Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute bei meiner MTB Runde...... nachdem es heute angenehm warm war, fuhr ich kurz/lang.

 

Bevor ich von etwa 1000m Höhe in die Abfahrt fahre, komme ich an einer kleinen Überdachten, windgeschützten Bushaltestelle vor einem Kurhotel vorbei, bei welcher ich immer stehen bleibe um mich anzuziehen wenn es "frisch" werden könnte - soweit so gut, also stehengeblieben und begonnen mir die Beinlinge anzuziehen. Es saßen dort auch 6 Raucher vom Kurhotel, von denen mich eine Dame ziemlich fassungslos fragte, ob ich denn keine Angst vor Corona habe, wenn ich mich so allein im Freien bewege..... :f::f: Die sitzen zu sechst nebeneinander und qualmen sich gegenseitig an und ich soll im Wald allein vor Corona Angst haben...... was denken sich manche Mitmenschen nur...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade in Oberösterreich und da hamstern anscheinend alle Klopapier und Milchprodukte. Dass in mehreren Geschäften das Klopapier ausverkauft ist, habe ich noch nie erlebt. In den Einkaufszentren jedenfalls geht es mehr zu, als an einem Samstag vor Weihnachten.

Auf das Klopapier kann ich verzichten, Duschklo mit Popoföhn nach der Dusche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss mich eh weniger darum kümmern. Homeoffice abgesagt. Bleibt mein tägliches Rad-Training erhalten. :D

Bei uns wurde verstärktes HomeOffice vorbereitet. Für alle Fälle. Ich hatte als Netzwerkadmin eh schon Zugriff von Extern, aber ich und alle Kollegen mussten heute vorsichtshalber den Antrag für normales Homeoffice ausfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja gerade 3 Wochen auf Reha. Beim Entlassen musste ich so 2h auf meine Unterlagen warten, also bin ich ein bissl "hamstern" gegangen. Hab halt alles mögliche gekauft (nein, keine Unmengen an Klopapier). Ich denk mir halt, dass wenn wir schon in der Einöde wohnen, ich mir dann auch das Einkaufen nicht antun muss. Reduzieren auf feinstes Familienleben halt. :)

Daheim dann die Überraschung. Aus 3kg Mehl für Pizza werden aufgrund von Vorräten in der Speis (was man halt so hat haha) 6kg. Aus 2kg Nudeln werden 5kg. Aus 4 Tuben Tomaten ark wurden 9! Wir hatten auch schon 5 Mais Dosen daheim usw usf. Wir hatten schon genug und haben jetzt noch mehr war mir garnicht so bewusst, was da alles schon zu Hause ist. So grob hab ich schon gewusst WAS da ist, aber nicht welche Mengen *gg* wir werden jetzt schlemmen wie die Könige! Haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja so eine Hysterie mit eingeschränkten LM Zugang wär für weite Teile der heimischen Bevölkerung perfekt um ein wenig was von deren Rippen zu schaben. Aber nein mitnichten, wies aussieht gehen wir und vor allem die Masse so richtig gemäßtet aus der Hysterie hervor. Denn der ganze in der allgemeinen Panik gekaufte Schas muss ja schließlich auch gefressen werden. :D Und ob der zwangsverodneten Kurz´schen am Besten zu Hause bleib Verordnung sinkt die Bewegung auch in Richtung Sparflamm Modus :p Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen wird eventuell in einer Woche der Appetit vergehen nach der Corona Party im ubervollem Supermarkt ��

 

Bei mir war nicht so viel los.... Und besser jetzt ein a einkaufen als später dann immer wieder.

 

Wir wohnen in der Einschicht. Ich find es toll, wenn wir da für und sind, kein Kontakt nötig ist, wir Zeit mit den Kinder haben und uns voll und ganz zufrieden zurück lehnen können.

 

So richtig schön back to the roots. Bin gespannt wann wir das Auto das nächste Mal tanken werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ersten Beruhigungspillen des Preppern´s ihre Wirkung verlieren werden goldene Zeiten für die Dumpster anbrechen.

 

PS: für die Städter - wie ihr ohne Klopapier überleben könnt.

 

Ich hab heut das ganze Essen in meine Regale geräumt. Das ist nicht einmal eine Stellage voll. Ivh behaupte, dass fast jeder mit Haus immer so einen Vorrat hat. Jetzt komm I mir gar nimma deppat vor. :D

 

Heut schnitzel! Morgen... Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war nicht so viel los.... Und besser jetzt ein a einkaufen als später dann immer wieder.

 

Wir wohnen in der Einschicht. Ich find es toll, wenn wir da für und sind, kein Kontakt nötig ist, wir Zeit mit den Kinder haben und uns voll und ganz zufrieden zurück lehnen können.

 

So richtig schön back to the roots. Bin gespannt wann wir das Auto das nächste Mal tanken werden. :)

 

Ich hab auch eher die Wiener gemeint....

 

Wie ist das mit Pizzabestellen, geht das noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm I mir gar nimma deppat vor. :D

.

 

Ich kenne das gar nicht anders, die Großeltern haben den Krieg erlebt, die Eltern die Nachkriegszeit. Da gab es immer eine eiserne Reserve in der Vorratskammer. Aber nicht nur Lebensmittel sondern auch Wasser, Brennspiritus usw. So einen Monat ohne Anschlussversorgung, z.B. im Belagerungsfall, hätten die sicher ausgehalten. Klopapier wäre mir aber nie aufgefallen.

 

Ich habe das unterbewusst auch übernommen, war auch nie ein Thema für mich. Abgesehen davon könnte ich alleine mit meinem Vorrat an Cliff- und Powerbar locker ein paar Monate über die Runden kommen :rolleyes:

 

Das Lemminge-Klopapier-Phänomen finde ich tatsächlich interessant, aber der gemeinsame Nenner zwischen drauf geschissen und sich anscheissen ist vermutlich das Klopapier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopapier ist halt schnell aus, verbraucht ja auch viel Lagerplatz..

meine Frau fährt jetzt in die Arbeit, mal schauen ob sie morgen wiederkommt. Sie arbeitet in einer Jugend-WG als Betreuerin. lt. Dienstanweisung muss derjenige Betreuer bei einem Verdachtsfall so lange in der WG bleiben bis das Ergebnis vorliegt. Dann entscheidet die Gesundheitsbehörde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das gar nicht anders, die Großeltern haben den Krieg erlebt, die Eltern die Nachkriegszeit. Da gab es immer eine eiserne Reserve in der Vorratskammer. Aber nicht nur Lebensmittel sondern auch Wasser, Brennspiritus usw. So einen Monat ohne Anschlussversorgung, z.B. im Belagerungsfall, hätten die sicher ausgehalten. Klopapier wäre mir aber nie aufgefallen.

 

Ich habe das unterbewusst auch übernommen, war auch nie ein Thema für mich. Abgesehen davon könnte ich alleine mit meinem Vorrat an Cliff- und Powerbar locker ein paar Monate über die Runden kommen :rolleyes:

 

Das Lemminge-Klopapier-Phänomen finde ich tatsächlich interessant, aber der gemeinsame Nenner zwischen drauf geschissen und sich anscheissen ist vermutlich das Klopapier.

 

Anscheinend haben wir das auch in uns drin. Gerade bei so Sachen wie Thunfisch, Gemüse in Dosen, Tomatenmark/Passierte Tomaten, Bohnen usw. Kauf icu eigtl immer, wenn ich sie brauch, damit da immer eine reserve da ist. Diverses Zeug ist auch immer eingefroren. Das bin ich gewöhnt. Ich habs nur net so richtig bewusst im Kopf gehabt. Sonst hätt ich viel weniger gekauft.

 

Morgen gibt's was Süßes. Reisauflauf, Apfelspatzen oder Scheiterhaufen? Was meint ihr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...