Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb marty777:

Es scheint die Northland Seite ist von Russischen Hackern etwas bearbeitet worden...

image.png.523044e9170d57b13d46db3a4da0ef1f.png

Du musst die Sprache nur auf Deutsch einstellen...links unten im Hauptmenü 😉

Die sind doch, leider, in Insolvenz, nicht zuletzt auch aufgrund Covid...hab dort gern gekauft, weil ein österreichisches Unternehmen.

Hacken tahlt sich dort nimmer aus...

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb gylgamesh:

Ich zähl bis drei und warte bis der erste Klimawandelverharmloser gleich ums Eck kommt und fragt, wo denn nun diese Erderwärmung bliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern ein Anruf einer Nachbarin, sie ganz entsetzt:

Ihre Tochter (5 Jahre) habe ihrem Mann erzählt, unsere Tochter habe zu ihr gesagt: "Sie mag  keine dunklen Menschen". So ein Verhalten können Sie und Ihr Mann nicht akzeptieren und sie überlegen ob die Kinder sich überhaupt noch sehen dürfen.

 

😲 Weder bei uns zu Hause  noch sonst wo kommen bei uns solche Aussagen. Hab dann noch im Hort und mit der Lehrerin Kontakt aufgenommen, beide haben mir versichert das sowas kein Thema sei bei unserer Tochter bzw. sowas noch nie gesagt wurde.  Haben unsere Tochter versucht vorsichtig danach zu fragen, sie weiß von nix.

 

Wie soll ich mit der Nachbarin umgehen? Einfach meinen Teil dazu denken und sie links liegen lassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Venomenon:

Gestern ein Anruf einer Nachbarin, sie ganz entsetzt:

Ihre Tochter (5 Jahre) habe ihrem Mann erzählt, unsere Tochter habe zu ihr gesagt: "Sie mag  keine dunklen Menschen". So ein Verhalten können Sie und Ihr Mann nicht akzeptieren und sie überlegen ob die Kinder sich überhaupt noch sehen dürfen.

 

😲 Weder bei uns zu Hause  noch sonst wo kommen bei uns solche Aussagen. Hab dann noch im Hort und mit der Lehrerin Kontakt aufgenommen, beide haben mir versichert das sowas kein Thema sei bei unserer Tochter bzw. sowas noch nie gesagt wurde.  Haben unsere Tochter versucht vorsichtig danach zu fragen, sie weiß von nix.

 

Wie soll ich mit der Nachbarin umgehen? Einfach meinen Teil dazu denken und sie links liegen lassen?

 

Mit ihr sprechen und sie bitten nicht alles zu glauben, was ihr ihr fünf jähriges Mädel so daher dichtet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, glaub aber ned das es was bringt.

Selbe Nachbarin, selbes Kind. Die kleine bei uns auf Besuch zum spielen damit die Mama einkaufen gehen kann. Die Kinder haben irgendeine Kinder CD laufen wo ein einem Lied die Passage "Hallo Blaubeere" vor kommt. Meine Kinder sagen das nächste mal als sie die Nachbarstochter zum Radfahren treffen " Hallo Blaubeere", die kleine is beleidigt und dreht um. Bei uns hat sie mit gesungen. Die Náchbarsmutter böse weil unsere Kinder zu ihrer Tochter böse sind😲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir vorstellen kann:

 

Wir gehen fast täglich mit unseren Mädels eine Abendrunde, die beiden mit den Rädern, wir zu Fuß. Meine Mädels mit voller Beleuchtung sowie LED-Reflektorbändern an beiden Beinen, hin und wieder mit ES Warnweste für Kinder. Wir auch so iluminiert. In den Spielstrassen hier nehmen es halt viele nicht so genau mit dem Tempo usw. Da kommen uns oft Spaziergänger entgegen, nix helles an, kein Reflektor, nix. Bei der spärlichen Beleuchtung siehst die recht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb marty777:

Anstatt zu hinterfragen, was damit gemeint ist, gleich Freundschaft canceln.

Früh übt sich, wer mal gut sein will in cancel culture. 😕

Ach geh, früher hat der Papa dem anderen Papa einfach a Watschn gebm und danach ein Bier ausgegeben und gut wars.

 

Heute wird darüber ernsthaft gesprochen. Auch nicht besser.

🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passend, Generation "Wattebausch". Feedback ade: Neues Mascherl für Kritik im Job - news.ORF.at

 

Gestern bei Nuhr gehört, dass es bei Kinder-Laufbewerbe kein Wettlaufen mehr gibt sondern jeder rennt wie er halt glaubt. 

 

Europa ist toll - mit allen Freiheiten und Sicherheiten die wir haben - aber manchmal übertreiben wir es aber mit der Dicke des Wattebauschs. Ich denke nicht, dass sich Europa solche Diskussionen auf Dauer leisten wird können. Nämlich wirklich leisten. Irgendjemand muss das ja finanzieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sake:

OK, das war abartig was sich dort abgespielt hat. 

 

Frage an die Eltern mit Kindern in der VS: Gibts in der Schule noch ein Wettlaufen? Also wer als Erster ins Ziel kommt oder gibts das gar nicht mehr?

Wir waren vor Kurzem bei Bekannten die einen Burschen in der 2.Kl. haben.

Die haben schon von einem Lauf mit Platzierungen erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...