Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt's hierzu ein gutes Rezept? Dann probier ich das auch mal morgen

 

Da brauchst ja kein Rezept... :)

 

Aber:

Ordentlichen Milchreis machen. Rundkornreis, Milch eher immer wieder nach gießen statt alles auf einmal.

Abtrieb aus Butter Dotter und Zucker. Eiweiß zu Schnee. Ausgekühlten Milchreis mit dem Abtrieb verrühren und Schnee unterheben. Rein ins rohr. Wer will noch mit gedünsteten Apfeln+zucker+zimt+Rosinen dazwischen schlichten.

 

Ajo, und dann natürlich in den Ofen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst ja kein Rezept... :)

 

Aber:

Ordentlichen Milchreis machen. Rundkornreis, Milch eher immer wieder nach gießen statt alles auf einmal.

Abtrieb aus Butter Dotter und Zucker. Eiweiß zu Schnee. Ausgekühlten Milchreis mit dem Abtrieb verrühren und Schnee unterheben. Rein ins rohr. Wer will noch mit gedünsteten Apfeln+zucker+zimt+Rosinen dazwischen schlichten.

 

Ajo, und dann natürlich in den Ofen.

 

 

Ok. Jetzt gibts fix milchreis:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst ja kein Rezept... :)

 

Aber:

Ordentlichen Milchreis machen. Rundkornreis, Milch eher immer wieder nach gießen statt alles auf einmal.

Abtrieb aus Butter Dotter und Zucker. Eiweiß zu Schnee. Ausgekühlten Milchreis mit dem Abtrieb verrühren und Schnee unterheben. Rein ins rohr. Wer will noch mit gedünsteten Apfeln+zucker+zimt+Rosinen dazwischen schlichten.

 

Ajo, und dann natürlich in den Ofen.

 

das ist kein milchreis

 

edit: falsches zitat, galt eigentlich schwergewicht;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daheim bleiben soll er! Ist doch inzwischen wirklich offensichtlich.

 

 

Das ist AFAIK (arbeits) rechtlich (noch) nicht eindeutig geregelt und Fernbleiben kann als Arbeitsverweigerung gewertet werden.

Die Spezifizierung was "unaufschiebbare Arbeitstätigkeit" ist ist mMn noch nicht erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist AFAIK (arbeits) rechtlich (noch) nicht eindeutig geregelt und Fernbleiben kann als Arbeitsverweigerung gewertet werden.

Die Spezifizierung was "unaufschiebbare Arbeitstätigkeit" ist ist mMn noch nicht erfolgt.

 

Genau.

Bezüglich Großindustriehackler habe ich noch gar nichts gehört.

Scheinbar egal, wenn hunderte Arbeiter in einem Raum arbeiten und als potente Virenspender auftreten.

Habe das Gefühl, dass jene Unternehmen die beim Spenden, aufs Zahlen der Steuern vergessen, vorerst nicht angesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Bezüglich Großindustriehackler habe ich noch gar nichts gehört.

Scheinbar egal, wenn hunderte Arbeiter in einem Raum arbeiten und als potente Virenspender auftreten.

Habe das Gefühl, dass jene Unternehmen die beim Spenden, aufs Zahlen der Steuern vergessen, vorerst nicht angesprochen werden.

 

Wenn die jetzigen Maßnahmen nicht greifen wird auch das kommen. Schrittweise Reduktion um eine Panik zu vermeiden und die Bevölkerung langsam an die neuen Notwendigkeiten zu gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die jetzigen Maßnahmen nicht greifen wird auch das kommen. Schrittweise Reduktion um eine Panik zu vermeiden und die Bevölkerung langsam an die neuen Notwendigkeiten zu gewöhnen.

 

Hast recht, kommt doch alles zitzerlweise und macht absolut Sinn.

Da macht mir die Uneinigkeit in Deutschland schon mehr Sorgen. Man hat das Gefühl jedes Bundesland, oder gar Stadt macht was anderes. Die Chefin mit den stark nach unten gerichteten Mundwinkel hat sich erst einmal zu Wort gemeldet - gefühlt relativ stressbefreit btw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trump (die usa) haben einer deutschen privatfirma sehr viel geld geboten, weil diese sehr erfolgsversorechend an einem impfstoff forschen - um diesen stoff den usa exklusiv zu sichern. ein unfassbarer affront...

 

Die Germanischen Politiker müssen dringend die Einschweissfolie ihrer Cohones aufreissen und diese Firma zur kritischen Infrastruktur erklären.

Mit entsprechenden Notfallsregelungen sollte das doch wirksam möglich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trump (die usa) haben einer deutschen privatfirma sehr viel geld geboten, weil diese sehr erfolgsversorechend an einem impfstoff forschen - um diesen stoff den usa exklusiv zu sichern. ein unfassbarer affront...

 

USA first......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trump (die usa) haben einer deutschen privatfirma sehr viel geld geboten, weil diese sehr erfolgsversorechend an einem impfstoff forschen - um diesen stoff den usa exklusiv zu sichern. ein unfassbarer affront...

 

usa first ;) bei dem kerl überrascht mich nichts mehr.

wir stellen unsere baustellen wahrscheinlich ein. es ist ungewiss, welche arbeiter überhaupt kommen (gibt ja viele, die aus dem ausland anreisen) und ob die dann überhaupt material bekommen.

ich bleib daheim (mit chef abgesprochen), nachdem ich eh überstunden und urlaubstage en masse hab, ist das egal, wie das nachher geregelt wird. jetzt muss sich mal alles beruhigen, die unternehmer wissen ja selber noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

usa first ;) bei dem kerl überrascht mich nichts mehr.

wir stellen unsere baustellen wahrscheinlich ein. es ist ungewiss, welche arbeiter überhaupt kommen (gibt ja viele, die aus dem ausland anreisen) und ob die dann überhaupt material bekommen.

ich bleib daheim (mit chef abgesprochen), nachdem ich eh überstunden und urlaubstage en masse hab, ist das egal, wie das nachher geregelt wird. jetzt muss sich mal alles beruhigen, die unternehmer wissen ja selber noch nichts.

 

Echt?

Vor kurzem hast noch berichtet, dass alles pönalisiert ist und die Arbeit zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Vor kurzem hast noch berichtet, dass alles pönalisiert ist und die Arbeit zu machen ist.

 

da gab es noch keine ausgangssperren und im übrigen haben auch unsere auftraggeber probleme ihrerseits termine und vorgaben zu erfüllen. wie sich das auf das projekt an sich auswirkt, weiß noch keiner, da gilt es die dauer der maßnahmen abzuwarten. es geht um ein lange schon geplantes event (ausstellung) mit unvorstellbaren versicherungssummen und allerhand internationalem brimborium rundherum. momentan tappen alle im dunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Konzern Boss gestern noch so kommuniziert. Auch allgemeines Home Office ist nicht erlaubt. Nur wenn es die jeweiligen Abteilungsleiter genehmigen.

 

 

Genau da liegt das Problem. Bei den Abt. - Leitern hast sicher 50%+ dabei die aus Angst davor als Weichling und unternehmensschädigend dazustehen die Leute im Büro antreten lassen.

 

Mein Chef ist auch so einer, hat einen völlig nutzlosen Journaldienst angeordnet. Wenigstens habe wir ihn soweit bekommen das nur eine Person je Büroräumlichkeit da sein muss...

Betriebsrestaurant ist eh schon zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da liegt das Problem. Bei den Abt. - Leitern hast sicher 50%+ dabei die aus Angst davor als Weichling und unternehmensschädigend dazustehen die Leute im Büro antreten lassen.

 

Mein Chef ist auch so einer, hat einen völlig nutzlosen Journaldienst angeordnet. Wenigstens habe wir ihn soweit bekommen das nur eine Person je Büroräumlichkeit da sein muss...

Betriebsrestaurant ist eh schon zu.

 

Gibt leider noch genug Deppen, die meinen alle tun daheim nix gescheites.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...