yellow Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) die fahren dort nicht den hunderter (bzw. dessen Äquivalent) weil sie so supa nett zu allem sind und es auch noch wollen, sondern weil es gscheite Strafen gibt und weil die Chance erwischt zu werden ebenfalls brauchbar hoch ist. Gerade zweites ist bei uns nicht existent. VIEL mehr Zivilfahrzeuge und die nicht nur den Überholvorgang auf dem einen geraden Stück (der sonst kurvigen Landstraße, das für "wenn nötig" dafür auch noch eine 70er Beschränkung hat), sondern alles checken. aggressiv fahren, nahe auffahren, gegenhalten, blöde an einer Kolonne vorbeiziehen und danach reinzwicken (und so den Stau dahinter erst verursachen/verstärken), Zebrastreifen ignorieren, nicht blinken, angrauscht fahren, ... Bearbeitet 9. November 2022 von yellow 1 Zitieren
Sync Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 vor 14 Minuten schrieb yellow: die fahren dort nicht den hunderter (bzw. dessen Äquivalent) weil sie so supa nett zu allem sind und es auch noch wollen, sondern weil es gscheite Strafen gibt und weil die Chance erwischt zu werden ebenfalls brauchbar hoch ist. Gerade zweites ist bei uns nicht existent. VIEL mehr Zivilfahrzeuge und die nicht nur den Überholvorgang auf dem einen geraden Stück (der sonst kurvigen Landstraße, das für "wenn nötig" dafür auch noch eine 70er Beschränkung hat), sondern alles checken. aggressiv fahren, nahe auffahren, gegenhalten, blöde an einer Kolonne vorbeiziehen und danach reinzwicken (und so den Stau dahinter erst verursachen/verstärken), Zebrastreifen ignorieren, nicht blinken, angrauscht fahren, ... Mir ist gestern auch so einer hinten auf 2m rangefahren, polizei ist bei der Tankstelle gestanden und hat Autos heraus gewunken, aber das war ihnen wiederum scheiß egal Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer: Welche Alternative hättest denn? Musk bitten die Welt zu kaufen und neu zu ordnen Die ist doch schon sein Spielzeug. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb yellow: die fahren dort nicht den hunderter (bzw. dessen Äquivalent) weil sie so supa nett zu allem sind und es auch noch wollen, sondern weil es gscheite Strafen gibt und weil die Chance erwischt zu werden ebenfalls brauchbar hoch ist. Gerade zweites ist bei uns nicht existent. Ich bin einer der 'dort' faehrt und ich kann Dir sagen, dass es zumindest in BC so ist, dass die Leute tatsaechlich so 'supa' nett sind und es auch so wollen. Warum? Weil's weit weniger Stress ist und die Leute generell etwas entspannter sind wobei ich nicht glaube, dass das an der Freigabe von Gras liegt (aber das ist ein anderes Thema). Du solltest mal sehen, wie problem- und reibungslos das hier ausschaut, wenn 4 Spuren auf 2 oder gar nur 1 Spur zusammengehen - der perfekte Reissverschluss und das taeglich mehrmals wenn die 3-spurige Lions-Gate-Bridge, die North Vancouver mit Vancouver verbindet, die Richtung wechselt. https://images.drivebc.ca/bchighwaycam/pub/html/www/18.html Eine andere Eigenheit/Besonderheit ist, dass wirklich sehr viele mit Tempomat fahren, weil quasi immer dieselbe Geschwindigkeit erlaubt ist und nicht wie in Oesterreich 130 dann wieder runter auf 100 und dann wieder 130 usw. Was in Oesterreich, neben dem rechts ODER links ueberholen auch nie gehen wuerde, ist dass eine Abfahrt auch mal LINKS rausgeht, weil's eben einfacher von der Linienfuehrung ist. Zu den Strafen kann ich nichts sagen, da ich selbst -fingers crossed- noch keine bekommen habe und ich auch Niemanden kenne, der schon jemals was Anderes als Falschparken bezahlt hat, aber ich habs mal fuer Dich recherchiert: Conversion: 1 CAD -> 0.74 EUR Excessive speeding The Motor Vehicle Act defines excessive speeding as driving at a speed greater than 40 km an hour over the speed limit. The faster you drive, the higher the fine: If you exceed the limit by more than 40km an hour, you’ll be fined $368 and have three penalty points added to your driving record If you exceed the limit by more than 60km an hour, you’ll be fined $483 and have three penalty points added to your driving record Bearbeitet 9. November 2022 von whoknowsme Zitieren
ventoux Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb whoknowsme: Was in Oesterreich, neben dem rechts ODER links ueberholen auch nie gehen wuerde, ist dass eine Abfahrt auch mal LINKS rausgeht, weil's eben einfacher von der Linienfuehrung ist. Doch das gibt es auch in Österreich. Sehr selten aber doch, Eine Solche befindet sich am Knoten Spittal Abfahrt Richtung Millstätter See. Ich meine auch schon mal eine 2. gesehen zu haben. Bearbeitet 10. November 2022 von ventoux Zitieren
whoknowsme Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 2 Stunden schrieb ventoux: Doch das gibt es auch in Österreich. Sehr selten aber doch, Eine Solche befindet sich am Knoten Spittal Abfahrt Richtung Millstätter. Ich meine auch schon mal eine 2. gesehen zu haben. Danke, hab ich nicht gewusst. Again what learned (copyright Loddar Matheus) Zitieren
ventoux Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor einer Stunde schrieb whoknowsme: Danke, hab ich nicht gewusst. Again what learned (copyright Loddar Matheus) Ich wusste es auch nicht. Darum bin auch beim ersten mal daran vorbeigefahren weil eine linksseitige Ausfahrt in Österreich einfach unvorstellbar war.😎 1 Zitieren
Sync Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 In den Staaten ist das fahren auch viel stressfreier als bei uns. Auch wenn man im Westen teils 10mph zu schnell fährt, aber es ist trotzdem nicht so hektisch wie bei uns 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 7 Stunden schrieb ventoux: Doch das gibt es auch in Österreich. Sehr selten aber doch, Eine Solche befindet sich am Knoten Spittal Abfahrt Richtung Millstätter See. Ich meine auch schon mal eine 2. gesehen zu haben. Liezen... 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 9 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Die ist doch schon sein Spielzeug. Ich glaub das Video hätt Potenzial manche Fans raus zu locken. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer: Liezen... Da war ich auch überrascht, als ich heuer im Sommer auf Besuch in Bad Aussee war und die Südstrecke nahm.... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Sync: In den Staaten ist das fahren auch viel stressfreier als bei uns. Auch wenn man im Westen teils 10mph zu schnell fährt, aber es ist trotzdem nicht so hektisch wie bei uns Woran liegt das eurer Meinung nach? Dass illegale Straßenrennen toleriert werden, oder zu milde bestraft... In den USA hättens da schon die 8er dran die Gustostückerl von der Roadrunnerfraktion. Bearbeitet 10. November 2022 von Cannonbiker Zitieren
ventoux Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 14 Minuten schrieb GrazerTourer: Liezen... Könnte sein das es die war. Richtung Linz oder Graz? Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 4 Minuten schrieb ventoux: Könnte sein das es die war. Richtung Linz oder Graz? Es ist jedenfalls eine, wenn man von der A9 nach Norden fahrend Richtung Liezen abbiegt Zitieren
ventoux Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 4 Minuten schrieb Cannonbiker: Woran liegt das eurer Meinung nach? Dass illegale Straßenrennen toleriert werden, oder zu milde bestraft... In den USA hättens da schon die 8er dran die Gusrostückerl Lasche Gesetzgebung. Was sich da teilweise abspielt ist versuchter, leider manchmal durchgeführter, Mord. Und die Polizei MUSS beinahe tatenlos zusehen. Massive Geldstrafen, Scheinentzug und Autopfändung bis der letzte Cent bezahlt ist wäre wahrscheinlich das einzige Mittel das helfen könnte. Wenn nicht innerhalb von einer Frist bezahlt Enteignung. Dann würde ihn aber der nächste Depp ersteigern. Jetzt krieg ich sicher gleich eine mit der linken Keule.😁 Zitieren
ventoux Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 6 Minuten schrieb Cannonbiker: Es ist jedenfalls eine, wenn man von der A9 nach Norden fahrend Richtung Liezen abbiegt Linz liegt eindeutig nördlicher von Liezen als Graz. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb ventoux: Lasche Gesetzgebung. Was sich da teilweise abspielt ist versuchter, leider manchmal durchgeführter, Mord. Und die Polizei MUSS beinahe tatenlos zusehen. Massive Geldstrafen, Scheinentzug und Autopfändung bis der letzte Cent bezahlt ist wäre wahrscheinlich das einzige Mittel das helfen könnte. Wenn nicht innerhalb von einer Frist bezahlt Enteignung. Dann würde ihn aber der nächste Depp ersteigern. Jetzt krieg ich sicher gleich eine mit der linken Keule.😁 Das Video ist 1A, kennt man Alda..3er BMW...meine Leben ist ok👌 ...nach dem Motto Hubraum statt Wohnraum Trifft dem Nagel auf den Kopf...zumindest in Wien Bearbeitet 10. November 2022 von Cannonbiker Zitieren
ventoux Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 4 Minuten schrieb Cannonbiker: ..zumindest in Wien 16 Linz Salzburger Strasse- Trauner Kreuzung ist durch die ansässigen Tankstellen und Waschboxen auch so ein Hotspot. Meine Schwester hört das täglich obwohl sie dort 3-4km, dicht verbauter, Luftlinie weit weg wohnt. Sind schon angenehme Zeitgenossen die sich da so aufführen. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 1 Minute schrieb ventoux: Linz Salzburger Strasse- Trauner Kreuzung ist durch die ansässigen Tankstellen und Waschboxen auch so ein Hotspot. Meine Schwester hört das täglich obwohl sie dort 3-4km, dicht verbauter, Luftlinie weit weg wohnt. Sind schon angenehme Zeitgenossen die sich da so aufführen. ...jedenfalls haben sie Stil, gehen 2x die Woche zum Friseur, und pflegen ihre Karossen...sie beleben jedenfalls die Wirtschaft 🙂 Zitieren
tenul Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 31 Minuten schrieb Cannonbiker: Es ist jedenfalls eine, wenn man von der A9 nach Norden fahrend Richtung Liezen Knoten Sankt Michael, der fiel mir auch als erstes ein. Außerdem noch: Donauufer-Autobahn, da gibt es doch auch so eine Stelle, wenn ich mich nicht täusche. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 Wir kommen zur Erkenntnis, dass die linksabbieger auf Autobahnen nicht ursächlich für das gesitterte fahren in USA und canada ist 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Ich glaub das Video hätt Potenzial manche Fans raus zu locken. Der Mensch ist ein Lauser durch und durch und erfreut sich an dem schrulligen Daniel Düsentrieb. 1 Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor einer Stunde schrieb ventoux: Linz Salzburger Strasse- Trauner Kreuzung ist durch die ansässigen Tankstellen und Waschboxen auch so ein Hotspot. Meine Schwester hört das täglich obwohl sie dort 3-4km, dicht verbauter, Luftlinie weit weg wohnt. Sind schon angenehme Zeitgenossen die sich da so aufführen. Ich hab tatsächlich jedes Wochenende das Vergnügen. Ich wohne genau im Mittelpunkt des Dreiecks der Hotspots Autobahn im Norden, Innsbrucker Bundesstraße/Outletcenter im Südwesten und den Europark-Parkplatz im Osten, da hörst du am Wochenende nur mehr Fehlzündungen, Vollgas, quietschende Reifen und aufheulende Motoren. Ich dawarts noch, bis wieder mal ein tödlicher Unfall passiert und dann wahrscheinlich in meiner Wohngegend. Und dann kommt der Spritpreis wieder ins Spiel, der ist nämlich angesichts dieser Treffen immer noch zu niedrig https://salzburg.orf.at/stories/3178182/ 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Tom Elpunkt: vor 14 Minuten schrieb Tom Elpunkt: Ich hab tatsächlich jedes Wochenende das Vergnügen. Ich wohne genau im Mittelpunkt des Dreiecks der Hotspots Fehlzündungen, Vollgas, quietschende Reifen und aufheulende Motoren. Und dann kommt der Spritpreis wieder ins Spiel, der ist nämlich angesichts dieser Treffen immer noch zu niedrig https://salzburg.orf.at/stories/3178182/ ist scheinbar ein grosser Kinderspielplatz für minderbemittelte PS Fanatiker....schade, dass man hier zusieht seitens der Exekutive...dafür wird gestraft, wenn man in der 30 Zone bergab mit 42 darwischt wird - egal ob mim Auto oder Radl... Solang sich die Typen das Geld für Sprit, Gummi und Motorschäden auf redliche Art Leisten können...aber dem ist leider oft nicht so 😞 Bearbeitet 10. November 2022 von Cannonbiker 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 vor 8 Minuten schrieb Cannonbiker: ist scheinbar ein grosser Kinderspielplatz für minderbemittelte PS Fanatiker....schade, dass man hier zusieht seitens der Exekutive...dafür wird gestraft, wenn man in der 30 Zone bergab mit 42 darwischt wird - egal ob mim Auto oder Radl... Solang sich die Typen das Geld für Sprit, Gummi und Motorschäden auf redliche Art Leisten können...aber dem ist leider oft nicht so 😞 Subjektives Rechtsempfinden. Man gesteht sich selbst 12 kmh zu weil es eh nicht so schlimm ist, denn das was die Anderen machen ist viel schlimmer. Es hebt sich leider nicht auf, es sollte allerdings im Strafausmaß erkennbar sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.