Zum Inhalt springen

SsangYong Autos?


Empfohlene Beiträge

Grüss Euch!

Leider kenn ich persönlich niemanden, der so ein Teil fährt? Vielleicht ist ja von euch jemand dabei und verrät mir seine Erfahrrungen!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

lg

k

 

Ein Freund hat den Rexton. Hat Mercedes Motor. Nix wackelt. Automatik. Ein Sofa von einem Sitz. Leise. Angenehm. Verbraucht für die Leistung einen Dreck. Wir sind nach Italia und wieder zurück und es war echt überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Autos auch nur von außen, kann also keinen Erfahrungsbericht abgeben.

Wie FloImSchnee bemerkt hat gibt es dafür noch keinen Crahstest, habe gerade auf der ÖAMTC Homepage nachgeschaut.

 

Der angesprochene miserablen Crashtest war beim Jiangling Landwind.

http://www.oeamtc.at/refresh/frameset.php?p=http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/leichtegelaendewagen/landwinddetail.htm

 

Wenn man manchmal mit dem Spott der Ich-fahre-ein-deutsches-Auto Fahrer kein Problem hat dann spricht von der Seite einmal nichts dagegen ihn im engeren Blickfeld zu lassen.

 

In der Pannenstatistik findet man dazu leider auch nichts.

 

Also ich würde einfach eine Probefahrt vereinbaren, dazu auch noch ein oder zwei Leute mitnehmen die als Beifahrer fungieren und ihre Meinung dazu abliefern. Sollten allerdings unvoreingenommen sein, sonst wirst von vornherein ein JA oder NEIN hören, egal wie gut oder schlecht das Auto dann wirklich ist.

Meiner Meinung nach auch wichtig, wenn man zu einer Vertragswerkstätte geht, wie gut ist deren Service. Gerade wenn der motorisierte Untersatz mal was hat solls schnell erledigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verkäufer in der Firma in der ich arbeite hat einen Rexton. Ich bin auch schon oft damit gefahren und muss sagen, dass die Verarbeitung schlecht ist, das Innengeräusch sehr hoch, das Fahrverhalten schlecht und das er für seine ich glaub ca. 180PS schlecht beschleunigt.

Ich selbst habe einen Sharan 4motion als Firmenauto und muss sagen da sind Welten dazwischen.

Auch alle anderen Mitarbeiter der Firma sind der gleichen Meinung.

Deshalb wird er jetzt gegen einen Tuareg eingetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Koreaner und damit qualitativ schlecht.

In jeder Hinsicht veraltet.

Kauf dir lieber einen Gebrauchten.

Ausser du willst wirklich etwas Häßliches...

 

na endlich!

ein richtiger fachmann!:toll:

 

..und autos mit breite reifm gehn urviel schneller als die mit ohne breite reifm und mit einen dicken auspuff hast voll mehr ps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freunde von uns haben einen ssangyong musso (älteres modell mit altem mercedes motor) als hängerzugfahrzeug und auch im alltga, und sind sehr zufrieden damit.

sicher kann man einen ssang yong nicht mit einem bmw x5 vergleichen, aber da muss man hald vorher aufs preisschild schauen.

und mittlerweile sind die koreaner schon sehr aufgerückt.

wer zb schon mal in einem aktuellen hyundai santa fee drinnen gesessen ist, wird zugeben müssen dass da auch fahrwerkstechnisch und atmosphärisch nichts mehr abgeht.

 

ausserdem darf man nicht äpfel mit birnen vergleichen. ein ssangyong rexton hat mWn immerhin starrachsen und untersetzung, ist also im grunde genommen mehr geländewaagen als suv.

leute, die damit nur auf der strasse posen/schnell sein wollen, und sich dann über die fahreigenschaften aufregen, sind imho nicht ganz bei trost.

 

unser kia sorentio fährt sich auf der strasse auch icht so sanft und geschmeidig wie ein suv oder eine limousine, geschweige denn wie ein van (wer kommt auf die bescheuerte idee, hier einen sharan als benchmark heranzuziehen?) aber als zugfahrzeug und speziell, wenn die strasse mal nicht asphaltiert ist, schauen diverse andere fahrzeuge, die auf der strasse vorher geglänzt haben, auf einmal alt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freunde von uns haben ein älteres modell, einen musso.

motoren sind von merzedes, mechanisch sind die wagerln recht robust. hält auch oftmaligen hängerbetrieb etc mit leichtigkeit aus...

denk man macht nicht viel falsch damit.

styling ist eh immer geschmackssache...

 

du solltest dir aber die frage stellen, ob du wirklich einen geländewaagen/suv brauchst.

verbrauch ist schon deutlich höher als bei einem vergleichbaren pkw, durchs hohe gewicht und den allrad...

wir haben einen geländewaagen zum hängerziehen, sonst kommt er wenig zum einsatz, weil er eben doch recht viel braucht, und überland nicht besonders viel weitergeht, bzw der verbrauch dann nochmal ärger wird...

 

Da wiederholt sich ja wer...:devil::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Kübel echt eine Untersetzung hat, dann fallen alle Vergleiche mit lächerlichen halbwarmen Pseudokutschen sowieso flach und es müssten "M", oder "G", oder ... (?) als Vergleich genommen werden.

Wie dann das Preisverhältnis aussieht, ist schon vorher klar, oder?

 

PS: soll sinnlos so Teile, zumindest bei 95 % der Leute die sowas fahren, aber ...

zumindest klingt in diesem Segment ein wenig "ältere" Technik mit weniger Elektronik deutlich besser. Solangs Strg+Alt+Esc beim Auto noch nicht gibt, um aus Elektronikspielchen rauszukommen ...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wiederverkaufswert von solchen Autos ist auf alle Fälle unter aller Sau. Service und E-Teilkosten häufig auch nicht ohne.

 

Also ich habe auf meinen Audi nach 5 Jahren mehr verloren, als ein Koreaner überhaupt kostet. Die ganzen scheiß Extras rechnet dir bei einem Piefkeauto keiner an. ... und ohne Extras kannst ein Piefkeauto eh nicht kaufen, da man ansonst kein Lenkrad sondern Zügel drinnen hat.

 

Mein Vater hat sich vor 2 Jahren einen neuen Hyundai SantaFe gekauft und der geht sehr gut. Hat bis jetzt keine Defekte gehabt. Das Aussehen ist wie immer Geschmackssache, aber qualitativ finde ich das Teil recht gut. Man sollte ihn halt nich mit einem X5, Q7, Touareg oder M vergleichen, da er ja auch viel weniger kostet. Außerdem würde ich die beiden X5 meiner Chefs mit dem SantaFe vergleichen, stehen die beiden BMW öfter in der Werkstatt (Elektronik).

Spricht eigentlich nicht viel gegen ein asiatisches Produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die ganzen scheiß Extras rechnet dir bei einem Piefkeauto keiner an. ... und ohne Extras kannst ein Piefkeauto eh nicht kaufen, da man ansonst kein Lenkrad sondern Zügel drinnen hat.

 

:rofl::rofl:

wo er recht hat, hat er recht. :rofl:

mein großes bruderherz hat auch einen koreaner. ist voll zufrieden. meine freundin hatte auch einen und ist heilfroh, dass sie ihn weg hat. ausserdem sind die zubezahlenden mechanikerstunde sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auf meinen Audi nach 5 Jahren mehr verloren, als ein Koreaner überhaupt kostet. Die ganzen scheiß Extras rechnet dir bei einem Piefkeauto keiner an. ... und ohne Extras kannst ein Piefkeauto eh nicht kaufen, da man ansonst kein Lenkrad sondern Zügel drinnen hat.

 

Mein Vater hat sich vor 2 Jahren einen neuen Hyundai SantaFe gekauft und der geht sehr gut. Hat bis jetzt keine Defekte gehabt. Das Aussehen ist wie immer Geschmackssache, aber qualitativ finde ich das Teil recht gut. Man sollte ihn halt nich mit einem X5, Q7, Touareg oder M vergleichen, da er ja auch viel weniger kostet. Außerdem würde ich die beiden X5 meiner Chefs mit dem SantaFe vergleichen, stehen die beiden BMW öfter in der Werkstatt (Elektronik).

Spricht eigentlich nicht viel gegen ein asiatisches Produkt.

 

Kann ich nicht bestätigen.

 

Ich bin früher Mazda gefahren (als Neuwagen gekauft), da ist mit den Jahren aber auch alles hin geworden. Hab ein Vermögen reingesteckt, weil ich ihn mind. 10 Jahre fahren wollte, dann musste ich ihn aber verkaufen, weil die Reparaturen nicht mehr rentabel waren.

 

Jetzt fahre ich VW, die E-Teile sind günstig und überall zu bekommen, jeder 2. Mechaniker kennt sich drauf aus und wenn ich ihn nach X Jahren verkaufe und halbwegs auf das Auto aufgepasst hab, gibt's trotzdem noch Geld dafür.

 

Ich bleib bei VW, die paar Euro mehr zahle ich bei der Anschaffung gerne.

 

Bezüglich Extras sollte man sich mal anschauen, was im neuen Golf vom Start weg alles drin ist. Da darf man sich wirklich nicht mehr beschweren. Wer natürlich richtung Luxusklasse schielt muss ordentlich blechen, das ist klar.

 

Es kommt natürlich auch darauf an wie man das Fahrzeug nutzt. Als Vielfahrer würde ich einen A4, weil du Audi erwähnst, jederzeit einem Asiengerät vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...