieder im ORF dazu https://oe1.orf.at/player/20250814/804055/1755144548000: so um 2/3 der Überholvorgänge innerorts sind "zu knapp" und NIEMAND scheint auch nur von den 1,5m innerorts bzw. 2m außerorts zu wissen... Die Deutschen haben also eine Art Selbsthilfegruppe gegründet: OpenBikeSensor.

ICH WILL DAS AUCH 🙂! Oder halt sonst eine Bewusstseinsbildungskampagne!

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb stef:

messmethode nicht, aber wenn der überholende nicht den fahrstreifen wechselt, kann man rückschliessen dass der Abstand nicht ausreichend war....

Keine Ahnung ob das aus juristischer Sicht vor Gericht standhält.

Das es angeblich keine Meßmethode gibt ist doch Schwachsinn.

Der Wille fehlt einfach.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.8.2025 um 13:49 schrieb ventoux:

keine Meßmethode

Praktisch für alle ignoranten. Wenn die Polizei das schon net messen kann, wie soll dann ich...?

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb derDim:

„Österreich steht ungebrochen an der Seite der Ukraine und wird die Menschen in der Ukraine weiterhin unterstützen, bis ein umfassender, gerechter und dauerhafter Frieden erreicht ist“, betonte die Außenministerin Meinl-Reisinger

https://orf.at/#/stories/3403034/

im krassen widerspruch zu

https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Neutralität

Nein  - aber vermutlich sinnlos, dir das zu erklären versuchen.

  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb AndiG65:

Nein  - aber vermutlich sinnlos, dir das zu erklären versuchen.

ich würd zum thema erklären fast sagen „der krieg is verloren“, aber dann käme der einwand dass es ja nur eine militärische spezialoperation ist.

Geschrieben
Am 23.7.2025 um 16:23 schrieb BikeBär:

Da hilft wohl nur:

Didnt-wash-hands.jpg.83b7498f3fa962b9a416244072fa3047.jpg

Und das im 21. Jhdt. Mich wundert es im Übrigen gar nicht, das im 19. Jhdt. Doktor Ignaz Semmelweis von den eigenen Kollegen (ausser einigen wenigen) angefeindet wurde, nachdem er festgestellt hat, das Händewaschen viele werdende Mütter gerettet hat. Die Anzahl der toten Mütter wurde dadurch drastisch gesenkt. Doktor Semmelweis wurde diffamiert, lächerlich gemacht und letztens in eine geschlossene Anstalt gebracht, wo er unter dubiosen Umständen  verstorben ist. Die damalige Kollegenschaft (Von der Leichenuntersuchung schnurstracks in die Gebärstation) wollte es nicht wahrhaben, das so einer das herausgefunden hat und die Spitze der Ärzteschaft nicht.

 

Mir selber fällt es nicht selten auf, das einige sich nach dem Wc-Gang (u.a. Hauptbibliothek) nicht die Hände waschen und es ist nicht immer der Pöbel!

Ich hab schon die Bitte hinterlassen, man möge doch einen Zettel an der Rückseite der Wc-Türe anbringen, mit der Erinnerung ans Händewaschen...man hat mich nur bisserl seltsam angesehen. :)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb used_shoe:

https://wien.orf.at/stories/3318754/

 

das wird sicher gravierende konsequenzen haben, ganz sicher hahahaha

wie sehr muss man bei seinen kollegen verkackt haben wenn man als polizist wegen rechtem gedankengut angezeigt wird und das sogar noch weiter verfolgt wird.

Als jemand mit 5 Polizisten in der Familie kann ich dir sagen, dass bei weitem nicht alle Polizisten rechts sind.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb madeira17:

Als jemand mit 5 Polizisten in der Familie kann ich dir sagen, dass bei weitem nicht alle Polizisten rechts sind.

Als jemand mit 5 Polizisten in der familie: was ist der Hintergrund, dass DER Polizist nicht mal mehr suspendiert ist, DIE Polizisten sich jedoch vor Gericht verantworten muss?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb NoNick:

Als jemand mit 5 Polizisten in der familie: was ist der Hintergrund, dass DER Polizist nicht mal mehr suspendiert ist, DIE Polizisten sich jedoch vor Gericht verantworten muss?

Keine Ahnung, ich kenne nur das was in den Medien steht, dass die Dame kritischere posts abgesetzt hat.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

DE_Unisex_Slip-ins_Feb25_PLP-Desktop_323

 

 https://www.skechers.at/technologien/komfort-technologien/hands-free-slip-ins/ 

 

 Schuhe binden ist einfach viel zu mühsam und überflüssig...   

 

 Genauso ist das Laufen/Radfahren : Mutterbauch > Kinderwagen > Scooter > Auto 

 

 Das (möglicherweise unüberwindbares) Problem mit dem Händewaschen (und Schuhe binden!) ist dass man dafür das Handy weglegen muss...

 

 :jump: 

 

  https://www.derstandard.at/story/3000000283098/karner-die-polizei-ist-auf-keinem-auge-blind  

 

 

Bearbeitet von lll

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...