Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bitte morgen zum Einkaufen einen BUFF oder ähnliches mitnehmen und unbedingt bei kleinen Bäckereien einkaufen gehen … Die werden so schnell keine Masken bekommen und werden sonst wohl die nächsten sein die vorübergehend schliessen müssen.

erledigt, ohne maske.

aber ich bin eh brav und fahr jeden samstag in der früh extra 11km und an mehreren supermarktaufbackstationen vorbei, um einen der letzten bäcker in floridsdorf zu unterstützen.

DSC_1115.JPG

DSC_1113.JPG

Geschrieben
:f:

Ausgenommen nicht, weil´s dort weniger "gefährlich" (also weniger eng) wäre sondern weil 1€ pro Maske für Einkäufe z.B. beim Bäcker schwer zu finanzieren wären.

Wenn ich 50€ pro Einkauf im Supermarkt lasse, dürfte 1€ pro Maske drin sein.

Geschrieben
erledigt, ohne maske.

aber ich bin eh brav und fahr jeden samstag in der früh extra 11km und an mehreren supermarktaufbackstationen vorbei, um einen der letzten bäcker in floridsdorf zu unterstützen.

Apropros thread: Wo ist dieser Bäcker oder wie ist der Name? Danke!

Geschrieben
Apropros thread: Wo ist dieser Bäcker oder wie ist der Name? Danke!

lendl, stammersdorferstraße. ganz kleines geschäft, aber ungefähr 20 sorten gebäck (viel mit dinkel, vollkorn usw.), 10+ sorten brot. liefert viel in schulen und kindergärten im bezirk - das ist ihm völlig weggebrochen.

Geschrieben
Bei Mocca Brasil Kaffee bestellt (vorkassa) und in weniger als 24 Stunden geliefert bekommen! :klatsch:

ahh, meine lieblings-kaffeebezugsquelle!

normalerweise kauf ich ja direkt in der rösterei (so liabe leut!), aber gut zu wissen, dass das online auch top funktioniert denn langsam wirds eng mitm kaffee daheim

Geschrieben (bearbeitet)
Kaffeefabrik liefert auch in Wien aus (je nach Bezirk mit Lastenrad).

Mocca Brasil kenn ich noch gar nicht......kommt auf die Merkliste, momentan ist der Verbrauch eh astronomisch bei mir.....

auch bei mir, der verbrauch :)

probier mal den romolo von mocca brasil, pures italofeeling daheim und stets frisch geröstet. auch in der aero press genial :cool:

60% robusta, neapolitanisch geröstet, da glänzen die bohnen!

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben (bearbeitet)
auch bei mir, der verbrauch :)

probier mal den romolo von mocca brasil, pures italofeeling daheim und stets frisch geröstet. auch in der aero press genial :cool:

60% robusta, neapolitanisch geröstet, da glänzen die bohnen!

Ah, hoher Robusta Anteil!

Die ganzen Arabica Mischungen sind mir meistens zu wenig kraftvoll. Muss ich gleich mal probieren, danke für den Tipp!

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
der fest explodiert richtig im mund, ist mir aber auf dauer zu aufdringlich. was ich gerne als alltagskaffee trink ist die wiener mischung, sizilian nights ist auch spannend: 80% robusta!
Geschrieben
Was für eine Kaffeemaschine braucht man dafür?

Eine gefährliche Frage, das kann teuer enden....

Aber hängt immer davon ab was für Kaffee man gerne trinkt, was es einem wert ist etc.....wie mit Rädern. Viele sind auch mit einem einfachen Stadtrad glücklich....

Gast NoBizarro
Geschrieben
Eine gefährliche Frage, das kann teuer enden....

Aber hängt immer davon ab was für Kaffee man gerne trinkt, was es einem wert ist etc.....wie mit Rädern. Viele sind auch mit einem einfachen Stadtrad glücklich....

Okay, alles klar. Dann bleib ich bei meinen Kapseln.

Geschrieben
Was für eine Kaffeemaschine braucht man dafür?

Siebträger ist immer gut.

Aber wie schon von thingamagoop geschrieben, da gibt's analog Baumarkträder und Boutique-Marken.

Ich bin mit einer Kaffeemaschine ala Cube zufrieden :D

Geschrieben
Ich trinke gerne Erocia gemäß :)

ich auch, du bist da aber exclusiver, meine alte dame ist eher mit bianchi eroica syle vergleichbar. aber immer noch älter als ich :D

einen siebträger ala cube hab ich aber auch für den alltag

@ricatos: :p

Geschrieben

Das wirklich exklusive Teil verstaubt ja im Regal. Drei Gruppen sind dann doch zu viel für den Alltag :). Dafür hast du für deinen einen schönen Platz, meine Faema steht an die Wand gedrängt und man sieht die schöne Seite gar nicht....

Jetzt aber wieder genug mit Kaffee bevor Ricatos böse wird ;-). Ich geh radfahren, was mich heute besonders freut (um auf den Threadtitel zurückzukommen) :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...