herbert12 Geschrieben 5. Oktober 2014 Geschrieben 5. Oktober 2014 ich esse die jäger :devil: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Oktober 2014 Geschrieben 5. Oktober 2014 gibts untersuchungen, die aufzeigen, wieviel jägerbashende bergradler veganer od. zum. vegetarier sin? Untersuchungen die von der jeweiligen Lobby bezahlt worden sind wird es sicher geben, aber ich traue noch nicht mal den Statistiken und Untersuchungen die ich selber frisiert oder erfunden habe, dabei bekomme ich doch einen Expertensold dafür. Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Oktober 2014 Geschrieben 5. Oktober 2014 Untersuchungen die von der jeweiligen Lobby bezahlt worden sind wird es sicher geben, aber ich traue noch nicht mal den Statistiken und Untersuchungen die ich selber frisiert oder erfunden habe, dabei bekomme ich doch einen Expertensold dafür. sold? wie lang noch, bis ganz eingspart werds? dann bleim nur mehr die statistiken der andern... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Oktober 2014 Geschrieben 5. Oktober 2014 sold? wie lang noch, bis ganz eingspart werds? Ich rationalisiere noch mich selber weg weil ich dann effizienter und schlagkräftiger werde so ganz konzentriert aufs wahrscheinlich- und wesentlichste. Zitieren
Venomenon Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Leute, die das ganze Jahr über nix von Tracht, Herkunft und Brauchtum usw wissen wollen, und kaum is die Wiener Wisn, rennen alle in Tracht rum und machen auf bodenständig. Logisch, wenns ums fressen und saufen geht dreht man sich ja wie eine Fahne im Wind damit man mit dem Strom schwimmt..... Bearbeitet 9. Oktober 2014 von Venomenon Zitieren
BMC Racer Geschrieben 9. Oktober 2014 Geschrieben 9. Oktober 2014 Leute, die das ganze Jahr über nix von Tracht, Herkunft und Brauchtum usw wissen wollen, und kaum is die Wiener Wisn, rennen alle in Tracht rum und machen auf bodenständig. Logisch, wenns umfs fressen und suafen geht dreht man sich ja wie eine Fahne im Wind damit man mit dem Strom schwimmt..... Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 10. Oktober 2014 Geschrieben 10. Oktober 2014 Also auf Volksfeste geh ich auch nur in Lederhosn , aber die kurze. Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) Gestern an einem wunderschönen Sonntag Nachmittag. Eine schwarz Verhüllte spaziert mit 2 Kindern (geschätztes Alter 3 und 5) ausgestattet mit ratternden und viel Liebe zum Detail gestalteten Spielzeug Maschinengewehren vorbei. Also ehrlich, was denk ich mir dabei? *sagt der mitn Maschinengewehr am Radl Avatar Bearbeitet 13. Oktober 2014 von Donnie Donowitz Zitieren
maxtc Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Elektronisch überwachter Hausarrest in der Strafhaft Seit 1. September 2010 besteht die Möglichkeit, dass Strafgefangene den Vollzug der Strafe unter elektronisch überwachten Hausarrest verbringen. Die Entscheidung über diesen Antrag trifft der Leiter des Gefängnisses, das im Sprengel des Landesgerichtes liegt, in dem auch die Unterkunft des Strafgefangenen oder Verurteilten liegt und auch über Einrichtungen zur elektronischen Überwachung verfügt. Der Antrag kann bewilligt werden, wenn die insgesamt zu verbüßende oder noch verbleibende zu verbüßende Strafzeit zwölf Monate nicht übersteigt...Wie kann man bei einer unbedingten Freiheitsstrafe von 3 Jahren dann ein Fußfessel beantragen? Auch nach 6 Monaten geht sich das mit der Reststrafe nicht aus, oder? Im Grunde eh Wurst, weil die Strafe sowieso ein Witz ist, wenn man sich die ganzen "Nebeneinkünfte" und Beschäftigungsfelder der EU Parlamentarier anschaut. Da müssten dann wohl alle inhaftiert werden, wenn man es genau nimmt. Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Wie kann man bei einer unbedingten Freiheitsstrafe von 3 Jahren dann ein Fußfessel beantragen? Auch nach 6 Monaten geht sich das mit der Reststrafe nicht aus, oder? Im Grunde eh Wurst, weil die Strafe sowieso ein Witz ist, wenn man sich die ganzen "Nebeneinkünfte" und Beschäftigungsfelder der EU Parlamentarier anschaut. Da müssten dann wohl alle inhaftiert werden, wenn man es genau nimmt. dafür, dass es ja in dem fall beim versuch blieb, sind die drei jahre schon ein deutlich klares zeichen. zur abwechslung mal. ein schönes zeichen also. da ham andere schon mehr als 100tsd unterschlagen, und weniger oder nur bedingt kriegt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Zumindest gibt es hier ein Urteil, die Anderen gingen frei oder wurden nur intern disz. abgehandelt. Im Vergleich zu Strafen die in diesem Land bei Verbrechen gegen Leib und Leben verhängt werden eine sicher nicht geringe. Abgesehen davon musste er sich, im Gegensatz zu z.B. Kinderschändern, Gewaltverbrechern....., mit vollem Namen und Gesicht in den Medien für seine "Taten" verantworten, das ist für viele schon die Höchststrafte. Zitieren
NoControl Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Zumindest gibt es hier ein Urteil, die Anderen gingen frei oder wurden nur intern disz. abgehandelt. Im Vergleich zu Strafen die in diesem Land bei Verbrechen gegen Leib und Leben verhängt werden eine sicher nicht geringe. Abgesehen davon musste er sich, im Gegensatz zu z.B. Kinderschändern, Gewaltverbrechern....., mit vollem Namen und Gesicht in den Medien für seine "Taten" verantworten, das ist für viele schon die Höchststrafte. wenigstens ist ihm sein selbstgefälliges lächeln vergangen! ich find die strafe auch angemessen .... sollte auch eine warnung an alle künftigen gfrasster sein Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Oktober 2014 Geschrieben 31. Oktober 2014 Die Sperre entlang der L1375 bei Neuhofen. Vor 4 Wochen graben sie 200 m Straße auf, schütten sie wieder zu und seit dem ist die Straße gesperrt mit dem Hinweis dass sie mit 31 10 14 wieder geöffnet wird. 4 Wochen lang hat sich de facto nix getan außer jeden Tag ein toller Stau in Neuhofen und eine saublöde Umleitung. Heute haben sie die Straße wieder geöffnet, allerdings hat sich immer noch nix getan, nur dass die Autos jetzt halt über den Schotter fahren dürfen, warum auch immer. Die Sperre wird lt. ÖAMTC aber jetzt bis 07 11 14 verlängert. Ich muss jetzt nicht alles verstehen, ich fahre sowieso mit dem Rad an den abendlichen Staus vorbei und um 0500 juckt mich die Sperre wenig, Busse durften sowieso fahren und die Insassen sich die "Baufortschritte" jeden Tag anschauen. Als Autofahrer oder als Anrainer im staugeplagten Ortszentrum würde ich mich allerdings ein ganz klein wenig Verarscht fühlen. Zitieren
stetre76 Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 einfach nur ... In Prüfnungsordnungen festgelegt - Über Sanktionen entscheidet der einzelne Standort Wien - An den Pädagogischen Hochschulen (PH) gibt es - im Gegensatz zu Unis und Fachhochschulen - eine generelle Pflicht, Bachelorarbeiten geschlechtergerecht zu formulieren. Diese ist in der Prüfungsordnung in den Studienplänen festgelegt, die vom zuständigen Bildungsministerium auf formale Richtigkeit überprüft und freigegeben werden. Ob es als Sanktion bei der Nichteinhaltung der Vorgaben etwa eine schlechtere Note gibt oder die Arbeit gar nicht angenommen und dem Studenten zur Überarbeitung zurückgewiesen wird, entscheidet die jeweilige PH individuell. Hier habe man keinen Einblick, heißt es aus dem Ministerium. Bis zu zehn Punkte Abzug Anlass für die Debatte war ein Fall an Fachhochschule (FH) des Berufsförderungsinstituts (BFI) in Wien. Dort droht der Abzug von bis zu zehn von 100 Punkten, berichtete die "Kleine Zeitung" am Freitag. Auch an den Unis gab es wiederholt ähnliche Fälle. Dabei gibt es weder für die FH noch für die Unis eine einheitliche gesetzliche Regelung über das Gendern in wissenschaftlichen Arbeiten. An der FH des BFI hat das Kollegium die geschlechterneutrale Form für Bachelor- und Masterarbeiten verpflichtend gemacht und an der FH St. Pölten etwa ist Gendern in Seminar- und Abschlussarbeiten ebenfalls Muss. Regeln kennen An anderen Hochschulen gibt es indes keine so eindeutigen Regelungen: An der FH Vorarlberg etwa ist die Rücksichtnahme auf Vielfalt und Diversität verankert, was in der Praxis auch bedeuten kann, dass Lehrveranstaltungsleiter im Sinne der Freiheit der Lehre Gendern als Bewertungskriterium heranziehen können. Eine einheitliche Regelung gibt es nicht, aber: "Es wäre vermessen a priori zu sagen, dass das nicht in Ordnung ist", so Rektor Oskar Müller zur APA. Voraussetzung ist nur, dass die Studenten schon vorab wissen, welche Konsequenzen es hat, wenn sie nicht gendern. Im Universitätsgesetz ist die Gleichstellung der Geschlechter als leitender Grundsatz enthalten, das sagt allerdings nichts über die Ausgestaltung im Detail aus. In der Universitätenkonferenz (uniko) ist auch nicht bekannt, dass Unis generell Gendern als Benotungskriterium definieren - allerdings verweist man auf die unterschiedliche Fachkultur. Beschwerden bei Ombudsstelle Im Wissenschaftsministerium berichtet man denn auch, dass sich in der Vergangenheit immer wieder Studenten wegen solcher Fälle bei der Ombudsstelle für Studierende beschwert hätten. Das Ministerium versucht in diesen Fällen zwischen Uni und Student zu vermitteln. An der Uni Wien, der größten Hochschule des Landes, ist Gleichstellung leitender Grundsatz, eine einheitliche Sprachregelung für wissenschaftliche Arbeiten gibt es aber nicht. In der Praxis legen die Lehrveranstaltungsleiter die Kriterien der Beurteilung fest - eine schlechtere Benotung bei fehlendem Gendern ist dabei zumindest nicht verboten. Vizerektorin Christa Schnabl ist geschlechtergerechtes Formulieren jedenfalls "wichtig", wie sie in einem Statement gegenüber der APA betont. noch mehr ... - wenn das Gendern jetzt auch auf English angewendet werden soll/muss (pdf) Zitieren
yellow Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 in dem Zusammenhang witzig, dass ich grad irgendwo gelesen hab, dass an der Uni Wien das Unterstrich_i (Schüler_innen) zu verdenden und das binnen-i völlig abzulehnen ist, weil das ein Phallussymbol sein soll Zitieren
shroeder Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 in dem Zusammenhang witzig, dass ich grad irgendwo gelesen hab, dass an der Uni Wien das Unterstrich_i (Schüler_innen) zu verdenden und das binnen-i völlig abzulehnen ist, weil das ein Phallussymbol sein soll wie geil!!! :l: Zitieren
krümelmonster Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 wie geil? Ich bin jetzt richtig geil ^^ :l: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Wie krank muss ein Geist sein um dabei an ein Phallussymbol zu denken? Manche Sittenwächter haben schon eine starke Phantasie. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. November 2014 Geschrieben 6. November 2014 Manche Sittenwächter haben schon eine starke Phantasie. .....oder einfach keine anderen Sorgen und Probleme, sollten eigentlich zufriedene und glückliche Menschen sein, kämpfen aber offensichtlich erfolgreich dagegen an indem sie sich irgendwas suchen dass ihnen Sorgen und Probleme bereitet. Zitieren
Venomenon Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Gestern Abend auf der Donauinsel etwa 18 Uhr kurz vorm Nordwehr der RR Fahrer. Kommt uns mit 2 Chinaböllern entgegen und fuckt mich an ich soll meine Dynamo-Lampe abblenden. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Gestern Abend auf der Donauinsel etwa 18 Uhr kurz vorm Nordwehr der RR Fahrer. Kommt uns mit 2 Chinaböllern entgegen und fuckt mich an ich soll meine Dynamo-Lampe abblenden. Ich hätt ihn umghaut und glei in der Donau ersäuft. Zitieren
Venomenon Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Darf ich ja nicht, meine Mutter hat mich so erzogen das ich nur auf größere los gehen darf, nicht auf kleinere.... Zitieren
shroeder Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Darf ich ja nicht, meine Mutter hat mich so erzogen das ich nur auf größere los gehen darf, nicht auf kleinere.... depperte erziehungsmethode das. bevor ich mit 15 in boxverein kam, hab ich prügel für 10 leben im voraus kassiert... Zitieren
herbert12 Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 depperte erziehungsmethode das... kannst laut sagen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. November 2014 Geschrieben 20. November 2014 Dass so Psychos wie der Lenker des grauen Gelenkbusses mit dem Kennzeichen LL 99. .. (eh schon wissen - Datenschutz und üble Nachrede und so) der mir heute um 0725 bei der Keuzung Traunuferstraße/Kremstalstraße ganz bewusst den Vorrang genommen hat, mich auf die gegenüberliegende Straßenseite gedrängt und dann auch noch mit seinem sehr einprägsamen Gesicht deppad angegrinst hat öffentliche Verkehrsmittel lenken dürfen. Ich verlange keine Sehtests für Jäger sondern Psychotests für Berufskraftfahrer im Personentransportgewerbe, oder ist das jetzt zu polemisch? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.