Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

na dann will ich auch einmal....für die Berge braucht's ein entsprechendes Auto ;)

und der Radltransport ist auch kein Problem - 4 Räder hab ich schon oben gehabt - problemlos...

 

2012er Isuzu D-Max, 2.5l, 163 PS Bi-Turbo,

 

Da die Wartezeit auf den Ford Ranger über 1 Jahr gewesen wäre, ist's letztes Jahr dann halt der D-Max geworden...

 

IMAG0200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ps: ging um den tourneo costum

 

Aha - Tourneo Costum - ist wohl die Helloween-Edition :D

 

Den Schreibfehler mit Costum statt Custom habe ich auch mal gemacht, der Empfänger der Mail (ein Geschäftspartner) hat sich auch amüsiert.

 

LG

"livestrong77"

Bearbeitet von livestrong77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke noch einmal an alle, die mir zum Honda Jazz geraten haben: ich habe ihn seit August und bin wirklich zufrieden damit.

 

LG

 

S.

 

Freut mich! Ich habe gestern auch wieder die Vorzüge des Jazz genossen. Freudin war mit dem Auto unterwegs, ich mit dem Stadtradl. Heimgefahren sind wir dann gemeinsam mit dem Auto: Rücklehnen sind ruck zuck umgelegt und das Stadtradl passt trotz 28", RH 58, Kotflügel und Korb vorne ohne irgendwas abzubauen einfach so rein. :) (Außenmaße sind ident mit dem Polo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raumkonzept ist schon Spitze...

 

ich überlege ja was für MICH die nächste eierlegende Wollmilchsau sein könnte...

Ich muss sagen, rein vom Nutzwert ist ein aktueller Kangoo schon verdammt sexy... aber zum fahren? eher weniger...

umgekehrt ist so ein 3er Kombi schon Klasse zu fahren... aber wenns ans Rad einladen geht, fängt das große Kotzen an...

 

also was ist das beste aus beiden Welten, und braucht nicht über 7-8L Diesel? Echt schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege ja was für MICH die nächste eierlegende Wollmilchsau sein könnte...

 

Wäre für mich der Touran II mit 4motion und Schiebetüren wenn er wirklich mal so kommt.

 

Derzeit wäre es ein Caddy CrossCountry.

 

@muerte: bin schon auf deine Erfahrungen gespannt. Welche Farbe/Motor/Ausstattung hast du genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich der Touran II mit 4motion und Schiebetüren wenn er wirklich mal so kommt.

 

Derzeit wäre es ein Caddy CrossCountry.

 

@muerte: bin schon auf deine Erfahrungen gespannt. Welche Farbe/Motor/Ausstattung hast du genommen?

 

caddy wär auch meine 2te wahl gewesen, aufgrund des unfassbaren rabatts bei dem ford hat der dann gewonnen. beim caddy wärs wohl die tramp-version in lang worden. das wär auch fein, ja.

 

 

bei mein ford is a tectonic silber, 155 PS, titanium

 

125 ps hab i probiert (war gar nit einfach bei uns in der gegend überhaupt einen zu testen) und das war lähmend. händler hat zwar gleich von tuning und so gsprochen, aber das lass i mal bleiben. a pkw is nit, is halt a bus. aber 1x im leben braucht a mann an bus ;-)

standheizung wär noch fein, aber die die es als zubehör gibt kann man angeblich nit die ganze nacht zb laufen lassen. jetzt soll mal so eine nachrüst anlage werden.

 

hat da wer erfahrung was man da nehmen kann? gedacht für kalte nächte wenns mal zum schlafen wird im auto. so wie ichs beim wohnmobil ghabt hab wär fein. das war aber eine mit gas. alternativ steht man halt immer am campingplatz und stellt an elektrischen heizlüfter rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malcolmx

Was spricht gegen einen größeren Kombi? Du hast einen deutlich niedrigeren Verbrauch als mit einem hohen Auto. Du bekommst 3 Bikes und 3 Leite mit Gepäck noch gut rein. Ein Bike und alleine ist sowieso unzerlegt kein Problem. Schlafen geht zu zwei drinnen notfalls auch. Mein Fazit: das was ich mit dem Kombi an Kohle spare, kann ich mit Übernachtungen in Pensionen fürs Biken gar nicht ausgeben (bei 25000km im Jahr sind es alleine mindestens 500eur mehr Sprit p.a. Von Reifen, Anschaffungskosten rede ich erst gar nicht)! Ein Bus oder Minivan zahlt sich für mich einfach nicht aus. Und wie gesagt kann ich auch im Kombi gut schlafen. Erst wenn ich ein Auto mit Stehhöhe innen hätte, wäre das ein wirklicher Mehrwert, finde ich. Oft habe ich einfach ein kleines Zelt dabei. Das ist im Sommer auch fein und geht sehr unkompliziert (wenn ich zB mit wem mit einem Auto unterwegs bin).

 

Geil sind so riesige Autos wie der Tourneo natürlich schon! Wirtschaftlich rechnet sich das aber finde ich gar nicht, wenn man nicht sehr sehr sehr oft unterwegs ist. Natürlich hätte Ich gern sowas. ;) aber die Kosten stehen (ohne Großfamilie) finde ich nicht dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin:

 

ich hab derzeit einen Mazda 6 Kombi und ich bins einfach soooo leid wie man in das Ding die Radln einfädeln muss...

ich muss mir mal den Kia Ceed und den neuen Peugeot 308 Kombi ansehen gehen... die sollen innen höher sein.

 

Beim Ford C-MAX gehen die Radln zugegebenermaßen auch recht gut rein... die rausnehmbaren Sitze sind da schon Gold wert... also ein normaler Kombi, aber mit wirklich herausnehmbaren Sitzen, das wärs dann wohl...

 

mir wäre wichtig, dass die Radeln echt aufrecht drinnen stehen könnten (ohne Vorderrad natürlich) ohne am Dachhimmel zu scheren.

Bei meinem Mazda 6 hatte ich jetzt kurz den größeren Teil der Rückbank draussen, das wars... leider muss er zum "Schweizer Pickerl" mit allen Sitzen vorgeführt werden, und somit ist mir der Umbau auf Dauer zu mühsam...

 

Mal abwarten, bis der neue Peugeot 308 SW rauskommt, was der so kann...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...