Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Und so Mechaniker in der Gemeinde durch Unzucht auffällt, soll er fortan seine Profession verlieren und in die Wüste getrieben werden. Ab dem darauffolgenden Mond soll nur mehr der Bäcker eure Kraftwägen und -räder servicieren"

 

Aus der 1. Empörung Kevin des Verstörten an die desorientierte Gemeinde der Jünger der ethischen Deutungsdelirien.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ekos1:

als große Kunst wahrnimmt dann hat der Gabalier das genauso verdient

J. my 2c.

Da gebe ich dir jetzt natürlich völlig recht. Musikalisch werde ich wohl nie einen Zugang zu diesem Universum finden, dazu liebe ich Musik zu sehr und trinke zu wenig.

Den Gabalier mit Bruce Springsteen zu vergleichen, das ist letzthin sogar dem Landeshauptmann des Burgenlandlers gelungen, ein Vergleich der sogar führende Doskologen zur Verzweiflung gebracht hat.

 

Literarisch allerdings ist er eine Stilikone. Das musste sogar Fussi zur Kenntnis nehmen und hat sich vor der Dichtkunst des großen Sohnes/Tochter Österreichs verneigt.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb graveloso_marveloso:

Seits doch net so prüde, wir leb'n jo nimma in den 80ern.

Es liegt halt im Auge des Betrachters ob Kunst eine ist oder nicht.

In den 70ern u. 80ern konnte man soetwas machen. Das würde jetzt so gar nicht mehr gehen was damals bei manchen gang und gäbe war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb ekos1:

In den 70ern u. 80ern konnte man soetwas machen. Das würde jetzt so gar nicht mehr gehen was damals bei manchen gang und gäbe war.

 

Früher hat es noch keinen Social Network-Pranger gegeben.

Wennst heute eine Uniferkelei veranstalten würdest, wärst bis zum Lebensende geächtet.

 

Heute genügt ein falsches Wort, und das wars über Nacht mit der Karriere.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb graveloso_marveloso:

Hute genügt ein falsches Wort, und das wars über Nacht mit der Karriere

 

Ich bin überzeugt davon, dass das Gegenteil der Fall ist. Wir sind extrem tolerant und lassen enorm viel zu. Das Ergebnis sieht man ganz besonders in der ÖVP, bzw generell in der Wirtschaft. 

 

In den 80ern hätte kein Mensch seine angsoffenen Gasthaus Philosophien in der Krone abdrucken lassen - immer und immer wieder. Heute hamma Twitter und Co..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb graveloso_marveloso:

Seits doch net so prüde, wir leb'n jo nimma in den 80ern.

Es liegt halt im Auge des Betrachters ob Kunst eine ist oder nicht.

Wenn du eine Kunstinstallation mit einer nackten 12-jährigen als sexuelle Aufgeschlossenheit oder gar Kunst empfindest, dann bitte.

Ich würde es strafbare Handlung sehen.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

 

Ich bin überzeugt davon, dass das Gegenteil der Fall ist. Wir sind extrem tolerant und lassen enorm viel zu. Das Ergebnis sieht man ganz besonders in der ÖVP, bzw generell in der Wirtschaft. 

 

 

Die ÖVP kann nicht wegen unserer Toleranz,  sondern Lahmarschigkeit ungeschoren weiteragieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ventoux:

Wenn du eine Kunstinstallation mit einer nackten 12-jährigen als sexuelle Aufgeschlossenheit oder gar Kunst empfindest, dann bitte.

Ich würde es strafbare Handlung sehen.

Was Mühl in der Kommune über Jahre mit dem Einverständnis der Eltern den Kindern angetan hat, ist ein Verbrechen.

 

Nitsch's Installationen mit Mädchen haben wahrscheinlich auch die Eltern erst ermöglicht.

Ja, das sehe ich auch als ähnliche Aktion wie die Eltern, die diesen Winter wegen Korona darauf bestanden, dass der Sohn in der Kälte vor der Schule die Arbeit schreiben ließen.

Wie die Mädchen in die Installationen kamen (ob freiwillig oder nicht) weiß ich nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb graveloso_marveloso:

Was Mühl in der Kommune über Jahre mit dem Einverständnis der Eltern den Kindern angetan hat, ist ein Verbrechen.

 

Nitsch's Installationen mit Mädchen haben wahrscheinlich auch die Eltern erst ermöglicht.

Ja, das sehe ich auch als ähnliche Aktion wie die Eltern, die diesen Winter wegen Korona darauf bestanden, dass der Sohn in der Kälte vor der Schule die Arbeit schreiben ließen.

Wie die Mädchen in die Installationen kamen (ob freiwillig oder nicht) weiß ich nicht. 

 

Selbst wenn es eine 12jährige freiwillig machen sollte, was ich nicht glaube, so bleibt es für einen Volljährigen eine Straftat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ventoux:

Keine Ahnung. Ich kenne den Herren und seine "Kunstaktionen" nicht. Nur was hier darüber geschrieben wurde.

Und ich möchte es auch garnicht googeln.

Wenn es ein Verbrechen ist, sind alle mitschuldig, die dem Treiben zugesehen haben.

 

Nitsch war mir bis zu seinem Tod auch als alter grauslicher Mann in Erinnerung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb graveloso_marveloso:

Das von Mühl weiß ich. Aber Nitsch war meines Wissens in der Kommune nicht beteiligt, oder?

Keine Ahnung, Nitsch war mir immer zu angepasst, zu mainstreamig. Das war uninteressant für mich.

Mühl hat mich einst mehr interessiert, allerdings auch weniger wegen der Performance sondern wegen dem System dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ventoux:

Und ich möchte es auch garnicht googeln.

Es wird auch mehr od. weniger totgeschwiegen. Aber ich habe damals den " Scandal" sehr gut mitbekommen und halt zwar dunkel aber doch im Gedächnis behalten. Und kann mich auch an ein od. mehrere Bilder dieser Action errinnern.

Und wenn dann noch die selbst ernannte intelektuelle Kulturelite dem Treiben zusieht dann wird halt die Kunst dem Unrechtsempfinden vorgezogen.

Über Mühls treiben am Friedrichshof wurde auch jahrelang gemunkelt bevor etwas geschah. Und ist in manchen klerischen Kreisen jetzt noch nicht anders.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...