Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb kupi:

Nazareth...love hurts....der Wahnsinn, aber besonders jung dürfte dort niemand sein.

Das hams immer in den 70ern beim "Derrik" in diversen Barszenen gespielt. Super Scheibn:toll:

Bandmitglieder 70+ und ohne Rollator unterwegs, alle Achtung.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb kupi:

Nazareth...love hurts....der Wahnsinn, aber besonders jung dürfte dort niemand sein.

die haben seinerzeit in meiner Wirkungsstätte gespielt - alle komplett terrisch.

ich war backstage und die monitorboxen waren lauter als die pa vorne.

das lauteste konzert, das ich je gehört habe...

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

hab gerade eine lehrveranstaltung an der FH angeboten bekommen.

mal sehen obs so ein angebot nachstes oder übernaechstes jahr noch gibt.

waer eine gute möglichkeit für den übergang in die pensi.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bbkp:

hab gerade eine lehrveranstaltung an der FH angeboten bekommen.

mal sehen obs so ein angebot nachstes oder übernaechstes jahr noch gibt.

waer eine gute möglichkeit für den übergang in die pensi.

studieren od unterrichten?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb bbkp:

hihi. ja, war wohl nicht präzise.

unterrichten.:look:

Wenn sonst nichts geht dann lerne den Studenten u. innen halt das Fahrradfahren  . Weil die meisten welche ich in der Stadt so beobachete kommen mir sehr Suizidverdächtig vor . :look:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ekos1:

Wenn sonst nichts geht dann lerne den Studenten u. innen halt das Fahrradfahren  . Weil die meisten welche ich in der Stadt so beobachete kommen mir sehr Suizidverdächtig vor . :look:

Der Unterrichtende lernt ned, er lehrt. Zumindest sollt das dort wo er unterrichtet vornehmlich so sein...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bbkp:

nein. informatik. aber wieso kommst jetzt auf chemie ?

Weil Chemie einen Großteil meines Studiums ausgemacht hatte...lang ists her:rolleyes:und auch meinen Beruf bestimmt...auf ATZ hab ich noch a wengl.

Solang die Chemie stimmt passts aber.

Viel Spass beim Lehren der Jungspunde.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker:

Dass mein 25 jähriger Pulli von den Motten verschont wurde und jetzt wieder top modern ist...wird sogar um 3 stellige Euro Preise gehandelt. Da bleibt die Pink/schwarze Löffler Legging weiter im Kasten.

20231117_152429.jpg

Welcher geistig Verwirrter bezahlt für so etwas 100€ oder gar mehr?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker:

Dass mein 25 jähriger Pulli von den Motten verschont wurde und jetzt wieder top modern ist...wird sogar um 3 stellige Euro Preise gehandelt. Da bleibt die Pink/schwarze Löffler Legging weiter im Kasten.

20231117_152429.jpg

Motten mögen Naturfasern, nicht "Plastik"

Geschrieben
Am 7.11.2023 um 06:37 schrieb reini1100:

Jupiter, mit seinen Monden,  ist zur Zeit gut zu sehen am Nachthimmel.

A7407448.jpg

Eine Frage dazu, wie findet ihr die Sterne am Himmel? Würde meinen Kinder mit einem Teleskop gerne was zeigen, aber keine Ahnung wie ich was finden soll, weil keine Ahnung welcher STern wo is.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Venomenon:

Eine Frage dazu, wie findet ihr die Sterne am Himmel? Würde meinen Kinder mit einem Teleskop gerne was zeigen, aber keine Ahnung wie ich was finden soll, weil keine Ahnung welcher STern wo is.

Meine Tochter hat dafür ein paar Apps in Verwendung.  Ich hab sie grad gebeten, mir die Namen zu schicken.

Edit: da war sie flott:

sky tonight
stellarium
star chart

Bearbeitet von NoNick
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Venomenon:

Stellarium, gibt's auch im online Modus, ohne das man sich etwas installieren muss, oder eine App laden, falls man das nicht möchte.

https://stellarium-web.org/

oder https://www.heute-am-himmel.de/, da siehst du, welche Objekte zur Zeit gerade modern sind:) 

Sterne durch das Teleskop ist eher nicht so berauschend, schau das du die Planeten findest, wenn man zum Ersten mal den Saturn mit seinen Ringen sieht ist das schon etwas beeindruckendes..

Planeten sind auch rel. einfach zu finden, da sie meist sehr hell leuchten (werden von der Sonne bestrahlt).

Bearbeitet von reini1100
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Venomenon:

Wenn es nur um's zeigen geht: "Sky Map".

Am Rechner hab ich Stellarium. Für Kometen etwas mühsam (da ihre Bahnen meistens schwer zu berechnen sind, muss man diese Bahnen einzeln herunterladen. Sie sind meistens nach dem Flug um die Sonne, für immer aus dem Sichtfeld verschwunden), aber für Planeten und wo/wann/was zu sehen sein wird = super.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...