Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Frank Starling:

Das Angebot kenne ich. Aber ich hätte echt gerne eine Glovebox 😁 und das hat erst das Bronson 4.1. Das verlinkte ist ein Bronson 4, eigentlich ein 2022 Modell mit gleicher Geometrie. Wurde aber erst 2023 ausgeliefert von Santa Cruz. Daher sind die Lager grad voll.

 

Ich hätte dann doch gerne ein Megatower 2 mit Glovebox um den Preis 🤞😁

Ah OK. Hab mich schon gewundert warum der Preis so gut ist. Aber das erklärt einiges.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 15.10.2023 um 06:27 schrieb hramoser:

DT Swiss ER 1600 Laufradsatz 28“ Shimano um 300 Euro: https://www.ebay.at/itm/126131412188

Ist aber "nur" die 23mm Variante. Bin auch kürzlich bei einem vermeintlichen Schnäppchen eingefahren, weil ich überlesen hab, dass es die kleine Maulweite ist.

Ich verwende ihn jetzt als Road-Laufradsatz fürs Gravel, hatte es eigentlich aber anders geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hramoser:

Ich habs gesehen und hab kurz mit mir gekämpft. Aber nein, ich darf nicht.....bei den Felgenbrems-Shamal für 380 brauchts noch ein Bier zur Entscheidung heute.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb thingamagoop:

Ich habs gesehen und hab kurz mit mir gekämpft. Aber nein, ich darf nicht.....bei den Felgenbrems-Shamal für 380 brauchts noch ein Bier zur Entscheidung heute.....

Und?

Ich finde ja, das Leben ist viel zu kurz um keine geilen Schnäppchengruppen zu kaufen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bs99:

Campa fahren und irgendwas von Vernunft faseln, jo eh :D 

Im Sommer hätte ich die Gruppe gebraucht, aber da gabs nichts elektrisches von Campa was ich mir irgendwie leiste konnte. Jetzt ist die Ultegra DI2 am Rad, sogar das Rad ist schwarz. Also so vernünftig und langweilig wie man nur sein kann. Und 4 Rädern mit Campa reichen erstmal, n+1 muss ein paar Jahre warten und dann gibts hoffentlich Record oder Chorus Wireless.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Mr.Radical:

gocycle.de/f.php/shop/gocycle/f/1881/lang/de/kw/GO-CYCLE-Black-Deals/

 

Yeti SB150 inkl. Dämpfer: €1999

Ibis Ripmo V2 Rahmen(ohne Dämpfer: €1999 / mit Fox X2: €2499)

Ibis Ripley V4 Rahmen inkl. Dämpfer: €1999

 

@Frank Starling

Vl. ja etwas dabei für dich... :D

Das Ripmo AF Frameset inkl. DVO Topaz und inkl. DVO Onyx Gabel um 1599,- find ich Hammer: 

https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/a/66986/kw/IBIS-Ripmo-AF-Rahmenkit-DVO-Topaz-AIR-Rahmenkit-inkl-DVO-160-Onyx-SC-Ausf-hrung-w-hlbar/

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb muerte:

Alle grössen ausser XL "leider ausverkauft".

Wie gesagt, zum Glück. So ein Yeti würd mich ur schnell machen. Aber wenn dann hätt ich gern ein SB 160. Aber auch das verhütet sehr gut. Nicht über die Verfügbarkeit sondern über den Preis. Bei 1999 für ein 150 wär ich jetzt echt in einer Notlage.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr.Radical:

gocycle.de/f.php/shop/gocycle/f/1881/lang/de/kw/GO-CYCLE-Black-Deals/

Yeti SB150 inkl. Dämpfer: €1999

Ibis Ripmo V2 Rahmen(ohne Dämpfer: €1999 / mit Fox X2: €2499)

Ibis Ripley V4 Rahmen inkl. Dämpfer: €1999

@Frank Starling

Vl. ja etwas dabei für dich... :D

Vielen lieben Dank für den Hinweis! Das sind tatsächlich Bikes, die mich interessieren.... aaaaaaber das Ripley V4 gibt's nicht in XL und die Enduros Ripmo & SB150 nicht ganz up-to-date von der Geomtrie.

 

Irgendwie bereue ich es manchmal, dass ich meine Bikes so lang fahre. Dadurch lerne durchaus interessante Weiterentwicklungen nicht kennen. Das Ripmo & SB150 sind sicherlich tolle 29" Enduros. Leichter und weniger Federweg als die derzeitigen aktuellen Modelle. Aber das Yeti SB150 hat 64,9° Lenkwinkel und das Ripmo 64,5° sowie 495mm Sitzrohr. Die Bikes funktionieren sicherlich, aber ein Update ist längst überfällig.

 

Wenn ich nach 1-2 Jahre mein Bike wechseln würde, dann könnte man das in Kauf nehmen. Aber ich bin bisher meine beiden Enduros je 6 Jahre lang gefahren 😁

 

Weiß jemand was es bei Ibis mit den Versionen von Ripley V4 und V4S sowie Ripmo V2 und V2S auf sich hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Frank Starling:

Vielen lieben Dank für den Hinweis! Das sind tatsächlich Bikes, die mich interessieren.... aaaaaaber das Ripley V4 gibt's nicht in XL und die Enduros Ripmo & SB150 nicht ganz up-to-date von der Geomtrie.

 

Irgendwie bereue ich es manchmal, dass ich meine Bikes so lang fahre. Dadurch lerne durchaus interessante Weiterentwicklungen nicht kennen. Das Ripmo & SB150 sind sicherlich tolle 29" Enduros. Leichter und weniger Federweg als die derzeitigen aktuellen Modelle. Aber das Yeti SB150 hat 64,9° Lenkwinkel und das Ripmo 64,5° sowie 495mm Sitzrohr. Die Bikes funktionieren sicherlich, aber ein Update ist längst überfällig.

 

Wenn ich nach 1-2 Jahre mein Bike wechseln würde, dann könnte man das in Kauf nehmen. Aber ich bin bisher meine beiden Enduros je 6 Jahre lang gefahren 😁

 

Weiß jemand was es bei Ibis mit den Versionen von Ripley V4 und V4S sowie Ripmo V2 und V2S auf sich hat?

Wo siehst du grad den richtigen LW, Sitzrohrlänge, KS usw bei Enduros müsstest du jz eins kaufen?

 

Ich, anders als du, wechsle wohl zu oft … zumindest jz wieder seit 29“! Finde nicht so recht meinen Deckel, hehe.

Frage da ich grad wechsle und Ripmo schon fast gewonnen hätte, vor allem weils leicht is. Wär aber irgendwie eh wieder des gleiche gewesen wie das was ich hatte, daher dann doch kein Ripmo. Rahmen sind aber schon arg leicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb muerte:

Wo siehst du grad den richtigen LW, Sitzrohrlänge, KS usw bei Enduros müsstest du jz eins kaufen?

Ich, anders als du, wechsle wohl zu oft … zumindest jz wieder seit 29“! Finde nicht so recht meinen Deckel, hehe.

Frage da ich grad wechsle und Ripmo schon fast gewonnen hätte, vor allem weils leicht is. Wär aber irgendwie eh wieder des gleiche gewesen wie das was ich hatte, daher dann doch kein Ripmo. Rahmen sind aber schon arg leicht 

Das Ripmo ist ein geiles Bike! Aber hat halt 64,9° Lenkwinkel sowie 160mm Federweg vorne und 147mm hinten. Ob ich damit wirklich schneller bin als mit meinem 27.5 Nomad mit 180/170mm Federweg bei 64° LW?

 

Auf Trails waren/sind damit ein paar Leute am Anninger und Wienerwald schneller als ich unterwegs gewesen. Waren sie aber auch mit 27.5. Hab mal einen in Saalbach am Bergstadltrail mit einem Ripmo getroffen, der echt gut gefahren ist. Der hat aber gemeint, dass sein Bike zu wenig ist für den Bikepark hier.

 

Derzeit fährt ein Freund von mir ein Megatower V2. Er hat den Vorgänger wegen Lackschaden am Tretlager mit dem neueren Modell ersetzt bekommen. Und er meint, dass das neue Modell dem alten merkbar überlegen ist:

 

Megatower V2:

Federweg 170/165mm

Lenkwinkel 63.5-63.8°

Sitzrohr 460mm in XL

Kettenstrebe 443mm in XL

 

Schwerer ist es halt. Das SB150 und Ripmo sind halt Trailbikes (Allmountains) im Vergleich. Aber vielleicht wär das eh besser...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb muerte:

Wo siehst du grad den richtigen LW, Sitzrohrlänge, KS usw bei Enduros müsstest du jz eins kaufen?

 

Ich, anders als du, wechsle wohl zu oft … zumindest jz wieder seit 29“! Finde nicht so recht meinen Deckel, hehe.

Frage da ich grad wechsle und Ripmo schon fast gewonnen hätte, vor allem weils leicht is. Wär aber irgendwie eh wieder des gleiche gewesen wie das was ich hatte, daher dann doch kein Ripmo. Rahmen sind aber schon arg leicht 

 

Meine Meinung. Das Ripmo hat ein viel zu langes Sitzrohr in den grossen Grössen. 65 Grad ist hald wirklich nicht mehr up to date aber andererseits ist das Ripmo eh kein Enduro.

 

@Frank Starling das SB 150 wird kein update bekommen. Es wurde vom SB 160 ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Frank Starling:

Das Ripmo ist ein geiles Bike! Aber hat halt 64,9° Lenkwinkel sowie 160mm Federweg vorne und 147mm hinten. Ob ich damit wirklich schneller bin als mit meinem 27.5 Nomad mit 180/170mm Federweg bei 64° LW?

 

Auf Trails waren/sind damit ein paar Leute am Anninger und Wienerwald schneller als ich unterwegs gewesen. Waren sie aber auch mit 27.5. Hab mal einen in Saalbach am Bergstadltrail mit einem Ripmo getroffen, der echt gut gefahren ist. Der hat aber gemeint, dass sein Bike zu wenig ist für den Bikepark hier.

 

Derzeit fährt ein Freund von mir ein Megatower V2. Er hat den Vorgänger wegen Lackschaden am Tretlager mit dem neueren Modell ersetzt bekommen. Und er meint, dass das neue Modell dem alten merkbar überlegen ist:

 

Megatower V2:

Federweg 170/165mm

Lenkwinkel 63.5-63.8°

Sitzrohr 460mm in XL

Kettenstrebe 443mm in XL

 

Schwerer ist es halt. Das SB150 und Ripmo sind halt Trailbikes (Allmountains) im Vergleich. Aber vielleicht wär das eh besser...

 

A dir gehts um schnell? Ok, das is natürlich was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb muerte:

A dir gehts um schnell? Ok, das is natürlich was anderes. 

Nicht nur! Mit einem flacheren Lenkwinkel und niedrigerem Sitzrohr bin ich auch sicherer bergab.  Aber ich bin seit etwa einem Jahr häufiger mit Leuten unterwegs, die auch schnell fahren können/wollen 😁

 

Was sind denn deine Ansprüche  und Erwartungen an einem Enduro?

 

vor einer Stunde schrieb mahalo:

Meine Meinung. Das Ripmo hat ein viel zu langes Sitzrohr in den grossen Grössen

Jetzt hab ich nochmal gegoogelt. Laut gocycle hat das Ripmo XL ein Sitzrohr von 18,5" was umgerechnet 470mm entspricht. Das stimmt aber laut Ibis Homepage nicht. Es hat 19" also 483mm. Das geht für mich als Sitzriese gerade noch. Wäre aber einem etwas niedrigerem Sitzrohr nicht abgeneigt. 

 

Das Yeti SB150 hat ja sogar 495mm Sitzrohr in XL. Das find ich einfach zu viel. Das ist oldschool für heutige Zeiten mit den langen Variostützen.  Hatte 2011 mein Canyon Torque. Bin deshalb mit einer herkömmlichen Stütze gefahren, da diese weiter versenkbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...