Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
@reini - ich will ja diesen thread nicht so mißbrauchen. stimme dir von der einschätzung von ulle und lance ziemlich zu. ABER: was mich immer extrem stutzig gemacht hat war auch dieses starke team und das immer ohne ausnahme. fahrer die dann in anderen teams diese leistungen nie sofort umsetzen konnten. vielleicht lags auch nur am chef der einfach das unmögliche verlangt hat. ich fand das aber einfach immer nur faszinierend und in gewisser weise fast unheimlich weil einfach schwer erklärbar.

@pfanni - er is mit sicherheit ein viech und den einen ausgewiesenen spitzenmann wie den cadel muß man am schluß als neuling wirklich erst mal attackieren. diese mentale stärke findet man nicht oft bei österreichischen sportlern.

nun ich weiss nicht so recht..bei lance war es nach dem krebs so schwer vorstellbar, dass er sein leben aufs spiel setzt mit doping und man wollte einfach glauben, er sei aus der krankheit so stark hervorgekommen.

für mich hat sich immer die frage gestellt, ob der krebs nicht durch hormone so aggressiv war und seine heilung nach absetzen der kur nicht soo ein unfassbares wunder, wie man vielleicht dachte..das möchte ich aber nicht behaupten, sondern vielmehr waren das meine gedanken.

beide, lance und jan sind schwer unter beschuss und suspekt..ob sie jemals überführt werden ist eine andere frage...

zum thema christian pfannberger hab ich ja schon meine meinung geschrieben..ich war ein paar monate nur sehr selten im bb und bin verwundert, dass immer noch jeder fred zum doping fred wird, wenn einer was leistet..das ist nicht richtig, den betroffenen gegenüber und wenn sie erwischt werden, sind die sportler die einzigen, die wirklich bestraft werden..

Geschrieben
es steht für mich außer Frage, dass die Chancengleichheit mit zunehmenden Leistungsniveau, also an der absoluten Weltspitze, steigt ...

Ganz abgesehen davon, dass viele gar nicht erst an die Weltspitze kommen, weil sie schon im U23-Bereich die Lust daran verlieren, wenn ihnen vermeintlich schwächere Kollegen am Berg um die Ohren fahren: Welche Chancengleichheit meinst du? Die zwischen Nicht-Dopern und Dopern oder die innerhalb einer Gruppe? Oder impliziert deine Aussage, dass sich irgendwo an der Leistungskurve die Spreu ohnehin vom Weizen trennt und nur mehr Leute übrigbleiben die zu allem bereit sind?

Über Chancengleichheit unter Dopern zu diskutieren, halte ich für wenig zielführend. Aber wenn man sich die (zumindest erweiterte) Weltspitze ansieht, dann sind da genügend saubere Leute drin. Die dürfen dann ab und zu mal eine Etappe oder ein Eintagesrennen gewinnen, aber bei Rundfahrten fehlen dann doch ein paar Prozent. Und es ist genau diese Benachteiligung, die meiner Meinung nach der Kern des Problems ist - sie macht den Unterschied aus zwischen einem Armstrong als Tour-Sieger oder eben einem Moncoutié oder Casar.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

... die spanischen Bergflöhe darf man da nie vergessen!!

Ich tipp aber auch auf einen wiederholten sieg vom Gilbert oder vielleicht von einem der Schleck-Brothers??

Außenseiter: Gesing, Hoogerland

Geschrieben

Kolobnev wird's machen!

Gilbert wird das gleiche Problem wie Cancellara in den letzten paar Wochen haben - alles schaut auf ihn und somit wird er neutralisiert.

Und soooo stark schätze ich ihn außerdem auch nicht ein!

Fränk Schleck wäre meine 2. Karte. :wink:

Geschrieben
Kolobnev wird's machen!

Gilbert wird das gleiche Problem wie Cancellara in den letzten paar Wochen haben - alles schaut auf ihn und somit wird er neutralisiert.

Und soooo stark schätze ich ihn außerdem auch nicht ein!

Fränk Schleck wäre meine 2. Karte. :wink:

Freu mich auch schon! :jump:

Offtopic: Wann startet der Giro?

Geschrieben (bearbeitet)

wahnsinnsleistung von gilbert - hat fast allein die nachführarbeit geleistet, und dann noch so stark im finish; aber sein team war generell gut in form, auch van den broeck hat viel und gut gearbeitet.

rabobank wird sich bissl ärgern - 3/4 des rennens arbeit gemacht, dann zu 3. glaub ich in der 1. gruppe vertreten, aber keiner ganz vorn

Bearbeitet von kaufii
  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...