Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und weiter gehts - zack zack zack!

 

 

DopingTitel aberkannt: Steirische Radsportlerin gesperrt

Christina Kollmann-Forstner wurde wegen Verstoßes gegen Anti-Doping-Bestimmungen für vier Jahre gesperrt. Alle Ergebnisse ab dem 1. November 2016 wurden gestrichen.

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/rad/5665406/Doping_Titel-aberkannt_Steirische-Radsportlerin-gesperrt#cxrecs_s

 

ich frag mich warums bei uns so (relativ) schnell geht und bei den Nachbarn es bald 1.5Jahre her ist dass eine gewisse Helen Grobert ihren tränenreichen Abschied von der MTB family auf instagram verkünden musste... nach dem zuvor bestem Worldcup Ergebnis ihrer Karriere wohlgemerkt... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein weitaus größeres Problem stellen hingegen die strafrechtlichen Konsequenzen für die WM-Zweite dar.

die ist nicht WM zweite

 

 

Nach rund einer Stunde gibt Richterin Lechner die Urteile bekannt. Kollmann wird wegen schwerem gewerbsmäßigen Betrugs und Blutdopings zu acht Monaten bedingter Haft verurteilt, ihr Lebensgefährte als Beitragstäter kommt mit fünf Monaten auf Bewährung davon.

 

das bedeutet völlige straffreiheit

https://de.wikipedia.org/wiki/Bedingte_Strafnachsicht

die beiden dürfen nur nicht weiter dopen

aber das durften sie vorher auch schon nicht

 

das doping problem wird so sicher nicht geringer werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch lesenswert :p

 

https://tri-mag.de/szene/michael-weiss-geraet-agegrouper-aneinander-148749

 

Am vergangenen Samstag kam es bei der Challenge Prag abseits des sportlichen Geschehens und den Siegen von Florian Angert und Radka Kahlefeldt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem österreichischen Profitriathleten Michael Weiss und Agegrouper Hermann Schöberl aus Deutschland. Zugetragen hat sich der Vorfall auf der Laufstrecke während des Rennens: Schöberl befand sich gerade auf seiner ersten von drei Laufrunden, während Michael Weiss ihn auf seiner letzten Laufrunde überholte. Darauf hin sagte Schöberl nach eigener Aussage die Worte: "Doper stinken. Alle. Immer" in Richtung von Weiss.

 

Nach Aussage des Deutschen soll Weiss im Anschluss an diese Worte stehengeblieben sein, sich umgedreht und ihm mit der Faust in den Magen geschlagen haben.

 

wie es wirklich war wissen wohl nur die 2....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzberater Hermann Schöberl, was für ein Paradebeispiel von Triathlet. Holt er in der Sauerstoffschuld den alten Hut heraus und vergisst dabei ganz die von Deutschland aufgestellten Fabelzeit auf der Langdistanz. Die Reaktion vom Michi mit 50 Laktat find ich amüsant, dreht sich um und tätschelt den Schleimspurathlet bissl ab, herrliches Kino.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzberater Hermann Schöberl, was für ein Paradebeispiel von Triathlet. Holt er in der Sauerstoffschuld den alten Hut heraus und vergisst dabei ganz die von Deutschland aufgestellten Fabelzeit auf der Langdistanz. Die Reaktion vom Michi mit 50 Laktat find ich amüsant, dreht sich um und tätschelt den Schleimspurathlet bissl ab, herrliches Kino.

Auf der Langdistanz gibt es keine Fabelzeit. Es gibt etliche sehr gute Zeiten und ich halte Frodeno und Kienle für sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rekord auf der Radstrecke in Roth hält Tobias Erler, aufgestellt in der Staffel 2017. 344 Watt für 4 Stunden, 44,9km/h Schnitt. Ziemlich stark.

 

Damit war er auf dem Rad rund 9min schneller als Frodeno bei seiner Rekord-Ironman-Zeit. Frodo musste zwar vorher schwimmen und danach noch laufen, aber Erler ist/war Nebenerwerbs-Continental-Profi und Frodeno Olympiasieger und wahrscheinlich der beste Langdistanzler (hinter Mark Allen :D) aller Zeiten.

 

Ich halte die Leistungen über die Langdistanz noch immer für absolut sauber machbar.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 344w sind enorm viel...über 4 stunden, der speed dafür eher nicht.

 

uran ist das EZF bei der tour zb über 35min 378w avg gefahren..das war dazu hügelig u trotzdem hatte er 45,8kmh schnitt. u wenn

man sich die watt der 1h weltrekorde (ausser wiggo) ansieht, fragt man sich warum einer der 344w über solche zeiträume fahren kann, nicht erstklassiger profi u weltrekordhalter ist.

 

 

ps: ist das dergleiche erler, der auch in der tschibo radliga gefahren ist?

 

pps: lt srm daten ist zb weiss bei seinem sieg in utah, auf einer sehr schweren radstrecke mit vielen steigungen 299w im schnitt gefahren..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt man sich warum einer der 344w über solche zeiträume fahren kann, nicht erstklassiger profi u weltrekordhalter ist.

 

 

ps: ist das dergleiche erler, der auch in der tschibo radliga gefahren ist?

Fährst du nicht auch 360 Watt eine Stunde lang?

 

Erler ist natürlich der Erler, der in der österreichischen Bundesliga gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, meine besten leistungen über eine h liegen bei knapp 345w - was hat das mit mir zu tun?

 

Ich wollt nur sagen, dass Zeitfahren in erster Linie eine Sache der Aerodynamik ist. ;)

 

Hawaii Champ Patrick Lange fährt angeblich nur knapp über 250 Watt.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur sagen, dass Zeitfahren in erster Linie eine Sache der Aerodynamik ist. ;)

 

das stimmt (die von dir angesprochenen 359w bin ich nur knapp über 50 min gefahren - am RR) aber 44,9 KmH schnitt bekommt man mit

300w auch hin... vielleicht war bei erler das wetter extrem bescheiden, oder die watt stimmen schlichtweg nicht, denn der müsste als ausgewiesener zeitfahrer u als testemonial von airstreeem sehr gut am

TT rad sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...