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Geschrieben
Also ich fahre tubless und mit Schlauch aber es ist eigendlich nicht viel unterschied von der Haltbarkeit.

Um die Haltbarkeit gehts bei diesen unterschiedlichen System aber eh net ;)

Tubeless hat den Vorteil, dass der Schlauch entfällt = Gewichtsersparnis und dass man mit weniger Reifendruck fahren kann = mehr Grip und mehr Komfort.

Geschrieben
Michelin XCR Dry 2005er Version. 16 Euro das Stück, sehr geringer Rollwiderstand, guter Grip im Trockenen, fahrbar bei Nässe. Fahre den Reifen mit 2.1 Bar, was recht komfortables Fortkommen ermöglicht, allerdings in Kurven für ein etwas schwammiges Fahrverhalten sorgt und auf Steintrails leider nicht mehr vor Durchschlägen schützt. Mit mehr Druck allerdings sehr schneller und pannensicherer Reifen. Sehr hoher Verschleiß.
Geschrieben

Ich würd sagen der Nobby Nic ist ein sehr guter Allrounder. Auch bergab sicher eine gute Wahl, wenns jedoch heftig wird, würd ich zur Big Betty greifen, die ist v.a. im trockenen ein Traum. Bei Nässe setzt sie leider rel. schnell zu, da hat der Nobby Nic klar die Nase vorn. Eine Alternative für nasse Böden im FR-Einsatz kommt von Schwalbe leider erst nächstes Jahr.

 

Wichtig: Big Betty gibts nicht tubeless, den NN dagegen schon!

Geschrieben

Am Hardtail: Maxxis Ignitor xcEption (2,1") mit Latex-Schläuchen

Am Fully: WTB Weirwolf Freeride (2,3") mit 08/15-Schläuchen

 

Hab den Nobbynic auch schon probiert und muss sagen dass es ein sehr fähiger Reifen ist, aber der Verschleiss ist mir einfach zu hoch.

Geschrieben

Hab am fully Maxxis Minion in 2.35er recht zufrieden damit , am Hardtail sinds Schwalbe Alber in 2.1 geworden

 

Hatte vorher am Fully Racing Ralphs - bei nässe halt nicht so optimal :rolleyes:

Geschrieben
nach der heutigen ausfahrt kann ich nur sagen, der nobby nic ist echt klasse. der vapor von conti kann da nie mithalten. ich glaub mich kann auch so schnell nichts anderes überzeugen. jetzt muss ich nur noch den hinteren in die richtige laufrichtung montieren :D
Geschrieben
jetzt muss ich nur noch den hinteren in die richtige laufrichtung montieren :D

 

:D Mußt genau schauen, das ist die uuuur kleine Markierung für die Laufrichtung, uphill wenns gatschig ist merkt man's wirklich ob er richtig oder falsch drauf ist.

 

 

lg.Buglbiker

Geschrieben
ich habs eh gesehen, nur hab ich den vorderen als erster montiert und war der annahme das der hintere gleich ist. es steht ein pfeil mit front und rear, hat für mich soviel bedeutet wie "da geht vorwärts" und da "rückwerts", nicht vorderrad und hinterrad :D
Geschrieben
ich habs eh gesehen, nur hab ich den vorderen als erster montiert und war der annahme das der hintere gleich ist. es steht ein pfeil mit front und rear, hat für mich soviel bedeutet wie "da geht vorwärts" und da "rückwerts", nicht vorderrad und hinterrad :D

 

:rofl:

 

die gleichen gedanken hab ich bei den rr auch ghabt...ich hab sogar dem matthias a mail gschriebn "herst, du hast den hinterreifn falsch draufgebn" :p:D

Geschrieben
ich muss euch da etwas enttäuschen: die sind alle irgandwie GLEICH :devil:

 

ich schwöre total auf conti explorer, aber hauptsächlich, weil die als UST super zu montieren sind. die typischen cc reifen allerdings, also explorer, mythos, jimmy, etc. sind alle gleich - irgendwie ne glaubensfrage ...... :wink:

 

 

sind alle gleich und alles ist sooo einfach

stimmt und ein hardtail ist das selbe wie ein epic,centurion backfire lrs (oder merida lite bzw. mission elite) ...

:f:

Geschrieben
sind alle gleich und alles ist sooo einfach

stimmt und ein hardtail ist das selbe wie ein epic,centurion backfire lrs (oder merida lite bzw. mission elite) ...

:f:

 

Du hast den :devil: Smiley übersehen und da Valley meint: die sind alle irgandwie GLEICH ;)

Geschrieben
Ich fahre auch Schwalbe Reifen:

Vorne Albert 2.25, hinten Big Jim 2.25.

 

exzellente wahl im "nobby nic universum" :devil:

für den big jim über 1500km vorne-hintenleider nur 950km

den albert am etsx-70

bleib trotzdem beim nn seit ~ 550km & very :)

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