ventoux Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: weil er irgendwas von einem unverhältnismäßig großen Seitenabstand in den Synapsen eingezuckert hat. Das liegt aber Meistens an Unsicherheit oder Unfähigkeit. Nicht selten ist dieser Typ Autofahrer nicht mehr unbedingt jugendlich und sollte eigentlich nicht mehr am Steuer sitzen. Zitieren
ventoux Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 4 Stunden schrieb reini1100: Die Tschechen verstehen da keinen Spaß.. Verständlich. Bei Denen fahren ja ausschließlich Fahrzeuge in Topzustand herum. 😜 1 1 Zitieren
AndiG65 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 4 Stunden schrieb reini1100: Städtetrip nach Dresden geplatzt aufgrund gerade abgelaufenem Pickerl auf der Autoschüssel. Die Tschechen verstehen da keinen Spaß.. Geht auch mit dem Radl - voriges Jahr gemacht. Allerdings mit der Frau und sehr gemütlich in einer Woche. Aber 3 Tage sollten reichen. Zitieren
punkti Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Des weiteren hätte ich gerne ein allgemeines bekanntgemachtes und in der StVO geregeltes Handzeichen, mit dem der Radfahrer dem Autofahrer anzeigt, dass er auf einen übermäßigen Seitenabstand verzichtet. Es geht mir nämlich fürchterlich auf die Nerven, wenn ein PKW minutenlang auf einer völlig geraden Straße hinter mir fährt, ich ihm schon winke dass er vorbeifahren soll und sich nicht überholen traut, weil er irgendwas von einem unverhältnismäßig großen Seitenabstand in den Synapsen eingezuckert hat. Wir Radfahrer sind schon eine eigenartige Gattung! Halten Autofahrer zu wenig Abstand pöbeln wir sie an, halten sie sich an die gesetzlichen 2m Abstand pöbeln wir sie an... was wollen wir eigentlich? Ich zuckle Radfahrern hinterher wenn ich nicht ohne mich und den Radler gefahrenlos Überholen kann. Manchmal zuckle ich sogar Absichtlich hinter einem Radfahrer auf einer gefährlichen Strecke bei uns, um den oder diejenige vor anderen Autofahrern zu schützen! oarg ... 2 Zitieren
Rudi.H Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden unbedingt in Dresden auch die Joe-Cocker-Wiese besuchen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.