Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit 15 - 16 jahren hat man sich ein sakko kaufen können? :eek:

 

ich nicht, schon alleine der tatsache das meine lehrlingsentschädigung nicht hoch war, hab ich einen gewissen teil an kostgeld zuhause abgeliefert. war zwar nicht viel, eher symbolischer natur, aber es hat doch eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 15 - 16 jahren hat man sich ein sakko kaufen können? :eek:

 

ich nicht, schon alleine der tatsache das meine lehrlingsentschädigung nicht hoch war, hab ich einen gewissen teil an kostgeld zuhause abgeliefert. war zwar nicht viel, eher symbolischer natur, aber es hat doch eingeschränkt.

 

Ich hab oft ghacklt neben der Schul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld Meiner Sturm und Drangzeit ist aufgegangen in CD's, Alkohol und Benzin. Genau in dieser Reihenfolge. Weil Benzin nichtmal die Hälfte von Heute kostete.

Cds hat es Anfang der neunziger schon gegeben. Und zu Alkohol brauche ich eh nichts weiter sagen.

Meine schweinslederne Fliegerjacke hat mir den Kauf von Sakkos oder dgl erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar OT aber da muss ich widersprechen. Benzin kostete in meiner Jugend(Anfang 80er)~14,5 Ös = 1,10€ - die 1/2 Bier 20Ös = 1,50€

 

Screenshot_20200607_173731.jpg

Anfang 90er lag der Sprit meist bei 70-80 cent.

Heutzutage (ohne Corona) zahlt man auch oft 1,40.

Stimmt, das ist nicht weniger als die Hälfte 🙂

Wenn man die Inflation mitrechnet sogar billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld Meiner Sturm und Drangzeit ist aufgegangen in CD's, Alkohol und Benzin. Genau in dieser Reihenfolge. Weil Benzin nichtmal die Hälfte von Heute kostete.

Cds hat es Anfang der neunziger schon gegeben. Und zu Alkohol brauche ich eh nichts weiter sagen.

Meine schweinslederne Fliegerjacke hat mir den Kauf von Sakkos oder dgl erspart.

 

bei mir war das ganz anders;

vinyl,:sm:, diesel.

allerdings hab ich keine erinnerung mehr an die reihenfolge ...also kein rausgschmissenes geld:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ghackelt neben der Schule.... ich kann mich kaum an mein Studium erinnern

 

Es wird bei dir für Verwunderung sorgen, dass meine Erinnerungen ans Cafe Servus, das Cafe Nino und den Billardkeller in der Lederergasse nicht weniger eindrücklich in meinem Gedächtnis verhaftet sind, als die Aufenthalte in der HTL...

Und dabei hab ich mich in den Lokalen nur zur Unterhaltung rumtrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Jahren keinen Eigentümer erlebt, der sich die Belege zur Abrechnung angsehn hätt, oder Kontoauszüge/Bankbelege kontrolliert hätt.

Denen könnt ma Betriebskostenabrechnung frisiert ohne Ende vorlegen. Wichtig is, dass die Hausreinigung halbwegs funktioniert, dass die Nachbarn keinen Lärm machen, im Stiegenhaus keiner raucht etc. Solang du das im Griff hast, bist du bester Hausverwalter der Welt. Was du mit ihrem Geld anstellst, is ihnen wurscht.

 

Meinst du die kleinen Immobilienbesitzer die vielleicht nur ein oder zwei Objekte haben und nebenbei Teil- oder Vollzeitjobs? Ich würde mich bei denen auch wundern...

 

Aber sollten großere Immobilienfirmen nicht Buchhaltungsabteilungen haben, die alles genau kontrollieren?

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die kleinen Immobilienbesitzer die vielleicht nur ein oder zwei Objekte haben und nebenbei Teil- oder Vollzeitjobs? Ich würde mich bei denen auch wundern...

 

Aber sollten großere Immobilienfirmen nicht Buchhaltungsabteilungen haben, die alles genau kontrollieren?

 

Ja. Von den kleinen, ganz normalen Wohnungseigentümern, die eine Wohnung haben, in der sie wohnen. Max. eine zweite irgendwo als Anlage. Also diejenigen, für die der Schaden am existenziellsten is, wenn Ihnen ein Jahr Miete wegbricht für eine Wohnung, oder sie neben der Kreditrückzahlung plötzlich Betriebskosten für ein halbes oder ganzes Jahr nochmal zahlen dürfen.

"Größere" Eigentümer kontrolliern öfter, aber auch nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Glaube die Leute seltsame Dinge machen lässt ...

 

Aus Spital geschleppt

Angehörige stahlen Leichen von Corona-Todesopfern

 

... Daraufhin stürmten in dieser Woche große Gruppen von trauernden Hinterbliebenen mehrere Krankenhäuser in Makassar auf der Insel Sulawesi, wie Polizeisprecher Ibrahim Tompo am Freitag berichtete. Einigen sei es gelungen, mit für eine Bestattung nach den neuen Regeln vorgesehenen Leichen zu türmen.

 

Manchmal frag ich mich echt ...

 

https://www.krone.at/2171083

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...