Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb NoNick:

als fussgänger auf die Landessprache ausweichen und dort dann sogar gegen die Fahrtrichtung

Oh ja, geht mir in Wels auch grad so bei der großen Brücke über die Traun. Der Gehweg ist quasi unter einer Lawine begraben.

super cyclocross Training für mich,  Schultern und Laffn... aber andere wollen halt einfach sicher rüberkommen..

Geschrieben

Mein Radlbestand geht langsam zur Neige - bei mir wurde erneut eingebrochen, zwei Radln und ein Rahmen aus dem Keller gefladert (Norco Sight, Cube Graveler und der Rahmen vom Orbea Rallon) ...

Damit wurden mir heuer schon drei Räder gestohlen - eines bleibt noch übrig ... 😭

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb romanski:

Mein Radlbestand geht langsam zur Neige - bei mir wurde erneut eingebrochen, zwei Radln und ein Rahmen aus dem Keller gefladert (Norco Sight, Cube Graveler und der Rahmen vom Orbea Rallon) ...

Damit wurden mir heuer schon drei Räder gestohlen - eines bleibt noch übrig ... 😭

ojeee, deine versicherung ist hoffentlich gut

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb romanski:

Ich würde dort eine Kamera installieren - offenbar ist es wie auch immer bekannt, dass du tolle Radln besitzt und die Gfrasta kommen immer wieder. Mehrparteienhaus?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Cannonbiker:

Ich würde dort eine Kamera installieren - offenbar ist es wie auch immer bekannt, dass du tolle Radln besitzt und die Gfrasta kommen immer wieder. Mehrparteienhaus?

Ja, Mehrparteienhaus. Kamera wäre wohl zu überlegen, das schreckt sicher auch einige ab ...

vor 54 Minuten schrieb stef:

ojeee, deine versicherung ist hoffentlich gut

Das wird sich jetzt zeigen. ;) Beim ersten Einbruch im Sommer wurde der Schaden noch anstandslos und fair ersetzt, aber diesmal gehts um einen wesentlich höheren Wert - mal schauen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb romanski:

ma geh na! wahrscheinlich die selben leut, die schon wußten wo es was gutes zu holen gibt. aus deinem Privatabteil nehm ich an? wenn ja, eine Alarmanlage installieren? so was zB, das bei Kontaktunterbrechnung losgeht. gibts sicher auch in besser, hat bei uns die Radlwerkstatt an der Türe.

Optimalerweise wär natürlich am Kamera, das wird im Keller mit WLAN/Sim manchmal schwer gehen.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Versicherung net spinnt und dir vorwirft du hättest nach dem ersten Mal keine ordentlichen Maßnahmen getroffen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

ma geh na! wahrscheinlich die selben leut, die schon wußten wo es was gutes zu holen gibt. aus deinem Privatabteil nehm ich an? wenn ja, eine Alarmanlage installieren? so was zB, das bei Kontaktunterbrechnung losgeht. gibts sicher auch in besser, hat bei uns die Radlwerkstatt an der Türe.

Optimalerweise wär natürlich am Kamera, das wird im Keller mit WLAN/Sim manchmal schwer gehen.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Versicherung net spinnt und dir vorwirft du hättest nach dem ersten Mal keine ordentlichen Maßnahmen getroffen

Im Sommer wars der von außen zugängliche, gemeinschaftliche Fahrradraum, der aufgebrochen wurde. Diesmal wurde in mein privates Kellerabteil eingebrochen, hinter mehreren versperrten Türen, die alle mit Gewalt (Brecheisen vermutlich) geöffnet wurden. 

Alarmanlage wäre zu überlegen, danke für den Tipp. Wobei da auch die Frage ist, ob das jemand hört - WLAN/Mobilfunk gibts jedenfalls nicht im Keller.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb romanski:

WLAN/Mobilfunk gibts jedenfalls nicht im Keller.

Ist in meinem Keller (EFH) auch extrem schwach, da der Router im Dachgeschoß steht. Ich habe mir um wenige € einen WLAN Verstärker/Repeater bestellt, damit unser Wechselrichter auch online ist. Das funktioniert super, ev. geht sich das bei dir aus.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb romanski:

Schon mal überlegt alle deine Radln mit einem GPS Tracker auszustatten...dann wüsste man eventuell wo die Gfrasta gerade auf Tour sind, um ihnen das Handwerk zu legen...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Hättest du eine Empfehlung mit vernünftiger Akkulaufzeit (min. 6 Monate)?

Nein, habe ich keine - aber wenn man die Radln sofort trackt, könnte man sie ja eventuell gleich finden, bevor sie noch über die Staatsgrenze gehen...ausser die werden in einem Keller zwischengeparkt, dann hilft der Tracker vermutlich nichts.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb romanski:

wird sich jetzt zeigen. ;) Beim ersten Einbruch im Sommer wurde der Schaden noch anstandslos und fair ersetzt, aber diesmal gehts um einen wesentlich höheren Wert - mal schauen. 

Ist leider eine übliche Methode, die Räder nach dem sie von der Versicherung ersetzt wurden, auch zu fladern. Da kommen die Täter nach ca. 6 Monaten wieder. ☹️

Wenn du schreibst, dass mehrere Türen aufgebrochen worden sind, dann hatte jemand einen Tipp, oder aber Gelegenheit, sich einen Überblick zu verschaffen. Auf gut Glück, bricht heute kein Einbrecher mehr ein. Kann leider auch manchmal das social Media Profil gewesen sein. Wenn der Einbrecher deinen Namen kennt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb marty777:

Wenn du schreibst, dass mehrere Türen aufgebrochen worden sind, dann hatte jemand einen Tipp, oder aber Gelegenheit, sich einen Überblick zu verschaffen. Auf gut Glück, bricht heute kein Einbrecher mehr ein. Kann leider auch manchmal das social Media Profil gewesen sein. Wenn der Einbrecher deinen Namen kennt.

Social Media o.ä. kann ich ausschließen, bin recht vorsichtig im Umgang mit meinen persönlichen Daten. 

Ich glaub aber auch daß die vorher schon einmal da waren und sich umgesehen haben. Es wurde gezielt mein Kellerabteil aufgebrochen, die anderen haben nicht mal Spuren dran. 

Problem bei uns ist leider auch, daß das mit der Zusperrdisziplin nicht so wirklich funktioniert - man kommt recht einfach ins Haus (auch zB über die Tiefgarage), und gestern abend stand offenbar schon wieder die Hauseingangstür mehrere Stunden lang einfach offen, obwohl wirklich alle über den Einbruch Bescheid wissen. 🙄

Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß die Sicherheitsmaßnahmen im Kellerabteil massiv erhöht werden: Wandanker, schwere Ketten + Schlösser usw. - andere, realistisch umsetzbare Ideen hab ich auch nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb romanski:

Problem bei uns ist leider auch, daß das mit der Zusperrdisziplin nicht so wirklich funktioniert - man kommt recht einfach ins Haus (auch zB über die Tiefgarage), und gestern abend stand offenbar schon wieder die Hauseingangstür mehrere Stunden lang einfach offen, obwohl wirklich alle über den Einbruch Bescheid wissen. 🙄

So war es in meiner alten Wohnhausanlage leider auch.

Habe die Neuanschaffung dann deutlich über die 6 Monate hinausgezögert. 3 Keller Einbrüche in 10 Jahren waren mit dann aber auch genug und dann bin ich übersiedelt.

So eine Airtag Klingel wäre aber schon praktisch - das gab es früher noch nicht.

Bearbeitet von marty777
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb romanski:

Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß die Sicherheitsmaßnahmen im Kellerabteil massiv erhöht werden: Wandanker, schwere Ketten + Schlösser usw. - andere, realistisch umsetzbare Ideen hab ich auch nicht. 

Das Vorhängschloss unter Strom setzen 😉

Oder so:

Musste als Postler in meiner Studentenferialpraxiszeit immer wieder blaue Briefe im tiefsten Wiener Grätzl zustellen. Ganz oben im Dachgeschoss an der Tür hatte der Adressat ein Schild "jeder Dritte wird erschossen, zwei warn schon hier".

Eventuell schreckt das ab - musst aber vermutlich mehrsprachig machen. 

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb romanski:

Social Media o.ä. kann ich ausschließen, bin recht vorsichtig im Umgang mit meinen persönlichen Daten. 

Ich glaub aber auch daß die vorher schon einmal da waren und sich umgesehen haben. Es wurde gezielt mein Kellerabteil aufgebrochen, die anderen haben nicht mal Spuren dran. 

Bei der Hausverwaltung einfordern, dass Türschließer installiert werden, sodass sich alle möglichen Türen selber schließen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb bs99:

Bei der Hausverwaltung einfordern, dass Türschließer installiert werden, sodass sich alle möglichen Türen selber schließen.

Ja, da gibts auf jeden Fall Diskussionsbedarf - auch die Hausverwaltung muss sich da was überlegen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb bs99:

Das nutzt nur was, wenn der Stopper deaktiviert wird. Wir haben auch so Parteien, die trotz Türschließer offen lassen.

Jetzt nimma :D

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb bs99:

Steht normal in der Brandschutzordnung drin....bei uns wurden nachträglich alle Gemeinschaftsräume mit Türschliessern versehen...die kann man so streng einstellen, dass man die Tür kaum mehr aufbringt 😉

Da müssen die Gfrasta mindestens zu zweit arbeiten...einer als Türaufhalter...

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb bs99:

Apple Airtag

Dazu bräuchte man aber auch ein Apfel Phone / Tablet mit der App dazu, oder?

Und die Dinger kommunizieren / fragen den Standort ab, nur mit Apple Geräten die in der Nähe sind, oder?

Sprich mitten im Wald und weit und breit war über einen längeren Zeitraum kein Apple in der Nähe kann mir der Airtag keinen Standort anzeigen, oder?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb romanski:

Bei mir war es damals so, dass der/die Einbrecher nachts einfach gewartet haben, bis jemand in die Tiefgarage gefahren ist. Man fährt hinten nach, nimmt einen freien Parkplatz und hat alle Zeit der Welt.... die Türen von der Garage in den Keller müssen offen sein (Fluchtweg). Nachdem man den SAck gefasst hat (da klopf ich mir auf meine Schulter), hat der fast 60 solcher Einbrüche gestanden. Machen kannst dagegen recht wenig. Man kommt einfach leicht dazu.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb GrazerTourer:

Bei mir war es damals so, dass der/die Einbrecher nachts einfach gewartet haben, bis jemand in die Tiefgarage gefahren ist. Man fährt hinten nach, nimmt einen freien Parkplatz und hat alle Zeit der Welt.... die Türen von der Garage in den Keller müssen offen sein (Fluchtweg). Nachdem man den SAck gefasst hat (da klopf ich mir auf meine Schulter), hat der fast 60 solcher Einbrüche gestanden. Machen kannst dagegen recht wenig. Man kommt einfach leicht dazu.

Vermutlich ist der Sack wieder auf Freigang:classic_unsure:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...