Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:eek:

ich werd nie verstehen warum leute die ohnehin nur in der mittelmäßigkeit rumeiern drogieren müssen :rolleyes:

weil 75% der Protourfahrer ganz ohne Nachhelfen mittelmäßig geblieben wären :bump:

Geschrieben
georg totschnig und alessandro ballan überrascht mich jetzt schon sehr :(

.

vom Totsch hat man das ja schon länger gehört, bezüglich humanplasma und so.

Ballan hängt seine zeit bei lampre nach, da war ja grad mal was in den medien, die habn beim halbn team hausdurchsuchungen gemacht, u.a. beim petacchi, usw. is nicht auch der cunego im zuge der ermittlungen genannt worden? wundert mich dass er nicht in dieser liste aufscheint

Geschrieben

wo ist denn der michi weiss gratulationsthread hin verschwunden........

Das würde mich auch interessieren? Der war gestern auf jedenfall bis Mittag noch im Triathlon Forum. Ich habe den Thread genau verfolgt weil ich nur darauf gewartet habe bis die ersten "zweideutigen" Bemerkungen kommen - da hätte ich sogar selbst gerne meine Bedenken zu dieser Leistung geäußert. :f:

Können hier komplette Threads einfach so gelöscht werde? :confused:

Komische Sache. Soweit mir bekannt ist war gestern sogar Tag der PresseFreiheit.

mfG

Andreas

Geschrieben
Das würde mich auch interessieren? Der war gestern auf jedenfall bis Mittag noch im Triathlon Forum. Ich habe den Thread genau verfolgt weil ich nur darauf gewartet habe bis die ersten "zweideutigen" Bemerkungen kommen - da hätte ich sogar selbst gerne meine Bedenken zu dieser Leistung geäußert. :f:

Komische Sache. Soweit mir bekannt ist war gestern sogar Tag der PresseFreiheit.

mfG

Andreas

cool bleiben jungs, wurde wohl nur zusammengelegt...

:cool:

http://nyx.at/bikeboard/magazin/123807-on-top-of-the-world-fotos

Geschrieben

ja, threads können einfach gelöscht werden.

und nachdem du hier neu bist noch was:

der betreiber dieses forums ist in keinster weise der pressefreiheit verpflichtet. du befindest dich gewissermaßen auf privatgrund ;)

Geschrieben
ich möchte ja niemanden nicht verdächtigen, aber für die ehrlichen muss der zirkus schon zaach sein ...

Das denke ich mir auch.

Wenn du als Sportler echt sauber bist und dir Doping wirklich komplett am Arsch vorbei geht muss dich dieses System irgendwann zermürben.

Stellt euch mal vor man muss immer bekanntgeben wann man wo ist - alles spontane fällt dann aus.

Spontan ins Kino, spontan mal 3 tage nach München, spontan mal das Rad einpacken und in die Toscana und, und, und echt mühsam

Wenn der Maier wirklich sauber war verstehe ich voll dass der mal durchdreht und ich kann mir beim ÖSV sehr gut vorstellen dass die ihn als Bauernopfer gelinkt haben.

Geschrieben
Das denke ich mir auch.

Wenn du als Sportler echt sauber bist und dir Doping wirklich komplett am Arsch vorbei geht muss dich dieses System irgendwann zermürben.

Stellt euch mal vor man muss immer bekanntgeben wann man wo ist - alles spontane fällt dann aus.

Spontan ins Kino, spontan mal 3 tage nach München, spontan mal das Rad einpacken und in die Toscana und, und, und echt mühsam

Wenn der Maier wirklich sauber war verstehe ich voll dass der mal durchdreht und ich kann mir beim ÖSV sehr gut vorstellen dass die ihn als Bauernopfer gelinkt haben.

wenn walter mayer wirklich das bauernopfer des ösv wäre, dann wäre das rein menschlich gesehen ein drama, obwohl das ist es ja jetzt eigentlich auch schon.

Geschrieben

wenn es soooo zach wäre, wie manche glauben und uns glauben machen wollen, dann gäbe es vermutlich niemanden, der sich einem solchen Kontrollsystem freiwillig unterwerfen würde

Meldepflichten

Geschrieben

wenn man sich das so durchliest schaut es schon ziemlich anstrengend aus immer alles genau anzugeben.

aber ich denk dass das ganze nit so schlimm is, und für den fall, dass man spontan zb. nach spanien zum dr. fuentes oder nach italien zum Ferrari muss kann man sicher auch den schwab anrufen und sagen wo man anzutreffen sein wird. :D

Geschrieben
wenn man sich das so durchliest schaut es schon ziemlich anstrengend aus immer alles genau anzugeben.

aber ich denk dass das ganze nit so schlimm is, und für den fall, dass man spontan zb. nach spanien zum dr. fuentes oder nach italien zum Ferrari muss kann man sicher auch den schwab anrufen und sagen wo man anzutreffen sein wird. :D

Was heißt "genau"? Minutiös vielleicht? So ist es natürlich nicht!

Die Ein-Stunden-Regel (die ohnehin nur für wenige Sportler überhaupt gilt, die eben in einem enstprechenden Testpool drinnen sind) besagt, dass du für 1 Stunde zwischen 6:00 und 23:00 Uhr an einem bestimmten Ort anzutreffen sein musst. Von 6:00 bis 7:00 Uhr zuhause bietet sich geradezu an, weil man in der Früh im Fall einer Kontrolle in der Regel auch einwandfrei pinkeln kann ;). Will man spontan nach München fahren, dann hat man bis zu zwei Stunden vorher (viel spontaner fährt niemand irgendwo hin, schon gar kein Spitzensportler, bei dem sich alles um den Sport dreht und der in Wahrheit einen Tagesablauf hat, der immer nach dem gleichen Muster abläuft) die Möglichkeit das anzugeben und die Stunde in einen anderen Zeitraum und Ort zu legen.

Bei der Where About Regel geht es mehr darum, bekanntzugeben, wo man sich ungefähr aufhält, also die Nacht verbringt, seine Training absolviert oder in die Schule geht. Spitzensportler, die von diesem Kontrollsystem betroffen sind, haben in der Regel auch einen exakten Wettkampfplan, also ist es auch ein Leichtes im vorhinein anzugeben, wo diese Wettkämpfe stattfinden und wo man gegebenfalls die Nacht davor verbringt. In welches Kino du gehst oder bei welchem McDonalds du dir den Magen vollschlägst, interessiert niemanden und ist jedem völlig freigestellt.

Das is natürlich alles nicht ganz easy, aber das ist der Spitzensport sowieso nicht. Von der totalen Überwachung kann man aber wahrlich nicht sprechen.

Geschrieben

Es gibt wahrscheinlich ein paar Millionen Menschen die das völlig freiwillig über facebook, twitter & co machen, auch wenn dies sowieso niemanden interessiert. Ich denke so schwierig ist es nicht diese Meldepflicht einzuhalten. Es gehört zum Job.

Auf Sprücheklopferei eines notorischen Lügners (so präsentiert er sich in der Öffentlichkeit) würd ich nicht viel geben.

Das denke ich mir auch.

Geschrieben
Was heißt "genau"? Minutiös vielleicht? So ist es natürlich nicht!

Die Ein-Stunden-Regel (die ohnehin nur für wenige Sportler überhaupt gilt, die eben in einem enstprechenden Testpool drinnen sind) besagt, dass du für 1 Stunde zwischen 6:00 und 23:00 Uhr an einem bestimmten Ort anzutreffen sein musst. Von 6:00 bis 7:00 Uhr zuhause bietet sich geradezu an, weil man in der Früh im Fall einer Kontrolle in der Regel auch einwandfrei pinkeln kann ;). Will man spontan nach München fahren, dann hat man bis zu zwei Stunden vorher (viel spontaner fährt niemand irgendwo hin, schon gar kein Spitzensportler, bei dem sich alles um den Sport dreht und der in Wahrheit einen Tagesablauf hat, der immer nach dem gleichen Muster abläuft) die Möglichkeit das anzugeben und die Stunde in einen anderen Zeitraum und Ort zu legen.

Bei der Where About Regel geht es mehr darum, bekanntzugeben, wo man sich ungefähr aufhält, also die Nacht verbringt, seine Training absolviert oder in die Schule geht. Spitzensportler, die von diesem Kontrollsystem betroffen sind, haben in der Regel auch einen exakten Wettkampfplan, also ist es auch ein Leichtes im vorhinein anzugeben, wo diese Wettkämpfe stattfinden und wo man gegebenfalls die Nacht davor verbringt. In welches Kino du gehst oder bei welchem McDonalds du dir den Magen vollschlägst, interessiert niemanden und ist jedem völlig freigestellt.

Das is natürlich alles nicht ganz easy, aber das ist der Spitzensport sowieso nicht. Von der totalen Überwachung kann man aber wahrlich nicht sprechen.

:toll::klatsch: danke - gibts doch nicht das hier herinnen noch jemand dem maier, mayer oder mayr glaubt. da gilt definitiv die schuldvermutung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...