ventoux Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 55 Minuten schrieb Cannonbiker: Staffordshires sind scheinbar bei uns grad modern, Und fast nur Minderbemittelte haben solche Viecher. Brauchst nur schauen wer solche Hunde hat. Normal sind die Alle nicht. Aber normal darf man ja auch nicht mehr sagen. Ist ja von den Linken zum Pfuiwort erklärt worden. Shitstormprävention: Ich bin kein Rechter, auch kein Linker. 3 Zitieren
marty777 Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 8 Minuten schrieb ventoux: Normal sind die Alle nicht. Verallgemeinerung. Auch wenn verständlich - ist nirgends gut. Bei uns in der Umgebung würde ich die meisten Hunde für "normal" erklären. Wir haben aber in der Nähe eine Hundeschule und fast alle Besitzer räumen den Kot weg, also nahe am Ideal Zustand. Einer hat so einen Staffordshire und die Dame ist so verspielt, wie nur geht. Sie hängt immer an der Leine und hat den Ball im Maul. Die Hand ins Feuer würde ich aber für keinen Hund legen. Der Besitzer macht den Unterschied. Es braucht heute keiner auf "die Armen Hunde im Heim" machen. Die sind dort teils, weil die Besitzer die Aufgabe unterschätzen. Inzwischen überprüfen die Tierheime auch die Sozial Media Accounts der abgebenden Personen. Wenn einer sagt, dass der Hund nur zugelaufen ist und sie überfordert, dann wird auch kontrolliert, ob die nicht vor 3-6 Monaten auf Facebook oder Instagram ihren "Neuzugang" den sie gerade gekauft haben hergezeigt haben. Dann wird es teuer für die vermeintlichen Tierfreunde. 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb marty777: Es braucht heute keiner auf "die Armen Hunde im Heim" machen. Die sind dort teils, weil die Besitzer die Aufgabe unterschätzen. Inzwischen überprüfen die Tierheime auch die Sozial Media Accounts der abgebenden Personen. Wenn einer sagt, dass der Hund nur zugelaufen ist und sie überfordert, dann wird auch kontrolliert, ob die nicht vor 3-6 Monaten auf Facebook oder Instagram ihren "Neuzugang" den sie gerade gekauft haben hergezeigt haben. Dann wird es teuer für die vermeintlichen Tierfreunde. Und was machen sie mit dem Vieh nach negativer Prüfung? Zitieren
ventoux Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) Die Dame lebt ja mit Lebensgefährtin und Adoptivkind und haben scheinbar eine Zucht für diese Hunde. Alles ordnungsgemäß angemeldet. Ich finde es trotzdem abartig. Und nein, ich bin auch nicht homophob. Bin heute wieder an einem unbeaufsichtigtem Schäferhund vorbeigefahren. Der hat mich zwar nicht mal beachtet aber ein mulmiges Gefühl bleibt dennoch. Gerade nach solchen Schlagzeilen Bearbeitet 3. Oktober 2023 von ventoux Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 Mich würde interessieren wer darüber entscheidet, dass der Hund dafür umgebracht (eingeschläfert) wird. Zitieren
ventoux Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 9 Minuten schrieb Cannonbiker: Mich würde interessieren wer darüber entscheidet, dass der Hund dafür umgebracht (eingeschläfert) wird. Amtstierarzt nach Rücksprache mit 3 Tierärzten. https://ooe.orf.at/stories/3226634/ Obwohl in dem Fall keine Zweifel bestehen sollten. Aber dürfte halt der Amtsweg sein. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 14 Minuten schrieb ventoux: Die Dame lebt ja mit Lebensgefährtin und Adoptivkind und haben scheinbar eine Zucht für diese Hunde. Alles ordnungsgemäß angemeldet. Ich finde es trotzdem abartig. Und nein, ich bin auch nicht homophop. Bin heute wieder an einem unbeaufsichtigtem Schäferhund vorbeigefahren. Der hat mich zwar nicht mal beachtet aber ein mulmiges Gefühl bleibt dennoch. Gerade nach solchen Schlagzeilen Das arme Adoptivkind 😢 Zitieren
chriz Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 Ich war 35 Jahre lang Briefträger. Hab genug Hundegeschichten auf Lager! Standard Spruch "der tut nix" 😆 5 Zitieren
derDim Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb chriz: Ich war 35 Jahre lang Briefträger. Hab genug Hundegeschichten auf Lager! Standard Spruch "der tut nix" 😆 der zweite spruch der dann kommt ist "na sowas hat er noch nie gemacht" 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 11 Stunden schrieb ventoux: Und was machen sie mit dem Vieh nach negativer Prüfung? gratis behalten und weitervermitteln. Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 17 Minuten schrieb marty777: gratis behalten und weitervermitteln. Wozu dann die Prüfung wenn sie eh Alles nehmen? Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 6 Minuten schrieb ventoux: Wozu dann die Prüfung wenn sie eh Alles nehmen? Achso, jetzt haben wir an einander vorbei gesprochen. ich dachte wie beim Test: Negativ = kein Befund. Also, wenn jemand seinen gekauften Hund/Katze/Hamster... als "Fund" beim Tierquartier abgeben will, müssen sie den Vorgang bezahlen. Wie viel das ausmacht - müsste jemand beanworten, der dort arbeitet. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 12 Stunden schrieb derDim: der zweite spruch der dann kommt ist "na sowas hat er noch nie gemacht" Will nur spielen Zitieren
hermes Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 tragischer und grausiger fall und ich will auch nichts beschönigen. aber die aufregung? gestern (oder wars vorgestern?) ist erst wieder eine radfahrerin überfahren worden. die wievielte heuer? wieviele menschen wurden im gleichen zeitraum von hunden zerfleischt? werden lkws verboten? wieviele menschen sterben jährlich im straßenverkehr, oder werden verletzt? werden autos verboten? führerschein bekommt ohnehin jeder ohne psychotest. und wennst 90 bist, halbblind und nicht mehr gehen kannst, fahren darfst trotzdem. ein hund, und ganz besonders spezielle rassen, können eine waffe sein. aber ein auto ist das auch. wer denkt beim einsteigen darüber nach, dass er mit einem kleinen fehler einen anderen menschen ins jenseits befördern kann? straßenverkehrsunfälle gehören halt dazu. genauso gibt es keinen aufschrei, wenn in einer nacht in wien >400 geschwindigkeitsübertretungen gemessen werden. nicht in ganz wien, nur an ein paar ausgewählten stellen. über 400! und ja, die so genannten kampfhunde sind ein problem, wenn sie mal auszucken. aber wie oft kommt das vor? wie oft werd ich auf freier straße mit deutlich unter 1m abstand und dafür deutlich über 100km/h überholt? sicher öfter. diese psychos von der straße zu holen wäre mir wichtiger als irgendwelche hunde zu verbieten. 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb hermes: tragischer und grausiger fall und ich will auch nichts beschönigen. aber die aufregung? gestern (oder wars vorgestern?) ist erst wieder eine radfahrerin überfahren worden. die wievielte heuer? wieviele menschen wurden im gleichen zeitraum von hunden zerfleischt? werden lkws verboten? wieviele menschen sterben jährlich im straßenverkehr, oder werden verletzt? werden autos verboten? führerschein bekommt ohnehin jeder ohne psychotest. und wennst 90 bist, halbblind und nicht mehr gehen kannst, fahren darfst trotzdem. ein hund, und ganz besonders spezielle rassen, können eine waffe sein. aber ein auto ist das auch. wer denkt beim einsteigen darüber nach, dass er mit einem kleinen fehler einen anderen menschen ins jenseits befördern kann? straßenverkehrsunfälle gehören halt dazu. genauso gibt es keinen aufschrei, wenn in einer nacht in wien >400 geschwindigkeitsübertretungen gemessen werden. nicht in ganz wien, nur an ein paar ausgewählten stellen. über 400! und ja, die so genannten kampfhunde sind ein problem, wenn sie mal auszucken. aber wie oft kommt das vor? wie oft werd ich auf freier straße mit deutlich unter 1m abstand und dafür deutlich über 100km/h überholt? sicher öfter. diese psychos von der straße zu holen wäre mir wichtiger als irgendwelche hunde zu verbieten. Wieso schreibst du alles klein? Btw.: die Psychos bringst nur dann von der Strasse weg, wenn du in deinem Fall das Kennzeichen notierst und eine Anzeige wegen Nötigung einbringst....zumindest muss der Fahrer (Psycho) mit einer Vorladung bei der Polizei rechnen und sich dort rechtfertigen und bekommt gegebenenfalls eine Strafe aufgebrummt. Aber genauso wie die Zombis sterben die Psychos leider nicht aus 😉 Bearbeitet 4. Oktober 2023 von Cannonbiker Zitieren
hermes Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 22 Minuten schrieb Cannonbiker: Wieso schreibst du alles klein? tradition. 1 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb hermes: tragischer und grausiger fall und ich will auch nichts beschönigen. aber die aufregung? gestern (oder wars vorgestern?) ist erst wieder eine radfahrerin überfahren worden. die wievielte heuer? wieviele menschen wurden im gleichen zeitraum von hunden zerfleischt? werden lkws verboten? wieviele menschen sterben jährlich im straßenverkehr, oder werden verletzt? werden autos verboten? führerschein bekommt ohnehin jeder ohne psychotest. und wennst 90 bist, halbblind und nicht mehr gehen kannst, fahren darfst trotzdem. ein hund, und ganz besonders spezielle rassen, können eine waffe sein. aber ein auto ist das auch. wer denkt beim einsteigen darüber nach, dass er mit einem kleinen fehler einen anderen menschen ins jenseits befördern kann? straßenverkehrsunfälle gehören halt dazu. genauso gibt es keinen aufschrei, wenn in einer nacht in wien >400 geschwindigkeitsübertretungen gemessen werden. nicht in ganz wien, nur an ein paar ausgewählten stellen. über 400! und ja, die so genannten kampfhunde sind ein problem, wenn sie mal auszucken. aber wie oft kommt das vor? wie oft werd ich auf freier straße mit deutlich unter 1m abstand und dafür deutlich über 100km/h überholt? sicher öfter. diese psychos von der straße zu holen wäre mir wichtiger als irgendwelche hunde zu verbieten. Zu den Listen-Hunden: die sind seit langem auffällig und es gibt auch viele Vorfälle, es will sich halt kein Politiker mit den Hundebesitzern anlegen und schärfere Regeln erlassen, obwohl die in vielen Staaten schon längst etabliert sind. Das parallel die Sicherheit für Fußgeher und Radfahrer im Straßenverkehr verbessert werden muss, ist für mich ein AUCH-Thema, kein ODER; bzw. keine Problem-Konkurrenz. Das Aufrechnen von komplett unterschiedlichen Vorfällen bringt mMn nix und ist fast schon whataboutism. Bearbeitet 4. Oktober 2023 von bs99 4 3 Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb hermes: tragischer und grausiger fall und ich will auch nichts beschönigen. aber die aufregung? gestern (oder wars vorgestern?) ist erst wieder eine radfahrerin überfahren worden. die wievielte heuer? wieviele menschen wurden im gleichen zeitraum von hunden zerfleischt? werden lkws verboten? wieviele menschen sterben jährlich im straßenverkehr, oder werden verletzt? werden autos verboten? führerschein bekommt ohnehin jeder ohne psychotest. und wennst 90 bist, halbblind und nicht mehr gehen kannst, fahren darfst trotzdem. ein hund, und ganz besonders spezielle rassen, können eine waffe sein. aber ein auto ist das auch. wer denkt beim einsteigen darüber nach, dass er mit einem kleinen fehler einen anderen menschen ins jenseits befördern kann? straßenverkehrsunfälle gehören halt dazu. genauso gibt es keinen aufschrei, wenn in einer nacht in wien >400 geschwindigkeitsübertretungen gemessen werden. nicht in ganz wien, nur an ein paar ausgewählten stellen. über 400! und ja, die so genannten kampfhunde sind ein problem, wenn sie mal auszucken. aber wie oft kommt das vor? wie oft werd ich auf freier straße mit deutlich unter 1m abstand und dafür deutlich über 100km/h überholt? sicher öfter. diese psychos von der straße zu holen wäre mir wichtiger als irgendwelche hunde zu verbieten. Hast im Großen und Ganzen Recht. Aber einen Schönheitsfehler gibt es. Der LKW sichert unsere Versorgung mit Lebensnotwendigem. Zumindest teilweise. Der Hund dient einfach nur zur Vergnügung. Größtenteils, bis auf wenige Nutzhunde. Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 Nachsatz: das Thema Listen-Hunde zeigt wieder einmal die absolute Sinnlosigkeit föderalistischer Landesgesetzgebung.... 2 Zitieren
hermes Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb bs99: Nachsatz: das Thema Listen-Hunde zeigt wieder einmal die absolute Sinnlosigkeit föderalistischer Landesgesetzgebung.... da sind wir uns einig. ich hätte auch nichts dagegen, wenn die wiener gesetzgebung bundeweit gelten würde. Zitieren
NoNick Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Wieso schreibst du alles klein? Btw.: die Psychos bringst nur dann von der Strasse weg, wenn du in deinem Fall das Kennzeichen notierst und eine Anzeige wegen Nötigung einbringst....zumindest muss der Fahrer (Psycho) mit einer Vorladung bei der Polizei rechnen und sich dort rechtfertigen und bekommt gegebenenfalls eine Strafe aufgebrummt. Aber genauso wie die Zombis sterben die Psychos leider nicht aus 😉 Is ja voll oft von erfolg gekrönt. Vor allem easy wenn man vom windzug des Autos gebeutelt sich das Kennzeichen notieren muss, welches sich mit 100kmh von mir weg bewegt Zitieren
hermes Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 13 Minuten schrieb NoNick: Is ja voll oft von erfolg gekrönt. Vor allem easy wenn man vom windzug des Autos gebeutelt sich das Kennzeichen notieren muss, welches sich mit 100kmh von mir weg bewegt zumindest im wiener raum sieht man immer wieder rennradfahrer mit gopro am lenker. ob es für die kennzeichen ist, ober ob sie es geil finden, sich stundenlang das bezwungene asphaltband anzusehen, weiß ich allerdings nicht. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb NoNick: Is ja voll oft von erfolg gekrönt. Vor allem easy wenn man vom windzug des Autos gebeutelt sich das Kennzeichen notieren muss, welches sich mit 100kmh von mir weg bewegt Naja, da bin ich schon bei dir und es ist halt ein Schockmoment so eine Situation - habe das selbst am eigenen Leib gespürt, als ich vor einigen Jahren bei euch nach Mieger raufgeradelt bin mim Renner. Ich dürfte aber ein Zahlennerd sein und merk mir zumindest kurze Zeit jedes Autokennzeichen auch wenn man es nur kurz sieht....da hilft auch so manchem Volkoffer nicht die Kombi W-XKXKKX...oder ähnlich. Letztens hatte so ein Stefan Petzner Double aus seinem schwarzen Bayrischen am Radweg beim Abbiegen aus dem Fenster geschrien, dass ich nicht so deppat schauen soll.... Hatte halt ein paar Nanosekunden länger gebraucht um mir die Nummer von dem Ungustl zu merken und die Kreuzung für ihn freizumachen 😉 Bearbeitet 4. Oktober 2023 von Cannonbiker Zitieren
stephin Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb bs99: Nachsatz: das Thema Listen-Hunde zeigt wieder einmal die absolute Sinnlosigkeit föderalistischer Landesgesetzgebung.... die meisten dieser "Kampf-Hunde" landen offensichtlich dann im Tierheim... https://www.tierquartier.at/hunde/ Gestern auch wieder... Ausfahrt mit mehreren RR. Ziemlich steiler Anstieg - langsames Tempo. Stafford unangeleint ohne Beisskorb und das Besitzerpäärchen erfüllte jedes Klischee. Gottseidank nix passiert. Aber so 30-40 rassierte Wadeln waren sicher ein netter Anblick für so einen Hund. Da denkt man sich nach so Schlagzeilen schon seinen Teil... Bearbeitet 4. Oktober 2023 von stephin 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 4. Oktober 2023 Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb stephin: Tierheim Mein link ist weiter oben a bisl verhunzt und funktioniert net: Nachgezählt 41 derartiger hunde 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.