Zum Inhalt springen

Formel 1 - wie wir sie so sehr lieben / hassen :-)


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb chriz:

Muss nicht alles stimmen,..

https://sport.orf.at/#/stories/3097885/

 

Entgegen Meldungen auf Social Media haben die Einsatzkräfte am Sonntag bei der Formel 1 in Spielberg indes von wenigen Problemen gesprochen: So gab es keine Anzeigen wegen sexueller Belästigung. Insgesamt war es laut Polizei „überraschend ruhig“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb alekom:

Das ein Messi mit dem Geld noch spielt verwundert mich eh! Irre!

Vielleicht, weil all die Spitzensportler, die superviel Geld haben einfach Spaß am Sport haben.

Diese These kannst Du wohl auf jeden Spitzensportler umlegen, nennen wir einfach mal ein paar Namen: Federer, Nadal, CR7, Tiger Woods, Hirscher (der hat immerhin 8 Jahre hintereinander den Gesamt-Weltcup gewonnen), Thiem .... die Liste wäre wohl endlos.

Ginge es darum aufzuhören, wenn man genug Geld zum Leben verdient hat, dann würden manche genau 1 Saison spielen, fahren oder was auch immer.

 

Hätte ich noch Karten bekommen für die Formel 1 wäre auch hingefahren. Spritpreis hin oder her - es geht um den Spaß und das Erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sync:

Naja, es gibt halt einfach leute die lassen sich nicht zuhause einsperren und wollen gerne teil des live Erlebnisses sein. Und mit zb. Treibstoff Preiserhöhung erreichst du nicht den Effekt das die Leute mehr aufs Klima schauen sondern sie werden eher radikaler gegen das Thema. 

Panem et circenses wirkt immer noch so gut wie divede et impera. 

 

Es ist gut dass es so etwas wie die Formel 1 oder Fußball gibt. Das lenkt ab, lenkt auch die Wut auf einen sportlichen Gegner und nicht gegen ein System. Der Plebs hat Freude, kann sich abreagieren, hat etwas mit dem er sich neben der Arbeit beschäftigen kann. Für andere ist es ein unglaublich lukratives Geschäft und die soll man doch auch leben lassen.

 

Umwelttechnisch ist es genau so wenig erbaulich wenn Karawanen von Lastwägen, Autos und Motorrädern ein paar Radfahrer wochenlang durch die Gegend begleiten. Dazu noch die Zuschauer extra dafür anreisen und sich oft tagelang diesem Zirkus anschließen.

 

Die Kirche im Dorf lassen und die Spiele, gleich welcher Art genießen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Formel 1, die seltsame "Sportart"...Verstappen startet das Rennen in 10ter Position, gewinnt, inklusive Dreher, Herr Marko nach der Frage ob Verstappen gewinnt: "Das ist illusorisch". Wetterexperten sind auch daneben gelegen, obwohl  noch direkter am Wetter vor Ort kaum möglich ist. Bei Ferrari, angeblich die stärksten Autos, sind doch nicht die "stärksten", obwohl lauter Spitzenleute dort wirken..

 

Warum ist da alles so konträr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alekom:

Warum ist da alles so konträr?

Damit man darüber spricht - äh, schreibt! :)

 

Ferrari wäre jetzt mal wirklich wieder fällig, aber wie sie das diesmal verkorkst haben... Die härtesten Reifen aufziehen, ohne im Training damit lange gefahren zu sein. Da wird entweder nicht ordentlich strategisch gearbeitet oder sie haben nur Pech. Oft Pech zu haben, liegt dann meistens an einem systemischen Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alonso Wechsel hat wiedermal einiges in Bewegung gebracht (ja, eigentlich Vettel).

Alpine jetzt etwas in Not und scheinbar ungeschickt beim Veröffentlichen eines neuen Fahrers. 😉

https://sport.orf.at/stories/3098942/

wenn der doch garnicht zu Alpine will...

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ferrari hat gewonnen!?

Aber nicht in der Formel 1. Die 24 Stunden von Le Mans!

Gezielt für das 50 Jahre Comeback zur WEC erst ein Auto gebaut und heuer gleich bei 1sten Antritt gewonnen.

 

Also irgendwas läuft in der F1 für Ferrari weiterhin ordentlich schief.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...