Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sake:

Angeblich ist der Markt in EU so groß wie für Babywindeln. Denk aber bitte nicht nur an die dicken Dinger sondern auch an Einlagen und schau mal Werbung. Fast in jedem Block kommt eine Werbung für eine Einlage vor. 

Völlig logisch, schau mal in die Pflegeheime. Und die Leute dort brauchen oft 10 Jahre und mehr Windeln, ein durchschnittliches Kind nur wenige Jahre. Das Thema eignet sich nicht gut für Häme.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb madeira17:

Völlig logisch, schau mal in die Pflegeheime. Und die Leute dort brauchen oft 10 Jahre und mehr Windeln, ein durchschnittliches Kind nur wenige Jahre. Das Thema eignet sich nicht gut für Häme.

für mich ein ganz normales Thema - kein Grund für Häme oder Fremdschämen. Ist so. Das Thema hat @ventoux aufgebracht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sake:

für mich ein ganz normales Thema - kein Grund für Häme oder Fremdschämen. Ist so. Das Thema hat @ventoux aufgebracht. 

Schon klar. Der Typ redet aber von Hobby ausüben und Shoppen gehen. Das machen Inkontinente eher selten noch. 

Wahrscheinlich ist es auch nur schlecht übersetzt und er meinte den notwendigen Einkauf.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ventoux:

Schon klar. Der Typ redet aber von Hobby ausüben und Shoppen gehen. Das machen Inkontinente eher selten noch. 

Wahrscheinlich ist es auch nur schlecht übersetzt und er meinte den notwendigen Einkauf.

Und selbst wenn? Wieso sollen Menschen nicht shoppen od ihren Hobbies nachgehen können? Betrifft der Umstand viele doch bereits ab 50 LJ.

Geschrieben

Man würde sich wundern, wieviele Menschnen von Inkontinenz betroffen sind. Und ja, ich bins, nach einer Krebs-OP auch, ich brauche allerdings (noch) keine Windeln. Mein Schwiegervater mit seinen 92 Jahren erfreut sich sonst bester Gesundheit, aber eine Slipeinlage gibt ihm Sicherheit für alle Aktivitäten.

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ventoux:

Geruechten zufolge, gehen die nicht nur shoppen, sondern waren auch mal Praesident der USA und werden es vielleicht wieder?
Da waere shoppen weit besser denk ich.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb whoknowsme:

Geruechten zufolge, gehen die nicht nur shoppen, sondern waren auch mal Praesident der USA und werden es vielleicht wieder?
Da waere shoppen weit besser denk ich.

Einer ist gerade und jedenfalls wird es wieder Einer.

Das Pensionssystem in den US ist nicht das Beste. Da heißt es Hackeln bis zur Kiste.

Wenn ich so an die Flugbegleiterinnen der amerikanischen Airlines denke.

Die wären bei uns schon längst in der Rente.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ventoux:

Wenn ich so an die Flugbegleiterinnen der amerikanischen Airlines denke.

Die wären bei uns schon längst in der Rente.

Dafür haben sie erfahrene Kapitäne, die ihr Flugzeug auch am Hudson landen können, wenn es sein muss…

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

Dafür haben sie erfahrene Kapitäne, die ihr Flugzeug auch am Hudson landen können, wenn es sein muss…

Ältere Mitarbeiter können durchaus wertvoll sein.

Vor Allem in Punkto Motivation und Verlässlichkeit können sich die meisten Jungen ein Scheiberl abschneiden.

Und mehr Krankenstand haben sie häufig auch nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ventoux:

Ältere Mitarbeiter können durchaus wertvoll sein.

Vor Allem in Punkto Motivation und Verlässlichkeit können sich die meisten Jungen ein Scheiberl abschneiden.

Und mehr Krankenstand haben sie häufig auch nicht.

Das unterschreibe ich so. Mir treibt es ab und an die Tränen in die Augen, wenn ich sehe, was da an Nachwuchstechniker bzw. kommenden Führungskräften aufschlägt. Abgesehen von den teilweise  nicht vorhandenen "soft skills" ist es anscheinend heute nicht mehr notwendig, einen halbwegs verständlichen Satz formulieren zu können. 

• Like 4
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Die Firma Cyberport bucht mir beim Bezahlen mit Bankomatkarte 50,01 EUR ab, auf der Rechnung hingegen steht (korrekt) 50,00 EUR. Und die Kassiererin meint, das passiere öfters und sie könne nichts machen. Ich frage mich jetzt, wie oft passiert das, und was passiert mit dem Körberlgeld.

Bearbeitet von linzerbiker
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.7.2024 um 06:40 schrieb linzerbiker:

Die Firma Cyberport bucht mir beim Bezahlen mit Bankomatkarte 50,01 EUR ab, auf der Rechnung hingegen steht (korrekt) 50,00 EUR. Und die Kassiererin meint, das passiere öfters und sie könne nichts machen. Ich frage mich jetzt, wie oft passiert das, und was passiert mit dem Körberlgeld.

EUR 0,01 is nicht viel verglichen mit den +20% welche im BILLA Online Shop mehr gebucht werden, angeblich um "Gewichtabweichungen" abzudecken, und das egal was man dort einkauft

n5hHP1A.png 

Völlig unberechtigt, mMn... MpqbGs9.gif

Bearbeitet von gylgamesh
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und warum ist der Konsum und Genuß von Alkoholika aber sowas von selbstverständlich in der Gesellschaft?

Ok vielleicht bin ich da ein gebranntes Kind, der aufgewachsen ist mit Alkoholika in der Umgebung: Verwandte, Bekannte, Nachbarn...

Geschrieben

Heute ein altes Körperfettmessgerät hervorgefischt.

Bei den zwei Batterien unterschiedlicher Hersteller (Durcacell und eine vom Hofer-Eigenmarke), ist eine ausgelaufen.

Ihr könnt raten, welche es ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...