Zum Inhalt springen

Auf die Plätze! Fertig? Olympia!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da bin ich anderer Meinung :cool: - und ein Nationalist und kein Europäer

also bekämpfst du was man probiert zu errichten?

was willst du erreichen? glaubst du nicht das wir als einheit eine bedeutendere stimme in der welt haben als wenn jeder für sich arbeitet?

sollen wir einen EU-fred einrichten?

Geschrieben

hab gerade am orf gesehen, wie cool die deutschen, den angriff vom super-mario komentiert haben und anschließend noch der trainer faire worte gefunden hat - astreine sache.

und trotzdem: wir homs niederbogn!

Geschrieben
hab gerade am orf gesehen, wie cool die deutschen, den angriff vom super-mario komentiert haben und anschließend noch der trainer faire worte gefunden hat - astreine sache.

und trotzdem: wir homs niederbogn!

gweint habens die marmeladinger :D - juhuuuuuu:p

Geschrieben
ich hör ja eh schon auf (da ich auf dem thema eh sonst immer rumreite) - kannst dir sicher vorstellen was mich stört - gell ;) ! ->zumal meine bessere hälfte aus selbigen reihen stammt und ich immer miterleben muß wie "fein" sie es in der schönen alpenrepublik hat!! :rolleyes:

- bin wohl ein kleinwenig empfindlich! -

ich wollte weder dir, noch deiner besseren Hälfte zu nahe treten!

und ich habe es keineswegs abschätzig gemeint (mein obiges Kommentar).

aber ich find es einfach mal nett, wenn die Deutschen eine am Deckel bekommen, wenn sie vorher schon glauben sie müssen sich nur noch die Goldene abholen (gleiches gilt aber auch für "uns" Österreicher, wenn wir glauben im Super-G muss der Maier nur mehr runterkommen dann hat er Gold).

ich freu mich einfach für die österreichischen Kombinierer, weil ein Gruber oder Bieler sind nun mal etwas schwächere Läufer und hätten so keine Chance auf Edelmetall.

eines möcht ich noch loswerden:

ich hab gestern zufällig ARD geschaut, als die deutschen Kombinierer interviewt wurden (am Abend, schon mit der Silbernen um den Hals). Hätte man die Silberne nicht gesehen, so hätte man, wenn man dem Interview gefolgt ist, geglaubt, dass das Team ausgefallen ist, oder auf Platz 5 oder 6 gelandet ist. Freude war auf jeden Fall keine dabei

und das "stört" mich!!! warum kann man sich nicht über eine so super Leistung freuen, auch wenn ein anderes Land einmal etwas besser war...

so, aber jetzt wieder zum Wichtigen:

Kombi-Damen:

ich glaub da schaut mit etwas Glück ein Doughnut raus

und dem Tauerb wünsch ich für das 15km auch das aller Beste!!!

Geschrieben

was willst du erreichen? glaubst du nicht das wir als einheit eine bedeutendere stimme in der welt haben als wenn jeder für sich arbeitet?

Bekämpfen tue ich nichts, ich unterstütze die Idee eines vereinten Europas einfach nicht - weil es meiner Meinung nach Unsinn ist, die lange Historie der einzelnen Staaten in ein Korsett zu stecken - die Amis mit rund 200 Jahren Vergangenheit tun sich hier leichter :)

Geschrieben

brrrrr, da stellt's mir ja die Nackenhaare auf!

"Bedeutende Stimme in der Welt", blabla. Die hat man als Europa auch ohne daß man unter dem Deckmantel einer wunderbaren friedlichen Beziehung versucht sich weltwirtschaftlich auf böseste Art und Weise auf den Thron zu heben. Die EU Ansich ist eine nette Sache, schießt aber über das Ziel eindeutig hinaus und verfolgt zum Großteil verlogene lächerliche schildbürgerhafte Ziele.

Womit wir mit meinen Aussagen bei der österreichischen Mentalität wären und zum Thema zurückkehren können :D

Wenn wir gegen die Deutschen gewinnen, dann ist das einfach herrrlich, und aus! Aber auch wenn die Deutschen wie in Bormio den Teambewerb im Alpin Ski gewinnen und uns verblasen, dann ist das mindestens genauso gut. Ich hab mich damals gefreut daß sie das geschafft haben. Mit Sympathie zum Sieg, perfekt! :toll: Daß es haufenweise nette und dumme Deutsche gibt, das braucht man nciht erwähnen. Aber im direkten Vergleich, da möchte man als (richtig) deutschsprechender (und ja, wir können, zumindest außerhalb von Wien :D die Fälle und zeiten richtig verwenden) Europäer wohl gegen die riesige etwas überheblichere Nation doch gerne gewinnen. Das ist der Sinn vom Sport...

Nächste Vorurteile/Meinungen: Der deutsche Fußball ist zB das aller aller Letzte! Jeder internationale Sieg tut weh... Wenn ich mir nur deren Fußballsendungen im DSF ansehe. Sie sitzen da mit einem Glas Bier (wir führen im Ranking!) das kein Mensch anrühren darf, und sobald jemand etwas "lustiges" sagt, dann muß er etwas in das "hohoho, wie lustig" Frasenschwein werfen.... Hallo? Mit so etwas komm ich einfach nicht klar *g* (Wobei, der Villacher Fasching ist ja leider mittlerwiele ähnlch dämlich wie sämtliche Kölle alaaf Sendungen, etc. Darüer darf ich mich wohl nciht mehr aufregen)

Nehmt's das alles nicht zu ernst Leute. ich kenne viele seeehr liebe Deutsche und würde persönlich nie gemein zu jemandem sein, das muß ich schon sagen. "Es" gehört eben einfach dazu, diese Herumgetue ;)

Geschrieben

... Freundin ist auch Piefke aber das erste was sie gestern gehört hat war der Sieg der Kombinierer, ihr is das aber egal weils der Sport nicht interessiert. Komisch wie sich da jetzt manche als die großen Beschützer ihrer Weibis hervortun, mir is wurscht weil wennst bei der Bild (die ist Meinungsmacher bei den Pifis) mal so reinlest dann kommen wir dort nie gut weg, oiso gfreits eich wenn wirs eineghaut haben so schauts aus. :rolleyes:

Verschnarcht

Hettich kniff! Ösis holten noch

50 Sekunden Rückstand auf

Geschrieben

ich hab gestern zufällig ARD geschaut, als die deutschen Kombinierer interviewt wurden (am Abend, schon mit der Silbernen um den Hals). Hätte man die Silberne nicht gesehen, so hätte man, wenn man dem Interview gefolgt ist, geglaubt, dass das Team ausgefallen ist, oder auf Platz 5 oder 6 gelandet ist. Freude war auf jeden Fall keine dabei

und das "stört" mich!!! warum kann man sich nicht über eine so super Leistung freuen, auch wenn ein anderes Land einmal etwas besser war...

die guten deustchen haben sich wohl an die letzten olympischen spiele erinnert (warum sagt eigentlich jeder olympiade, das ist ja ganz was anderes... :f: ), wo sie ebenfalls "nur" silber geholt haben. kann mich noch an einen deutschen kommentar von gestern erinnern, ala "irgendwann wird auch das deutsche team das verdiente gold holen können".

übrigens: deutsche starten unter belgiens flagge :rolleyes::D

Geschrieben
(warum sagt eigentlich jeder olympiade, das ist ja ganz was anderes... :f: )

vielleicht weil niemand weiss, dass die olympiade eine griechische zeiteinheit ist...

eine olympiade sind 4 jahre bzw der zeitraum zwischen den olympischen spielen... soweit ich mich dunkel an meinen geschichteunterricht erinnern kann.

mich wundert eigentlich, dass das fast kein reporter oder moderator kneissert :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...