nestor Geschrieben Samstag um 13:55 Geschrieben Samstag um 13:55 Am 29.7.2025 um 09:55 schrieb shroeder: - Das machert Sinn - Bei mir ned. Mir war aber shon lang (ned nur als Fußgänger) auch am Rad der gemeine Wiener Stadtradler erstes Feindbild. Sehr weit vorm Taxler. Am 29.7.2025 um 10:07 schrieb shroeder: Oiso, unlängst zum aktuellen Umbau der äußeren MAHÜ, vom Wbhf weg... (Sicher, der Kommentar eines Alpaidioten, aber da gibts noch einige, die der alten inneren Mahü nachtrauern, weils nimmer mitm Auto...) Haha da Zach-Kiesling. Orf Fotograf Zitieren
shroeder Geschrieben Samstag um 19:38 Geschrieben Samstag um 19:38 vor 5 Stunden schrieb nestor: Haha da Zach-Kiesling. Orf Fotograf Große Firma, viele Leut. Da in zwangsweise sicher auch a paar Verhaltensoriginelle dabei. 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben Gestern um 08:35 Geschrieben Gestern um 08:35 bergfex.com Letzte Woche bin ich mit meiner Frau eine Tour gegangen und leider (wie mancher Touri) war sie von uns irgendwie nicht gut geplant. Spontan eine Tour aus bergfex herausgesucht und losmarschiert. Beim Aufstieg ist mir das Ganze schon ein bissl komisch vorgekommen, da keine Wanderwegmarkierung. Schlussendlich sind wir auf einer Wiese rausgekommen auf der ein Bauer gerade gemäht hat - der war so gar nicht erfreut über uns - und das völlig zurecht. War einfach blöd von uns den Weg zu gehen, der ohnehin quer durch den Wald ging und im Nachhinein war klar, dass da kein freigegebener Wanderweg war. Nach kurzer Diskussion hab ich ihm zugesagt, die Tour zu melden und wir sind schlussendlich freundschaftlich auseinandergegangen. Abends hat er sicherlich am Stammtisch über die blöden Touris geschimpft, die einfach irgendeinen Weg aus dem Internet ohne nachzudenken nachlatschen - hab ich auch schon oft über solche Trotteln den Kopf geschüttelt - jetzt bin ich auch einer davon. Egal. Am nächsten Tag ein Mail an Bergfex mit Beschreibung des Abschnitts geschrieben, mit der Bitte die Tour rauszunehmen (bin zahlender Abonnent). Am nächsten Tag ein mail von einer Redakteurin zurück bekommen mit einem Kartenausschnitt und einer Markierung wie sie verstanden hatte, dass dort der Durchgang nicht möglich wäre. Kleine Korrektur von meiner Seite ins Bild eingefügt und zurück gesendet, aber leider kam die mail aufgrund Serverproblemen dirt nicht an. Heute bei Berfex angerufen. Redakteurin war nicht da aber ein anderer Redakteur hat sich der Sache angenommen und mir seine Privat-Mailadresse gegeben, damit ich die Beschreibung hinsenden kann. Die Tour wird dann mit einem gangbaren Weg redaktionell überarbeitet und neu eingestellt. 4 1 Zitieren
bbkp Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden ...dass mein Sohn wohlbehalten von seiner Glöckner Besteigung zurück ist und nächste Woche einen 6000er in Bolivien macht. 5 Zitieren
ventoux Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 44 Minuten schrieb bbkp: ...dass mein Sohn wohlbehalten von seiner Glöckner Besteigung zurück ist und nächste Woche einen 6000er in Bolivien macht. Coole Sache. Wünsche ihm einen langen Atem. Den wird er brauchen. Richtung 5000 wirds zach. Zitieren
shroeder Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 43 Minuten schrieb bbkp: ...dass mein Sohn wohlbehalten von seiner Glöckner Besteigung zurück ist und nächste Woche einen 6000er in Bolivien macht. Beneidenswert. Ich krieg unsern grad zu 1km Fußmarsch, ohne hm, wenn ich ihn zum Japaner einlad... Oder ins 7sternbräu zu Ripperln... 1 1 Zitieren
bbkp Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 5 Minuten schrieb ventoux: Coole Sache. Wünsche ihm einen langen Atem. Den wird er brauchen. Richtung 5000 wirds zach. danke. 5500 in Mexico und 5800 in Georgien hat er schon gemacht. Zitieren
bbkp Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 6 Minuten schrieb shroeder: Beneidenswert. Ich krieg unsern grad zu 1km Fußmarsch, ohne hm, wenn ich ihn zum Japaner einlad... Oder ins 7sternbräu zu Ripperln... von der Sorte hab ich auch zwei. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Gerade eben schrieb bbkp: danke. 5500 in Mexico und 5800 in Georgien hat er schon gemacht. Dann weis er ja bereits was ihn erwartet.😛 Zitieren
bbkp Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 6 Minuten schrieb ventoux: Dann weis er ja bereits was ihn erwartet.😛 etwas mehr Privatsphäre als am glockner wäre sein Wunsch: 1 7 Zitieren
ventoux Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb bbkp: etwas mehr Privatsphäre als am glockner wäre sein Wunsch: Stau zwischen Kleinglockner und Großglockner😂 Und hoffentlich bessere Fernsicht. Wie ich da oben war, war die Fernsicht unglaublich. Schönes Erlebnis trotz der Massen. Und unseren Bergführer habe ich auch noch gut in Erinnerung. Da stehst nach der Adlersruh vor dieser (für einen eigentlich Nichtbergsteiger) kleinen Wand und denkst dir wie soll ich die paar Meter jetzt hier raufkommen. Dann setzt der an und so schnell kannst garnicht schauen ist der oben. War ein cooler Typ. Der hat uns da fast raufgezogen am Seil. Aber schon von der Stüdlhütte weg.😝 Bearbeitet vor 18 Stunden von ventoux 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 7 Stunden schrieb shroeder: Beneidenswert. Ich krieg unsern grad zu 1km Fußmarsch, ohne hm, wenn ich ihn zum Japaner einlad... Oder ins 7sternbräu zu Ripperln... Sei froh, da brauchst dir keine Sorgen machen… Zitieren
bbkp Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: Sei froh, da brauchst dir keine Sorgen machen… das stimmt leider. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb bbkp: das stimmt leider. Ich wollte vor 3 Jahren auch auf den Glockner gehen - haben uns auch im Bergführerbüro Kals erkundigt. Die junge Bergführerin hatte gemeint, dass das im Sommer wegen der geringen Schneeauflage immer schwieriger wird, weil man mit den Steigeisen oft auf Blankeis gehen muss und da sind schon ganze Seilsschaften abgestürzt… Besser im Frühherbst wenn der erste Schnee gefallen ist und sich gesetzt hat… Hab das Unterfangen abgehakt - Steigeisen bleiben im Keller…vielleicht wirds ja noch ein „leichter“ 3000er z.B. der Ankogel… Wünsche dir gute Nerven und dass der Sohnemann immer heil nach Hause kommt.👍 Bearbeitet vor 9 Stunden von Cannonbiker Zitieren
AndiG65 Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 9 Stunden schrieb bbkp: etwas mehr Privatsphäre als am glockner wäre sein Wunsch: Das kommt mir bekannt vor. Da hab ich dann auch noch Schimpfe von meiner Frau bekommen weil ich nicht so gedrängelt hab, wie manche andere. 1 Zitieren
hermes Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 10 Stunden schrieb shroeder: Beneidenswert. Ich krieg unsern grad zu 1km Fußmarsch, ohne hm, wenn ich ihn zum Japaner einlad... Oder ins 7sternbräu zu Ripperln... kenn ich. ich hab zwei von der sorte. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Auffallend ist, dass die Kinder von offenbar sportlichen Eltern genau das Gegenteil sind…Trotzphase? Oder nach dem Motto „wenn ich einmal erwachsen bin, mach ich alles anders.“🫣 Bearbeitet vor 8 Stunden von Cannonbiker Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Ich hab auch so ein Exemplar. 1. will ich ihm nicht meine Interessen aufzwingen 2. hat er mit Asthma und reichlich Allergien körperliche Einschränkungen, die ich nicht einschätzen kann (wann kann er nicht, wann ist er einfach nur faul) 3. will ich ihm jetzt sicher nicht mit Zwang die potentielle spätere Leidenschaft für Ausdauersport vergrämen 1 Zitieren
shroeder Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 11 Stunden schrieb bbkp: etwas mehr Privatsphäre als am glockner wäre sein Wunsch: Der Wunsch könnt in Südamerika auf einigen Routen erfüllbarer sein, als am Glockner 1 Zitieren
shroeder Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 5 Stunden schrieb Cannonbiker: Sei froh, da brauchst dir keine Sorgen machen… Außer der, dass er mit 40 vom Nixtun & Chipsfressen so fett und krank is, dass er dann 20-40 Jahre jeden Tag drunter leidet. 1 1 Zitieren
shroeder Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 2 Stunden schrieb hermes: kenn ich. ich hab zwei von der sorte. Beileid... Aber schön zu lesen, dass es andern auch so geht. Und an zu wenig Vorbildfuntkion und Motivationsversuchen durchn Vater wirds bei dir auch ned liegen, nehm ich an... Zitieren
hermes Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: Auffallend ist, dass die Kinder von offenbar sportlichen Eltern genau das Gegenteil sind…Trotzphase? Oder nach dem Motto „wenn ich einmal erwachsen bin, mach ich alles anders.“🫣 oder sie kommen nach der mutter, wenn nur der vater sportlich ist. 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Wenn ich scho net am Glockner war, dann gibt’s heute passend die Großglockner Gipfelpfanne (die nennen‘s wirklich so😆). Zumindest der Stau in der Werkskanti ist der Gleiche😎 und an Faschingskrapfen noch dazu…. Eigentlich müsst ich 100kg haben, anscheinend schnellen Durchsatz😉 Bearbeitet vor 6 Stunden von Cannonbiker 4 Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 25 Minuten schrieb Cannonbiker: Wenn ich scho net am Glockner war, dann gibt’s heute passend die Großglockner Gipfelpfanne (die nennen‘s wirklich so😆). Zumindest der Stau in der Werkskanti ist der Gleiche😎 und an Faschingskrapfen noch dazu…. Eigentlich müsst ich 100kg haben, anscheinend schnellen Durchsatz😉 Das Mittagessen müsste für den Glockner reichen ... wennst in Wien startest. 🤣 1 2 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 13 Stunden schrieb bbkp: 5800 in Georgien ich will ja eigentlich gar nicht klugscheißen, aber es lässt mir keine ruh: wo gibt's in georgien einen berg mit 5800m??? 5200 ja (dychtau), und der elbrus (eigentlich russ. förd.) 5600irgendwas ja, aber 5800? egal: alles gute dem junior in südamerika! @juniors: keiner meiner 3 hat auch nur ansatzweise irgendeine liebe zum ausdauersport, ABER: sie fahren alle (alltags)rad, machen schon mal auf gach eine mörderradtour (der segen der jugend!), bouldern ein bisserl, machen so takeda zeug oder krebsen irgendwo in den neuseeländischen oder taiwanesischen bergen herum... passt auch! 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.