hermes Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor einer Stunde schrieb stef: laut @hermes habens die statiker gerne sicher,drum werdens nicht auf durchschnittsgewicht sondern max. gewicht ausglegt haben, sprich 3,5t überall... könnt ja sein das da a ganze reih VW T6 nebeneinanderstehen, die alle vollgladen sind ich weiß nicht, mit welcher nutzlast parkhäuser, brücken usw. berechnet werden, aber e-autos sind da sicher kein problem. 4 Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb extremecarver: Die müssten eigentlich noch mehr besteuert werden, weil Strom hat viel weniger Steuern wie Diesel und Benzin. Ansonsten wird das in Zukunft nichts mit Straßen Erhaltung Dann wird die Vignette teurer. Für die Landstraßen aber keine Lösung. Kommt eigentlich a NoVA für E-Autos auch? 😉 Oder brauchen die eine NoPA für Norm-Produktions-Abgabe (für CO2 Bedarf während der Fertigung)??? Es wär nur wegen der Kostenwahrheit.😜🙊 Bearbeitet 17. Januar von marty777 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 1 Minute schrieb marty777: NoPA das wär was! diese Produktionsabgabe auch für Verbrenner dazu rechnen. wenn net, seh ich schon das erste Gerichtsverfahren Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 11 Stunden schrieb stef: @hermes . könnt ja sein das da a ganze reih VW T6 nebeneinanderstehen, die alle vollgladen sind Ist ein vollgeladenes E-Auto schwerer als ein leerer T6??? 😜 Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar 2 saugeile RR-Wochen auf Gran Canaria hinter mir. 1680km/35600Hm. Ich verspüre tatsächlich einen Trainingseffekt. Trotzdem nenn ich es Tourenwochen. Training brauch ich nicht mehr 😅 2 Wochen Sonne von Früh bis Spät, 20-25°, null Regen. Obwohl die Insel dringend welchen brauchen würde. Gran Canaria, im Speziellen Mas Palomas, ist halt Massentourismus pur mit all seinen Auswüchsen, Vor- u. Nachteilen. Das ist manchmal etwas befremdlich, sehr häufig aber auch amüsant.😋 Wobei 2 Wochen schon recht lange sind wenn man jeden Tag 5-7+h am Rad sitzt. Aber ja, es schreit nach Wiederholung bevor ich selbst so daherkomme wie die halbtoten Deutschen Touris hier🤣 5 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 6 Minuten schrieb ventoux: 2 saugeile RR-Wochen auf Gran Canaria hinter mir. 1680km/35600Hm. Ich verspüre tatsächlich einen Trainingseffekt. Trotzdem nenn ich es Tourenwochen. Training brauch ich nicht mehr 😅 2 Wochen Sonne von Früh bis Spät, 20-25°, null Regen. Obwohl die Insel dringend welchen brauchen würde. Gran Canaria, im Speziellen Mas Palomas, ist halt Massentourismus pur mit all seinen Auswüchsen, Vor- u. Nachteilen. Das ist manchmal etwas befremdlich, sehr häufig aber auch amüsant.😋 Wobei 2 Wochen schon recht lange sind wenn man jeden Tag 5-7+h am Rad sitzt. Aber ja, es schreit nach Wiederholung bevor ich selbst so daherkomme wie die halbtoten Deutschen Touris hier🤣 Ich hab durch deine tollen Fotos & Berichte echt Lust auf Rennradfahren bekommen 🤞😄 1 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 5 Stunden schrieb NoNick: das wär was! diese Produktionsabgabe auch für Verbrenner dazu rechnen. wenn net, seh ich schon das erste Gerichtsverfahren Da können die Verbrenner aber entspannt auf die BEV schauen. Die Batterien sind viel aufwendiger was den CO2 Bedarf angeht, als ein Motor. BEV haben in der gesamten Bilanz nur dann einen großen Vorteil, wenn viel gefahren wird und mit Ökostrom getankt wird. https://www.umweltbundesamt.at/fileadmin/site/publikationen/rep0763.pdf Wer mit kleinem Akku fährt, fährt auch ökologischer. Ein kleiner Benziner ist für die Stadt (kurze Strecken und wenig km) sehr ökonomisch, aber nicht unbedingt ökologisch (weil mit Emission). Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 7 Minuten schrieb Frank Starling: Ich hab durch deine tollen Fotos & Berichte echt Lust auf Rennradfahren bekommen 🤞😄 Da gibt es nur Eines zu sagen. Machen!!! Zitieren
Frank Starling Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 3 Minuten schrieb ventoux: Da gibt es nur Eines zu sagen. Machen!!! Es scheitert echt nur daran, dass ich mich zu wenig auskenne bei Remnrädern & Gravelbikes und daher völlig radlos bin, was und welche Größe ich mir zum Einstieg zulegen soll 🫣 Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 24 Minuten schrieb Frank Starling: Es scheitert echt nur daran, dass ich mich zu wenig auskenne bei Remnrädern & Gravelbikes und daher völlig radlos bin, was und welche Größe ich mir zum Einstieg zulegen soll 🫣 Du bist im Bikeboard 🤣 Rennrad kann echt super sein bei entsprechender Streckenwahl (Verkehrsaufkommen) wohlgemerkt. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Um zu verdeutlichen was mit den Auswüchsen oder auch Belustigungen gemeint ist.🤣 Und das ist noch harmlos. Aber nicht abschrecken lassen, nur wenige Km von hier beginnt das Radfahrerparadies.🤣 Ergänzung: Es handelt sich hier um einen "Mann". Sein weibliches Gegenstück konnte ich leider nicht erfassen😂 Bearbeitet 17. Januar von ventoux Zitieren
stef Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 2 Stunden schrieb ventoux: Ist ein vollgeladenes E-Auto schwerer als ein leerer T6??? 😜 ein leerer EQG oder cyber truck sind definitiv schwerer als ein volldeladener t6 ansonsten sind t6 als handwerker auto tendenziell überladen bzw. vollgeladen und da bist dann bei 2,8 t, das haben e autos eher selten Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 18. Januar Geschrieben 18. Januar vor 14 Stunden schrieb ventoux: Um zu verdeutlichen was mit den Auswüchsen oder auch Belustigungen gemeint ist.🤣 Und das ist noch harmlos. Aber nicht abschrecken lassen, nur wenige Km von hier beginnt das Radfahrerparadies.🤣 Ergänzung: Es handelt sich hier um einen "Mann". Sein weibliches Gegenstück konnte ich leider nicht erfassen😂 Hast nichts fescheres zum Herzeigen?😝 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar Die Norweger/Brasilianer im Slalom, lässig wie die aktuell performen 🤘 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar Platz 3 in Kitz - was für ein Satansbraathen 🤘 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Platz 3 in Kitz - was für ein Satansbraathen 🤘 Lieber wäre mir der Blacky am 3er gewesen😥 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Januar Geschrieben 27. Januar Fr bis Mo frei und warmer Föhn. Schlafen, essen, radeln, Videos schauen und von vorne..... Keine 2000 Schritte/Tag 😁 nötig. Diese kostengünstigen Kurz-Trainingslager sind die besten und gehen sich locker 1 - 2 x im Monat aus. 2 Zitieren
Venomenon Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Hab als Zusatz fürs Rad eine Akku Leuchte gesucht bei der es mir egal is wenn sie mir runter fällt, oder ich sie am Radl vergesse und sie weg ist. Hab um 15€ beim Action eine gefunden, super Teil. Stehen 1000 Lumen drauf, wird sie nie haben, aber is ein kräftiges Teil und in vielen Stufen einstellbar, kann ich nur empfehlen. Zitieren
extremecarver Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Endlich Mal ein gescheiter Schneefall heuer. Morgen geht's erstmals diese Saison freeriden... Über 60cm Neuschnee heute... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar Randy Blythe, einfach ein Superstar 🤘 1 1 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) Am 17.1.2025 um 18:50 schrieb ventoux: 2 saugeile RR-Wochen auf Gran Canaria hinter mir. 1680km/35600Hm. 😮wieviele Ruhetage hast du da gemacht? Selbst bei12Tagen (also 2 Ruhetagen) am Rad sind das jeden Tag 3000hm und knapp 140km oder hast du die bergab hm auch eingerechnet 🤣 Respekt 👍 Bearbeitet 31. Januar von Tom Turbo 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 42 Minuten schrieb Tom Turbo: 😮wieviele Ruhetage hast du da gemacht? Selbst bei12Tagen (also 2 Ruhetagen) am Rad sind das jeden Tag 3000hm und knapp 140km oder hast du die bergab hm auch eingerechnet 🤣 Respekt 👍 Eigentlich keinen Richtigen. 1x nur Taurito und retour und 1x nur 2000Hm.😂 Bin auch am Anreisetag schon eine kurze Tour (Ayagaures) gefahren weil ich schon Mittags dort war. 3 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 16 Minuten schrieb ventoux: Eigentlich keinen Richtigen. 1x nur Taurito und retour und 1x nur 2000Hm.😂 Bin auch am Anreisetag schon eine kurze Tour (Ayagaures) gefahren weil ich schon Mittags dort war. Ayegaures Klassiker bei An und Abreisetag. also ziehen wir 2x 30km mit 600hm ab. Bleiben also 34000hm in 12 Tagen = nurmehr 2800hm täglich 🤔🤪😂 Hab mittlerweile meinen eigenen Taxifahrer 😂 10:30 Landung 12:00 am Rad 😂 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 9 Minuten schrieb Tom Turbo: Ayegaures Klassiker bei An und Abreisetag. also ziehen wir 2x 30km mit 600hm ab. Bleiben also 34000hm in 12 Tagen = nurmehr 2800hm täglich 🤔🤪😂 Hab mittlerweile meinen eigenen Taxifahrer 😂 10:30 Landung 12:00 am Rad 😂 Das wird ungefähr hinkommen. Ein 4000er musste natürlich auch sein.😜 Das schöne an GC ist ja das die Steigungen großteils moderat sind. 1 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) Wo geht’s in GC bergauf 😜😂 Welche Runde war der 4000er und wie lange bist da gefahren 🤔🙏 Bearbeitet 31. Januar von Tom Turbo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.