Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ja was soll ich sagen, die Vernunft hat wieder gesiegt. Bin wegen nem Superb zum Autohändler gefahren und hab dann ganz zufällig einen Passat gesehen und der ist es dann geworden.

Der 520dX 2017 hätte ca. das doppelte gekostet wie der Passat und das seh ich einfach nicht...

[ATTACH=CONFIG]214574[/ATTACH]

Hab alles drinnen, was ich haben wollt: Active Info Display, Panoramadach, Anhängerkupplung, DSG, alle Asssistenzsysteme usw...

Leider hab ich den Passat nur ein Monat gehabt-> Elektronik Problem, mehrmalig undichtes Dach uvm. hat zu einer Wandlung beim Händler geführt!

Nach langen suchen ist es im November dann ein 520d G31 mit Vollaustattung geworden und endlich sind die Sommerräder oben, daher gibt es ein Foto ;)

Bildschirmfoto 2021-04-19 um 11.35.53.png

Bearbeitet von Flo7
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

(Und wieso gibt es noch keine Bilder (und Daten) vom new Defender :love: im Auto Thread? :s: )

bittesehr.

IMG_20210403_150753_2.jpg

vorführer mit grossteils sinnvollen optionen, gekauft ende november, bis jetzt ca. 25.000 km. daily driver meiner frau (hin und wieder darf ich auch, zum reifenwechseln und so :D)

daneben zum hängerziehen (2er pferdehänger) und hin und wieder arbeitseinsatz auf den latifundien.

bis jetzt super zufrieden, komfortables, gemütliches langstreckenauto. geräumig, drinnen super materialanmutung und trotzdem abwaschbar (wichtig für uns!) schönstes cockpit das es gibt, die äussere grösse wird durch ein super funktionierendes rundumkamerasystem erträglich gemacht. einziges premiumauto, das noch mit stahlfelgen lieferbar ist (kein bild, wunderschön, da sind jetzt die geländereifen drauf). grundmotorisierung 4-zyl. diesel mit 200 ps ist ausreichend zum cruisen, aber auch mit schwerem hänger (max. 3,5t zuglast!). der neue jahrgang hat jetzt einen 6-zyl. mit 200-300 ps - der wäre natürlich gescheiter, da hätten wir aber ewig warten müssen. ökopunkte gibts sowieso eher wenige.

IMG_20210403_152338.jpg

gelände: wahnsinn, was dank der elektronik (und dank der zwei sperren) alles so möglich ist. mit winterreifen hat er zb schlammige passagen gemeistert, an denen mein alter (td4 mit tc und mt-reifen) scheitert. oder z.b. 30 grad buckelige wiese bergauf im rockcrawling-modus.

IMG_20210403_154833.jpg

gewöhnungsbedürftig ist die im vergleich zum alten fast vollkommen fehlende verschränkung. der ist auf dem gebiet aber extrem gut, viel besser als zb der g. aber die elektronik regelts ganz gut. aber bissl mehr bodenkontakt würde nicht schaden.

verschr.jpg

hier noch mit dem rest der coolen gang:

IMG_20210416_151323.jpg

Bearbeitet von bernardo
Geschrieben

Arg, das Auto!

Tut man sich persönlich damit nicht schwer, den wirklich im GElände zu verwenden? Ich denk da an so Sachen wie an Büschen vorbei kratzen, mit dem Heck oder der Front wo dazu tutschen usw usf. Bei einem normalen schönen/teuren Auto tut ja jeder kleine Kratzer irgendwie weh. Oder ist einem das einem bei dem einfach wurscht? So wie bei einem MTB, das halt eher Rallywagen ist und wo Macken halt einfach dazu gehören.

Geschrieben

Einem "Stodara" würds wohl weh tun, in Bernie bestimmt net haha. Außer Bernie is jetzt echt alt worden und hat zur Sicherheit eine Spraydose mit aufsprühbarem Dreck ( Spray On Mud! ) im Handschuhfach, damits auch bestimmt benutzt ausschaut des Auto *gg*

Aber alt bestimmt, wenn er jetzt in so ein Komfortgerät steigt ... gell Bernie ?

Geschrieben

(ich kauf ja bis dato nur Autos mit Depschern *g*)

:D

interessanterweise: bei der rückgabe des vorgängers (evoque) war zwar ein anstehender zahnriemenwechsel und die eher einfache serienausstattung preisdrückende themen seitens der händler, nicht aber, dass das auto rundherum zerkratzt und zerbeult war (fahrten durch die kroatische macchia, begrüssende hundekrallen, parkrempler etc...) und auch die hunde im kofferraum ein paar spuren hinterlassen haben. der käufer hat sich dann einmal wegen einer frage bei uns gemeldet und gelobt wie gepflegt der wagen sei.... offenbar hat der händler eine zauberpolitur.

Geschrieben
:D

interessanterweise: bei der rückgabe des vorgängers (evoque) war zwar ein anstehender zahnriemenwechsel und die eher einfache serienausstattung preisdrückende themen seitens der händler, nicht aber, dass das auto rundherum zerkratzt und zerbeult war (fahrten durch die kroatische macchia, begrüssende hundekrallen, parkrempler etc...) und auch die hunde im kofferraum ein paar spuren hinterlassen haben. der käufer hat sich dann einmal wegen einer frage bei uns gemeldet und gelobt wie gepflegt der wagen sei.... offenbar hat der händler eine zauberpolitur.

hahhahaha - der Händler hat den Wagen wohl von den Lehrlingen herrichtne lassen um 15k mehr verkauft als du bekommen hast :p Und jetzt fährt er frisch poliert in Wien herum und kann neben den Gehsteigen gut einparken, weil's wurscht is.

Geschrieben
Und do fohrma scho! 

[ATTACH=CONFIG]221167[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221168[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221169[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221170[/ATTACH]

So guad wie fertig!:klatsch:

Hast du dich eigentlich schon seelisch darauf vorbereitet, was passiert, wenn den jemand als Opel Rekord oder Commodore bezeichnet? Immerhin sieht man da, woher die Designer in Rüsselsheim damals ihre Vorbilder hatten!

Geschrieben
Und do fohrma scho! ��

[ATTACH=CONFIG]221167[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221168[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221169[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221170[/ATTACH]

Super cooles Projekt! Amischlitten sind zwar nicht unbedingt das Meine, aber ich ziehe den Hut vor deiner Konsequenz und technischen Akribie! :klatsch:

Was mich dabei interessiert: Wie wird so ein Wagen eigentlich steuerlich behandelt? Zählt das jetzt als Neuzulassung ab XY mit allen steuerlichen Nachteilen (CO2-Strafsteuer, NoVa, Einfuhr etc - berechnet vom Wrackpreis oder vom restaurierten Marktwert, ev. gem. Gutachten bzw viell. noch schlimmer, nach behördlicher Einschätzung?!), oder aber kommen dafür irgendwelche Oldtimerausnahmen etc zum Tragen?

Geschrieben
Super cooles Projekt! Amischlitten sind zwar nicht unbedingt das Meine, aber ich ziehe den Hut vor deiner Konsequenz und technischen Akribie! :klatsch:

Was mich dabei interessiert: Wie wird so ein Wagen eigentlich steuerlich behandelt? Zählt das jetzt als Neuzulassung ab XY mit allen steuerlichen Nachteilen (CO2-Strafsteuer, NoVa, Einfuhr etc - berechnet vom Wrackpreis oder vom restaurierten Marktwert, ev. gem. Gutachten bzw viell. noch schlimmer, nach behördlicher Einschätzung?!), oder aber kommen dafür irgendwelche Oldtimerausnahmen etc zum Tragen?

Steht in der Liste erhaltenswerter Autos und wird daher als Oldtimer einzelgenehmigt - hoffe ich. Damit günstiger in Versicherung, nur alle 2 Jahre „Pickerl“, dafür Fahrtenbuch und nur 120 Tage erlaubt zu nutzen pro Jahr

Geschrieben
Steht in der Liste erhaltenswerter Autos und wird daher als Oldtimer einzelgenehmigt - hoffe ich. Damit günstiger in Versicherung, nur alle 2 Jahre „Pickerl“, dafür Fahrtenbuch und nur 120 Tage erlaubt zu nutzen pro Jahr

Also Entfall aller Steuern bei Import/Zulassung? Mit Fahrtenbuch, 120 Tagen und Zulassung als Oldtimer könnte ich (irgendwann einmal) sehr gut leben. Muss mal schauen, welche luftgekühlten Porschetten oder alten BMWs (E34 M5 wär nett :love:) da so gelistet sind, nur um es ganz hinten im Hinterkopf zu behalten, für die Zeit nach dem Hausbau bzw wenn mir mal fad ist... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...