NoNick Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Geschäfte unter 400m2 sind ausgenommen:f: Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Ehre wem Ehre gebührt... https://orf.at/stories/3160172/ Zitieren
hermes Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Bitte morgen zum Einkaufen einen BUFF oder ähnliches mitnehmen und unbedingt bei kleinen Bäckereien einkaufen gehen … Die werden so schnell keine Masken bekommen und werden sonst wohl die nächsten sein die vorübergehend schliessen müssen. erledigt, ohne maske. aber ich bin eh brav und fahr jeden samstag in der früh extra 11km und an mehreren supermarktaufbackstationen vorbei, um einen der letzten bäcker in floridsdorf zu unterstützen. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Einspruch beim Finanzamt durchgegangen :-) Zitieren
123mike123 Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 :f: Ausgenommen nicht, weil´s dort weniger "gefährlich" (also weniger eng) wäre sondern weil 1€ pro Maske für Einkäufe z.B. beim Bäcker schwer zu finanzieren wären. Wenn ich 50€ pro Einkauf im Supermarkt lasse, dürfte 1€ pro Maske drin sein. Zitieren
Krempel Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 erledigt, ohne maske. aber ich bin eh brav und fahr jeden samstag in der früh extra 11km und an mehreren supermarktaufbackstationen vorbei, um einen der letzten bäcker in floridsdorf zu unterstützen. Apropros thread: Wo ist dieser Bäcker oder wie ist der Name? Danke! Zitieren
hermes Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Apropros thread: Wo ist dieser Bäcker oder wie ist der Name? Danke! lendl, stammersdorferstraße. ganz kleines geschäft, aber ungefähr 20 sorten gebäck (viel mit dinkel, vollkorn usw.), 10+ sorten brot. liefert viel in schulen und kindergärten im bezirk - das ist ihm völlig weggebrochen. Zitieren
marty777 Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Bei Mocca Brasil Kaffee bestellt (vorkassa) und in weniger als 24 Stunden geliefert bekommen! Zitieren
NoAhnung Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Bei Mocca Brasil Kaffee bestellt (vorkassa) und in weniger als 24 Stunden geliefert bekommen! ahh, meine lieblings-kaffeebezugsquelle! normalerweise kauf ich ja direkt in der rösterei (so liabe leut!), aber gut zu wissen, dass das online auch top funktioniert denn langsam wirds eng mitm kaffee daheim Zitieren
thingamagoop Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Kaffeefabrik liefert auch in Wien aus (je nach Bezirk mit Lastenrad). Mocca Brasil kenn ich noch gar nicht......kommt auf die Merkliste, momentan ist der Verbrauch eh astronomisch bei mir..... Zitieren
NoAhnung Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Kaffeefabrik liefert auch in Wien aus (je nach Bezirk mit Lastenrad). Mocca Brasil kenn ich noch gar nicht......kommt auf die Merkliste, momentan ist der Verbrauch eh astronomisch bei mir..... auch bei mir, der verbrauch probier mal den romolo von mocca brasil, pures italofeeling daheim und stets frisch geröstet. auch in der aero press genial 60% robusta, neapolitanisch geröstet, da glänzen die bohnen! Bearbeitet 2. April 2020 von NoAhnung Zitieren
thingamagoop Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Wird gemacht. Wobei bei 60% Robusta streikt mein Magen schnell mal... Hab derzeit aber noch 2 1/2 kg von der Roestmanufaktur hier liegen. Die wollen auch getrunken werden :-) Zitieren
bs99 Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) auch bei mir, der verbrauch probier mal den romolo von mocca brasil, pures italofeeling daheim und stets frisch geröstet. auch in der aero press genial 60% robusta, neapolitanisch geröstet, da glänzen die bohnen! Ah, hoher Robusta Anteil! Die ganzen Arabica Mischungen sind mir meistens zu wenig kraftvoll. Muss ich gleich mal probieren, danke für den Tipp! Bearbeitet 3. April 2020 von bs99 Zitieren
marty777 Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Ich probiere gerne neue Sorten aus und diesmal wird der Kaffee aus Cuba probiert. Dazu noch die Fest mischung und die Bio Trilogie. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 der fest explodiert richtig im mund, ist mir aber auf dauer zu aufdringlich. was ich gerne als alltagskaffee trink ist die wiener mischung, sizilian nights ist auch spannend: 80% robusta! Zitieren
thingamagoop Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Ich glaub es wird mal wieder Zeit für neue Kaffeesorten . Und ich sollte die Cimabli Junior mal zusammenbauen die seit Ewigkeiten zerlegt rumliegt.... Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Was für eine Kaffeemaschine braucht man dafür? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Was für eine Kaffeemaschine braucht man dafür? Eine gefährliche Frage, das kann teuer enden.... Aber hängt immer davon ab was für Kaffee man gerne trinkt, was es einem wert ist etc.....wie mit Rädern. Viele sind auch mit einem einfachen Stadtrad glücklich.... Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Eine gefährliche Frage, das kann teuer enden.... Aber hängt immer davon ab was für Kaffee man gerne trinkt, was es einem wert ist etc.....wie mit Rädern. Viele sind auch mit einem einfachen Stadtrad glücklich.... Okay, alles klar. Dann bleib ich bei meinen Kapseln. Zitieren
bs99 Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Was für eine Kaffeemaschine braucht man dafür? Siebträger ist immer gut. Aber wie schon von thingamagoop geschrieben, da gibt's analog Baumarkträder und Boutique-Marken. Ich bin mit einer Kaffeemaschine ala Cube zufrieden Zitieren
thingamagoop Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Ich bin mit einer Kaffeemaschine ala Cube zufrieden Ich trinke gerne Erocia gemäß Zitieren
NoAhnung Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Ich trinke gerne Erocia gemäß ich auch, du bist da aber exclusiver, meine alte dame ist eher mit bianchi eroica syle vergleichbar. aber immer noch älter als ich einen siebträger ala cube hab ich aber auch für den alltag @ricatos: Zitieren
thingamagoop Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Das wirklich exklusive Teil verstaubt ja im Regal. Drei Gruppen sind dann doch zu viel für den Alltag . Dafür hast du für deinen einen schönen Platz, meine Faema steht an die Wand gedrängt und man sieht die schöne Seite gar nicht.... Jetzt aber wieder genug mit Kaffee bevor Ricatos böse wird ;-). Ich geh radfahren, was mich heute besonders freut (um auf den Threadtitel zurückzukommen) Zitieren
witti Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Ich freue mich, dass ich Dank Euch einmal wieder anderen Kaffee trinken werde, habe soeben bei Mocca Brasil geordert. Ansonsten trinke ich Amann: http://www.amann-kaffee.at/neu/produkte.php lg Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.