Zum Inhalt springen

Ein großer hört auf!!! / Georg Totschnig hängt das Rennrad an den Nagel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es eigentlich schon irgendeinen Beweis für diese Wiener Dopinggeschichte, außer unbestätigte Quellen oder von den - bei den Medien - vorhandenen aber offensichtlich zurückgehaltenen Beweismitteln?

:look:

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Oftmals ist z. B. in der Politik zu beobachten, dass die Diskussionskultur von Aggression geprägt ist.

Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.

Geschrieben
Gibt es eigentlich schon irgendeinen Beweis für diese Wiener Dopinggeschichte, außer unbestätigte Quellen oder von den - bei den Medien - vorhandenen aber offensichtlich zurückgehaltenen Beweismitteln?

Nein, leider nicht. So wie es momentan aussieht ist der ARD was die deutschen Biathleten angeht schon wieder am zurückrudern. Es wäre wirklich schön langsam Zeit, ein paar neue Fakten auf den Tisch zu legen. Geben tut es sie ja offenbar.

Auffällig ist: Die Namen von Radsportlern zu nennen tut offenbar keinem weh, das sind eh die "Kriminellen". Man könnte wahrscheinlich blind irgendwelche Radsportler des Dopings bezichtigen und könnte trotzdem sicher sein nicht geklagt zu werden, denn Dreck am Stecken (und damit wenig Interesse an Aufklärung) haben eh fast alle. Ich sage nicht, dass diese Umkehr der Unschuldsvermutung gut ist, aber die Suppe haben sich die Herren wohl selbst eingebrockt.

Ich bin echt g'spannt, wie das weitergeht und ob man sich wirklich dazu durchringt die Informationen auf den Tisch zu legen, die es über andere Sportarten gibt.

Geschrieben

Die Geschichte des heiligen Schurli

der heilige Georg war als Erster am 16.Juli 2005 des Gipfel von Ax-3-Domaines.

Seit diesem Tag wurde er No Control heilig gesprochen.

Mit dem Weihwasser von Gerolsteiner....aber das ist ein anderes Kaptil im Rasporttestament ;-)

AMEN

Geschrieben

Ok ich gebs zu, mein THC Wert überstieg den erlaubten Wert bei einigen Rennen ums 10fache.

Ich beantrage hiermit bei der UCI eine lebenslange Sperre für alle ProTour Rennen.

Und können jetzt alle Behinderten die Pappen halten.;)

Geschrieben
Die Geschichte des heiligen Schurli

der heilige Georg war als Erster am 16.Juli 2005 des Gipfel von Ax-3-Domaines.

Seit diesem Tag wurde er No Control heilig gesprochen.

Mit dem Weihwasser von Gerolsteiner....aber das ist ein anderes Kaptil im Rasporttestament ;-)

AMEN

...und vom :

kv-papst.jpg

Geschrieben
Ok ich gebs zu, mein THC Wert überstieg den erlaubten Wert bei einigen Rennen ums 10fache.

Ich beantrage hiermit bei der UCI eine lebenslange Sperre für alle ProTour Rennen.

Die UCI Sperre ist da ja eh wurscht, daher beantragen wir eine Sperre für dich in der Nachsicht, für 2 Jahre :D

Geschrieben

Und können jetzt alle Behinderten die Pappen halten.;)

im ernst? so :sm: würd ich schon von der startlinie nicht wegkommen, weil irgendwas zu faszinierend :eek: oder lustig :rofl: ist :p

Arg find ich ja die letzten Meldungen (ARD, ORF) von der Russischen Mafia. Oida! :eek:

Geschrieben
dann diskutier es bitte ohne mich. Und ich stelle fest: DU bist der Einzige, der diese leidige Geschichte schon wieder zu thematisieren versucht.

tut mir leid, du hast es mißverstanden, nur weil ich zufällig auf einen Beitrag von dir geantwortet habe in dem es um die Nennung von Namen ging, heißt das doch nicht, daß ich eine alte Geschichte aufwärmen möchte.

Die Bemerkung zu den Schmerzmitteln ist allgemein zu verstehen !

Und das paßt sehr wohl zu dem Thema, weil es eben immer wieder in der Dopingdiskussion auftaucht, und verschiedene Leute - auch du - die Einnahme von Schmerzmitteln ablehnen.

Das ist in Ordnung so, es ist deine Meinung, ich bin eben anderer Meinung.

Geschrieben
tut mir leid, du hast es mißverstanden, nur weil ich zufällig auf einen Beitrag von dir geantwortet habe in dem es um die Nennung von Namen ging, heißt das doch nicht, daß ich eine alte Geschichte aufwärmen möchte.

.

passt. ich auch nicht.

Geschrieben
Auffällig ist: Die Namen von Radsportlern zu nennen tut offenbar keinem weh, das sind eh die "Kriminellen". Man könnte wahrscheinlich blind irgendwelche Radsportler des Dopings bezichtigen und könnte trotzdem sicher sein nicht geklagt zu werden, denn Dreck am Stecken (und damit wenig Interesse an Aufklärung) haben eh fast alle. Ich sage nicht, dass diese Umkehr der Unschuldsvermutung gut ist, aber die Suppe haben sich die Herren wohl selbst eingebrockt.

Stimmt. Aber nehmen wir den Fall Rasmussen. Auch wenn ich den Großteil der Fahrer "verdächtige" (nicht beschuldige) Dopingmittel zu nehmen, so kann man einen Fahrer doch nicht aus einem laufenden Rennen nehmen. Wenn es nach dem ginge hätten sie Contador auch rausnehmen müssen. Wahrscheinlich sogar bis Platz 100 :mad: .

Da kann man es sich sehr leicht machen. Der zweit-, dritt- viert- etc. Plazierte schwärzt den ersten an (bei der Veranstalterorganisation, WADA, UCI, Medien etc.): Ähm, ich glaube, der nimmt etwas und schwups wird derjenige aus dem Rennen genommen :rolleyes: :k: .

Das darf auch nicht sein.

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Weil oben die Rede von "Mafia" war - ist das die Quelle dazu?

http://www.sport1.at/395+M518aed7c9d2.html

Auch die Namen der Informanten wolle der Doping-Experte der ARD, Hans Joachim Seppelt, nicht nennen, "weil die Russenmafia im Hintergrund die Fäden ziehen könnte".

Deshalb sei für seine Informanten "die Angst ein ständiger Begleiter", wie er sagt.

[...]

Ein großer Unterschied

Hasslacher: "Es kann nicht sein, dass mit dem Wissen und Willen, ihn direkt zu treffen und anzuschwärzen, solche Meldungen verbreitet werden."

Es sei eben ein gewaltiger Unterschied, ob "ich ein Zitat wiedergebe oder als ARD eine Sache ungeprüft bzw. ohne Beweise vermelde.

Eine wilde Geschichte", sagt Hasslacher. Eine Geschichte, die von Gerüchten lebt. Die Rede ist immer wieder von geheimen Protokollen. Wann gibt die ARD diese preis? Was wird der Öffentlichkeit vorenthalten?

Für die deutsche TV-Anstalt gibt es nur zwei Varianten. Entweder sie legt einen gewaltigen Dopingskandal offen oder sie blamiert sich. Bis auf die Knochen.

Geschrieben
Ich bin echt g'spannt, wie das weitergeht und ob man sich wirklich dazu durchringt die Informationen auf den Tisch zu legen, die es über andere Sportarten gibt.

Oder ob des so enden wird die die Geschichte mit dem Fuentes, wo eigentlich auch nur die Radsportler "abgebissen" haben.

Aber der Kurier hat ja angeblich schon wieder neue Beweise über Sportler auf dem Tisch liegen.

Geschrieben

Aber der Kurier hat ja angeblich schon wieder neue Beweise über Sportler auf dem Tisch liegen.

na da bin ich mal gespannt.

Geschrieben
ich auch, die ARD hat sich bereits öffentlich entschuldigt - so in Bezug auf Vorverurteilung und so........

Aber die sind offensichtlich auch nicht so gut informiert wie der Kurier.

Was die ARD macht ist journalistischer Selbstmord. Aber Schlagzeilen gehen anscheinend vor Recherche. So dient man dem Anti-Doping Kampf definitiv nicht. Man kann nicht pauschal sagen 20 Langläufer, 20 Radfahrer, 20 Taschenbillardprofis etc. sind gedopt, wenn man anscheinend keine Namen hat. Da darf man sich nicht wundern, wenn Journalismus unglaubwürdig wird.

Geschrieben

Ach was, alles was zählt ist die Schlagzeile auf Seite 1 mit:

GEDOPTER SPORTLER !!

Wenn dann im Nachhinein bekannt wird es es vielleicht

nicht stimmt steht das so groß auf

Seite 45 ganz links unten.

Das ließt aber so gut wie kein Mensch. Im Kopf bleibt

also nur die rießen Schlagzeile von der Zeitung

gestern auf Seite 1. :k:

Was die ARD macht ist journalistischer Selbstmord
Geschrieben
[...] wenn man sport1 im zusammenhang mit radsport und doping zitiert, sei jedoch darauf hingewiesen, dass der autor des textes gleichzeitig pressesprecher des volksbank-teams ist. :rolleyes:
... und nichts würd' ich wohl lieber tun, als all das hier eines Tages in diesem Thread zu zitieren / zu archivieren.

Aber dazu ist es noch zu früh; für 'n Georg hoff' ich allerdings sehr, daß es dazu kommt. :)

Geschrieben

[quote name=';1473652]... und nichts würd' ich wohl lieber tun' date=' als all das hier eines Tages in diesem Thread zu zitieren / zu archivieren.

Aber dazu ist es noch zu früh; für 'n Georg hoff' ich allerdings sehr, daß es dazu kommt. :)

mm, is jetzt bitte ned bös gemeint. lehn dich bitte ned zuweit ausm fenster mitn totsch......ohne gründe kommen solche dinge ned auf

Geschrieben

>endurancelance:

;) Paßt.

I' kann, wie weiter vorne g'sagt, natürlich a nix unter Eid bezeugen - wie wohl niemand hier. Dazu kennt man all die Hintergründe viel zu wenig.

Aber i' kenn den Georg persönlich, hab' ein wenig mit ihm erleben dürfen - und die menschlichen Einblicke, die mir dabei gewährt wurden, bringen mich auf seine Seite.

Das ist nun freilich keine argumentierte Position, sondern eine rein persönlich "begründete" Auffassung. I' glaub' einfach net, daß er der Typ ist für unerlaubte Leistungssteigerung.

Das ist also keine Verteidigung und auch keine Widerrede in Richtung derer, die das Gegenteil vermuten, sondern rein mein menschlicher Eindruck von ihm.

Er liest hier übrigens mit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...