thingamagoop Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Gezielt mit System. Sonst kaufen die Leut ja nix neues. Mich könnens mal, ich reparier den Schas einfach. Zuerst Türkontaktschalter, dann Ein-Schalter. Dann Keilriemen. Dann die Kohlen. Dann Motor gwickelt. Alles so im Alter zwischen 8 und 10. Aber seitdem is Ruhe. Und wahrscheinlich is die nächsten 5 Jahr auch noch Ruhe. Wenn nicht ein Lager eingeht, drauf wart ich, das fehlt noch... Bis Motor wickeln bin ich bei dir, da steig ich dann aber aus :-). Wobei ich bei den "normalen" Verschleissteilen eigentlich eh guten Mutes ist, die sind auch für uns Normalos problemlos zu erwerben. Wenigstens etwas wenn man sich übers reparieren drübertraut.... Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Bis Motor wickeln bin ich bei dir, da steig ich dann aber aus :-). Wobei ich bei den "normalen" Verschleissteilen eigentlich eh guten Mutes ist, die sind auch für uns Normalos problemlos zu erwerben. Wenigstens etwas wenn man sich übers reparieren drübertraut.... Aso, na, wickeln tu ich eh ned selber. Das übersteigt dann schon mein Wollen & Können Aber 140€ für "läuft seitdem wieder 4-5 Jahr" is schon ok. Auch von der Nachhaltigkeit her. Sind schon wieder 4-5 Jahre, in denen für mich keine Neumaschine produziert werden musste... Zitieren
Sync Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Die Anmeldung fürs RAN 2022 im 3er Team Zitieren
Venomenon Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Gestern mit meinen drei kleinen Mädels das erste mal mit den Rädern eine gemeinsame Runde gefahren :love: Waren zwar nur knapp 6km aber dafür das meine ganz kleine erst seit einer Woche fährt, hat sie super brav durch gehalten. Mit dem 2er Woom muss sie da eh brav strampeln. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Danke! Ich hoffe, solange hält meine Reparatur auch. Man fragt sich echt wie man so etwas derartig billig konstruieren kann..... Da kann man sich echt nur auf den Kopf greifen! Bei meiner Waschmaschine war der Startknopf auch so ein Geniestreich. Der Startknopf hatte in Verlängerung eine Art Hebel, weil der Drücker in der dahinterliegenden Elektronik seitlich versetzt zur Position des Knopfs war. Ich glaub da steht dasselbe Elektronikteil in verschiedenen Modellen drin, bei denen nur die Knöpfe an der Front ein bisserl anders angeordnet sind. Sonst fällt mir jedenfalls kein Grund für eine so dämliche Konstruktion ein. Selbstverständlich hat der Hebel keine adäquate Wandstärke, denn das würde ja 0,02 cent pro Knopf mehr und womöglich noch zukünftige Technikereinsätze kosten. Der Hebel ist irgendwann hinter dem Knopf abgebrochen, surprise! Ich hab dann ein Loch durch die Abdeckung gebohrt und drück seither direkt drauf. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Da kann man sich echt nur auf den Kopf greifen! Bei meiner Waschmaschine war der Startknopf auch so ein Geniestreich. Der Startknopf hatte in Verlängerung eine Art Hebel, weil der Drücker in der dahinterliegenden Elektronik seitlich versetzt zur Position des Knopfs war. Ich glaub da steht dasselbe Elektronikteil in verschiedenen Modellen drin, bei denen nur die Knöpfe an der Front ein bisserl anders angeordnet sind. Sonst fällt mir jedenfalls kein Grund für eine so dämliche Konstruktion ein. Selbstverständlich hat der Hebel keine adäquate Wandstärke, denn das würde ja 0,02 cent pro Knopf mehr und womöglich noch zukünftige Technikereinsätze kosten. Der Hebel ist irgendwann hinter dem Knopf abgebrochen, surprise! Ich hab dann ein Loch durch die Abdeckung gebohrt und drück seither direkt drauf. Ähnliches System bei mir. Alle wesentlichen Teile der Waschmaschine gibts als Ersatzteil. Das billige Spritzgussteil nicht......auch wenn ich mir zum Glück zu helfen wusste. Jemand anderes muss da wohl den Service kommen lassen und steckt da einen Haufen Geld rein...... Edit: 2000er Beitrag! Krieg ich jetzt die goldene Bikeboard Posternadel verliehen? Zitieren
NoNick Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Ähnliches System bei mir. Alle wesentlichen Teile der Waschmaschine gibts als Ersatzteil. Das billige Spritzgussteil nicht......auch wenn ich mir zum Glück zu helfen wusste. Jemand anderes muss da wohl den Service kommen lassen und steckt da einen Haufen Geld rein...... Edit: 2000er Beitrag! Krieg ich jetzt die goldene Bikeboard Posternadel verliehen? Zitieren
123mike123 Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Ähnliches System bei mir. Alle wesentlichen Teile der Waschmaschine gibts als Ersatzteil. Das billige Spritzgussteil nicht......auch wenn ich mir zum Glück zu helfen wusste. Jemand anderes muss da wohl den Service kommen lassen und steckt da einen Haufen Geld rein...... Edit: 2000er Beitrag! Krieg ich jetzt die goldene Bikeboard Posternadel verliehen? Ich dachte für die goldene Nadel brauchst 2000 Beiträge im Corona-Faden!? ;-) Zitieren
thingamagoop Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 [ATTACH=CONFIG]223605[/ATTACH] Danke :-) Ich dachte für die goldene Nadel brauchst 2000 Beiträge im Corona-Faden!? ;-) Nein, das ist dann das goldene Brett vorm Kopf ;-) Aber jetzt bin ich schon bei 2001.....das Jubiläum ist somit schon wieder Geschichte! Zitieren
bbkp Geschrieben 7. Oktober 2021 Geschrieben 7. Oktober 2021 die erste zugelassene malaria impfung. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 7. Oktober 2021 Geschrieben 7. Oktober 2021 das interessante Interview mit Kiesenhofer https://www.derstandard.at/story/2000130120466/olympiasiegerin-kiesenhofer-mich-hat-niemand-ueberzeugt Zitieren
ekos1 Geschrieben 7. Oktober 2021 Geschrieben 7. Oktober 2021 Eigentlich ist das heurige Jahr für die Radfahrerinnen ein Wahnsinn Die Anna Kiesenhofer Straßenolympiasiegerin Die 20 jährige Valentina Höll UCI - MTB - Weltcup . Downhill Gesamtwertung ( bei den Elitedamen ) Die 19 jährige Mona Mitterwallner Weltmeisterin Damen Marathon - XCM ( Elite Damen ) und alles was es U23 gibt gewonnen Die 21 järige Laura Stigger ist auch immens erfolgreich :klatsch: Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Eigentlich ist das heurige Jahr für die Radfahrerinnen ein Wahnsinn Die Anna Kiesenhofer Straßenolympiasiegerin Die 20 jährige Valentina Höll UCI - MTB - Weltcup . Downhill Gesamtwertung ( bei den Elitedamen ) Die 19 jährige Mona Mitterwallner Weltmeisterin Damen Marathon - XCM ( Elite Damen ) und alles was es U23 gibt gewonnen Die 21 järige Laura Stigger ist auch immens erfolgreich :klatsch: Finde es super, dass unsere Damen so erfolgreich sind! Färbt auch ein wenig auf den Hobbysport ab, meine Frau ist ganz aufs Rennradfahren aus und verfolgt in letzter Zeit öfters mal Rennen oder Zusammenfassungen von Etappen der Tour de France, Giro oder Renne wie Paris-Roubaix der Damen. Das Rennen von Kiesenhofer haben wir uns im Nachhinein angesehen. Zitieren
Sync Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Finde es super, dass unsere Damen so erfolgreich sind! Färbt auch ein wenig auf den Hobbysport ab, meine Frau ist ganz aufs Rennradfahren aus und verfolgt in letzter Zeit öfters mal Rennen oder Zusammenfassungen von Etappen der Tour de France, Giro oder Renne wie Paris-Roubaix der Damen. Das Rennen von Kiesenhofer haben wir uns im Nachhinein angesehen. Fuhr deine Freundin schon immer Rennrad oder hast du sie dazu gebracht :l: Zitieren
bbkp Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 15 Prozent minimum tax rate. in 140 Ländern, auch in Irland und Estland. ist Mal ein Anfang Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Fuhr deine Freundin schon immer Rennrad oder hast du sie dazu gebracht Meine Chefin ist verheiratet, mit mir , die arme Eigentlich war sie immer gegen das Rennradfahren, hat fürchterlich geschimpft, als ich wieder begonnen habe neben dem MTB auch RR zu fahren. Viel zu gefährlich auf der Straße! Ein Mitgrund dafür: ein Ehepaar aus einem nahen Dorf ist von einem Besoffenen vor Jahre nieder gebügelt worden, er hat schwerst verletzt überlebt, sie ist leider verstorben! Doch im Coronajahr 2020 hätten wir eigentlich bei den Bregenzer Festspielen einige Tage im Ländle verbracht. Statt Oper, haben wir uns ein RR angemietet und sind im Bregenzer Wald, Allgäu und am Bodensee gefahren. Das hat ihr so gut gefallen, dass sie sich letzten Herbst ein RR bestellt hat. Das rollt sensationell und nun ist sie ganz auf RR fahren aus. Wollen im nächsten Jahr eine 2-3 Wochen Tour machen, entweder in die Toskana oder Nordkap. Zitieren
Sync Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Meine Chefin ist verheiratet, mit mir , die arme Eigentlich war sie immer gegen das Rennradfahren, hat fürchterlich geschimpft, als ich wieder begonnen habe neben dem MTB auch RR zu fahren. Viel zu gefährlich auf der Straße! Ein Mitgrund dafür: ein Ehepaar aus einem nahen Dorf ist von einem Besoffenen vor Jahre nieder gebügelt worden, er hat schwerst verletzt überlebt, sie ist leider verstorben! Doch im Coronajahr 2020 hätten wir eigentlich bei den Bregenzer Festspielen einige Tage im Ländle verbracht. Statt Oper, haben wir uns ein RR angemietet und sind im Bregenzer Wald, Allgäu und am Bodensee gefahren. Das hat ihr so gut gefallen, dass sie sich letzten Herbst ein RR bestellt hat. Das rollt sensationell und nun ist sie ganz auf RR fahren aus. Wollen im nächsten Jahr eine 2-3 Wochen Tour machen, entweder in die Toskana oder Nordkap. ich habe letztes Jahr meiner Freundin ein gebrauchtes E-Bike gekauft.... bis jetzt hat es sich noch nicht bewegt.... irgendwie zieht sie nicht wirklich Zitieren
madeira17 Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 ich habe letztes Jahr meiner Freundin ein gebrauchtes E-Bike gekauft.... bis jetzt hat es sich noch nicht bewegt.... irgendwie zieht sie nicht wirklich Hab ich auch versucht. Sogar wenn ich versuche mit ihr ein paar urspannende TdF Etappen mit knallharten Sprintankünften zu schauen springt bei Ihr der Funken einfach nicht über. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Hab ich auch versucht. Sogar wenn ich versuche mit ihr ein paar urspannende TdF Etappen mit knallharten Sprintankünften zu schauen springt bei Ihr der Funken einfach nicht über. vielleicht schaust du dir mal eine Etappe an, wo ein Ausreißer knapp gewinnt, das taugt meiner Chefin auch mehr als eine Sprintankunft Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 ich habe letztes Jahr meiner Freundin ein gebrauchtes E-Bike gekauft.... bis jetzt hat es sich noch nicht bewegt.... irgendwie zieht sie nicht wirklich besser ist, sie kauft sich ein Rad und beteiligst dich finanziell dran. dann hat sie sich was gekauft, was sie wollte Zitieren
Sync Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 besser ist, sie kauft sich ein Rad und beteiligst dich finanziell dran. dann hat sie sich was gekauft, was sie wollte das Rad erfüllt alles was sie wollte. 1. E-Bike 2. Gebraucht 3. Billig und sie war ja dabei Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 das Rad erfüllt alles was sie wollte. 1. E-Bike 2. Gebraucht 3. Billig und sie war ja dabei Bist schon mal auf die Idee gekommen, dass sie GAR KEIN RAD wollte? - Das soll´s auch geben. ;-) Zitieren
stef Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Hab ich auch versucht. Sogar wenn ich versuche mit ihr ein paar urspannende TdF Etappen mit knallharten Sprintankünften zu schauen springt bei Ihr der Funken einfach nicht über. baust ihr eventuell ein gravel mit einer feinen spraydosenlackierung auf und nimmst sie zu einem lässigen gravel event auf die kurze runde mit.... vielleicht springt ja da der funken über .... Zitieren
madeira17 Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 baust ihr eventuell ein gravel mit einer feinen spraydosenlackierung auf und nimmst sie zu einem lässigen gravel event auf die kurze runde mit.... vielleicht springt ja da der funken über .... Ja stimmt, da hat sie letzens was durchklingen lassen. Und die 33+ Gravelstyria Fotos, speziell von den Laben waren schon recht hilfreich ... :-)) Zitieren
Sync Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Bist schon mal auf die Idee gekommen, dass sie GAR KEIN RAD wollte? - Das soll´s auch geben. ;-) Sie hat schon gesagt sie will eines :s:.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.