NoWin Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 7 Minuten schrieb 123mike123: Ich möcht trotzdem nicht mit dir tauschen. Na glaubst, ich mit dir? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb NoWin: Dass Deutschland sich seit gestern quasi im Krieg mit Russland befindet und niemanden interessiert es und die Medien schweigen auch (eh kloar!). Was ist eigentlich "quasi ein Krieg". Ist das jetzt oag oder eh wurscht? Ich geh sogar weiter als du. Jeder, der kein rückständiges Moralverständnis hat, ist zumindest im Kopf im Krieg mit diesem Russland. Und jeder der es sich leisten kann, sollte die Ukraine unterstützen, damit dieser Wahnsinn aufhört. Insofern ist Russland "quasi im Krieg" mit einem Großteil der Welt. Bearbeitet 26. Januar 2023 von GrazerTourer 4 Zitieren
madeira17 Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 9 Minuten schrieb GrazerTourer: Was ist eigentlich "quasi ein Krieg". Ist das jetzt oag oder eh wurscht? Ich geh sogar weiter als du. Jeder, der kein rückständiges Moralverständnis hat, ist zumindest im Kopf im Krieg mit diesem Russland. Und jeder der es sich leisten kann, sollte die Ukraine unterstützen, damit dieser Wahnsinn aufhört. Insofern ist Russland "quasi im Krieg" mit einem Großteil der Welt. Seh ich auch so. Nicht Deutschland ist im Krieg mit Russland sondern Russland mit dem Westen - und dazu zähle ich mich/uns auch. 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb madeira17: Seh ich auch so. Nicht Deutschland ist im Krieg mit Russland sondern Russland mit dem Westen - und dazu zähle ich mich/uns auch. Innerhalb von Russland wird das ja auch glasklar so kommuniziert. 1 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 15 Minuten schrieb GrazerTourer: Was ist eigentlich "quasi ein Krieg". Ist das jetzt oag oder eh wurscht? Ich geh sogar weiter als du. Jeder, der kein rückständiges Moralverständnis hat, ist zumindest im Kopf im Krieg mit diesem Russland. Und jeder der es sich leisten kann, sollte die Ukraine unterstützen, damit dieser Wahnsinn aufhört. Insofern ist Russland "quasi im Krieg" mit einem Großteil der Welt. Dieses Moralverständnis haben aber leider Viele nicht. China,Weißrussland,Iran,Nordkorea,Serbien,.... Die Waffenlieferungen werden diesen Krieg nicht beenden, eher im Gegenteil. Auf der anderen Seite kann man die Ukraine auch nicht hängen lassen. Und Russland hat leider noch Waffen im Repertoire über an die man lieber garnicht nachdenken möchte. vor 9 Minuten schrieb madeira17: Seh ich auch so. Nicht Deutschland ist im Krieg mit Russland sondern Russland mit dem Westen - und dazu zähle ich mich/uns auch. Ich zähle mich nicht dazu. Ich möchte niemals gegen Jemanden im Krieg stehen. Zitieren
ventoux Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer: Innerhalb von Russland wird das ja auch glasklar so kommuniziert. Dort ist der Westen im Krieg gegen Russland. Nicht umgekehrt. Russland führt nur eine militärische Spezialoperation in einem Gebiet durch welches ohnehin zu Russland gehört. Zitieren
madeira17 Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb ventoux: in einem Gebiet durch welches ohnehin zu Russland gehört. Das ist der entscheidende Punkt Zitieren
ricatos Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb NoWin: Jeden Tag Sonne und 10 Grad mehr als in AUT sind besser als Nebel, Gatsch und 8to5 Job. Da haben sie gestern bei der Übertragung der Mallorca Challenge aber was ganz anderes berichtet 🤔 Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 21 Minuten schrieb madeira17: Seh ich auch so. Nicht Deutschland ist im Krieg mit Russland sondern Russland mit dem Westen - und dazu zähle ich mich/uns auch. Dann melde dich zum Militärdienst und verteidige die Ukraine an der Front gegen Russland. Würde ich allen Freunden des Krieges empfehlen. Nicht nur schwatzen, sondern machen. Zitieren
Gili Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Gerade eben schrieb NoWin: Dann melde dich zum Militärdienst und verteidige die Ukraine an der Front gegen Russland. Würde ich allen Freunden des Krieges empfehlen. Nicht nur schwatzen, sondern machen. was wäre deine Empfehlung? Die Ukraine soll sich gefälligst ergeben und dem großen Russen das Land überlassen? Dein FPÖ-Sprech ist echt nicht auszuhalten. 1 Zitieren
ekos1 Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 17 Minuten schrieb ventoux: Ich möchte niemals gegen Jemanden im Krieg stehen. Wer möchte das schon . Aber ob " jemand " das interessiert ist halt die Frage . Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Gerade eben schrieb Gili: was wäre deine Empfehlung? Die Ukraine soll sich gefälligst ergeben und dem großen Russen das Land überlassen? Dein FPÖ-Sprech ist echt nicht auszuhalten. Ich bin nicht in der Situation, Empfehlungen auszusprechen. Es gab im April 22 bereits Friedensgespräche, die von Boris Johnson im Namen der NATO unterbrochen wurden. Also ist die Auseinandersetzung im Sinne der NATO, sprich USA - ganz klar, denn in Zukunft werden die westlichen Staaten nur mehr Waffen aus den USA kaufen können. Ich bin für Verhandlungen auf allen Ebenen - Staatschefs, Geheimdienste, Ministerien und was es sonst noch gibt, das unnötige Sterben zu beenden. Zitieren
Gili Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Gerade eben schrieb NoWin: Ich bin für Verhandlungen auf allen Ebenen - Staatschefs, Geheimdienste, Ministerien und was es sonst noch gibt, das unnötige Sterben zu beenden. Super Empfehlung, als hätte man das nicht bereits ausreichend probiert. Wenn Putin nicht will, hat man halt Pech und muss sich - und jetzt kommts - verteidigen. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 13 Minuten schrieb ricatos: Da haben sie gestern bei der Übertragung der Mallorca Challenge aber was ganz anderes berichtet 🤔 In den Bergen ist es extrem kalt, auch in der Nacht - aber der Vormittagskaffee wird im Freien zu sich genommen. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Gerade eben schrieb Gili: Super Empfehlung, als hätte man das nicht bereits ausreichend probiert. Wenn Putin nicht will, hat man halt Pech und muss sich - und jetzt kommts - verteidigen. Falsch, der Komiker in Kiew lehnt jede Verhandlung ab. 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 11 Minuten schrieb NoWin: Dann melde dich zum Militärdienst und verteidige die Ukraine an der Front gegen Russland. Würde ich allen Freunden des Krieges empfehlen. Nicht nur schwatzen, sondern machen. Stehen wir uns dann im Feld gegenüber? Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb madeira17: Stehen wir uns dann im Feld gegenüber? Nein, du stehst gegen die Wagner-Gruppe und Kadyrow mit 10.000 Tschetschenen, viel Spaß. Ich verhandle lieber und liefere keine Panzer - und in Zukunft vielleicht auch noch Hubschrauber und Kampfjets. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb NoWin: Falsch, der Komiker in Kiew lehnt jede Verhandlung ab. Meinst, weil er net einfach so Land verschenken will? 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Gerade eben schrieb GrazerTourer: Meinst, weil er net einfach so Land verschenken will? Das mußt du ihn fragen, nicht mich. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Gerade eben schrieb NoWin: Nein, du stehst gegen die Wagner-Gruppe und Kadyrow mit 10.000 Tschetschenen, viel Spaß. Ich verhandle lieber und liefere keine Panzer - und in Zukunft vielleicht auch noch Hubschrauber und Kampfjets. wie würde denn eine Lösung deiner Meinung nach aussehen ? bzw. worüber sollte denn verhandelt werden ? Zitieren
madeira17 Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb NoWin: Nein, du stehst gegen die Wagner-Gruppe und Kadyrow mit 10.000 Tschetschenen, viel Spaß. Ich verhandle lieber und liefere keine Panzer - und in Zukunft vielleicht auch noch Hubschrauber und Kampfjets. Und im gleichen Atemzug empfiehltst du den Ukrainern halt die Unterwerfung, mit den Wagner Mördern und Tschetschenen. Und wir sollen denen nicht helfen. 4 Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 9 Minuten schrieb weinbergrutscha: wie würde denn eine Lösung deiner Meinung nach aussehen ? bzw. worüber sollte denn verhandelt werden ? Die Lösung lag 2014 am Tisch mit den Minsker Verträgen - nur leider hat der Westen Russland getäuscht (wurde von Macron und Merkel bereits bestätigt), die Ukraine aufgerüstet und weiterhin den Donbass beschossen. Ich habe keine Ahnung, was bei Verhandlungen herauskommt - deshalb verhandelt man ja. UA und RU haben sicherlich verschiedene Vorstellungen, aber wenn sogar die Türkei und Syrien (unter Vermittlung von Russland nebenbei bemerkt) Frieden schließen können, dann gehts auch in der Ukraine. Zitieren
123mike123 Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 28 Minuten schrieb NoWin: Würde ich allen Freunden des Krieges empfehlen. Es gibt Leute, die ernsthaft glauben, dass das ein Angriffskrieg der Russen ist. Ich schätze die einzigen Freunde des Krieges sind die wirtschaftlichen Profiteure. Zitieren
madeira17 Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Gerade eben schrieb NoWin: Die Lösung lag 2014 am Tisch mit den Minsker Verträgen - nur leider hat der Westen Russland getäuscht (wurde von Macron und Merkel bereits bestätigt), die Ukraine aufgerüstet und weiterhin den Donbass beschossen. Ich habe keine Ahnung, was bei Verhandlungen herauskommt - deshalb verhandelt man ja. UA und RU haben sicherlich verschiedene Vorstellungen, aber wenn sogar die Türkei und Syrien (unter Vermittlung von Russland nebenbei bemerkt) Frieden schließen können, dann gehts auch in der Ukraine. Ich zweifle echt in welcher Welt du lebst. Wer hat den "Frieden" gebrochen in der Ostukraine: Russische Separatisten und reguläre russische Truppen ohne Hoheitszeichen haben die Ostukraine mit Bürgerkrieg überzogen. Russland hat die Krim annektiert. Die Ukraine hat ihre Atomwaffen für jetzt wertlose Sicherheitsgarantien aufgegeben. Leider, denn sonst gäbe es jetzt keinen Krieg. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 35 Minuten schrieb NoWin: Ich bin nicht in der Situation, Empfehlungen auszusprechen. Es gab im April 22 bereits Friedensgespräche, die von Boris Johnson im Namen der NATO unterbrochen wurden. Also ist die Auseinandersetzung im Sinne der NATO, sprich USA - ganz klar, denn in Zukunft werden die westlichen Staaten nur mehr Waffen aus den USA kaufen können. Ich bin für Verhandlungen auf allen Ebenen - Staatschefs, Geheimdienste, Ministerien und was es sonst noch gibt, das unnötige Sterben zu beenden. Wie kann man Friedensgespräche mit einem Aggressor führen für den Menschenleben nichts zählen und neben Soldaten, die ihr Land verteidigen, Unschuldige, Frauen, Kinder, Alte umgebracht werden? Sollen wir die Russen bitten, dass sie bei uns einmarschieren? Vielleicht können wir ihnen gratis noch ein paar Fahhräder zum Testen überlassen. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.