NoWin Geschrieben 3. Dezember 2023 Geschrieben 3. Dezember 2023 Karten für Clam Rock 2024 geordert! https://clamlive.at/shows/clamrock2024/ 2 Zitieren
kupi Geschrieben 3. Dezember 2023 Geschrieben 3. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb NoWin: Karten für Clam Rock 2024 geordert! https://clamlive.at/shows/clamrock2024/ Nazareth...love hurts....der Wahnsinn, aber besonders jung dürfte dort niemand sein. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Dezember 2023 Geschrieben 3. Dezember 2023 vor 30 Minuten schrieb kupi: Nazareth...love hurts....der Wahnsinn, aber besonders jung dürfte dort niemand sein. Ich bin auch nicht besonders jung - auch wenn ich so aussehe! 1 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. Dezember 2023 Geschrieben 3. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb kupi: Nazareth...love hurts....der Wahnsinn, aber besonders jung dürfte dort niemand sein. Das hams immer in den 70ern beim "Derrik" in diversen Barszenen gespielt. Super Scheibn Bandmitglieder 70+ und ohne Rollator unterwegs, alle Achtung. Bearbeitet 3. Dezember 2023 von Cannonbiker 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Dezember 2023 Geschrieben 3. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb Cannonbiker: Das hams immer in den 70ern beim "Derrik" in diversen Barszenen gespielt. A super Scheibn https://www.fernsehserien.de/derrick 1 Zitieren
Rudi.H Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 12 Stunden schrieb kupi: Nazareth...love hurts....der Wahnsinn, aber besonders jung dürfte dort niemand sein. die haben seinerzeit in meiner Wirkungsstätte gespielt - alle komplett terrisch. ich war backstage und die monitorboxen waren lauter als die pa vorne. das lauteste konzert, das ich je gehört habe... 1 3 Zitieren
bbkp Geschrieben 7. Dezember 2023 Geschrieben 7. Dezember 2023 hab gerade eine lehrveranstaltung an der FH angeboten bekommen. mal sehen obs so ein angebot nachstes oder übernaechstes jahr noch gibt. waer eine gute möglichkeit für den übergang in die pensi. 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Dezember 2023 Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb bbkp: hab gerade eine lehrveranstaltung an der FH angeboten bekommen. mal sehen obs so ein angebot nachstes oder übernaechstes jahr noch gibt. waer eine gute möglichkeit für den übergang in die pensi. studieren od unterrichten? 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 7. Dezember 2023 Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb NoNick: studieren od unterrichten? hihi. ja, war wohl nicht präzise. unterrichten. 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Dezember 2023 Geschrieben 7. Dezember 2023 Gerade eben schrieb bbkp: hihi. ja, war wohl nicht präzise. unterrichten. sehr cool!! mach des gscheit! Zitieren
ekos1 Geschrieben 7. Dezember 2023 Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 6 Stunden schrieb bbkp: hihi. ja, war wohl nicht präzise. unterrichten. Wenn sonst nichts geht dann lerne den Studenten u. innen halt das Fahrradfahren . Weil die meisten welche ich in der Stadt so beobachete kommen mir sehr Suizidverdächtig vor . 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. Dezember 2023 Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb bbkp: hihi. ja, war wohl nicht präzise. unterrichten. Was unterrichtest denn? Hoffentlich Chemie 😉 Bearbeitet 8. Dezember 2023 von Cannonbiker Zitieren
shroeder Geschrieben 7. Dezember 2023 Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb ekos1: Wenn sonst nichts geht dann lerne den Studenten u. innen halt das Fahrradfahren . Weil die meisten welche ich in der Stadt so beobachete kommen mir sehr Suizidverdächtig vor . Der Unterrichtende lernt ned, er lehrt. Zumindest sollt das dort wo er unterrichtet vornehmlich so sein... 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 Dass mein 25 jähriger Pulli von den Motten verschont wurde und jetzt wieder top modern ist...wird sogar um 3 stellige Euro Preise gehandelt. Da bleibt die Pink/schwarze Löffler Legging weiter im Kasten. 5 Zitieren
bbkp Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 14 Stunden schrieb Cannonbiker: Was unterrichtest denn? Hoffentlich Chemie 😉 nein. informatik. aber wieso kommst jetzt auf chemie ? Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb bbkp: nein. informatik. aber wieso kommst jetzt auf chemie ? Weil Chemie einen Großteil meines Studiums ausgemacht hatte...lang ists herund auch meinen Beruf bestimmt...auf ATZ hab ich noch a wengl. Solang die Chemie stimmt passts aber. Viel Spass beim Lehren der Jungspunde. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker: Dass mein 25 jähriger Pulli von den Motten verschont wurde und jetzt wieder top modern ist...wird sogar um 3 stellige Euro Preise gehandelt. Da bleibt die Pink/schwarze Löffler Legging weiter im Kasten. Welcher geistig Verwirrter bezahlt für so etwas 100€ oder gar mehr? Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb ventoux: Welcher geistig Verwirrter bezahlt für so etwas 100€ oder gar mehr? Keine Ahnung wer sowas bezahlt...aber schon gesehen um 3 Hunnies - vermutlich mit Robert Seeger Autogramm 😉 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker: Dass mein 25 jähriger Pulli von den Motten verschont wurde und jetzt wieder top modern ist...wird sogar um 3 stellige Euro Preise gehandelt. Da bleibt die Pink/schwarze Löffler Legging weiter im Kasten. Motten mögen Naturfasern, nicht "Plastik" 2 Zitieren
Venomenon Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 Am 7.11.2023 um 06:37 schrieb reini1100: Jupiter, mit seinen Monden, ist zur Zeit gut zu sehen am Nachthimmel. Eine Frage dazu, wie findet ihr die Sterne am Himmel? Würde meinen Kinder mit einem Teleskop gerne was zeigen, aber keine Ahnung wie ich was finden soll, weil keine Ahnung welcher STern wo is. Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Venomenon: Eine Frage dazu, wie findet ihr die Sterne am Himmel? Würde meinen Kinder mit einem Teleskop gerne was zeigen, aber keine Ahnung wie ich was finden soll, weil keine Ahnung welcher STern wo is. Meine Tochter hat dafür ein paar Apps in Verwendung. Ich hab sie grad gebeten, mir die Namen zu schicken. Edit: da war sie flott: sky tonight stellarium star chart Bearbeitet 11. Dezember 2023 von NoNick 1 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Venomenon: Eine Frage dazu, wie findet ihr die Sterne am Himmel? Würde meinen Kinder mit einem Teleskop gerne was zeigen, aber keine Ahnung wie ich was finden soll, weil keine Ahnung welcher STern wo is. Stellarium, gibt's auch im online Modus, ohne das man sich etwas installieren muss, oder eine App laden, falls man das nicht möchte. https://stellarium-web.org/ oder https://www.heute-am-himmel.de/, da siehst du, welche Objekte zur Zeit gerade modern sind:) Sterne durch das Teleskop ist eher nicht so berauschend, schau das du die Planeten findest, wenn man zum Ersten mal den Saturn mit seinen Ringen sieht ist das schon etwas beeindruckendes.. Planeten sind auch rel. einfach zu finden, da sie meist sehr hell leuchten (werden von der Sonne bestrahlt). Bearbeitet 11. Dezember 2023 von reini1100 2 Zitieren
Venomenon Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 Dankeschön. Werde berichten wenn wir es geschafft haben. LG Veno 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb Venomenon: Eine Frage dazu, wie findet ihr die Sterne am Himmel? Würde meinen Kinder mit einem Teleskop gerne was zeigen, aber keine Ahnung wie ich was finden soll, weil keine Ahnung welcher STern wo is. Wenn es nur um's zeigen geht: "Sky Map". Am Rechner hab ich Stellarium. Für Kometen etwas mühsam (da ihre Bahnen meistens schwer zu berechnen sind, muss man diese Bahnen einzeln herunterladen. Sie sind meistens nach dem Flug um die Sonne, für immer aus dem Sichtfeld verschwunden), aber für Planeten und wo/wann/was zu sehen sein wird = super. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.