Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... heute in Salzburg beim Marathon dabei .... ich liebe diese Stadt!

... vor dem Lauf genug Zeit gehabt um an der Festung rauf und runter aufzuwärmen

und für 5 Min. dem Morgenangelus oder Pfarrmesse des Salvator (heute an einem Hohen Feiertag) des Salzburger Doms St. Rupert & Virgil inne zu halten und den wunderschönen, tiefgreifenden es° Ton der Glocke

und auch das Festgeläute des Südturm und der ganzen Stadt zu genießen.

Salzburg - Rom des Nordens

 

... mit der Zeit bin ich zufrieden, für mein Training 3:37:05 ist für mich ok.

 

... Ich liebe Salzburg! (wie die Chinesen und Japaner ... Shide! Wǒ ài Salzburg! :D )

IMG_4513.JPG

IMG_4519.JPG

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl genügend Platz vorhanden war hat mich heute beim Radtraining ein Auto extrem knapp überholt. Als ich der Autofahrerin mit einer Armbewegung meinen Unmut kundgebe überholt mich eine Motorradstreife und nimmt die Verfolgung mit Blaulicht auf. Anscheinend hat der Polizist alles beobachtet. Ein paar Meter weiter stehen Auto und Streife am Seitenstreifen und der Übeltäter bekommt einen Strafzettel. Ich muss zugeben ich bin mit einen lächeln vorbei geradelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl genügend Platz vorhanden war hat mich heute beim Radtraining ein Auto extrem knapp überholt. Als ich der Autofahrerin mit einer Armbewegung meinen Unmut kundgebe überholt mich eine Motorradstreife und nimmt die Verfolgung mit Blaulicht auf. Anscheinend hat der Polizist alles beobachtet. Ein paar Meter weiter stehen Auto und Streife am Seitenstreifen und der Übeltäter bekommt einen Strafzettel. Ich muss zugeben ich bin mit einen lächeln vorbei geradelt.

Sehr gut. So einen Polizisten wünsch ich mir täglich am Arbeitsweg :-)

 

Mich hat heute gefreut, daas ich bei der kurzen Feierabendrunde die Sophienalpe für mich alleine hatte und es gerade noch trocken heimgeschafft hab. Perfektes Timing!

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160503/ea0b53bd484e522f6dcca02c46c25289.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160503/b9933a89e63029425375bce0ef04902b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Wetter

am Gardasee einfach in traum ist! Der ausblick und du trails sowieso. :-) nach zwei tagen brav treten, heute mal einen shuttle nutze. Ab morgen werden wieder hm gesammelt. Leider kann ich per Handy hier keine Fotos hochladen, würde euch gerne teilhaben lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Wetter

am Gardasee einfach in traum ist! Der ausblick und du trails sowieso. :-) nach zwei tagen brav treten, heute mal einen shuttle nutze. Ab morgen werden wieder hm gesammelt. Leider kann ich per Handy hier keine Fotos hochladen, würde euch gerne teilhaben lassen ;-)

 

Wir haben Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern auf Ö1

 

http://oe1.orf.at/programm/436584

 

Salzburger Nachtstudio

 

Mittwoch

11. Mai 2016

21:00

 

Vom Nutzen und Nachteil des Denkens.

 

Konrad Paul Liessmann ist ein begnadeter Redner und Denker.

Er gibt Anstöße, vertraute Probleme in einem neuen Licht zu sehen und scheut sich nicht davor,

durch Denken die Richtung zu wechseln. Damit steht er in der Tradition der Aufklärer.

Seit jeher ist die Analyse der Verhältnisse in emanzipatorischer und aufklärerischer Absicht

eine wichtige Aufgabe der Wissenschaft. Ihr hatte sich auch der Kommunikationswissenschafter und

Psychotherapeut Paul Watzlawick verpflichtet. Er ist vor allem mit seinen populärwissenschaftlichen

Büchern und seiner Aussage "Man kann nicht nicht kommunizieren" in Erinnerung geblieben.

Münchhausengleich hat er auf die sich selbst erfüllenden Prophezeiungen hingewiesen und darauf,

wie man sich selbst am Schopf packen kann, um sich aus dem Sumpf herauszuziehen,

den Fallstricken zu entgehen. In Politik, Wirtschaft und Partnerschaft.

 

Konrad Paul Liessmann erreicht dies durch staunen, reflektieren und nachdenken.

In der Landschaft der Denker und Wissensvermittler hat er Watzlawicks Zopf neu geflochten.

Elisabeth J. Nöstlinger stellt anlässlich der Verleihung des Watzlawick Ehrenringes an

Konrad Paul Liessmann die beiden Kommunikatoren gegenüber.

 

 

sollte verpflichtend für (speziell!) alle österreicherInnen und österreicher sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...