Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
War nicht meine Intention :)

es gilt die Unschuldsvermutung - aber ich behalte das im auge ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Absoluter Irrsinn!

Entweder diese Art von "Wettbewerb" gar nicht mehr stattfinden lassen oder die Teilnahme der Eltern als "Schlepper" der Kinder verbieten. In dem Alter wirst schon wissen, wo das Ziel nach 40m ist.

Geschrieben

das ist - leider, leider - nichts neues!

in NÖ gibt es seit vielen Jahren die Kinderlaufolympiade für Jugendliche und Kinder. Meine Kids sind in Krems seit 2004 dabei. Für Kindergarten und Volksschule 50m Sprint und 400m. damals hat meine mittlere nach 4 goldenen in Serie die Liebe zur LA entdeck und ist nun beim ULV Krems.

auch hier kommt es immer wieder mal vor, dass die Eltern versuchen die weinenden Kindern ins Ziel zu schleppen.

Beim ersten Antreten von Elena und Valentina sind auch die Tränen geflossen, Valentina hat umgedreht und ist zu mir zurück gekommen :D Aufregung, doch einer/eine schneller usw.... das ist noch kein Grund um auf Eltern zu schimpfen.

Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, sie an der Hand durchs Ziel zu ziehen oder den ganzen Lauf nebenher zu rennen.

Geschrieben

Da sieht man, Kinderdoping steckt noch in den Kinderschuhen. Da kann echt noch was erreicht werden. Und wenn ich denke, welcher Markt da zur Verfügung steht ...

^^ Wer das ernst nimmt ist selber schuld.

Geschrieben
Schon alleine Laufbewerbe für 3-4 Jährige zu veranstalten halte ich für ein Verbrechen.

Finde ich nicht.

Wenn es ohne Leistungsdruck und im für die Kids motivierenden Rahmen passiert, warum nicht.

Dass Eltern die Kinder dann über 40m Tartanbahn schleifen, kanns natürlich nicht sein.

Geschrieben
Finde ich nicht.

Wenn es ohne Leistungsdruck und im für die Kids motivierenden Rahmen passiert, warum nicht.

Dass Eltern die Kinder dann über 40m Tartanbahn schleifen, kanns natürlich nicht sein.

3-4 Jährige interessiert ein Laufbewerb doch überhaupt nicht. Die braucht man auch zur Bewegung nicht motivieren. Die machen das ganz von alleine, wenn man sie lässt. Da brauch ich keinen Laufbewerb dazu.

In dem Alter sollen die Kinder miteinander spielen, aber nicht gegeneinander laufen. mM

Geschrieben
3-4 Jährige interessiert ein Laufbewerb doch überhaupt nicht. Die braucht man auch zur Bewegung nicht motivieren. Die machen das ganz von alleine, wenn man sie lässt. Da brauch ich keinen Laufbewerb dazu.

In dem Alter sollen die Kinder miteinander spielen, aber nicht gegeneinander laufen. mM

+1

Geschrieben (bearbeitet)
Das is aber eh noch harmlos. Da geht's in anderen Sportarten noch wesentlich ärger zu. Fußball durft ich als Kleiner miterleben was manche Eltern aufführen. Dafür ist fußballtechnisch auch nix aus mir geworden :-) Letztes Jahr hab ich bei einem BMX Rennen der Kleinen zugeschaut. Dort is auch sehr wild zugegangen und z.B. ein Stiefel einem 6jährigen ins Kreuz geschossen worden. Bearbeitet von Donnie Donowitz
Geschrieben

Unseren hats sehr intressiert. Vor 2 jahren, da war er 4, nahm die Mami an ihrem ersten Frauenlauf teil, Papa hatte schon ein paar Finishermedaillen zu Hause, und er wollte auch eine. Zwischenzeitlich hat er drei mit denen er zufrieden ist (ohne gewonnen zu haben), und wird sich dieses Jahr wieder eine holen. "Trainiert", also 50m gelaufen, wird nach seiner Vorstellung 2-3 x jährlich, seine restliche Zeit spielt er oder bewegt sich mit anderen Kindern oder alleine.Und alle sind zufrieden.

Er ist stolz etwas geleistet zu haben, genießt die Wettkampatmosphäre, das Rampenlicht als "Athlet" , das Eis vor und die Bratwurst nach dem Lauf und lebt natürlich ganz anders mit, wenn er die Mami anfeuert. Ich find das gut.

Geschrieben

Hehe, mit Bratwurst und Eis kannst meine 3jährige auch locken :)

Die 1,5jährige sowieso, aber die macht eh von sich aus alles mit. Die Große ist eher ein kleiner faulsack, könnte aber auch laufen wie der Wind (wenn sie wollte).

Geschrieben
Hehe, mit Bratwurst und Eis kannst meine 3jährige auch locken :)

Die 1,5jährige sowieso, aber die macht eh von sich aus alles mit.

Eh, Kinder san ja ned deppert, die wern von uns nur verzogen :D

Geschrieben
haaa, i muss mit mein 3jährigen immer Verfolgungsjagd machen :-) und nachdem ich heute vom biken mit Kollegen heimkommen bin haben wir auch noch eine gemeinsame "Geländeausfahrt" machen müssen.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...