Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb NoWin:

In den 70er Jahren war es auch noch Bildung und die Abgabenquote um vieles niedriger. Damals gab es Geld vom Staat fürs Heiraten und als Geburtenbeilhilfe. Heute geht es in die Ukraine und an die Migranten.

 

Infrastrukturmaßnahmen im Jahr 2023?? Die kaputten Straßen meinst? Oder die regenbogenfarbenen Zebrastreifen vom bladen Michl? Oder die Ortsumfahrungen von der Mikl in NÖ?

 

Sicherheit im Jahr 2024 - willst mich verarschen? Jeden Tag Vergewaltigungen und Messerstechereien und du redest von Sicherheit? Frauen können in vielen Städten Österreichs nicht mehr alleine unterwegs sein.

 

Justiz im Jahr 2024 - detto, Vergewaltiger werden freigelassen und hauen ins Ausland ab. Über politische Einflußnahme auf die Justiz breite ich den Mantel des Schweigens, kriegt eh jeder mit.

 

Gesundheit im Jahr 2024: der Minister für Gesundheit ist ein Liebling der Pharmaindustrie und andererseits sinkt die Lebenserwartung und die Gesundheitsversorgung wird in ganz AUT immer schlechter.

Ich probier´s mal mit STS: "Es faungt genauso aun ..."

 

Warum schreibst ned einfach über Radlteile? - Davon hast wenigstens a Ahnung.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Also ganz kurz recherchiert: stand 15.01.24 ist Spanien weder bei den militärischen noch bei den wirtschaftlichen Top10-Unterstützern dabei, warum regst dich denn so auf?

IMG_2164.jpeg

IMG_2165.jpeg

Ich reg mich nicht auf, ich zeig nur auf wo das österreichische Steuergeld jetzt hingeht und wer es früher bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Es würde auch vor Jahrzehnten gesagt: "Österreich ist NICHT reich!" 

 

 Und "Wenn amal die Kaufkraft um 100 Schilling sinkt, haben wir gleich eine Militärdiktatur!" 😛 

 

 Meine Empfehlung : KONSUMVERZICHT ‼️

 

Der Konsum gibt's eh nimmer ⚊ eine weitere Pleite in einer sehr stolze Ansammlung davon ⚊ also sollte das nicht allzu schwer sein! 😉 

 

:jump: 

 

 Lymmz83.png 

 

 https://www.bmf.gv.at/en/press/press-releases/2023/October-2023/Austria-is-supporting-reconstruction-in-Ukraine-and-Moldova-with-40-million-euros_1.html 

 

 

 600px-Map_TP_January2024-V2.jpg 

 

 

 https://www.socialprogress.org/ukraine-refugee-pulse/ 

 

 https://academic.oup.com/eurpub/article/33/5/815/7238800 

 

https://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php?title=Temporary_protection_for_persons_fleeing_Ukraine_-_monthly_statistics

 

 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NoWin:

 

Sicherheit im Jahr 2024 - willst mich verarschen? Jeden Tag Vergewaltigungen und Messerstechereien und du redest von Sicherheit? Frauen können in vielen Städten Österreichs nicht mehr alleine unterwegs sein.

ok, den rest lass ich mal so stehen, weil ich kein monster-fass aufmachen will aber ahm... in welchen städten kann eine frau nicht mehr allein unterwegs sein? stadtteile zu uhrzeiten lass ich mir einreden, aber alles andere ist gerede von menschen, die in land-nestern die krone lesen und ihr haus angrenzend ans haus der eltern bauen, weil man den leuten im nachbardorf net trauen kann.

dieses ewige "österreich geht den bach runter" gerede ist so ermüdend. wir leben in einer insel der seligen, in so ziemlich jedem aspekt. läuft alles gut? nein. könnts besser gehn? ja. gehts uns besser als ungschaut 99% der weltbevölkerung? oh ja.

Bearbeitet von used_shoe
  • Like 3
  • Thanks 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb used_shoe:

ok, den rest lass ich mal so stehen, weil ich kein monster-fass aufmachen will aber ahm... in welchen städten kann eine frau nicht mehr allein unterwegs sein? stadtteile zu uhrzeiten lass ich mir einreden, aber alles andere ist gerede von menschen, die in land-nestern die krone lesen und ihr haus angrenzend ans haus der eltern bauen, weil man den leuten im nachbardorf net trauen kann.

dieses ewige "österreich geht den bach runter" gerede ist so ermüdend. wir leben in einer insel der seligen, in so ziemlich jedem aspekt. läuft alles gut? nein. könnts besser gehn? ja. gehts uns besser als ungschaut 99% der weltbevölkerung? oh ja.

Die Kriminalitätsstatistik in Österreich ist ja grundsätzlich seit Jahrzehnten tendenziell rückläufig. Natürlich mit Ausreißern und Veränderungen. Z.B. steigt die Internetkriminalität (nona, gabs halt vor 20 Jahren nicht so), Vermögensdelikte sinken stark. Dass Österreich unsicherer geworden ist stimmt (gesamt) nicht, im Gegenteil.

 

Was jedoch bei vielen schlimmer wird ist das subjektive Sicherheitsgefühl. Einfach weil mehr und darüber auch reisserischer berichtet wird. Sachen werden in sozialen Medien aufgebauscht und falsch/nicht objektiv dargestellt usw. Das gab es früher halt nicht so bzw. lamge nicht in dieser Größenordnung. Und gerade bei Menschen mit schlechter Medienkompetenz löst das dann ein verzerrtes Bild aus.

 

Umgekehrt, darf es natürlich auch nicht heißen, dass wir nix tun müssen, weil eh alles super ist: Jedes (schwere)Verbrechen, welches sich (mit verhältnismäßigen Mitteln) vermeiden lässt sollte auch vermieden werden. Und es gibt auch genügend Baustellen, wo wir hinterherhinken. 

 

Bearbeitet von thingamagoop
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ventoux:

Seltsamer Humor. 🤔

Langfristige Statistik. Gibt dazu auch Berichte z.B. von der Statistik Austria. Suche ich am Handy jetzt aber nicht raus, habs mir vor einer Weile mal angesehen. Schnelles googlen bringt z.B. den diesen Standard Artikel zum Thema hervor (vielleicht such ich später noch in der Statistik Austria).

 

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Statistiken hier auch teilweise schwierig sind: z.B. steigt bei manchen Delikten (z.B. Gewalt gegen Frauen) das Bewusstsein und die Sensibilität stark an was dazu führt, dass dann mehr angezeigt wird als früher. Und das ist auch gut so. Nur in einer Statistik verzerrt es den Vergleich zu früheren Perioden dann auch. Kurz: man muss da schon aufpassen, dass auch vergleichbare Daten verglichen werden.

 

Und ich will damit wirklich nicht sagen, dass alles super ist und nichts verbessert werden muss. Ganz im Gegenteil. Aber die Grundaussage, dass alles unsicherer und schlimmer ist als früher stimmt halt auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.statistik.at/statistiken/bevoelkerung-und-soziales/gesundheit/gesundheitszustand/lebenserwartung-in-gesundheit

 

Statistik zur durchschnittlichen Lebenserwartung, weiss nicht wie man drauf kommt dass die sinken würde. 

Aber da stellt sich das Gesundheitssystem auch selber ein bein, durch die gute versorgung werden die leute älter, brauchen zum ende hin im durchschnitt aber auch wesentlich mehr medizinische betreuung - > wartezeit

 

Wirtschaftlich gehts den leuten glaub ich ganz gut, handys, durchschnittliche autogrösse, allein wenn ich drank denk wieviele leute die mit radfahren nix am hut hatten, aufeinmal ohne mit der wimper zu zucken 5000 für ein efully rausknallen, vor 15 jahren waren die noch schockiert wenn man 2000 für ein rad zum selbertreten ausgab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb used_shoe:

ok, den rest lass ich mal so stehen, weil ich kein monster-fass aufmachen will aber ahm... in welchen städten kann eine frau nicht mehr allein unterwegs sein? stadtteile zu uhrzeiten lass ich mir einreden, aber alles andere ist gerede von menschen, die in land-nestern die krone lesen und ihr haus angrenzend ans haus der eltern bauen, weil man den leuten im nachbardorf net trauen kann.

dieses ewige "österreich geht den bach runter" gerede ist so ermüdend. wir leben in einer insel der seligen, in so ziemlich jedem aspekt. läuft alles gut? nein. könnts besser gehn? ja. gehts uns besser als ungschaut 99% der weltbevölkerung? oh ja.

Probiere es mal in Wien aus - oder auch in St. Pölten.

 

Habe gerade Gäste aus letzterer Stadt hier, da kommt dir das Grausen. Little Tschetschenien gibts öfter als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb NoWin:

Probiere es mal in Wien aus - oder auch in St. Pölten.

 

Habe gerade Gäste aus letzterer Stadt hier, da kommt dir das Grausen. Little Tschetschenien gibts öfter als man denkt.

Vielleicht gibt´s auch in St.Pölten Leute wie dich, die dann auf Malle Leuten wie dir (so wie du uns hier) Horrorgeschichten erzählen und damit Ängste schüren.

 

Gruß aus St. Pölten: Hier ist kein Kriegsgebiet, keine rechtsfreie Zone und wir leben nicht in Angst und Schrecken. - Einzig die Rechten bereiten mir große Sorgen!

 

 

Bearbeitet von 123mike123
  • Like 6
  • Thanks 6
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich echt weg der Besserung war und Freitag dachte, ich bin übern Berg. Denkste: heute Fieber und Schüttelfrost und Schmerzen in der linke neben/kieferhöhle, das es ohne Schmerzmittel ned geht.

 

wahrscheinlich hätt ich gleich Antibiotika gebraucht, jetzt ist es eine ausgewachsene Entzündung im Kiefer.

 

sitz grad im ärztlichen Notdienst, weil bis morgen halt ich das nicht mehr aus

 

 

tante Edit: Jap, Antibiotika 1 Woche, dazu Bettruhe bis mittwoch, es is a freid

Bearbeitet von Tom Elpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Handys und Apps, aus tiefstem Herzen mittlerweilen.

 

An meiner neuen Heizung sehe ich nicht, was das gute Ding macht, weil die App Anbindung bzw. das Modul nicht lieferbar ist. (Das geht mir ganz besonders auf den Zeiger)

Beide Garmin Brustgurte werden seit heute nicht mehr in der Wahoo App erkannt.

Der gschi**ene Staubsaugroboter kann nicht gestartet werden, weil er "Probleme mit der W-Lan Verbindung" hat (lt. App)

Mein Wahoo hat  heute alle Datenfelder wieder einmal kunterbunt durcheinandergewürfelt, so wie ich das gar nicht brauche.

Die Kalibrierung meines Powermeters "schlägt fehlt", Grund: weiß man nicht.

Ein ganz schöner (Schei$$-)Haufen App- Action in 24h..

 

Zum Kotzen 🤮

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb reini1100:

Ich hasse Handys und Apps, aus tiefstem Herzen mittlerweilen.

 

An meiner neuen Heizung sehe ich nicht, was das gute Ding macht, weil die App Anbindung bzw. das Modul nicht lieferbar ist. (Das geht mir ganz besonders auf den Zeiger)

Beide Garmin Brustgurte werden seit heute nicht mehr in der Wahoo App erkannt.

Der gschi**ene Staubsaugroboter kann nicht gestartet werden, weil er "Probleme mit der W-Lan Verbindung" hat (lt. App)

Mein Wahoo hat  heute alle Datenfelder wieder einmal kunterbunt durcheinandergewürfelt, so wie ich das gar nicht brauche.

Die Kalibrierung meines Powermeters "schlägt fehlt", Grund: weiß man nicht.

Ein ganz schöner (Schei$$-)Haufen App- Action in 24h..

 

Zum Kotzen 🤮

Murphys Law in Vollendung...

Mein Beileid

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb reini1100:

Ich hasse Handys und Apps, aus tiefstem Herzen mittlerweilen.

 

An meiner neuen Heizung sehe ich nicht, was das gute Ding macht, weil die App Anbindung bzw. das Modul nicht lieferbar ist. (Das geht mir ganz besonders auf den Zeiger)

Beide Garmin Brustgurte werden seit heute nicht mehr in der Wahoo App erkannt.

Der gschi**ene Staubsaugroboter kann nicht gestartet werden, weil er "Probleme mit der W-Lan Verbindung" hat (lt. App)

Mein Wahoo hat  heute alle Datenfelder wieder einmal kunterbunt durcheinandergewürfelt, so wie ich das gar nicht brauche.

Die Kalibrierung meines Powermeters "schlägt fehlt", Grund: weiß man nicht.

Ein ganz schöner (Schei$$-)Haufen App- Action in 24h..

 

Zum Kotzen 🤮

Hammd Russn an Störsender eingschalten wengam Wahlwochenend?? 🤔

Oder nenna mas Obstimmung, Auswahl gibts jo net wirkli.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte meinen in den USA wird die Präsidentenwahl die Wogen zwischen den beiden politischen Lagern bald glätten.

2143116_opener_811167_us_wahl_trump_blut

Da prophezeit ein Kandidat, dass es - sollte er nicht gewinnen - es in den USA keine Demokratie mehr geben wird und es zu einem Blutbad kommen wird.

Hätte es noch einen Beweis gebraucht, warum dieser Kandidat ungeeignet ist, jetzt ist er erbracht. 🤮🤢🤮

https://orf.at/stories/3351817/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb marty777:

Man sollte meinen in den USA wird die Präsidentenwahl die Wogen zwischen den beiden politischen Lagern bald glätten.

2143116_opener_811167_us_wahl_trump_blut

Da prophezeit ein Kandidat, dass es - sollte er nicht gewinnen - es in den USA keine Demokratie mehr geben wird und es zu einem Blutbad kommen wird.

Hätte es noch einen Beweis gebraucht, warum dieser Kandidat ungeeignet ist, jetzt ist er erbracht. 🤮🤢🤮

https://orf.at/stories/3351817/

Die Amis zu verstehen ist für mich irgendwie unmöglich. Keine Ahnung was die an Dem finden.

Die sind was Politik angeht aber generell viel fanatischer eingestellt als wir das sind. Ein Nehammer-T-Shirt würde bei uns wohl eher ein Ladenhüter bleiben.

Für mich auch unverständlich warum es in den US defacto nur 2 Parteien gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb marty777:

Man sollte meinen in den USA wird die Präsidentenwahl die Wogen zwischen den beiden politischen Lagern bald glätten.

2143116_opener_811167_us_wahl_trump_blut

Da prophezeit ein Kandidat, dass es - sollte er nicht gewinnen - es in den USA keine Demokratie mehr geben wird und es zu einem Blutbad kommen wird.

Hätte es noch einen Beweis gebraucht, warum dieser Kandidat ungeeignet ist, jetzt ist er erbracht. 🤮🤢🤮

https://orf.at/stories/3351817/

Ich weiß ja, warum man manchen Leuten das Posten im Internet verbieten sollte - eigentlich nennt man das Desinformation.

 

Auszug aus Telegram - Kanal Gerald Markel:

 

Trump spricht von Blutbad wenn er die Wahl verliert ! 
YOU ARE FAKE NEWS

Von Informationsmanipulation zu purer Lügenpresse ist es nur noch ein kleiner Schritt.
Überall in den Systemmedien taucht heute früh ein manipulativ gewählter Videoausschnitt einer Wahlkampfrede von Donald Trump bei einem Auftritt vor Zehntausenden Anhängern auf.
Die Überschrift und die Headlines suggerieren, dass Trump für den Fall einer Niederlage ein "Blutbad" ankündigt - und es wird bei den Lesern der Eindruck durch Weglassen weiterer Informationen bewusst der Eindruck erzeugt - Trump sei willens, im Falle einer Niederlage Gewalt in Kauf zu nehmen.

Die typischen Abonnenten des Betreuten Denkens in ihrer geistigen Einschränkung - speziell die einschlägige Zwitschercommunity - hyperventiliert natürlich seit Stunden und ein saudummer Kommentar folgt auf den anderen.
Macht sich jemand die Mühe, herauszufinden was Trump tatsächlich angesprochen und gemeint hat ? 

Natürlich nicht in Zeiten die Orwell so schön beschrieben hat.

Denn dann wäre die Story ja plötzlich futsch.
Denn Trump hat natürlich NICHT auf eine eventuelle Eskalation durch enttäuschte Anhänger angespielt - das Thema, zu dem das Wort "Blutbad" gefallen ist, war die ÖKONOMISCHE SITUATION der USA auf dem Handelsbilanzsektor !!

Trump verwies auf die immer stärkere Schieflage der US Wirtschaft, die weitaus mehr aus Ländern wie China und Mexiko (die beiden hat Trump dezidiert angesprochen) importiert als exportiert.
Er forderte in seiner Rede neue Importzölle und geisselte die Administration Biden als untätig und Handlanger Chinas.
Und schließlich meinte er - wenn er nicht gewählt würde , käme es zu einer Katastrophe für DIE AMERIKANISCHE VOLKSWIRTSCHAFT , zu einem - wörtlich - " Blutbad" 

DAS war der Inhalt der Redepassage !
Man kann nun natürlich inhaltlich diskutieren ob Trump Recht hat oder ob Protektionismus nicht kontraproduktiv wäre oder nicht.
Man könnte inhaltlich anderer Meinung sein - wie ich es zum Beispiel in diesem Punkt bin, in dem ich denke dass Trump die falschen Schlüsse zieht.

Aber was die Lückenpresse, was die linksgrünwoken Tastaturaktivisten da wieder inszenieren, hat mit Journalismus NICHTS mehr zu tun - das ist politische Agitation pur.
Man kann Ihnen nicht einmal mehr die Uhrzeit glauben ! 

You are Fake News !! Shame on you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb reini1100:

Ich hasse Handys und Apps, aus tiefstem Herzen mittlerweilen.

 

An meiner neuen Heizung sehe ich nicht, was das gute Ding macht, weil die App Anbindung bzw. das Modul nicht lieferbar ist. (Das geht mir ganz besonders auf den Zeiger)

Beide Garmin Brustgurte werden seit heute nicht mehr in der Wahoo App erkannt.

Der gschi**ene Staubsaugroboter kann nicht gestartet werden, weil er "Probleme mit der W-Lan Verbindung" hat (lt. App)

Mein Wahoo hat  heute alle Datenfelder wieder einmal kunterbunt durcheinandergewürfelt, so wie ich das gar nicht brauche.

Die Kalibrierung meines Powermeters "schlägt fehlt", Grund: weiß man nicht.

Ein ganz schöner (Schei$$-)Haufen App- Action in 24h..

 

Zum Kotzen 🤮

Probiers mal eine Woche ganz analog😎…ist gar net leicht von dem App Stuff wegzukommen 😉

Selber Staubsaugen verursacht zumindest bei mir meist Kreuzweh, daher lob ich mir die Dienste unserer Putzfrau.

 

Alles Gute mit deinen Apps und den ganzen elektronischen Firlefanz…

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marty777:

Man sollte meinen in den USA wird die Präsidentenwahl die Wogen zwischen den beiden politischen Lagern bald glätten.

2143116_opener_811167_us_wahl_trump_blut

Da prophezeit ein Kandidat, dass es - sollte er nicht gewinnen - es in den USA keine Demokratie mehr geben wird und es zu einem Blutbad kommen wird.

Hätte es noch einen Beweis gebraucht, warum dieser Kandidat ungeeignet ist, jetzt ist er erbracht. 🤮🤢🤮

https://orf.at/stories/3351817/

wer nach COVID noch immer lügenpresse konsumiert

dem ist echt nicht zu helfen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derDim:

wer nach COVID noch immer lügenpresse konsumiert

dem ist echt nicht zu helfen

 

 

 

Kommt drauf an wen oder was man als Lügenpresse sieht.

Wem soll/darf/kann man noch vertrauen??

In Wahrheit nur noch dem was man selbst sieht und Vorort iist.

Ich gehe mal davon aus das du auch nicht dabei warst bei der Rede des Hr. Trump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ventoux:

Kommt drauf an wen oder was man als Lügenpresse sieht.

Wem soll/darf/kann man noch vertrauen??

In Wahrheit nur noch dem was man selbst sieht und Vorort iist.

Ich gehe mal davon aus das du auch nicht dabei warst bei der Rede des Hr. Trump.

also ich zb werde nicht bezahlt um irgendwelche "nachrichten" zu verbreiten
ich könnte hier also würfeln / random irgendwas behaupten
und würde damit der wahrheit durchschnittlich 50% näher sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...