Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Abziehbild-Elektrode aus Drucker misst Hirnsignal

 

Eine internationale Gruppe unter Beteiligung der TU Graz hat flexible Elektroden, die dünn wie Kinder-Tattoos sind, für Hirnstrommessungen entwickelt. Gedruckt werden sie im Tintenstrahldrucker.

 

Er hat bereits neue Ideen im Kopf, wie die Technologie in Kliniken, aber auch im Neuroengineering und im Bereich der Brain-Computer-Interfaces eingesetzt werden kann.

 

man beachte das Wort Brain-Computer :)

 

es dauert keine 50 Jahre mehr, das viele mit einem Chip durch die Gegend laufen werden..aber schon bei der Geburt bekommen :), was ich prophezeit habe :)

 

auch wirds so sein, das diese Leute dich dann anschauen werden, weil du es NICHT hast. gefällt mir! ist ja voll cool sowas!

 

obige Sätze wurden aus dem Zusammenhang gerissen, wer mag:

 

https://www.krone.at/2153432

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@6.8_NoGravel, ich versuche meinen Bekannten zu erklären warum ein gutes Rennrad bissal was kostet.

 

Die allermeisten schauen mich verständnislos an und sagen dann ,das man wenn man wirklich trainieren will, sich ein Waffenradl besorgen soll und mit dem gegen den Wind fahren soll..macht noch stärker. *g*

 

Da wundert mich dieser Sattel in keinster Weise. Weil für normale Leute ist es unglaublich, das man für ein Fahrrad zb 3000€ ausgibt. Es ist nur ein Fahrrad...Oida?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@6.8_NoGravel, ich versuche meinen Bekannten zu erklären warum ein gutes Rennrad bissal was kostet.

 

Die allermeisten schauen mich verständnislos an und sagen dann ,das man wenn man wirklich trainieren will, sich ein Waffenradl besorgen soll und mit dem gegen den Wind fahren soll..macht noch stärker. *g*

 

Da wundert mich dieser Sattel in keinster Weise. Weil für normale Leute ist es unglaublich, das man für ein Fahrrad zb 3000€ ausgibt. Es ist nur ein Fahrrad...Oida?

das sind sicher alles dacia-fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@6.8_NoGravel, ich versuche meinen Bekannten zu erklären warum ein gutes Rennrad bissal was kostet.

 

der preis ist mir wurscht, mich zipft nur das genuine python leather an, selbst wenn sich der amerikanische ureinwohner der sie gehäutet hat bei ihr entschuldigt hat, sie schon vorher an herzversagen gestorben ist, einen schlangenlederspenderausweis hatte ......... was auch immer

ja, ich weis - eine kuhlederjacke, merionowolle oder, ein hamburger, ....... sind auch schlimm - ich kann trotzdem nicht anders

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Froschkonzert bringt uns um den Schlaf. Es gab hier mal irgendwo eine Diskussion dazu, aber die konnte ich nicht auf Anhieb finden.

 

"Haben sie sich erst einmal angesiedelt, handelt es sich auch bei einem künstlich angelegten Gartenteich um den geschützten Lebensraum einer streng geschützten Art. ..."

 

Folgende Maßnahmen sind gemäß Wiener Naturschutzgesetz verboten:

 

- Alle Formen des Fangens oder der Tötung

- Jede absichtliche Störung der Tiere, insbesondere während der Fortpflanzungs-, Aufzuchts-, Überwinterungs- und Wanderungszeiten

- Die Entnahme von Eiern aus der Natur

- Jede Beschädigung oder Vernichtung der Fortpflanzungs- oder Ruhestätten

- Der Besitz, das Halten, der Handel oder der Austausch und das Angebot zum Verkauf oder zum Austausch von aus der Natur entnommenen Tieren im lebenden oder toten Zustand oder deren Körperteilen

- Transport im lebenden Zustand"

 

(source)

 

D.h. wir dürften in unserem Badeteich weder schwimmen noch das Schilf schneiden oder die Algen entfernen um eine Überwucherung zu vermeiden? - Gibt's da irgendwo auch ernstzunehmende Regeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Froschkonzert bringt uns um den Schlaf. Es gab hier mal irgendwo eine Diskussion dazu, aber die konnte ich nicht auf Anhieb finden.

 

ich wars :D

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?105635-wie-t%C3%B6tet-man-einen&highlight=frosch

 

übrigens: mein beileid. im frühjahr funktioniert fangen noch ganz gut, weil das wasser so klar ist und diese monster glauben, man sieht sich am teichgrund nciht. aber jetzt trübt es sich schon ein und es würde sehr schwer werden. zum glück war meiner frau vor zwei wochen wieder das jagdglück hold.

was in irgendwelchen richtlinien steht, ist mir in diesem fall egal, da gehts um meinen schlaf und damit um meine gesundheit. außerdem hat er am marchfeldkanal, wo wir sie immer aussetzen, eh mehr platz und auswahl bei der partnersuche.

ich hab mir überigens überlegt, im beginnenden frühjahr eine storchatrappe an den teichrand zu stellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke, mal schaun ob ich was zum Thema beitragen kann.

 

Bei uns im nordöstlichen Eck sah es vor 30 Jahren ganz anders aus. Heute erinnern die brach liegenden (versandeten) Äcker) an eine Steppenlandschaft in der sich Hasen, Rehe, Fasane und viele Weihen (Greifvögel) tummeln... ein tschechisches Naturschutzgebiet ist gleich ums Eck, dort gefällts den echten Störchen leider viel besser als bei uns; zum Jagen ist ihnen das große Gewässer auf unserer Seite auch viel lieber als unser kleines Paradies.

 

Weidmans Heil! :D

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn die Karte zickt, einfach mal den TV abdrehen.

Dann Karte (oder falls ohne Karte das CI modul) entfernen.

Nach 30 Sekunden wieder einsetzen und aufdrehen - auf einen verschlüsselten Kanal und laufen lassen (bis zu 3 Std.).

Das sollte helfen.

Aber auch möglich: Falls die Karte "verlängert" wurde, dh. dir eine neue Karte mit der Post geschickt wurde, und die alte Karte somit ungültig.

Das kann man auf der ORF Seite mit seinem User nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...