Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Na ich seh dich nicht als Teufel auf Rädern. Und auch das du noch niemand niedergefahren hast find ich...naja, nicht gut, eher selbstverständlich!

 

Nicht du, der allgemeine Tenor gibt mir zu denken. Aber ich, selber schon niedergefahren, Vater meines besten Freund wurde 10 m durch die Luftgeschleudert, Cousin am Gehsteig... da bin ich vlt übersensibilisiert !

daher hab ich irgendwie 0, absolut kein Verständnis für aussagen wie „Kampf“ im Zusammenhang mit Straßenverkehr ?

 

Ich versteh schon wie du auf deine Beiträge hier kommst - mir geht's da innerlich auch sehr ähnlich. ;) Vor allem wenn ich dran denk, wie manche bei uns in der Gegend fahren. Es macht nämlich sehrwohl was aus, ob jemand 100% auf seiner Spur bleibt, oder vielleicht zwar auf seiner Spur fährt, man aber schon die Quietscherei hört. Mit zwei Kids im Auto hasse ich solche Leute, die mir bergauf "am Limit" entgegenkommen..... Zumindest den FloImSchnee aber kenn ich und da glaub ich, dass der schon recht vernünftig fahren wird. Mitfahren würd ich aber sicher nicht wollen. ;)

 

Ich glaub ja, dass fast alle da herinnen die PS deswegen super finden, weil sie in Wahrheit keine wirklich schnellen guten Autofahrer sind, sondern vor lauter eckig und bremsen die PS einfach brauchen um ein bisserl Rennfahrerfeeling aufkommen lassen zu können. Wenn's rupft fühlt sich's halt gut an. Ein wirklich guter flüssiger schneller Fahrer braucht nicht so viel unter der Haube. Einen 150PS Diesel kannst auf jeder Passstraße voll rauf prügeln. So, dass wohl kaum einer hier im BB mit einem 300PS Auto schneller oben wäre... wetten? :devil:

 

bzgl Geld: Dasshier im Forum die obere Mittelschicht zu Hauf vertreten ist, das wissen wir doch eh alle. Dann noch viele jung, gut im Job, Firmenautos, keine Kinder...das ändert sich alles noch bei vielen leute hier, @Siegfried. Wetten? :devil:

 

Ich zB arbeite bald nur mehr 4 tage die Woche. Da fahr ich gern mit 80PS statt 280PS in der Gegend herum. Wetten? :rofl:

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zwischendurch: was verdient´s ihr alle, dass euch die Unterhaltskosten für Autos um die 200PS oder darüber leisten könnts?

Mir steigt bei unserem 140PS Diesel schon die Krausbir´n auf, wenn der jährliche Abbucher kommt!

 

Motorbezogene Steuer bei meinen Auto....darüber denke ich besser nicht nach :D auch Spritkosten nicht :D

 

Das was es wirklich teuer macht sind die Erhaltungs.- oder Reparaturkosten oder wenn ich so wie jetzt beim X5 Sommerreifen in 315 und 275 für die 20" Felgen kaufen muss:f::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GT: deine Passstrassenwette wirst glaub ich verlieren.... ;-) weil mit 150ps schafft man 170km/h den Hügel zu Dir rauf nicht ;-) und üblicherweise sind die Fahrwerke der 300ps Geräte etwas sportlicher abgestimmt und ghen besser um die Kurve....

 

Ich red net davon, dass ICH damit schneller bin *g* 170 da rauf (sicher nicht sogar)... Aber die 170 gehen gkaub ich schon. Mein Mondeo hat schon 120 geschafft - und ich hab die Kurve unten normal genommen (mit ca 90. ein Könner fährt die mit dem gleichen Auto ganz sicher mit 130 auch noch). Was ich aber eigentlich sagen will: wenn man einen normalen 150PS Kombi so fährt, dass der zB auf unseren 2km zu Haus hinauf am Limit ist, dann ist das eine Gemeingefährdung von jedem in der Nähe - das is einfach so. Wenn jemand da mit einem sportlich abgestimmten 200/300.... PS Auto so rauf bledert, dann ist das einfach nur irre. Ich war einmal beim Rallye Training bei uns am Schöckl dabei. Das ist dermaßen abartig...unglaublich!

 

 

Der Tourneo schafft das übrigens bei Weitem nicht. Alleine geht mit Müh und Not ein 100er. Aber das war ein einmaliger Test. Wenn ich den Hügel regelmäßig normal rauf fahre, brauch ich 0.5L/100km auf einen ganzen Tank weniger. Irre, was das ausmacht!

 

 

Übrigens: einer aus unserem Ort hat sich erst vor 3 Jahren dort bergauf überschlagen. Die erste Rechtskurve bei der Leitn rauf. Heck vom 5er ausgebrochen (eh quasi gewollt - wie immer wenn er ein bissi Spaß hat). Auto zu spät ordentlich abgefangen. Nach innen in die Kurve und rauf auf die Böschung - huuuuuuuuui. Der is auch einer, der sich bis dato immer unter Kontrolle hatte. ;)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
...

 

Ich glaub ja, dass fast alle da herinnen die PS deswegen super finden, weil sie in Wahrheit keine wirklich schnellen guten Autofahrer sind, sondern vor lauter eckig und bremsen die PS einfach brauchen um ein bisserl Rennfahrerfeeling aufkommen lassen zu können. Wenn's rupft fühlt sich's halt gut an. Ein wirklich guter flüssiger schneller Fahrer braucht nicht so viel unter der Haube. Einen 150PS Diesel kannst auf jeder Passstraße voll rauf prügeln. So, dass wohl kaum einer hier im BB mit einem 300PS Auto schneller oben wäre... wetten? :devil:

 

...

 

Netter Versuch, kleine Pimmel brauchen einfach viel PS...:D ich glaub aber du glaubst falsch. Wäre genauso wenn ich zu dir sag du bastelst so viel an deinem Bike herum mit Dämpfer, Bremsen, Gabel, Reifen etc. weil du einfach nicht fahren kannst und keinen Speed am Trail zusammenbringst. Selbst wenn ich Recht hätte (was ich nicht glaube) ist das schon vermessen weil ich dich einfach nicht kenne, und das jetzt gesammelt für alle hier zu formulieren ....glaub damit würde ich sogar noch mehr daneben liegen.

Klar gibts Leute die einfach mal das Beste einbauen und glauben dass sie dann schnell sind, vielleicht ist das auch die Mehrheit aber ich denke dass man fahren am Limit einfach im Blut hat und wenn das so ist beschäftigt man sich mit seinem Fahrzeug (egal was) und auch mit der Linienwahl.

 

Ich glaub nicht dass jemand der am Trail richtig flott ist Probleme hat ein träges Schlachtschiff wie ein Auto akkurat zu fahren, ist jedenfalls 100x einfacher wie ein Motorrad richtig flott zu bewegen...

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es entartet, aber das ist normal hier... :devil:

 

Um artbrushing zu bestätigen: ich schraub gern neue Teile aufs Rad, bin dann definitiv nie am Limit unterwegs und auch nicht dafür geeignet, Bestzeiten am Trail zu liefern - deshalb cruise ich vorsätzlich entspannt auch im - zugegebenermaßen etwas trägen - Auto. Und: Das macht mir Spaß (samt Spritsparen)! :cool:

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Versuch, kleine Pimmel brauchen einfach viel PS...:D ich glaub aber du glaubst falsch. Wäre genauso wenn ich zu dir sag du bastelst so viel an deinem Bike herum mit Dämpfer, Bremsen, Gabel, Reifen etc. weil du einfach nicht fahren kannst und keinen Speed am Trail zusammenbringst. Selbst wenn ich Recht hätte (was ich nicht glaube) ist das schon vermessen weil ich dich einfach nicht kenne, und das jetzt gesammelt für alle hier zu formulieren ....glaub damit würde ich sogar noch mehr daneben liegen.

 

Ich glaub du hast das net ganz richtig verstanden. Ich bin mir sogar sicher, dass ich mein super duper Material net einmal annähernd so fahren kann wie andere. DA brauch ich mir nur diverse Video anschauen. Das liegt an Mut (ich stürze mit dem Radl echt so gut wie nie) und in Folge dessen (und sowieso auch prinzipiell) am Können. So habe ich das beim Auto auch gemeint. Einem Profi ist's egl ob das Ding 150 oder 250 PS hat, wenn er gegen einen Normalo fährt, der im Alltag gern ebi seinem 300PS Auto das Gas durchdrückt. Der wird fast alle auf einer kurvenreichen Straße verblasen. So wie A. Gwin mich bergab mit einem XC Hardtail verblast, wenn ich am Rune sitz...

 

Viele PS machen natürlich Spaß und wenn ich's mir locker leisten könnte hätt ich das evtl. auch (glaub aber eher nicht). Man sieht's bei Grand Tour, wenn die Normalos gegeneinander fahren. Viele davon sind echt Motorsport-affin und haben Sportwägen noch und nöcher. Am Ende sind's lahme Enten, die keine Kurve gut fahren und deswegen möglicsht viele PS brauchen, um ihre Fehler schnell wieder ausgleichen zu können. ich glaub dass ich recht gut biken kann, aber ein Auto würd ich (auch wenn ich's gleich gut könnte) im öffentlichen Verkehr niemals so fahren wie meine Radeln. Das is mir einfach zu irre. Ich bin im Auto aber wirklich defensiv. Der Horst wird mir da REcht geben *g* (was ich schon gejammert hab bei ihm als Beifahrer, haha *g* Rennbus!). Der Mihi (zec) wird mir zB auch Recht geben, dass ich selbst dasein oder andere Mal schon recht zackig gefahren bin mit dem Auto (damals von Kärnten ins Salzkammergut). Is aber irgendwie nicht meins. Ja, lustig, aber steht net dafür. das war eine 75PS Gurke - voll getreten. 100 oder gar 200PS mehr wären witzig, aber ob's das gebracht hätte...zeitlich wohl wenig. Spaß, enorm viel!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Da hab ich dich wirklich falsch verstanden, sorry.

Klar richtige Pro´s könnens einfach ganz klar besser, auch mit schlechterem Material (Geschwindigkeit ist ja auch deren Leben). Beim Biken wirkt sich das glaub ich nochmal stärker aus wie beim Auto. Bei GT gibts ja ne Liste wo alle mit ner Gurke fahren müssen, egal ob Topstar oder Normalo, finde da wirkt es sich gar nicht so krass aus. Rowan Atkinson z.B. ist da ganz weit vorne.

Das wichtigste (egal was man macht - obs jetzt Biken, Motorrad, Auto, Kitesurfen, Paragleiten oder was auch immer ist) bei allem ist, dass man es in seinem Wohlfühlbereich ausübt und Spaß hat und wenn man an die Grenzen geht diese langsam auslotet, ohne Grenzen ausloten wird man nicht besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen ob sich ein V90 R-Design ausgeht als FA

Default.jpg?bg=fafafa&market=at&Angle=100&w=1920

 

wird wohl doch ein BMW werden. hatte eben einen Termin mit unserem Finanzler - bei den Konditionen die wir bei BMW als Flottenkunde bekommen, kann kein anderer Händler mithalten. Puh, nur welcher?

 

3er Kombi sicher nicht, 3GT hatte ich schon - super Auto, aber jetzt schon so recht lange am Markt. 4er Grand Coupe? oder ganz lieb schauen und einen 530ei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste (egal was man macht - obs jetzt Biken, Motorrad, Auto, Kitesurfen, Paragleiten oder was auch immer ist) bei allem ist, dass man es in seinem Wohlfühlbereich ausübt und Spaß hat und wenn man an die Grenzen geht diese langsam auslotet, ohne Grenzen ausloten wird man nicht besser werden.

 

Definitiv :-) Darum find ich's durchaus gut und wichtig, wenn Leute am Parkplatz driften gehen beim ersten Schnee. :D Im Verkehr bin ich da aber durchaus anderer meinung (ja, ich bin als Pizzafahrer mit dem Clio auch immer wieder den Uni Kreisverkehr in Graz quer durch gerodelt....war sau dumm. aber lustig. eh klar.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine Gedanken zum Thema motorisierte Leistung, schließe da mal an Vergleich zum Motorrad.

 

Früher mit der 600er hab ich bedenkenlos Gas geben und Spaß haben können, als Beispiel: Kreisverkehr, rein fahren im zweiten, sehe meine Ausfahrt, setz den Blinker, dreh das Gas um und beschleunige raus und werde schneller.

Hab 2010 dann auf was größeres stärkeres gewechselt, Quasi in die Drehmoment-Königsklasse auf 2 Rädern und bin nun mit knapp drei Krügerl Hubraum unterwegs, damit die gleiche Aktion im Kreisverkehr und ich lieg da weils mir das Hinterrad weg zieht.

Was ich damit ausdrücken will, wenn man sich im Griff hat, kann es sein das man lernt mit mehr Power sensibler zu fahren(zumindest in meinem Fall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das spielt auch noch mit. Dass man bei einem schwachen Motor weniger falsch machen kann. :)

 

Ich gönn jedem sein starkes Auto. Warum auch nicht! Ist ja nciht mein Geld. :) Die Gespräche von wegen "man braucht einen Allrad weil sonst geht gar nix (mit so vielen PS)" sind halt echt ein bisserl lächerlich, wenn's um den normalen Straßenverkehr geht. Dann hat sich der muerte geäußert und ich muss ihm da schon auch zustimmen. Starke Autos sind sicher geil, aber Emotion und Adrenalin sollten im Straßenverkehr immer an die zweite Stelle kommen - da schließ ich mich an und deswegen find ich manche Gespräche hier herinnen auch ein bisserl gruselig (zumal ich in meiner Familie schon erleben musste was es heißt einen deppaten Unfall zu haben - egal warum - es is es net wert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl doch ein BMW werden. hatte eben einen Termin mit unserem Finanzler - bei den Konditionen die wir bei BMW als Flottenkunde bekommen, kann kein anderer Händler mithalten. Puh, nur welcher?

 

3er Kombi sicher nicht, 3GT hatte ich schon - super Auto, aber jetzt schon so recht lange am Markt. 4er Grand Coupe? oder ganz lieb schauen und einen 530ei :-)

 

 

Wenn es sich ausgeht ganz klar einen 5er, der 4er ist geil aber nur was für Singles, Paare oder zwergenwüchsige Familien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"man braucht einen Allrad weil sonst geht gar nix (mit so vielen PS)"
Stimmt, nicht brauchen.

Aber wollen. ;)

 

Die - relativ - hohe Motorleistung meines Octavias hab ich übrigens nicht, um irgendwo eine Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten (das geht mit 110 PS auch), sondern um am Schub Freude zu haben. :)

Zu schnell in eine Kurve geht auch mit wenig Leistung.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl doch ein BMW werden. hatte eben einen Termin mit unserem Finanzler - bei den Konditionen die wir bei BMW als Flottenkunde bekommen, kann kein anderer Händler mithalten. Puh, nur welcher?

 

3er Kombi sicher nicht, 3GT hatte ich schon - super Auto, aber jetzt schon so recht lange am Markt. 4er Grand Coupe? oder ganz lieb schauen und einen 530ei :-)

 

Volvo macht echt schöne Autos heutzutage!

 

Aber ein Bemscherl geht immer ;-)

 

Mir hats momentan der Mercedes CLA Shootingbrake angetan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl doch ein bmw werden. Hatte eben einen termin mit unserem finanzler - bei den konditionen die wir bei bmw als flottenkunde bekommen, kann kein anderer händler mithalten. Puh, nur welcher?

 

3er kombi sicher nicht, 3gt hatte ich schon - super auto, aber jetzt schon so recht lange am markt. 4er grand coupe? Oder ganz lieb schauen und einen 530ei :-)

*

 

4er GT*:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...