Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[quote name=Reini Hörmann

mich ärgert ja in wahrheit nur, dass ich nimma so schön tdf schauen kann, nämlich lückenlos..werbung auf ard..schnell zum eurosport - und wieder weg von da..wenn dort die werbung kommt..[/quote] :toll::toll::toll:

Gast User#240828
Geschrieben

Der Auftakt der Tour de France war für ARD/ZDF kein Quotenknüller. Das Doping-Thema erwies sich für die TV- Sender viel mehr als Quotenkiller. «Wir haben der Doping-Diskussion im Vorlauf viel Platz eingeräumt. Mit diesem Thema treffen wir nicht den Geschmack vieler Leute», sagte ARD/ZDF-Teamchef Peter Kaadtmann am Montag.

:eek: wirklich..?

In der aktuellen Ausgabe der Journalistenzeitschrift "MediumMagazin" kritisiert ARD-Sportjournalist Hajo Seppelt den bisherigen Umgang mit dem Thema Doping. "Manche Kollegen wissen genau, dass sie zeit ihres Berufslebens die Wahrheit verschwiegen haben", sagt Seppelt und fordert "wir müssen uns entschuldigen".

:rofl: nun, das glaub ich aber auch...

aber mit dem einstellen der üerbtragungen ist ja das auch wie schon erwähnt bewundernswert durchgezogen worden..

dagegen:

Eurosport lockt mehr Zuschauer zur "Tour de France"

[ha] München - Der private Sportsender konnte 2007 im Schnitt deutlich mehr Publikum vor den Fernseher locken, während die Öffentlich-Rechtlichen über Zuschauerschwund klagen.

und:

Einbruch bei ARD/ZDF - Eurosport jubelt

Die Einschaltquoten bei der Tour schwanken je nach TV-Sender. Neuss (RPO). Die übertragenden TV-Sender der im Vorfeld von Dopinggeständnissen gebeutelten 94. Tour de France verzeichnen gegensätzliches Zuschauerinteresse. Während Eurosport fast eine Verdreifachung der Einschaltquoten vermeldete, trat bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD und ZDF teilweise eine wahre Zuschauerflucht ein.

und zuguterletz:

Die Zuschauerredaktion beim für die ARD federführenden Saarländischen Rundfunk (SR) wurde von Beschwerden wegen der "übertriebenen Doping-Erwähnung" bombardiert.

"Wir wussten, dass der Spagat schwierig werden würde", sagte Tour-Teamchef Roman Bonnaire. "Dass sich die Zuschauer so eindeutig gegen unsere ausführliche Doping-Berichterstattung aussprechen würden, hätten wir nicht erwartet."

Geschrieben
...und schon ist Sat1/Pro7 eingestiegen...

:eek:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495448,00.html

*lol* moderator stefan raab?

mich tät interessieren, mit welchen schleuderpreisen die ASO am deutschen markt hausieren ging, damit wenigstens das welt-signal übertragen wird und hauptsponsoren nicht auf die idee kommen, regressansprüche zu stellen. immerhin wird eben solchen bei derartigen veranstaltungen ja eine gewisse mindestreichweite garantiert.

der herr chef von der ASO war ja gestern in einem eurosport-tv-interview sehr erzürnt über die ard/zdf-entscheidung.

Geschrieben

Zunächst finde ich es schade, dass ich die Tour bei ARD und ZDF nicht mehr sehen kann, mal sehen wir SAT1 das hinbekommt. Ich fand die Übertragung oder die Kommentare in ARD und ZDF jetzt eigentlich nicht so schlimm, aber erstens bin ich ja auch nur ein doofer Piefke und außerdem habe ich nicht alles gesehen weil ich in der Klausurphase bin.

Interessant finde ich aber im Zusammenhang mit der Diskussion ob auch der Zuschauer schuld ist an dem Dopingsumpf die hier von Reini eingebrachte Statistik, die ja wohl zeigt, dass der Zuschauer nichts darüber hören möchte, ob wer dopt.

Am liebsten wäre es den meisten wohl, wenn es weiterhin so totgeschwiegen würde bisher, bzw. man weiter so verarscht wird.

Geschrieben

man hat offenbar eingesehen daß man mit dem medial transportierten dopingkreuzzug seher vergrätzt, man klagt ein bissl über starke konkurrenzsportberichterstattung und kritisiert den eigenen berufsstand...

die zuseherreaktionen sind wie von reini hörmann zitiert, jetzt übernehmen andere dt. sender die liveübertragungen - aus den ard-chefetagen wird man schon bald lautes zähneknirschen vernehmen ;)

Geschrieben

... auf den Fernseher, SAT1 überträgt schon ab heute die Tour ..... !!!

Die Tour de France LIVE in Sat.1

Die 11. Etappe von Marseille nach Montpellier, 182,5 km bereits heute ab 15.00 Uhr

Für Sat.1 kommentieren der N24-Sportchef Timon Saatmann (34) und Mike Kluge (44).

Mike Kluge ist dreifacher Radcross-Weltmeister und Mountainbike-Weltcup-Sieger. Er konnte Etappensiege bei Straßenrennen und einen Sieg bei der Schleswig-Holstein-Rundfahrt für sich verbuchen. Heute managt und trainiert Mike Kluge seine Freundin Hanka Kupfernagel – derzeit Deutschlands schnellste Zeitfahrerin.

N24 zeigt während der Tour de France an allen Renntagen um 19.30 Uhr eine halbstündige Tageszusammenfassung.

Das Einzelzeitfahren am Samstag, 21. Juli 2007, wird wegen der Übertragung des Premiere Ligapokals in Sat.1 auf ProSieben zu sehen sein.

Geschrieben
... auf den Fernseher, SAT1 überträgt schon ab heute die Tour ..... !!!

Die Tour de France LIVE in Sat.1

Die 11. Etappe von Marseille nach Montpellier, 182,5 km bereits heute ab 15.00 Uhr

Für Sat.1 kommentieren der N24-Sportchef Timon Saatmann (34) und Mike Kluge (44).

Mike Kluge ist dreifacher Radcross-Weltmeister und Mountainbike-Weltcup-Sieger. Er konnte Etappensiege bei Straßenrennen und einen Sieg bei der Schleswig-Holstein-Rundfahrt für sich verbuchen. Heute managt und trainiert Mike Kluge seine Freundin Hanka Kupfernagel – derzeit Deutschlands schnellste Zeitfahrerin.

N24 zeigt während der Tour de France an allen Renntagen um 19.30 Uhr eine halbstündige Tageszusammenfassung.

Das Einzelzeitfahren am Samstag, 21. Juli 2007, wird wegen der Übertragung des Premiere Ligapokals in Sat.1 auf ProSieben zu sehen sein.

:eek::eek: das ist ja der Hammer°°!!

So haben sich das ARD/ZDF sicher nicht gedacht, die scheißts sauber eine...

Geschrieben
... kann ein Privater für die Tour ned, sein die haben nämlich mehr Zuseher und können besser hypen ... denke nur an die Schicspringer bei RTL, nur wenn keine Bifis vorne wirds halt schnell langweilig ... sonst kann auf keinen Fall schaden ... die Rundumberichte fehlen ja bei Eurosport komplett ... :cool:
Geschrieben
teilweise bin ich sogar mit menschen zusammen, die bei rot über die kreuzung gefahren sind, die ein achterl zuviel hatten beim autofahren und die ihrer hausratsversicherung nicht die volle wahrheit gesagt haben...

Sogar zu so grauslichen Typen wie polizisten pflegt der Typ Kontakt, diese Unperson. :k: :devil:

Geschrieben
nicht zu vergessen, dass ich auch zu christian pfannberger eine gute beziehung pflege...

teilweise bin ich sogar mit menschen zusammen, die bei rot über die kreuzung gefahren sind, die ein achterl zuviel hatten beim autofahren und die ihrer hausratsversicherung nicht die volle wahrheit gesagt haben..

aja, ich werde denen (ebner kenn ich garnet) aber sowieso umgehend die freundschaft kündigen, keine frage - hoffe ich hab mich dann weiß gewaschen wie der ard/zdf und darf meine meinung hier im forum auch als poster und nicht nur als moderator zum besten geben.. :wink:

danke noch, das du mir die augen geöffnet hast und dich so schön um das kernthema dieses freds kümmerst..sonst könnte man noch glauben du willst mich persönlich angreifen;

schick mir dann noch eine liste, zu welchen themen ich mich äussern darf, ohne zu erklären wer langjährige freunde von mir sind..ich weiss, ich bins dir schuldig.. :rofl:

übertragung ab sofort eingestellt..

Das heisst mit anderen worten, man darf dich nicht an deinen eigenen gesponsorten radsportlichen tätigkeiten messen, wenn du meinst, dass man im antidopingkampf u.a. bei den organisationen/vereinen anfangen muss.

Brenner

Gast User#240828
Geschrieben
Das heisst mit anderen worten, man darf dich nicht an deinen eigenen gesponsorten radsportlichen tätigkeiten messen, wenn du meinst, dass man im antidopingkampf u.a. bei den organisationen/vereinen anfangen muss.

Brenner

ist dir das wetter zu heiss? was hab ich mit dem dopingfall buxhofer zu tun bei phonak? und was hat das hier in dem thread verloren..?

wellcome to ignore ... stänkern kannst du mal persönlich..

Geschrieben

weiß nicht ob das nur mehr ein flamewar ist, aber meine meinung zu dem eigentlichen thema des threads:

meinetwegen sollens die tour nicht mehr zeigen. andere ärgern sich vielleicht drüber - mir persönlich egal, ich schau eh am eurosport oder gar nicht.

NUR: diese idiotischen sender sind scheinheilige, verlogene anstalten. in der tagesschau kam ein kurzer bericht darüber, dass ard/zdf die tour nicht mehr zeigt. nächster beitrag war der zielsprint im bild und die ergebnisse des heutigen tour-tages. im teletext stehen nach wie vor berichte und ergebnisse der tour, als wär nix!

Was soll das? Ich schau zwar nie ARD/ZDF, und les auch nicht deren teletext, aber ich will auf diesen sendern nichts mehr von der tour sehen oder lesen! diese schwachköpfe sollen das durchziehen wenn sie so davon überzeugt sind dass es was bringt.

der hauptgedanke ist, nehm ich an, dass die teams keine werbezeiten haben. dass das allen teams außer gerolsteiner und t-mobile scheiß egal sein wird ob ard/zdf die trikots filmen ist wieder eine andere sache.

aber wenn sie das wirklich ernst meinen dann, ist auf diesen beiden sendern nichts mehr von der tour und anderen radrennen zu sehen und zu lesen. eigentlich sollten sie auch zumindest auf leichtathletik und langlauf/biathlon verzichten, ist doch genau so verseucht nur kommens da weniger drauf.

schwachsinn das ganze. wär mich auch egal, nur dadurch wird doch jeder hobby-rennradler zum unehrlichen doper und arschloch vom dienst gemacht. ich geh neuerdings nur mehr mit den händen überm kopf ausm radhändler raus, hab angst dass mir auf der straße jemand steine nachwirft...

Geschrieben
geldmittel für die dopingjäger zur verfügung zu stellen...

Ich denke mir, daß bei den großen Veranstaltungen, dies kein Problem sein kann. Zahlt man den Radfahrern etwas weniger oder erhöht deren Gehalt für das nächste Jahr geringfügiger und zwackt so das Geld für die benötigten (vermehrten) Dopingtest ab.

T-Mobile hat ja auch ein hübsches Sümmchen dafür bereit gestellt.

Wenn das ein jeder machen würde :eek: (natürlich an die richtigen Stellen!) käme einiges zusammen.

So wie bei der ORF Gebühr eine (Zwangs-)Abgabe für die Künstlersozialversicherung dabei ist, beim Flughafen diverse Zuschläge (Taxen, Sicherheitsaufwände) etc. so könnte man überall ein klein wenig mitschneiden (bei den Fernsehrechten, Bandenwerbung etc.); überall käme Geld für die Dopingbekämpfung herein.

vieles wäre moch möglich..doping kann man nicht ausschliessen, aber wenn echtes interesse von allen da wäre, hätte man eine gut chance es weit einzudämmen..

Interessant finde ich aber im Zusammenhang mit der Diskussion ob auch der Zuschauer schuld ist an dem Dopingsumpf die hier von Reini eingebrachte Statistik, die ja wohl zeigt, dass der Zuschauer nichts darüber hören möchte, ob wer dopt.

Am liebsten wäre es den meisten wohl, wenn es weiterhin so totgeschwiegen würde bisher, bzw. man weiter so verarscht wird.

Offensichtlich herrscht nicht nur bei einigen Bikeboardern, sondern auch bei den Zusehern kein Interesse (mehr) was Doping betrifft.

Klar will man lieber (den) Sport(liches) sehen, anstatt die Xte Wiederholung oder Sondersendung zum Thema Doping.

Ich hab in meinem guten Glauben, oder auch Naivität :rolleyes: auch gedacht, man ist an der Bekämpfung/Verhinderung des Dopings interessiert.

Jetzt ist mir bewußt (geworden) daß nach wie vor, kein wirkliches Interesse besteht. Der Fisch fängt halt beim Kopf zum stinken an :k: .

Und, es stimmt, es gibt wichtigeres, als auch schlimmeres im Leben. Wayne interessierts :eek: .

So wie die Mennschheit zwei Weltkriege überlebt hat, wird der Radsport den X-Millionsten Dopingfall auch überleben...

Ard-Zdf Tour Übertragungsausstieg hin oder her.

Geschrieben
NUR: diese idiotischen sender sind scheinheilige, verlogene anstalten. in der tagesschau kam ein kurzer bericht darüber, dass ard/zdf die tour nicht mehr zeigt. nächster beitrag war der zielsprint im bild und die ergebnisse des heutigen tour-tages. im teletext stehen nach wie vor berichte und ergebnisse der tour, als wär nix!

Was soll das? Ich schau zwar nie ARD/ZDF, und les auch nicht deren teletext, aber ich will auf diesen sendern nichts mehr von der tour sehen oder lesen! diese schwachköpfe sollen das durchziehen wenn sie so davon überzeugt sind dass es was bringt.

Gestern war eine Diskussion zu dem Thema am ZDF. War sehr interessant, da war auch Jaksche und jemand von T-Mobile. Jemand vom ARD hat dort ganz klar gesagt, dass sie eben ihrem Auftrag die Information zu bringen nachkommen werden und daher es wie normale Nachrichten behandeln, sie stellen bloß die Live-Übertragung ein. Mit Scheinheiligkeit hat das weniger zu tun, als mit den Statuten.

Andererseits war dort auch sehr interessant zu hören, dass der vom ARD erwähnte, dass viele Zeitungen sie früher dafür prügelten, dass sie noch immer von der Tour übertrugen (trotz der Dopingprobleme) und kaum stellten sie die Übertragung ein setzte es wieder Prügel ... von den gleichen Zeitungen.

Wie dem auch sei, es wird in Deutschland einige aufrütteln und es bringt vielleicht eine Diskussion in Gang die diesmal ernsthafter geführt wird.

Meine Meinung ist allerdings, dass sich nichts ändern wird - wenn nicht die Teams etwas ändern. Schmeißt den Teammanager gleich mit dem Doper raus, denn der hat sicher davon gewusst. Warum machen denn die Teams nicht selbst regelmäßig Trainingskontrollen, die wissen genau wo ihre Mitarbeiter sind und dort ist es auch nicht der große Aufwand den Arzt ihres Vertrauens im Trainingslager mit dabei zu haben? Und die UCI täte gut daran auch die Teams hart zu bestrafen, wenn ein Doper auffliegt. Der Druck kann IMHO nur über die Teams aufgebaut werden. Wenn ein Team in den Vertrag reinschreibt, dass es jederzeit Dopingkontrollen machen darf und dass der des Dopings überführte seine gesamte Gage zurückzahlen muss, dann steigen die Chancen den Radsport sauberer zu bekommen.

Aber in Wahrheit ist doch die UCI gar nicht daran interessiert. Die kontrollieren EPO noch immer über den Hämatokrit obwohl es schon andere Möglichkeiten gibt.

Geschrieben
schwachsinn das ganze. wär mich auch egal, nur dadurch wird doch jeder hobby-rennradler zum unehrlichen doper und arschloch vom dienst gemacht. ich geh neuerdings nur mehr mit den händen überm kopf ausm radhändler raus, hab angst dass mir auf der straße jemand steine nachwirft...

na habe die Ehre, die Diskussion im Bikeborad verbreitet Angst und Schrecken, anders kann ich mir das nicht erklären - das is, wie wenn man Kindern Schauermärchen zum Einschlafen vorliest - scheiß mich an :D

Gast User#240828
Geschrieben
Gestern war eine Diskussion zu dem Thema am ZDF. War sehr interessant, da war auch Jaksche und jemand von T-Mobile. Jemand vom ARD hat dort ganz klar gesagt, dass sie eben ihrem Auftrag die Information zu bringen nachkommen werden und daher es wie normale Nachrichten behandeln, sie stellen bloß die Live-Übertragung ein. Mit Scheinheiligkeit hat das weniger zu tun, als mit den Statuten.

Andererseits war dort auch sehr interessant zu hören, dass der vom ARD erwähnte, dass viele Zeitungen sie früher dafür prügelten, dass sie noch immer von der Tour übertrugen (trotz der Dopingprobleme) und kaum stellten sie die Übertragung ein setzte es wieder Prügel ... von den gleichen Zeitungen.

Wie dem auch sei, es wird in Deutschland einige aufrütteln und es bringt vielleicht eine Diskussion in Gang die diesmal ernsthafter geführt wird.

Meine Meinung ist allerdings, dass sich nichts ändern wird - wenn nicht die Teams etwas ändern. Schmeißt den Teammanager gleich mit dem Doper raus, denn der hat sicher davon gewusst. Warum machen denn die Teams nicht selbst regelmäßig Trainingskontrollen, die wissen genau wo ihre Mitarbeiter sind und dort ist es auch nicht der große Aufwand den Arzt ihres Vertrauens im Trainingslager mit dabei zu haben? Und die UCI täte gut daran auch die Teams hart zu bestrafen, wenn ein Doper auffliegt. Der Druck kann IMHO nur über die Teams aufgebaut werden. Wenn ein Team in den Vertrag reinschreibt, dass es jederzeit Dopingkontrollen machen darf und dass der des Dopings überführte seine gesamte Gage zurückzahlen muss, dann steigen die Chancen den Radsport sauberer zu bekommen.

Aber in Wahrheit ist doch die UCI gar nicht daran interessiert. Die kontrollieren EPO noch immer über den Hämatokrit obwohl es schon andere Möglichkeiten gibt.

ich hab die sendung auch gesehen, und ich finde die moderatorin war auf zack..sehr gut..

aber: es ist in der beschreibung ober mir was untergegangen..das die zeitungen sagten, der ard zdf sollten weniger von der tour bringen stimmt so nicht..sie sagten:

LASST DIE ZUSEHER ENTSCHEIDEN:::

das macht einen grossen unterschied..und zur kritik die sich ard zdf von den zeitungen anhören mussten zuvor:

die waren SPONSOR und haben trotz aller DOPINDPOBLEMATIK in den Sendungen so getan als wäre nichts..da haben einige genau gewusst was abgeht..und haben so getan als wäre alles eitel wonne..das ist die wahre SCHEINHEILGKEIT dabei..über jahre ist das so gegangen..

franke durfte vor allen zusehern sagen - das darf er von geríchtswegen - das ard zdf mit ihren übertragungen

GÜNSTIGE UMSTÄNDE für das doping schaffen...!!!!

schon interessant wie man ein und den selben beitrag auffassen kann..(unterstelle hier niemand absichtliches interpretieren) - offenbar je nachdem wie sehr oder wenig man sich mit radsport befasst hat, über die letzten jahrzehnte..

der zdf chefredakteur hat sat1 sogar mangelnde moral vorgeworfen, weil sie die übertragung übernommen haben :rofl::toll:

10 jahre geld reinbuttern, 10 jahre doping fast verschweigen, 10jahre am erfolg mitnaschen..und dann das..irgendwie muss ich schon dauergrinsen. :zzzz:

@oliver

mir schmeissen sie schon steine nach, weil ich den verkehr aufhalte und so dick bin dass sie am radweg nicht mehr vorbeikommen..^^

@wo-ufp1

naja..geld in massen ist da nicht, sonst würden jetz nicht alle die bugdets für die nada aufstocken...sportförderungen sollen eingesteltl werden, an suspekte sportarten und der dopingkontrolle zugeführt werden...

das haupt problem ist einfach, dass wenn ich sage: morgen komm ich bei dir vorbei und kontrollier dich...das du gute chancen hast mir auszukommen..

solange in den zustündigen stellen selber leute sitzen, die des dopings verdächtig oder überführt worden waren, was soll sich da ändern? die transportieren doch die dopingpraxis mit..

hinault, virenque, riis, aldag..usw...das ist doch sein scherz...

diese ganze inzestpartie muss ausgehoben werden..aber was solls...wie du sagst:

jahrelang wollten die verbände ja garnicht, dass doping aufgedeckt wird, denn da hatte man zuviel angst das die sponsoren abspringen, von den grossen rundfahrten..

wer den richtigen sponsor am leiberl hatte, wurde nie oder nur angekündigt kontrolliert..

jaksche sagte gestern er wäre in 10 jahren profiradsport nie gefragt worden...von insidern...ob seine leilstungen legal erreicht werden..

er meinte weiters, man benötige keine tricks bei kontrollen, denn es gäbe nach wie vor medikamente, die man garnicht nachweisen kann..da geht man ruhig zum test...und schlechtes gewissen bekommt man nicht, weil es gelebte praxis rundherum ist...vom sportler bis zum sportlichen leiter und höher hinaus (bis zu einem sponsor der einen öffentlich rechtlichen sender betreibt)

was mir von allen (ausser dem spd politiker - das als politische showbühne zu benutzen ohne geringste ahnung ist ja der nächste witz) aber gefallen hat: der sportler selbst, das war einhelige meinung - vielleicht ein mehr oder minder kleiner/grosser betrüger..aber er ist auch das HAUPTOPFER an der sache..

weil es die hintermänner wissen, weil er sich enscheiden muss..alles oder nichts..die risken und die folgen tragen muss..und schlussendlich schwer am körper, schwer an der pyche und schwer finanziell geschädigt wird..das haben die meistn gott sei dank schon begriffen..

ich nehm die hier nicht in schutz..aber von jugend an geht das so..je älter sie werden, desto eher haben sie die chance zu sehen, dass sie was falsch machen, aber da ist es oft schon zu spät..

die andern sind verbrecher..die menschen absichtlich und wissentllich schädigen, unter druck setzen oder zum teil sogar in dent tod treiben, und denen kann man nicht so auf den pelz rücken, denen passiert zu meist garnichts und deshalb wird das auch so weitergehen..bis sich da jemand was einfallen lässt..

sry ds war jetz lang..uii..

Geschrieben

NUR: diese idiotischen sender sind scheinheilige, verlogene anstalten. in der tagesschau kam ein kurzer bericht darüber, dass ard/zdf die tour nicht mehr zeigt. nächster beitrag war der zielsprint im bild und die ergebnisse des heutigen tour-tages.

der hauptgedanke ist, nehm ich an, dass die teams keine werbezeiten haben. dass das allen teams außer gerolsteiner und t-mobile scheiß egal sein wird ob ard/zdf die trikots filmen ist wieder eine andere sache.

ad 1: stimm ich vollkommen zu. hab mir dabei auch an den kopf gegriffen.

ad 2: stimm ich nicht zu. es ist auch anderen sponsoren keineswegs egal, ob sie nun am größten verbrauchermarkt europas im tv gscheit präsentiert werden, oder nicht. die haben in jedem fall einen schaden. ich behaupte, dass das private sudelfernsehen (tschuldigung, aber was die bringen, ist ja in der regel schrott) nie die quoten (und auch nicht die zielgruppe) bringt, die die sponsoren gerne hätten.

Gast User#240828
Geschrieben
ad 1: stimm ich vollkommen zu. hab mir dabei auch an den kopf gegriffen.

ad 2: stimm ich nicht zu. es ist auch anderen sponsoren keineswegs egal, ob sie nun am größten verbrauchermarkt europas im tv gscheit präsentiert werden, oder nicht. die haben in jedem fall einen schaden. ich behaupte, dass das private sudelfernsehen (tschuldigung, aber was die bringen, ist ja in der regel schrott) nie die quoten (und auch nicht die zielgruppe) bringt, die die sponsoren gerne hätten.

morgen texx..

nun, als öffentlich rechtlicher sender kommen die (nachdem was der chefredaktuer des zdf gestern durchklingen ließ) um den informationsauftrag an die öffentlichkeit nicht herum..sie müssen die rechte die sie sich für die tour gesichert hatten, zurückgeben und wen anderen (wie sat1) berichten lassen..diese rechte können nicht eingefroren werden..das heisst im klartext:

wer sie hat - MUSS - berichten...egal wer das ist..da gibt es eine zentrale stelle in europa..

zum teil 2 -

da hat texx inhaltlich recht..die ard hatte trotz qoutoeneinrbruch (selber schuld - themenverfehlung mmn.) dreimal soviel zuschauer wie der private eurosport, obwohl dieser seine quote schon verdreifacht hat..

für die sponsoren geht es klarerweise um die präsenz in sekunden bei tv live übertragungen...und in weiterer folge um die positive reputation die mit dem sportsponsoring verbunden ist..

was folgt ist - wenn die grossen sender abdrehen - der sponsor zu rechnen beginnt und sagt:

die 12 mil. euro ist mir das nicht mehr wert, die privaten sind zu klein..haben die trageweite nicht - ich ziehe mich zurück..

was aber auch folgt: der radsport wird geschädigt, teams sperren zu und zu den tausenden arbeitslosen profis kommen wieder welche dazu..

daraus reslutiert das der leistungsdruck unter den radprofis noch viel grösser wird und....ja kann es sich jeder denken?????

weiters meinte der chefredakteur, dass der zdf mit china sicher schwierigkeiten bekommen wird, da schon bilder und berichte um die welt gehen, wie kindersportler dort völlig abartig behandelt werden..mit wachstumshormonhemmer, mit steroiden..und und und..in provinzen werden dort von unbekannten jugendlichen schon weltrekordzeiten geschwommen..das weiss man und die wada darf ohne visum nicht rein und kann nicht kontrollieren..

für mich ist jetz schon klar: die ard zdf aktion war ein schuss ins knie..denn sie werden von olympia in peking 24/7 berichten und man wird hoffen, das bis dahin gras über dies soap gewachsen ist..

der grund: öffentlich rechtliche sender haben keinen kreuzzug zu führen..gegen doping nicht..gegen verbrechen nicht..dazu sind andere berufen..

aber sie haben kritisch darüber zu berichten um der öffentlickeit die wahrheit mitzuteilen..woraus folgt, dass die kämpfer für recht und ordnung (lol) eine breite ünterstützung für ihre arbeit bekommen..

amen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...