Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist aus meiner Sicht schwer zu sagen, wenn ich mir die Chronologie ansehe bekomme ich den Eindruck, dass Dürr ursprünglich ganz andere Zwecke verfolgt hat. Ursprünglich wollte er einfach ein Comeback versuchen, da hat er nur ganz unterschwellig versucht Druck auf den ÖSV zu machen, dort hat man allerdings keine Signale in die Richtung gemacht ihn wieder zu unterstützen. Dann hat er sich an die ARD gewandt, wollte aber nur dass man über seinen Comebackversuch eine Reportage macht, da hat allerdings die ARD nicht mitgespielt (sieht man in der Doku von Seppelt). Irgendwann hat er dann die Büchse der Pandora geöffnet...

Jein, Dürr primäres Ziel war immer ein Comeback, Nur als ihm der ÖSV mehrmals die Lizenz dazu verweigerte hat sich Dürr für das ARD-Interview, quasi als Retourkutsche an den ÖSV, entschieden. Dürr war sicher nicht so naiv zu glauben das sein Interview ihm bessere Chancen für eine Annäherung an den ÖSV bringt. Nein da waren die Fronten schon mehr wie verhärtet. Soweit wäre das für mich emotional und menschlich logisch nachvollziehbar. Nur wenn er da schon mit Schmidt Vermittler oder was auch immer in der LL Szene war, muss ich er doch 1 und 1 zusammenzählen können und sich denken können welche Ausmaße das auch letztendlich wenn er involviert ist hat.

Meine Theorie ist eher das Baldauf und Hauke dazu angehalten wurden Dürr als Drahtzieher zu nennen, um im "Gegenzug" Sie bei einem Comeback nach einer Sperre oder im Prozess zu unterstützen. Würde in das strategische Vorgehen in solchen Situation des ÖSV sprechen.

Warum sonst bezieht Dürr so strikt Stellung das Hauke und Baldauf lügen das er den Kontakt zu M.Schmidt gelegt hat. 2x so dreist lügen....ich weiß nicht :rolleyes: und außerdem wär die ÖSV Klage hinfällig, übernimmt ja dann die Staatsanwaltschaft :D und Dürr wäre ein für alle mal als ÖSV-Netzbeschmutzer ruhiggestellt.

Bearbeitet von Tom Turbo
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Ja, warum nicht :D

naja - weil aus dürr der depp der nation wurde u der schröcksi jetzt extra bleibt, obwohl er in rente gehen wollte...? beim

ösv sind skandale karriere verlängernd! ;)

btw. der ösv wird hauke u baldauf weder im prozess unterstützten, falls es überhaupt einen gibt, noch wird je einer der beiden in den kader zurückkehren

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Jein, Dürr primäres Ziel war immer ein Comeback, Nur als ihm der ÖSV mehrmals die Lizenz dazu verweigerte hat sich Dürr für das ARD-Interview, quasi als Retourkutsche an den ÖSV, entschieden.

in letzter Zeit ist der Dürr wieder gelaufen, hat sich jedoch sportlich nicht empfehlen können. So war er vor ein paar Wochen erst in Planica bei einem Conticup 54ter - Sieger Hauke. Lizenz hatte er also schon wieder eine.

https://www.xc-ski.de/wp-content/uploads/2019/02/20190210Planica_RL.pdf

Geschrieben
naja - weil aus dürr der depp der nation wurde u der schröcksi jetzt extra bleibt, obwohl er in rente gehen wollte...? beim

dafür wird hoffentlich der gandler mal entfernt ... oder macht der jetzt etwa karriere im ÖSV :)

Gast User#240828
Geschrieben
dafür wird hoffentlich der gandler mal entfernt ... oder macht der jetzt etwa karriere im ÖSV :)

jemand zu „entfernen“ der vorher gesagt hat er geht, u ihn zum abschied die absolution erteilt, u vermutlich ein finanzielles bschoadpackl - das ist die harte bandage die aus dem skandal resultiert? u ein präsident der sich verlängert?

ich bin eh immer froh, wenn ich den tag mit einem schmunzeln beginnen kann - danke rainer;)

Geschrieben

mich würd ja interessieren wie in eine Skiforum über das alles berichtet werden würd ;-)

Ich bin ja der totale Alpin Fan und Langlauf, Radsport etc verfolg ich echt nur so irgendwie nebenbei ohne irgendwelche special interest Magazine oder so. Sprich, theoretisch müsstich ja ÖSV Fan sein *g*

Ich trau dem ÖSV echt auch veil zu. Das was Tom Turbo da schreibt kann ich mir auch gut vorstellen. Hauke und Baldauf auf Seiten des ÖSV. Wenn's wirklich so ist, würde mich interessiern vor was sie denn Angst haben. Viel können sie ja sowieso nicht haben. Ein Privatkonkurs ist da auch schon fast wurscht um sein Gewissen rein zu waschen (würd aber denke ich niemals passieren, wenn sie ehrlich und gu mit dem LKA usw arbeiten. oder denke ich da zu sehr auf Hollwood?)

Geschrieben
jemand zu „entfernen“ der vorher gesagt hat er geht, u ihn zum abschied die absolution erteilt, u vermutlich ein finanzielles bschoadpackl - das ist die harte bandage die aus dem skandal resultiert? u ein präsident der sich verlängert?

ich bin eh immer froh, wenn ich den tag mit einem schmunzeln beginnen kann - danke rainer;)

mir war nicht bewusst das der gandler schon vor der WM sagte das er zurücktreten wird

Gast User#240828
Geschrieben
mir war nicht bewusst das der gandler schon vor der WM sagte das er zurücktreten wird

zurücktreten war auch nicht das thema glaube ich. er hat irgendwann gesagt, dass es wohl seine letzten großereignisse sein werden u geschäftlich ist er mit alois ja aufgestellt, schröcksi aber sagte definitiv dass er geht, was er jetzt wohl nicht tut ;)

Geschrieben
Interessant, meines Wissen nach hat ihm der ÖSV die Lizenz mehrmals verweigert :rolleyes:

Das konnten sie ihm nicht verweigern (er konnte das schnell juristisch durchsetzen), aber sie haben ihn in keinen Kader aufgenommen, darum war er als Einzelkämpfer unterwegs und musste sich über Crowdfunding und persönliche Sponsoren finanzieren. Die nötige Publicity wollte er mit der ARD Reportage erhöhen.

Geschrieben (bearbeitet)
Jein, Dürr primäres Ziel war immer ein Comeback, Nur als ihm der ÖSV mehrmals die Lizenz dazu verweigerte hat sich Dürr für das ARD-Interview, quasi als Retourkutsche an den ÖSV, entschieden. Dürr war sicher nicht so naiv zu glauben das sein Interview ihm bessere Chancen für eine Annäherung an den ÖSV bringt. Nein da waren die Fronten schon mehr wie verhärtet. Soweit wäre das für mich emotional und menschlich logisch nachvollziehbar. Nur wenn er da schon mit Schmidt Vermittler oder was auch immer in der LL Szene war, muss ich er doch 1 und 1 zusammenzählen können und sich denken können welche Ausmaße das auch letztendlich wenn er involviert ist hat.

Meine Theorie ist eher das Baldauf und Hauke dazu angehalten wurden Dürr als Drahtzieher zu nennen, um im "Gegenzug" Sie bei einem Comeback nach einer Sperre oder im Prozess zu unterstützen. Würde in das strategische Vorgehen in solchen Situation des ÖSV sprechen.

Warum sonst bezieht Dürr so strikt Stellung das Hauke und Baldauf lügen das er den Kontakt zu M.Schmidt gelegt hat. 2x so dreist lügen....ich weiß nicht :rolleyes: und außerdem wär die ÖSV Klage hinfällig, übernimmt ja dann die Staatsanwaltschaft :D und Dürr wäre ein für alle mal als ÖSV-Netzbeschmutzer ruhiggestellt.

+1 mM - und praktisch dass die Krone gleich mehrere Schlagzeilen hat, tlw. von der Polizei "serviert".

Bearbeitet von stephin
Geschrieben

Im ÖSV existiert offensichtlich kein wirksames internes Kontrollsystem, Schröcksi hat kein übergeordnetes Gremium dem er Rechenschaft ablegen muss.

Gast User#240828
Geschrieben

amüsiert bin ich aber immer noch über manches:

krone interview, frage nach beruflicher zukunft:

Hauke: Ich weiß, es klingt in meiner Situationkomisch, aber ich will unbedingt Medizin studieren.

Baldauf: Ich hoffe, dass ich - trotz des Geschehenen - weiter die Polizeischule besuchen darf. Mein Traum istnämlich, Kriminalbeamter zu werden, große Fälle aufzuklären, Rätsel zu lösen.

:D

Geschrieben
Das konnten sie ihm nicht verweigern (er konnte das schnell juristisch durchsetzen), aber sie haben ihn in keinen Kader aufgenommen, darum war er als Einzelkämpfer unterwegs und musste sich über Crowdfunding und persönliche Sponsoren finanzieren. Die nötige Publicity wollte er mit der ARD Reportage erhöhen.

Geschrieben

Auszug Interview mit der Krone:

Und die Einstiche hat niemals jemand bemerkt?

Baldauf: Wir haben uns an Stellen, wo Haare sind, stechen lassen. Wenn trotzdem Flecken auf der Haut zu sehen waren, überdeckten wir sie mit langärmligen Shirts.

Haha, am Video sieht man ja dass der IV-Zugang in der Armbeuge ist, und das während der laufenden WM? Sehr professionell :p

Geschrieben
amüsiert bin ich aber immer noch über manches:

krone interview, frage nach beruflicher zukunft:

Hauke: Ich weiß, es klingt in meiner Situationkomisch, aber ich will unbedingt Medizin studieren.

Baldauf: Ich hoffe, dass ich - trotz des Geschehenen - weiter die Polizeischule besuchen darf. Mein Traum istnämlich, Kriminalbeamter zu werden, große Fälle aufzuklären, Rätsel zu lösen.

:D

:rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

Es hat ja jeder so Vermutungen wieviel jetzt ein Verband, ein Team, ein sportlicher Leiter, ein Trainer,.... mitbekommen oder gewusst haben muss.

Nun, mal angenommen, dass die Dopingpraktiken nicht unmittelbar von den offiziellen Betreuern angewandt werden oder von den Sportlern ganz offen vor diesen praktiziert werden, woran erkennt man, dass ein Sportler dobt?

Es wird viel von Leistungssprüngen gesprochen und keiner sagt dazu was er damit genau meint.

Sind es überraschend gute Platzierungen bei Wettkämpfen? NEIN!!! Da spielt soviel anderes auch mit und da meine ich nicht nur die oft genannte Tagesverfassung. In welcher Trainingsphase ist jemand, hat das "peaken" funktioniert, .... und das korreliert oft nicht mit den Konkurenten, sondern läuft ganz anders.

Ist es eine zu steile Leistungsentwicklung? NEIN, NEIN, NEIN!!! Denn da gibt es aus der Sicht der Trainingssteuerung genügend Erklärungsmöglichkeiten. Welcher Trainer und Betreuer freut sich nicht, wenn ein Sportler voll auf das Training anspricht, man endlich die richtige Balance aus Umfängen, Intensitäten und Ruhephasen gefunden hat, die Intervalle die genau für diesen Sportler passen, die Form von Höhentraining die er verträgt, die auf die Belastungen abgestimmte Ernährung und die individuell passenden regenerationsfördernden Maßnahmen. Wenn man die letzten leistungshemmenden Faktoren gefunden und mühsam ausgemerzt hat, ....... .

Und eine allzusteile Leistungsentwicklung ist dann, falls nicht ohnehin so geplant, eher ein Fehler in der langfristigen Trainingssteuerung. Auch ein proffesionelles Umfeld, die ökonomische Absicherung hat, usw. kann der Leistungsentwicklung sehr zuträglich sein.

Einem Trainer der täglich alle Trainingsdaten auswertet, mit Leistungsdaten aus dem Wettkämpfen vergleicht und auf dieser Basis die Wattvorgaben für die nächsten Trainingseinheiten aufschreibt müssen aber Ausreißer nach oben auffallen. Wenn beispielsweise die im letzten Leistungstest, vermutlich ohne Blutkonserve erzielte CP5, nach 200 Rennkilometern am Schlussanstieg 6 Minuten lang gefahren wird, dann ghört das mit dem Sportler diskutiert. Und wenn es für den Trainer dann noch immer nicht nachvollziehbar ist, dann braucht es Konsequenzen und an diesen hapert es meiner Ansicht nach. Einem Trainer eines gedopten erfolgreichen Sportlers und damit meine ich den persönlichen Trainer (der halt nicht immer vom Verband kommt), passiert, sofern man ihm nicht direkt eine Mithilfe nachweisen kann, nix. Rein gar nix. Er behält sein Trainerlizenz, vielleicht sogar seine Anstellung in einem Verband und kann weiterhin, oft heiß begehrt, mit Sportler weiterarbeiten.

Hier würde ich mir wesentlich mehr Sensibilität und Transparenz wünschen. Transparenz für die Sportler und Sensibilität von Seiten der Sportler.

Und anstatt über Mitverantwortung der Trainer zu diskutieren und phantasieren, wünsche ich mir eine Verantwortung von Seiten der Trainer. Verantwortung die so weit gehen kann und muss, die Zusammenarbeit mit einem Sportler auch zu beenden bevor dieser auffliegt.

Bearbeitet von Brrrrr
Geschrieben
Auffällig ist auch in Österreich trainieren viele Sportler alleine. Ich verfolge das norwegische Triathlonteam. Jede Einheit wird vollumfänglich auf Strava geposted und auf den Bildern sind immer mehrere Sportler gezeitigt am trainieren. In Österreich kocht da jeder sein eigenes Süppchen mit kaum Transparenz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...