Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:mad: schaue ich fast keine Radrennen (egal welcher art) mehr vor ort oder im fernsehen an - TdF 2010 werden es wohl nur die üblichen bergetappen werden wenn es sich zeitlich ausgeht

aber wegen (wieder) ein paar so typen (unschuldsvermutung an) verleide ich mir sicher nicht meinen spaß am radfahren

war heute 55 km im salzkammergut unterwegs und wenn ich diese tour und an den wunderschönen ausblick bei der abfahrt von der eisenaualm auf den mondsee und die berge herum denke (und die mich stechenden bremsen mal vergesse) dann weiss ich wie toll das radfahren sein kann :love:

Geschrieben (bearbeitet)
mir gehen die ganzen Unschuldsvermuter ein bissl ab in letzter Zeit...ist irgendwie ziemlich leise geworden im Bikeboard...

Der Eine oder Andere Realitätsverweigerer ist möglicherweise von der Realität erschlagen worden. So mancher wird demnächst vielleicht schon für sich selbst die Unschuldsvermutung einforderun und will das Thema nicht jetzt schon strapazieren

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
... und täglich grüßt das Murmeltier.

Hab die Schnautze entgültig voll. Adios Radsport, adios Triathlon, adios Leistungssport.

Danke das ich die ganzen Jahr sinnlos damit verbracht habe zu trainieren, Trainingspläne zu erstellen, Zeitschriften zu lesen, Veranstaltungen zu besuchen, am Wettkämpfen teilzunehmen, teures Equipement zu kaufen um im endefekt Teil einer verlogenen und betrügerischen Gesellschaft zu sein.

Unter diesen Umständen will ich mit diesem Sport nichts mehr zu tun haben.

Wer braucht einen neuen Cannondale SystemSix Rahmen, eine Campagnolo Record 10-fach, usw. Alles günstig abzugeben wird nicht mehr benötigt.

Brauchst du Radprofis, bzw. Pseudoradprofis um am Radfahren Spaß zu haben ?

Geschrieben
....ich frag mich echt wie deppat man sein muas das man nach all diesen vorfällen noch immer dopt, kann mir das einer irgendwann mal erklären ?

wenn ich hauptsponsor wäre ich würde die herren bist zur unkenntlichkeit verklagen....

hoi scotty - die haben schon immer gedopft, die tun noch immer dopfen und die werden auch immer dopfen, ohne dem geht ja sowieso nyx mehr, und des schöne ist, die ganze (sport)-welt weiß es und kann fast nyx dagegen tun.

es geht um leistung, um extra-leistung und um XXXL-Leistungen - und die dafahrst halt nur, wenns soviel wie möglich trainierst und sowenig wie möglich regenerierst, denn REG kostet wertvolle trainingszeit, und die kann ich mir nur holen, wenn ich gewisse mittelchen einnehm, damit sich der körper schneller erholt, ich nicht soviel zeit in REG investieren muss.

schau an, die ganzen aufblasenen hobbeten mit ihre riesenfüß, ohren wie da dumbo und a nasen wie da pinochio! da soll ma einer noch erzähln, er schluckt nyx, hat noch nie und wird auch nie - hahaha!

aber - was die meisten übersehen - trainieren musst trotzdem und die dopfer in den vordersten reihen, bei den pros, die müssen noch härter arbeiten als die "normalen" cleanen, weil die haben mehr zeit fürs training, ergo mussen mehr trainieren, damit besser als anderes!

und dann rackern sie und ackern sie und träumen von ruhm und ehre, und dann dawischen sie amal net die richtige dosis, werden ausserhalb vom plan erwischt und schon ists vorbei mit ruhm und ehre - mit dreck und hohn wirst beworfen, mit füssen getreten - und alle die, wo was am lautesten schreien, würden genauso schlucken, wenns vorne dabei wären und sonst nyx mehr gehen tätat.

blöd is halt, wennst dann in die enge getrieben wirst und es nicht mehr aushältst und dann all deine freunde und jahrelange mitstreiter mit in den abgrund ziehen willst, - was bringts? außer hohn und schand? a reines gewissen? - ha, das ich nicht lach!

gscheit reden kann i, lösung hab i keine! gedopt wird schon seit der antike, damals haben sie sich mit rotwein volllaufen lassen, (mach ma heute auch manchmal), solange es wettkämpfe gibt, wird immer versucht, zu schummeln, egal wie!

Geschrieben

schau an, die ganzen aufblasenen hobbeten mit ihre riesenfüß, ohren wie da dumbo und a nasen wie da pinochio! da soll ma einer noch erzähln, er schluckt nyx, hat noch nie und wird auch nie - hahaha!

uii meine mama hat a eine große nosn ohren san a ned klein und dicke fiaß, i glaub i muass mit ihr red`n ;)

spaß bei seite, trotz alledem werd i mir das spektakel TDF wieder anschaun, ich liebe einfach radsport, und 1x im jahr dieses spektakel... leiden tun`s ja trotzdem die helden, außer`n basso der lacht immer ;-)

:toll:

wie manitou so schön sagt, es wurde schon immer, und es wird wohl immer...

Geschrieben
ich finds aber auch unstylisch von der NADA, diese sachen alle einen tag vorm start der jeweiligen bewerbe aufgehen zu lassen - immerhin werden hier gewisse sportarten hingemacht!

der schaar von der NADA hats im kurzsport auch angesprochen, da ihn der petschnig wegen der vorgehensweise heftig attackiert hat. ich find auch besser vorher als vielleicht in einer woche nachdem vielleicht ein weiss beim IMA ganz vorn finished. wenn sie dreck am stecken haben sollns mit den konsequenzen leben, egal ob vor oder nach einem großen wettkampf.

Geschrieben

ich finds lustig das sich immer noch leute hier finden die von dopingvergehen überrascht werden können.

solche leut´muss ich zwangsweise in das personenprofil kein sex vor der ehe und sonntäglichen kirchenbesuch mit nad flanders t-shirt einordnen.

so naiv und weltfremd kann doch keiner mehr sein der in die gesellschaft integriert ist.

persönlich bin ich bei den neuerlichen enthüllungen emotionslos. wieder eine handvoll bezahlte sportler die ein bisl mehr pech hatten als die anderen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehs genau so wie da SAMC.

Mich werden solche Meldungen ned aus der Bahn werfen oder überraschen.

Und da's mich ja auch ned persönlich betrifft, wirds ma auch ned den Spaß am Radl oder dem (erfolglosen ;) ) Rennenfahren nehmen können

Bearbeitet von m^2
Geschrieben

'mal abgesehen vom doping, dopingverfolgung, strafe, zeitpunkt der dopingmeldungen: die polizei hört ein telefongespräch (zumindest lt. http://burgenland.orf.at/stories/453041/) von 2 radfahrern ab, name michi knopf fällt, nada, dopingverfahren, etc. soweit so gut.

wenn ich daran denke, welch aufwand die polizei (z.B. administratorischer aufwand bis zur genehmigung, durchführung itself) führen muss - und überhaupt - auch wenn die doper natürlich betrüger sind: mir wär lieber, wenn sich die polizei "wirklichen" verbrechern widmen würde, da laufen mir tagtäglich in der s-bahn und u-bahn drogendealer über den weg, in ostösterreich gibts einbrüche en masse und es wird so ein aufwand für ein paar sportler getrieben. mmn ist doping ein sportproblem, die sportverbände müssen sich darum kümmern und nicht die polizei/öffentliche hand.

Geschrieben
das is ja dem neuen anti dping gesetz zu verdanken. ich weiß auch nicht was es wirklich bringt wenn man reihenweise fahrer aus der dritten reihe aufgrund von abhöraktionen aufblattlt. so viel kohle wird da auch nicht drinnen sein dass es den aufwand rechtfertigt, da sollns lieber mal die fitnesscenter aufmachen. denn da wird die große marie gemacht. aber ob jez ein kircher, knopf usw. gesperrt wird und auch noch vielleicht auf bewährung plus saftiger geldstrafe verurteilt wird, ich weiß nicht wen das was bringt. und ob es mögliche nachahmer abschreckt glaub ich auch nicht, seit dem Fall Christof K. im letzten jahr hat sich auch nicht wesentlich was verändert.
Geschrieben
das is ja dem neuen anti dping gesetz zu verdanken. ich weiß auch nicht was es wirklich bringt wenn man reihenweise fahrer aus der dritten reihe aufgrund von abhöraktionen aufblattlt. so viel kohle wird da auch nicht drinnen sein dass es den aufwand rechtfertigt, da sollns lieber mal die fitnesscenter aufmachen.

sicher, warum nicht :rolleyes: und Fitnesscenter habens auch schon genug ausgehoben ...

Geschrieben
da sollns lieber mal die fitnesscenter aufmachen. denn da wird die große marie gemacht.

ja schon, aber das hat dann nix mit der NADA zu tun. polizei und staatsanwaltschaften machen halt nicht wegen jeder kleinigkeit a presseaussendung. grundsätzlich halte ich es schon für richtig, dass man straftaten unabhängig von schadenssumme oder schwere verfolgt.

... seit dem Fall Christof K. im letzten jahr hat sich auch nicht wesentlich was verändert.

glaub ich auch nicht, aber den presseaussendungen der nada liegen in den aktuellen fällen dopingvergehen vor oder um das bekanntwerden des falles christoph k. vor.

Gast User#240828
Geschrieben

ich denke nicht, dass sich michi hier äussern wird und wer das bb kennt, der weiß auch, dass er in eine diskussion kommen würde, welche alles andere als fair oder sachlich geführt werden würde..die ihm glauben wollen, tun dies, die ihm nicht glauben wollen, werden es nicht tun..auch wenn er schlüssig anführen könnte, das die vorwürfe nicht stimmen. es fiel weiter oben schon das wort "unschuldsvermuter" - es gibt auch einen erklecklichen teil der "pauschalverurteiler"..es würde zu nichts führen!

da ihn hier viele kennen, ist es ähnlich wie schon beim irondoc ein "spezieller fall", und die leser und diskutanten des bb würden natürlich gern hören, was er dazu zu sagen hat - das versteh ich schon, aber wie schon geschrieben denk ich nicht, zumindest in naher zukunft, dass er was dazu schreibt. um der schon gestellten frage und den vielleicht folgenden etwas vorzugreifen:

natürlich wird dieser vorwurf auswirkungen auf sein schaffen in der radwelt haben (meine persönliche meinung, und keinesfalls die der verlagsleitung oder chefredaktion) inwiefern wird davon abhängen, wie das verfahren gegen ihn ausgeht.

selbst habe bisher keine stellungnahme von ihm, und ich ließ ihn auch von anrufen und mails (von meiner seite aus) verschont - er hat vermutlich genug um die ohren. unabhängig davon, ob schuldig oder nicht, persönlich werden wir freunde bleiben..für schuld wird er bei anderen bezahlen müssen, auf unschuld allerdings hoffe ich, denn das wäre mir bedeutend lieber. ob und wenn was er getan hat, das kann ich nicht sagen - mir gegenüber hat er immer beteuert, dass er nicht doped.

klarerweise hab ich auch 2 tage überlegt, ob ich hier meine meinung kundtun soll - aber da ich mich auch klar zu anderen dopingvorwürfen geäußert habe, sah ich es nur als folgerichtig an, auch hier zu sagen, was ich persönlich darüber denke auch wenn mir diese angelegenheit extrem unangenehm ist - a schaß...

Geschrieben
das is ja dem neuen anti dping gesetz zu verdanken. ich weiß auch nicht was es wirklich bringt wenn man reihenweise fahrer aus der dritten reihe aufgrund von abhöraktionen aufblattlt. t.

Egal aus welcher Reihe, Hauptsache ist die Reihen lichten sich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...