Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und bei Milram wird anscheinend nicht gedopt behauptet zumindest Didi Thurau und nennt auch trifftige gründe für seine annahme :D

:rofl::rofl::rofl:

Wenn alle ständig abgehängten Radfahrer nicht dopen würden - dann wärs ja überschaubar

Nur noch ein paar Tage bis zur TdF und ich warte immer noch auf den großen alljährlichen Dopingknaller - heuer machen sie es wieder besonders spannend.

Geschrieben
...und warum, glaubts ihr, fährt jemand mitten in der Saison wo bei uns sowieso das besste Radfahrwetter herrscht, ins Ausland (Mallorca, Cran Canaria usw...) auf Trainingslager????
Geschrieben

und weiter gehts... aus sport.orf.at

"Die NADA hat neben den drei Radprofis auch gegen Spitzentriathlet Michael Weiss, Mountainbiker Robert Kircher und Radfahrer Christian Ebner ein Verfahren wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen Anti-Doping-Richtlinien eingeleitet.

Den Verdächtigen werden der Besitz, die Anwendung sowie die Weitergabe von verbotenen Substanzen und Methoden vorgeworfen. Die mutmaßlichen Delikte liegen teilweise bereits mehrere Jahre zurück. Über etwaige Suspendierungen der Betroffenen wird die NADA in den kommenden Tagen entscheiden."

Geschrieben

....ich frag mich echt wie deppat man sein muas das man nach all diesen vorfällen noch immer dopt, kann mir das einer irgendwann mal erklären ?

wenn ich hauptsponsor wäre ich würde die herren bist zur unkenntlichkeit verklagen....

Geschrieben
ich finds aber auch unstylisch von der NADA, diese sachen alle einen tag vorm start der jeweiligen bewerbe aufgehen zu lassen - immerhin werden hier gewisse sportarten hingemacht!
Geschrieben
... und täglich grüßt das Murmeltier.

Hab die Schnautze entgültig voll. Adios Radsport, adios Triathlon, adios Leistungssport.

Danke das ich die ganzen Jahr sinnlos damit verbracht habe zu trainieren, Trainingspläne zu erstellen, Zeitschriften zu lesen, Veranstaltungen zu besuchen, am Wettkämpfen teilzunehmen, teures Equipement zu kaufen um im endefekt Teil einer verlogenen und betrügerischen Gesellschaft zu sein.

Unter diesen Umständen will ich mit diesem Sport nichts mehr zu tun haben.

Wer braucht einen neuen Cannondale SystemSix Rahmen, eine Campagnolo Record 10-fach, usw. Alles günstig abzugeben wird nicht mehr benötigt.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Machst Du Sport für Dich oder für jemanden anders? Ich hab Spaß am Radfahren, mir doch egal, wer sich aufdrogiert....

Geschrieben
... und täglich grüßt das Murmeltier.

Hab die Schnautze entgültig voll. Adios Radsport, adios Triathlon, adios Leistungssport.

Danke das ich die ganzen Jahr sinnlos damit verbracht habe zu trainieren, Trainingspläne zu erstellen, Zeitschriften zu lesen, Veranstaltungen zu besuchen, am Wettkämpfen teilzunehmen, teures Equipement zu kaufen um im endefekt Teil einer verlogenen und betrügerischen Gesellschaft zu sein.

Wer braucht einen neuen Cannondale SystemSix Rahmen, eine Campagnolo Record 10-fach, usw. Alles günstig abzugeben wird nicht mehr benötigt.

biken ist mein hobby, und ich hab gott sei dank noch viele andere interessante dinge die mein leben verschönern/bereichern. wenn ich aber jetzt nur radeln im kopf(und als lebensinhalt) hätt würd ich mir wohl auch ein wenig schwer tun....schon länger...

Geschrieben
ich finds aber auch unstylisch von der NADA, diese sachen alle einen tag vorm start der jeweiligen bewerbe aufgehen zu lassen - immerhin werden hier gewisse sportarten hingemacht!

sehe ich auch so ....

aber man darf gespannt sein ob und wen es aufblattelt :-)

Geschrieben

stimmt.

oder auch nicht. immerhin bekommt der radsport schlagzeilen, auch wenns schlechte sind. ohne die dopinggeschichten, würds nichtmal die hälfte des medienechos geben (für die ö-rf zum beispiel).

so wie bei der formel 1 jeder nur drauf wartet, dass sich der nächste möglichst arg wo einbaut, wartet man beim radlfahrn auf die nächste dopingkontrolle.

ok, ein bisserl zynisch.

@riessi: sehr kann dir der sport bisher nciht am herzen gelegen sein :rolleyes:

was willst für die record?

Geschrieben

Neu geh, jetzt erst, - zu spät!

habe mit gerade in der Vorwoche ein neues Gerät zugelegt.

Mir is doch Blunzn wos de olle mochn, ich fahr für mich, ned für die Anderen (und wenn ich dann den einen oder anderen Aufdunnertn einehau, gfrei i mi umso mehr)

Geschrieben

ok, ein bisserl zynisch.

@riessi: sehr kann dir der sport bisher nciht am herzen gelegen sein :rolleyes:

was willst für die record?

@hermes: hochachtung. du bist echt schnell!!

@riessi: Was gibts noch alles, was nicht mehr benötigt wird? ;)

Geschrieben (bearbeitet)

wenn dopingdiskussionen eine sportart kaputt machen täten, wie lange gäbs dann schon kein radlfahrn mehr?

des passt scho, solang doped wird, wird drüber gred.

edith sagt übrigens, nachdem wir in einem rechtsstaat leben hat die unschuldsvermutung auf jeden fall zu gelten, unabhängig von der optik...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
also i versteh den "riessi11407" schon ein wenig - wenn er/sie wirklich ernstere Absichten in diesem Sport hatte und wirklich bisher an den saubern Radsport geglaubt hat, kann der Frust schon groß sein und die emotionale Reaktion ist verständlich. Eher unverständlich ist der Glaube an den dopingfreien Wettkampf! ;-))
Geschrieben

[quote name=';2150370]also i versteh den "riessi11407" schon ein wenig - wenn er/sie wirklich ernstere Absichten in diesem Sport hatte und wirklich bisher an den saubern Radsport geglaubt hat' date=' kann der Frust schon groß sein und die emotionale Reaktion ist verständlich. Eher unverständlich ist der Glaube an den dopingfreien Wettkampf! ;-))[/quote']

in riessis fall war wohl dieser glaube da. aber irgendwann werden alle wach. dann kann man sauer sein, oder nicht. wenn man was gern gemacht hat, wird mans weiter gerne machen. lüge und betrug findest in jedem bereich des lebens, trotzdem ist das leben lebenswert.

Geschrieben
in riessis fall war wohl dieser glaube da. aber irgendwann werden alle wach. dann kann man sauer sein, oder nicht. wenn man was gern gemacht hat, wird mans weiter gerne machen. lüge und betrug findest in jedem bereich des lebens, trotzdem ist das leben lebenswert.

neiiiiiin - am bau wird nicht gelogen!! *zick* ;-)))

is mir alles klar - nur versteh ich halt die erste sehr emotionale Reaktion! ;-) wird wohl weiter radln!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...